Der Abschied eines Weltklassefussballers-oder der unrühmliche Abgang von Zizou


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Disqualifikation gegen Italien wegen eventuellen Äusserungen eines einzelnen Spielers?

BRAVI RAGAZZI, SIETE GRANDE:jubel: :laugh2: :idiot:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Und im Umfang mit Calderoli.
In Italien wird vom olympischen Komitee gerade eine Obeliske instandgesetzt, die zu Ehren Mussolinis gebaut wurden ist. Begründung: historischer Bestandteil der Geschichte. Inschrift: dem Führer Italiens. Beschwerden: keine!

Für mich eines dieser Zeichen für krasse kulturelle Unterschiede, selbst wenn es nur 400km bis Italien sind: in Deutschland wäre so ne Aktion von ner staatlichen / öffentlichen Organisation ohne Aufschrei nie möglich. In Italien? who cares ...

Will damit weder Italien verurteilen noch deren Wertesystem, Umgang mit der Vergangenheit brandmarken. Aber als sozialister Deutscher mit reeducation hat man zu so etwas - in den meisten Fällen - eine andere Einstellung
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ja genau wegen den unüberlegten Äusserungen von Materazzi wird Italien aus dem Turnier ausgeschlossen und ihnen der Weltmeistertitel aberkannt.

Und wovon träumst Du nachts?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Und im Umfang mit Calderoli.
In Italien wird vom olympischen Komitee gerade eine Obeliske instandgesetzt, die zu Ehren Mussolinis gebaut wurden ist. Begründung: historischer Bestandteil der Geschichte. Inschrift: dem Führer Italiens. Beschwerden: keine!

Für mich eines dieser Zeichen für krasse kulturelle Unterschiede, selbst wenn es nur 400km bis Italien sind: in Deutschland wäre so ne Aktion von ner staatlichen / öffentlichen Organisation ohne Aufschrei nie möglich. In Italien? who cares ...

Will damit weder Italien verurteilen noch deren Wertesystem, Umgang mit der Vergangenheit brandmarken. Aber als sozialister Deutscher mit reeducation hat man zu so etwas - in den meisten Fällen - eine andere Einstellung

Will ja nichts entschuldigen aber hab das schon mal gesagt: Deutschland hat ein bisschen eine andere Vergangenheit als Italien.Bei Deutschland war das Geschehene zu offensichtlich als dass man einfach drüber wegschauen kann. In Italien kann man das leider. Oder anders ausgedrückt: über Hitler sprach/spricht die ganze Welt, über den Duce keine Sau. (übertrieben gesagt).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
cweb schrieb:
Ja genau wegen den unüberlegten Äusserungen von Materazzi wird Italien aus dem Turnier ausgeschlossen und ihnen der Weltmeistertitel aberkannt.

Und wovon träumst Du nachts?

Die Fifa-Statuten sehen für einen solchen Fall dieses Strafmaß vor, ist das für Dich verständlich? Ich habe selbst erklärt, dass ich diese Strafe nicht für angemessen halte, und ich gehe auch nicht davon aus, dass diese Strafe ausgesprochen wird. Man sollte doch aber die Fakten nennen können.

P.S. Ich träume sicher nicht von Fußball. ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun - so komisch dass auch klingt. italien hatte seine faschismus, nur nicht seine bewältigung!
war hitler ein großer verbrecher? ja! der schlimmste der moderne mit stalin als 1b-adjutanten? ja! dennoch war der DUX ebenso ein Faschist, und dennoch müsste man sich in Italien in irgendeiner Form damit auseinander setzen.

Aber das ist wie im Fußball: in Deutschland kommt nen Skandal raus, und alles wird hektisch durchwühlt, Schiedsrichter pro forma suspendiert (selbst wenn sie unschuldig sind), Fans protestieren gegen Schiedsrichter, jeder - bis hin zur politik - mischt kräftig mit, dass wie in einem hühnerhaufen hektisch nach ordnung gesucht wird.
In Italien: die Fans protestieren gegen den Zwangsabstieg, Funktioniere und Komitees Mauern bis zum geht nicht mehr, Zeitungen schreiben jede ******e schön (Bsp. Basso - der Umgang mit Ulrich in Deutschland ist zig tausend mal kritischer; Basso behandelt man wie nen Kind, dem der Lolli zu unrecht weggenommen wurde) ... Das klingt vielleicht intollerant: aber manchmal finde ich das Staatsgesellschaftsgefüge Italien einfach nur korrupt. (ohne damit einzelne Italiener defamieren zu wollen)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ja ok sorry war auch nicht direkt gegen Dich gemünzt.

Wenn die Äusserrungen irgendwie bewiesen werden können wirds ne saftige Sperre für Materazzi hageln e basta.
 
F

Francois

Guest
Eine Disqualifikation wäre wirklich lächerlich. Andererseits wäre es alleine schon aufgrund der Reaktion der Italienfans hier im Forum eine sehr interessante Sache.:D

Am Besten auch gleich Frankreich wegen dem Kopfstoß disqualifizieren und Deutschland wird doch noch WM::jubel:
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Im spanischen Radio macht momentan jene Variante die Runde, dass Materazzi auf Zidanes Aussage "Du kannst mein Trikot danach haben..." zuerst mit einem "normalem" Schimpfwort (coglione,cazzo,usw.) und dann mit "ich würde lieber deiner Frau das Trikot ausziehen..."...die Reaktion kennen wir ja alle...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Francois schrieb:
Eine Disqualifikation wäre wirklich lächerlich. Andererseits wäre es alleine schon aufgrund der Reaktion der Italienfans hier im Forum eine sehr interessante Sache.:D

Ich würde eher sagen, alleine aufgrund der dümmlichen Bemerkungen der Italienhater hier, wäre es interessant, wenn Matze den Fair-Play-Preis bekäme. :laugh2:


toro85 schrieb:
Im spanischen Radio macht momentan jene Variante die Runde, dass Materazzi auf Zidanes Aussage "Du kannst mein Trikot danach haben..." zuerst mit einem "normalem" Schimpfwort (coglione,cazzo,usw.) und dann mit "ich würde lieber deiner Frau das Trikot ausziehen..."...die Reaktion kennen wir ja alle...

Na das wäre doch schon wieder ne andere Dimension und wäre gar nicht mal so abwegig als Antwort auf Zidanes Bemerkung. Jedenfalls glaubwürdiger als das Terroristengelabere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ALso diese Lippenleser wurden alle unabhängig voneinander von den verschiedenen Zeitungen eingesetzt. Kann mir da nicht wirklich vorstellen dass sie sich wirklich irren, besonders wenn man bedenkt dass bei fast allen die gleiche Aussage erkannt wurde. Also ich denke dass die Aussage schon in die Richtung ging.
Die Italiener dafür zu disqualifizieren? Naja, ich weiss nicht. Auch wenn man bedenkt dass durch diese Beleidigung sozusagen der wichtigste Spieler der Franzosen aus dem Spiel genommen wurde. Ohne jetzt Zidanes Schuld mindern zu wollen.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran dass dies überhaupt eine Option ist. Völlig egal ob es nun einen Aufschrei gibt, ist mMn eine gute Beziehung von Blatter zum italienischen Verband nicht zu bestreiten. Und auch die Schiedsrichterentscheidungen sprechen mMn nicht unbedingt für eine Anti-Italien-Schiene. Zudem glaube ich nicht dass die FIFA überhaupt den MUt hätte einen WM im NAchhinein den Titel abzuerkennen. Ich meine Italien durfte seinen von 36 auch behalten, und voller Stolz die 3 goldenen Sterne tragen.
Ich würde es mir aber wünschen wenn die FIFA einmal konsequent sein würde. Immerhin stand diese WM auch unter dem Motto "ZU Gast bei Freuden" und dem Kampf gegen den Rassismus (neue Regelungen, diese "Verlesungen" durch die Kapitäne vorm VF).
Die Regelungen sehen in solchen Fällen die Bestrafung den ganzen Verbandes und nicht von einzelnen SPielern vor (was auch gut ist). Ich wäre für eine Geldstrafe und einen Punktabzug für die WM-Quali, der sich aber in symbolischen Höhen befinden sollte und nicht die Qualifikation verhindern sollte.
Wenn ich mir aber bedenke für welchen ******* Kamerun 6 Punkte (??) abgezogen wurde....
Aber wie gesagt, mit den Großen macht man sowas nicht.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
wenn das so ist, dann lach ich mich kaputt. darüber, wie sich die Leute über eine solche Sache derartig ereifern können, ohne einen handfesten Beweis sogar auf die Idee kommen, die ganze Mannschaft dafür zu bestrafen in Form einer Disqualifikation.

Jetzt einfach mal abwarten, wie Zidane sich zu dieser Sache äußert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum keine Beweise??
Als es ist doch schon recht merkwürdig dass voneinander unabhängige "Experten" die gleiche Aussage erkannt haben wollen.


zur Sache mit der Bestrafung: EIne Disqualifikation erscheint uns natürlich hart und unangemessen (zu dieser Strafe wird es aber ohnehin nicht kommen) aber die FIFA-Regeln sehen in einem solchen Falle die Bestrafung einer Mannschaft/Verbandes und nicht nur einer Person vor.
Es wäre doch lächerlich wenn die FIFA ihre eigenen (erst vor kurzem durchgebrachten) Regeln brechen würde, nur um ein unangenehmes Verfahren zu vermeiden.

Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert.

Ich glaube auch nicht dass einer wirklich eine Aberkennung des Titels will, aber eine "schmerzhafte" STrafe sollte es schon geben da 1. die FIFA sonst ihre eigenen Regeln nicht beachten würde 2. als Zeichen gegen Rassismus (was ja auch ein Ziel der WM war). Wäre doch schön wenn sich in Zukunft solche Leute wie Materazzi solche Dinge überlegen würden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Warum keine Beweise??
Als es ist doch schon recht merkwürdig dass voneinander unabhängige "Experten" die gleiche Aussage erkannt haben wollen.
Zwischen "Sohn einer islamistischen Terroristin" und "Deine Schwester ist eine Nutte" dürften aber auch im italienischen (bin ich nicht mächtig) erhebliche Unterschiede liegen
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
One love schrieb:
Man sieht dabei besonders deutlich, dass die Franzosen Zidane nacheifern, ganz wie hier vermutet wurde.

Es war doch abzusehen, dass es Leute geben würde, die sich auf absolut unlustige Weise über Zidanes Tätlichkeit lustig machen würden.

Ich bin schon gespannt darauf, wann wir vom ersten wirklichen Nachahmungsfall hören werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben