Der Abschied eines Weltklassefussballers-oder der unrühmliche Abgang von Zizou


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ich kanns nicht fassen...es gibt hier tatsächlich welche, die zidane verteidigen
"eigentlich ist er ja ein ganz lieber",
"ist ja auch provoziert worden",
"die italiener sind ja soooo dreckig",
"hat ihn ja immerhin nicht ins gesicht geschlagen":)eek: ),
"kein verletzungsrisiko":)skepsis: )
"materazzi fällt einfach um"
"aber das von de rossi/figo/ecc war vieeeeeeel schlimmer"

blabla....
ich hab die szene gestern gesehen und konnts nicht fassen, dass ein spieler zu was fähig ist...

aber was solls, ich werde mich in diesem forum eh ein bisschen zurücknehmen, ist ja nichtmehr auszuhalten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Glaube nicht, dass das irgendjemand hier ernsthaft verteidigt.

Trotzdem frag ich mich warum bei Figo nicht so ein riesen Wirbel gemacht wird? Weil Van Bommel ein anderes Kaliber als Materazzi ist und seine geschätzten 90kg nicht theatralisch zu Boden schmeißt?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Laut französischen zeitungen hat Materazzi Zidane übrigens in die Brustwarze gekniffen und an ihr gezwirbelt. Also ich wusste ja, das die Italiener eher auf Männer stehen, aber das sie es so direkt zeigen:D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vielleicht wollte Zidane dann gar nicht mit dem Kopf stoßen, sondern dachte nur nicht, dass Materazzi so nah war. Also ein Sex-Unfall:clown:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
agostino schrieb:
[..] nur ist die Provokation seitens Materazzi für mich der Auslöser und gehört eigentlich auch bestraft.

Ich gebe dir vollkommen Recht: Wenn bewiesen werden kann, inwiefern Materazzi Zidane provoziert hat, muss dies Folgen haben. Das Problem ist nur, dass es sehr schwierig werden wird, herauszufinden, was Materazzi wirklich gesagt hat. Selbst wenn Zidane irgendwann damit rausrücken sollte, wird der Italiener logischerweise alles abstreiten. Und da weder der Schieds-, noch ein Linienrichter von den Provokationen mitbekommen zu haben scheinen, wird es letztendlich wohl auch keine Sanktionen geben (können).

Übrigens wird laut eines Radioberichts, den ich gerade eben gehört habe, vermutet, dass Materazzi rassistische Äußerungen getätigt hat.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
John Lennon schrieb:
Der spielerische Auftritt von Zizou bei diesem Turnier war neben dem Auftreten der deutschen Nationalmannschaft für mich das absolute Highlight. Manchmal dachte ich da hätte jemand eine Aufzeichnung der WM98 oder der EM2000 gezeigt, so stark war er. Ich hatte auf so starke Auftritte gehofft, aber damit rechnen konnte man eigentlich nicht. Ganz, ganz grosses Kino.


Der unrühmliche Abgang hat mich aber ganz schön mitgenommen und ich konnte kaum schlafen. So eine *******e. Warum ist er nicht einfach cool geblieben? Warum hat er die Antwort auf die Provokationen nicht durch das Verwandeln des entscheidenen Elfmeters gegeben? Nach dem Spiel hätte er ja a la Cufre Jagd auf Materazzi machen können.:teufel: Die Sperre hätte er als Rentner absitzen können.:D

Zidane ist in hitzigen Gefechten, wo es wirklich um was geht, ein laufendes Pulverfass. Das hat er bereits mehrfach bewiesen....und in diesem Endspiel war es nicht anders. Es ist nunmal seine Art, Aggressionen lange in sich anzustauen...ohne rechtzeitig das Ventil dosiert zu öffnen. Und gestern nahm es besonders extreme Ausmaße an....denn es war ihm bewußt, dass es sein letztes Spiel war....seine ganze Karriere schien mit diesem Spiel zu kulminieren....nach seinem Kopfball, den Buffon geradeso halten konnte, konnte man bereits beobachten, wie geladen dieser Mann war. Nur ein kleiner Funke...und der Mann würde explodieren. Ich glaube nicht, dass Materazzi etwas extrem hässliches gesagt oder getan hat....aber es war genug, um den "psychopatischen" Zidane zum Ausrasten zu bringen.

Der Mann hätte schon viel früher seine Schwäche erkennen und gezielt professionell behandeln müssen....dann wäre ihm vielleicht dieses unrühmliche Ende erspart geblieben.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
MisterTwister schrieb:
Wenn bewiesen werden kann,

Jepp ! Das ist es ja eben, was mich so sauer macht.
Der Kopfstoß war für alle sichtbar und eine unentschuldbare Tätlichkeit.
Die Äußerungen von Materazzi waren aber moralisch gesehen keinen Deut besser, da sie ebenso bewußt gemacht wurden und eine Reaktion hervorrufen sollte, die den Gegner schwächt, egal auf welche Weise. Und eben NICHT sichtbar !
Wenn sie auch noch einen rassistischen Hintergrund hatte, sollten eigentlich alle, die sonst auch bei solchen Sachen im Non-Sports kommentieren, etwas dazu sagen.
Find ich zum :kotz: diese einseitigen Anschuldigungen von vielen.

Ansonsten :thumb: MT
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
agostino schrieb:
Die Äußerungen von Materazzi waren aber moralisch gesehen keinen Deut besser

Sagt mal, hab ich was verpasst oder könnt ihr alle Lippenlesen? Was hat Materazzi denn nun genau gesagt, dass es moralisch kein deut besser gewesen sein soll als die asoziale Aktion von Zidane?
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Materazzi hat im Nachhinein einfach sehr geschickt gehandelt. Als er gemerkt hat, dass Zidane einiges an Aggression in sich aufgestaut hat, hat er anzunehmenderweise "still und heimlich" - sprich mehr oder weniger unbemerkt - noch ein wenig nachgelegt und die "Zeitbombe Zidane" damit zur Explosion gebracht.

Trotzdem kann ich mich nur wiederholen: Selbst wenn Materazzi tatsächlich absolut verurteilenswerte rassistische Äußerungen getätigt hat, hätte Zidane sich in dieser Situation nicht eine solche Tätlichkeit leisten dürfen. Abgesehen davon, dass er seine Mannschaft geschwächt und vielleicht um den WM-Titel gebracht hat, hat er vor allem für die Fußball-liebende Jugend ein vollkommen falsches Zeichen gesetzt. Gewalt (unter anderem auch auf Fußballplätzen) ist heutzutage sowieso schon ein sehr aktuelles Thema und Nachahmung keine Legende.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
zidane29b.gif


zidane2.gif
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
laut dem englischen Guardian soll Materazzi Zidane als "Terrorist" bezeichnet haben. :idiot:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
harrison schrieb:
Sagt mal, hab ich was verpasst oder könnt ihr alle Lippenlesen? Was hat Materazzi denn nun genau gesagt, dass es moralisch kein deut besser gewesen sein soll als die asoziale Aktion von Zidane?

OK, schreibe ich also "waren eventuell keinen Deut besser" !

Vielleicht wollte ja Zidane auch schon ein wenig eher duschen gehn und dachte sich :
"ach, was soll ich jetzt den Trainer nerven, kick ich mal fix einen wech und geh raus !"

'türlich war diese Aktion keine Reaktion sondern die Explosion des laufenden Psychopaten ......:rolleyes:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
agostino schrieb:
OK, schreibe ich also "waren eventuell keinen Deut besser" !

Vielleicht wollte ja Zidane auch schon ein wenig eher duschen gehn und dachte sich :
"ach, was soll ich jetzt den Trainer nerven, kick ich mal fix einen wech und geh raus !"

'türlich war diese Aktion keine Reaktion sondern die Explosion des laufenden Psychopaten ......:rolleyes:


Wenn das die erste derartige Aktion von Zidane gewesen wäre, könnte ich die Erklärungsversuche oder das in Schutz nehmen verstehen, aber die 12 Platzverweise in seiner Karriere aufgrund von Tätlichkeiten sprechen für sich.
Ach was, sicher haben die alle den armen Zidane sehr böse beleidigt. :rolleyes:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Materazzi mal kurz nachgeschaut

geb.: 19.08.1973 also 33 Jahre alt. Ich hab leider nur 2002-2006 gefunden, also vier Jahre und in dieser Zeit, hat Materazzi vier rote Karten eingeheimst. Was vorher war....vielleicht hat jemand eine "bessere Quelle"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben