Der Abschied eines Weltklassefussballers-oder der unrühmliche Abgang von Zizou


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
jkd schrieb:
ich fands sehr sympathisch und menschlich.
scheint in ordnung zu sein der typ.

euch will und muss er ja gott sei dank nicht gefallen.
kommentare wie bestialisch sind jawohl echt völlig kränk.

die ursachenbetreiber kommen leider viel zu oft ungeschoren davon. ach wie schön wäre manchmal das faust-bzw.kopfrecht, damit die kleinen dackelzicken wieder mehr respekt haben.


willste auch auf den bandwagon ?? :cool4: :smoke:
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Zidanes Kopfstoß erinnerte mich sofort an sein Foul gegen Saudi-Arabien '98 in der Vorrunde. Auch da hat sich jeder gefragt: "Was denkt er sich dabei?"

Trotzdem ist Zidane für mich der größte Fußballer seit Maradona. Es wurde bereits gesagt, auch den hat man größtenteils für sein spielerisches Können in Erinnerung.

Ich freue mich schon auf die ersten Zusammenschnitte auf Eurosport, in denen Zizous schönste Momente gezeigt werden. :love:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
...hey Freunde, wir sind beim Fußball. Die Boxabteilung ist nebenan! :idiot:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
D. Crosby schrieb:
Zidane hat sich scheinbar nicht im geringsten unter Kontrolle.
Wie viel Spiele hat er gemacht? Wie oft bekam er dabei rot? "nicht im geringsten unter kontrolle" ist ein allgemeingültiges urteil, dass der sache nicht gerecht wird.
direkt nach dem finale 2002 habe ich ja auch nicht gesagt, dass kahn in jedem spiel einen bock baut ...
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Vash schrieb:
Ja klar. Und die Mobbingopfer müssen auch ständig drüber stehen, wenn sie proviziert werden und dann Amoklauf begehen. Provokation gehört halt zum Leben dazu. Und selbst wenn man selbst und die ganze Sippschaft beschimpft wird, muss man einfach drüber stehen. panik:

Muss Spaß machen, jemandem Worte in den Mund zu legen, die er gar nicht von sich gegeben hat, was? Was du hier von dir gibst, ist einfach nur kurzsichtig, sorry.

Einen Vergleich zwischen einem Mobbing-Opfer und der gestrigen Szenerie im WM-Finale ziehen zu wollen, ist einfach nur schwachsinnig. Zidane ist Profifußballer. Alleine dadurch hat er schon eine gewisse Verantwortung. Dazu kommt, dass er zu den besten Fußballern der Welt zählt. Das erhöht seine Verantwortung. Dann sollte man noch bedenken, das Idol wievieler Jugendlicher er ist und wieviele Menschen gestern sowohl im Stadion als auch via Fernsehen ganz genau auf ihn geachtet haben.

WM-Finale + Fußball-Ikone = riesengroße Verantwortung

Da ist es ganz einfach nicht im geringsten zu entschuldigen, dass er vor einer Kulisse von was weiß ich wie vielen Millionen Menschen einen provokanten Schnösel wie Materazzi dermaßen ansteigt. Der kann noch so Schlimmes gesagt haben, in der Situation hätte das einfach nicht passieren dürfen.

Dass Zidane trotzdem ausgerastet ist, zeigt, dass er dem immensen Druck nicht gewachsen war. Das ist menschlich. Trotzdem möchte ich diejenigen, die aufgrund der Tatsache, dass Materazzi vielleicht zu den schmutzigsten Spielern überhaupt zählt, Zidanes Verhalten in gewisser Weise sogar gutheißen, darum bitten, die von mir eingebrachten Argumente nochmals durchzugehen und den eigenen Standpunkt nochmals zu überdenken.

Nein, Zidane ist kein Psychopath. Ja, sein Handeln muss wohl oder übel einen Auslöser gehabt haben, der in erster Linie bei Materazzi gesucht werden sollte. Und trotzdem ist sein Verhalten nicht zu tolerieren.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Echt hammermäßig lustig hier. Dass gerade die Deutschen nun anfangen was von Ehre und Beleidigung zu labern, ist der Hammer schlechthin. :laugh2:
Sonst wird doch gerade den Südländern vorgeworfen und sich darüber aufgeregt, dass sie bei jedem ****** austicken und sich nur mit Gewalt zu wehren wissen. Echt lustig hier :laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ Fresh Prince:
Du hast doch mehrere Materazzi Spiele verfolgt und Rossi in der Vorrunde gesehen. Da musst du doch abgehärtet sein.:ricardo:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@MisterTwister


Ich ziehe nur den Vergleich, dass eine Provokation genauso unsportlich ist, wie physische Fouls. Materazzi ist genauso Profi und die brauchen sich auch nicht zu provizieren.

Den Teil den du von mir zitierst ist ja auch nicht unabsichtlich mit einem Smilie unterlegt. Manche merken es halt erst, wenn man ihnen den Zaunpfahl ins Herz rammt. Der Vergleich ist also bewußt gewählt um mal aufzuzeigen, dass Aussagen wie diese:
Provokation gehört zum Fußball gewissermaßen auch dazu.
totaler Schwachsinn sind.

Weißt du was Provokation ständig bewirkt ?
Nur ein Beispiel für diese WM. Deutschland - Argentinien.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Grosses Kino hier drin...aber in einer Welt wo 50cents verehrt wird erschreckt mich nichts mehr.

:jubel: :jubel: :jubel: :laugh2: :idiot:

ach und bevor ein paar ganz schlaue kommen: Ja Materazzi ist ein *********.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
harrison schrieb:
Echt hammermäßig lustig hier. Dass gerade die Deutschen nun anfangen was von Ehre und Beleidigung zu labern, ist der Hammer schlechthin. :laugh2:
Sonst wird doch gerade den Südländern vorgeworfen und sich darüber aufgeregt, dass sie bei jedem ****** austicken und sich nur mit Gewalt zu wehren wissen. Echt lustig hier :laugh2:

verstehe den Inhalt/Logik nicht richtig?! kann mir jemand helfen?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Er hätte ihm ja auch im Spiel mit gestreckten Stollen Richtung Kauleiste fliegen können, wie das so Materazzis Art ist, der kommt in einigen Spielen damit noch ungeschoren davon, wobei so eine Aktion viel gefählichere Verletzungen nach sich ziehen kann, als so ein bestialischer Kopfstoß direkt aufs Herz... :rolleyes:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Wie viel Spiele hat er gemacht? Wie oft bekam er dabei rot? "nicht im geringsten unter kontrolle" ist ein allgemeingültiges urteil, dass der sache nicht gerecht wird.
direkt nach dem finale 2002 habe ich ja auch nicht gesagt, dass kahn in jedem spiel einen bock baut ...

da müsste man mal googeln, er dürfte aber locker auf eine zweistellige Zahl kommen...dazu gibt es ja noch zig nicht geahndete Aktionen. So genial er war, so verrückt war er. Mal schauen, ob im Zuge der spanischen Ermittlungen im Dopingsumpf wir der Ursache seines Tuns näher kommen :skepsis:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Wie viel Spiele hat er gemacht? Wie oft bekam er dabei rot? "nicht im geringsten unter kontrolle" ist ein allgemeingültiges urteil, dass der sache nicht gerecht wird.
direkt nach dem finale 2002 habe ich ja auch nicht gesagt, dass kahn in jedem spiel einen bock baut ...

Dann hat er sich halt ein klein wenig nicht unter Kontrolle. Macht in diesem Fall keinen Unterschied. Er hat sich provozieren lassen und das war dumm. Dafür ist er dann aber auch so ehrlich, die Dummheit offen zu begehen und sich nicht über die Konsequenzen zu beklagen.

Mir persönlich ist dieser Wesenszug nicht ganz unbekannt, nach einer Provokation mal auszurasten und über die Stränge zu schlagen, wohl wissend, dass es verkehrt ist. Aber man muss anschließend auch dafür gerade stehen. Daher verurteile ich Zidane nicht, obwohl es - und das will ich trotz allem klarstellen - falsch ist, was er getan hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben