Der Abschied eines Weltklassefussballers-oder der unrühmliche Abgang von Zizou


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Es gibt Gerüchte, der Italiener habe ihn „Terrorist“ genannt. Eine schlimme Beleidigung, vielleicht die schlimmste für einen wie ihn.

Hintergrund: Zidanes Familie stammt aus dem nordafrikanischen Algerien. Ein Land, aus dem Osama bin Ladens Terror-Netzwerk moslemische Extremisten rekrutiert.
die meisten hier sagen es gibt keinen Grund, der solch ein Ausrasten wie Zidane rechtfertigt.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, kann die Bedeutung der hier erwähnten Gegenbenheiten sicherlich auch nicht 100%ig nachvollziehen.
Aber es gibt schon Menschen, denen mal "eine auf's Maul ghaut ghät".

Mit Sport hat das sicher nichts zu tun!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Ob Materazzi jetzt ein grundsätzlich brutaler Spieler ist - was hat das mit Zidanes Aktion zu tun? Sinn? Zusammenhang?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Woher stammen eigentlich diese ganzen Gerüchte? Außer Zidane und Materazzi selbst kann es ja nicht wirklich jemand wissen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
L-X schrieb:
Ob Materazzi jetzt ein grundsätzlich brutaler Spieler ist - was hat das mit Zidanes Aktion zu tun? Sinn? Zusammenhang?

Das war in Anlehnung an Flosses Post. Keine Sorge, ich verteidige Zidane nicht
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
Was soll Materazzi denn getan haben, das dieser Tätlichkeit auch nur in geringster Weise mildernde Umstände zuträglich macht? Hat er etwa Zidanes Mutter aufs Böseste beschimpft? :skepsis:
Ihm in die Brust gezwickt und beide Arme um seinen Bauch gelegt,als ob er ihn fPiep wollte.Und nach dieser Aktion gab es noch ein paar Beleidigungen obendrauf.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
hawk schrieb:
Ihm in die Brust gezwickt und beide Arme um seinen Bauch gelegt,als ob er ihn fPiep wollte.Und nach dieser Aktion gab es noch ein paar Beleidigungen obendrauf.

Auch das rechtfertigt nicht eine derartige Tächtlichkeit. Klingt für dich vielleicht komisch, ist aber so.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also ich hab das so gesehen :

Zidane wollte Materazzis Leistung im Finale würdigen, ging auf ihn zu, verbeugte sich vor ihm und wollte ihm die Schuhe küssen (als zeichen der Verehrung).

Leider war Materazzi in der Vorwärtsbewegung und so blieb Zidane während der Verbeugung auf Höhe der Brust hängen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
http://www.youtube.com/watch?v=NBV52GPhNjw


jup direkt vorher kneift er ihn dieser Penner - der ist mal keinen Deut besser...


Auch wenn die Rote natürlich klar berechtigt ist, muss ich sagen, dass war die aufrichtigste und ehrlichste Tätlichkeit, die ich je gesehen habe.

Son Italiener würde versuchen, das irgendwie versteckt zu machen oder sich irgendwas hinterfotziges ausdenken - nicht so Zidane, einfach volle Kanne mit der Ommel in den Mann und getan was getan werden musste - hatte irgendwie Style... ;) :D

Frage mich warum er ihn nicht einfach mit der faust geschlagen hat, sonern mit dem Kopf... sehr komisch.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Achja des weiteren war die aktion natürlich menschenverachtend und bestialisch... :laugh2: :laugh2: :gitche:


Angela Merkel würde sowas aufs schärfste kritisieren.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da kann ich mir ungefähr vorstellen, was die beiden sich erzählt haben. Nur ist Zidane mit der offensichtlichen Tätlichkeit weiterhin der Dumme. Er muss es als Profi einfach besser wissen. Begeht er das Foul trotzdem und fliegt vom Platz, ist jede Diskussion eigentlich überflüssig. Allerdings hätte ich mir dann auch Platz eins auf Materazzis-Top5-Foul-Liste als Vorlage genommen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich habe gestern schon zu Freunden gesagt, dass Materazzi bestimmt was in Richtung Zidanes Frau und/oder Kinder losgelassen hat. Die sind das Heiligste für ihn und er versucht auch, sie so gut es geht vor der Öffentlichkeit zu schützen. Soweit ich weiß, gibt es auch nur ganz wenige Fotoaufnahmen seiner Familie.
Das hat zwar mit dem Spiel direkt jetzt nicht allzuviel zu tun, zeigt aber, wie wichtig Zizou seine Familie ist.
Natürlich darf ihm das nicht passieren, dass er da so drauf reagiert, aber es ist nun einmal geschehen, was ich unendlich traurig finde.
Mein Bild von Zizou leidet jedoch nicht darunter, er wird wahrscheinlich immer mein Lieblingsspieler bleiben und ich werde mich immer nur an seine Anmutigkeit auf dem Platz erinnern. Zidane war und ist ein majestätischer Spieler, einer der Könige des Spiels, ausgestattet mit unglaublichen Fähigkeiten, unheimlich geschmeidig in seinen Bewegungen und umgeben von einer Aura, die einzigartig scheint.
Danke für alles, Zizou. Du bist einer der Größten und - soweit man das aus der Ferne beurteilen kann - ein Mensch, der trotz seiner Millionen auf dem Konto immer auf dem Boden geblieben ist und der sich bewusst ist, wo er herkommt.
Das macht ihn so sympatisch für mich und ein Kopfstoß oder andere Aussetzer auf dem Feld stören in keinster Weise mein Bild, nein, im Gegenteil, sie zeigen meiner Meinung nach nur noch einmal, wie menschlich dieser übermenschliche Fußballer geblieben ist.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
His Royness schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=NBV52GPhNjw

Auch wenn die Rote natürlich klar berechtigt ist, muss ich sagen, dass war die aufrichtigste und ehrlichste Tätlichkeit, die ich je gesehen habe.

Son Italiener würde versuchen, das irgendwie versteckt zu machen oder sich irgendwas hinterfotziges ausdenken - nicht so Zidane, einfach volle Kanne mit der Ommel in den Mann und getan was getan werden musste - hatte irgendwie Style... ;) :D

Frage mich warum er ihn nicht einfach mit der faust geschlagen hat, sonern mit dem Kopf... sehr komisch.

Eben weil er Stil hat, hat er den Kopf benutzt ! Mit der Faust das kann jeder, aber mit dem Kopf ist schon edel ! Und das Zidane kopfballgefährlich ist, hat er ja 6 Minuten vorher bewiesen !
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.768
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MisterTwister schrieb:
Auch das rechtfertigt nicht eine derartige Tächtlichkeit. Klingt für dich vielleicht komisch, ist aber so.

Niemand versucht die Tätlichkeit von Zidane zu rechtfertigen. Kling für dich vielleicht komisch, ist aber so.;)


Es ist aber interessant zu wissen welchen Hintergrund Zidane´s Tätlichkeit hat. Sollten sich die rassistischen Vorwürfe gegen Materazzi bestätigen, kann ich die Reaktion von Zizou immer noch nicht gutheissen. Ich kann sie jedoch nachvollziehen und das Bild vom "psychopatischste Tier" Zidane bestätigt sich in diesem Fall einfach nicht. Dieser Penner Materazzi sollte froh darüber sein, dass Zizou ihm nur einen Kopfstoss gegeben hat. Ein Arschtritt zusätzlich wäre noch angebracht gewesen.:teufel:

Es ist einfach nur Schade das Materazzi genau das erreicht hat was er wollte. Zizou hätte sich umdrehen, Materazzi Gesicht an Gesicht ein paar Nettigkeiten sagen und sein Spiel für sich sprechen lassen sollen. Das hätte diesen Spinner richtig fertig gemacht.

Normalerweise sagt man ja "man sieht sich im Leben zweimal" durch Zizou´s Rücktritt ist dies leider nicht möglich. Hätte gern gesehen wie er Materazzi eine spielerische Antwort auf seine jetzigen Provokationen gibt.

*Traummodus an*
Aber Kaiser Franz sagte ja schon, Zidane wäre beim FC Bayern sehr willkommen. Die Vorstellung gefällt mir. Wenn er dann noch Ribery mitbringt, gewinnt er halt statt dem WM-Pokal die Champions-League. Am besten schmeisst er dann noch Materazzi und Inter Mailand aus selbiger und alles ist in Butter.
*Traummodus aus*
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Ich kann nur sagen: Für mich ist Zidane nicht nicht(=sehr wohl) ehrenvoll abgetreten. Dass die Aktion dumm war, steht außer Zweifel, wie kann man sich von so einem ........ überhaupt beleidigen lassen?? Der könnte sagen, was er wollte, ich würde es gar nicht hören!
Zidane ist zumindest jemand der sich wehrt, nicht so ein dummer Schleimer, davon gibts mehr als genug! Und eines ist auch klar, der nette, tolle und aufrichtige Italiener hat sein Ziel erreicht, er hat ihn absichtlich so provoziert, moralisch ist dies viel verwerflicher als Zidanes Kopfstoß!!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
MisterTwister schrieb:
Selbst wenn Materazzi Zidane das gesamte Spiel über provoziert haben sollte, ist diese Tätlichkeit nicht im geringsten zu entschuldigen. Provokation gehört zum Fußball gewissermaßen auch dazu. Wenn man da nicht drübersteht, sollte man es gleich lassen...


Ja klar. Und die Mobbingopfer müssen auch ständig drüber stehen, wenn sie proviziert werden und dann Amoklauf begehen. Provokation gehört halt zum Leben dazu. Und selbst wenn man selbst und die ganze Sippschaft beschimpft wird, muss man einfach drüber stehen. panik:

Schonmal davon gehört, dass das genauso wenig fair ist, wie ein Foul und sogar mehr verletzen kann ?! Man beschimpft genauso wenig seinen Gegenüber wie man den Schiedsrichter beschimpft.

Hab mich tierisch geärgert, dass er wieder so dumm ist. Genauso dumm wie bei Madrid, 1998 als er jemanden die Eier aufspießen wollte und gegen Südkorea mit seinem Powerdribbling wo er 2 Koreaner mal so eben weggerammt und geschubst hat. Mega unsportlich, der Sack.
Trotzdem halte ich Zizou für ein *********, aber finde ihn genauso gut als Spieler genial und sympathisch. Ich halte mich ja auch selbst für ein ********* und mag mich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Treffnix schrieb:
Eben weil er Stil hat, hat er den Kopf benutzt ! Mit der Faust das kann jeder, aber mit dem Kopf ist schon edel ! Und das Zidane kopfballgefährlich ist, hat er ja 6 Minuten vorher bewiesen !


:jubel: :thumb:


Zeit für einen "Zidane's Head butt was classy" - bandwagon... :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich fands sehr sympathisch und menschlich.
scheint in ordnung zu sein der typ.

euch will und muss er ja gott sei dank nicht gefallen.
kommentare wie bestialisch sind jawohl echt völlig kränk.

die ursachenbetreiber kommen leider viel zu oft ungeschoren davon. ach wie schön wäre manchmal das faust-bzw.kopfrecht, damit die kleinen dackelzicken wieder mehr respekt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben