Der Abschied eines Weltklassefussballers-oder der unrühmliche Abgang von Zizou


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
MisterTwister schrieb:
Beschimpfungen rechtfertigen trotzdem in keinster Weise irgendwelche Tätlichkeiten.

:thumb:

Daran gibts nix auszusetzen.
Allerdings ist nicht allein Zidane der Schuldige, wie es hier gern rüberkommt.
Zu so einer Aktion gehören mit Gewißheit 2 und wenn man Zidane als unsportlich abstempelt, so tue ich das mit Materazzi auch.
Wenn einer meine Frau beleidigt könnte es schon sein, das eine "Reaktion" meinerseits erfolgt, über die er nicht erfreut wäre.....:D
Zidanes Verhalten ist dumm, keine Frage, nur ist die Provokation seitens Materazzi für mich der Auslöser und gehört eigentlich auch bestraft.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bestialisch, keine Ahnung ob das der richtige Ausdruck ist. Nur sah das halt schon sehr "seltsam" aus und meiner Meinung nach von der Aussenwirkung schlimmer als z.B ein Ellbogenschlag von De Rossi (wobei der sicher schlimmer im Sinn von brutaler ist). Er dreht sich extra um, geht zurück und rammt ihm den Schädel in den Brust. Sowas habe ich auch noch selten (oder gar nie) gesehen.

Das war halt ein dummer Ausrutscher für den es keine Entschuldigung gibt (Beschimpfungen sind denke ich an der Tagesordnung und können nicht als mildernden Grund angegeben werden.). Nur ein Spieler kann halt immer mal durchdrehen. Ich würde mir sowas je nachdem auch zutrauen ganz ehrlich. Das war ne *******aktion und Zidanes "Lebenswerk" hat durch diesen unrühmlichen Abgang jetzt sicher einen dunklen Fleck. Nur bleibt er halt immer noch einer der besten die es gab und er ist jetzt nicht einfach nur ein *********. (und ich bin sicher kein Fan von Zizou)
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Habe soeben erfahren (n-tv), dass Zidane von den Journalisten zum besten Spieler der WM gewählt wurde....trotz des Ausrasters.

Tut mir leid....den hätte ich nicht gewählt....denn sportliches Verhalten gehört ebenso zur Leistung eines Spielers dazu, wie die Anzahl erfolgreicher Aktionen. Er hat sich mit diesem brutalen Kopfstoß meiner Meinung nach komplett disqualifiziert...zumindest für diese WM.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Klingt vllt. komisch, aber Zidane ist in meinen Augen eigentlich ein fairer Spieler. Er ist keiner der bewusst provoziert, dauernd Schwalben hinlegt oder Karten für den Gegner fordert. Er ist eigentlich ein sehr ruhiger Zeitgenosse, obwohl er immer derjenige ist, der vom Gegner am meisten auf die Knochen bekommt. Der nimmt all die grossen und kleinen Fouls meistens klaglos hin und steht wieder auf und das ist bei anderen "Stars", siehe Ballack oder C. Ronaldo ja nicht unbedingt immer der Fall. :D Wie gesagt, er ist niemand der ganz bewusst und kalkuliert unfair spielt, oder hinterfotzige Aktionen bringt.........so wie gewisse andere Herren gestern auf dem Platz. Ich nenne bewusst keine Namen.

Diese Ausraster bei ihm muss man wohl einfach auf Dummheit zurückführen, da sie ihm und seiner Mannschaft immer nur in jeder Hinsicht geschadet haben. Das sind spontane Ausbrüche nachdem sich mächtig was aufgestaut hat. Im Gegensatz zu zum Beispiel der Geschichte, die ihm Materazzi scheinbar erzählt hat. Zidane ist ein sehr erfahrener Spieler von daher darf ihm sowas eigentlich gar nicht passieren. Rot war absolut zwingend für so eine Tätlichkeit. Dennoch, ich halte Zidane nicht für einen Spieler, der aus purer Bosheit oder Hinterhältigkeit zu solchen Mitteln greift. Da muss schon was vorgefallen sein. Etwas für das Materazzi auf der Strasse wahrscheinlich vom Grossteil der Forums-User was auf die Nuss bekommen hätte.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Was hätten Willi Landgraf oder auch ein Ron Artest nach dem Kopfstoss gemacht?So ausraster gibt es halt man solte Zizou nicht direkt zum Satan machen sondern auch ein glanzvolle Karriere(falsch geschrieben ?)blicken.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
KamelimSumpf schrieb:
Zidane bester Spieler der WM? Ein Witz.


Wenn es rein ums sportliche geht, waren Cannavaro und Zidane die überragenden Spieler. Ob man Zizou aufgrund der Vorkommnisse von gestern Abend wählen sollte, bleibt jedem selbst überlassen. Vielleicht wurde die Wahl auch schon vor dem Finale vorgenommen?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Eric schrieb:
Klingt vllt. komisch, aber Zidane ist in meinen Augen eigentlich ein fairer Spieler. Er ist keiner der bewusst provoziert, dauernd Schwalben hinlegt oder Karten für den Gegner fordert. Er ist eigentlich ein sehr ruhiger Zeitgenosse, obwohl er immer derjenige ist, der vom Gegner am meisten auf die Knochen bekommt. Der nimmt all die grossen und kleinen Fouls meistens klaglos hin und steht wieder auf und das ist bei anderen "Stars", siehe Ballack oder C. Ronaldo ja nicht unbedingt immer der Fall. :D Wie gesagt, er ist niemand der ganz bewusst und kalkuliert unfair spielt, oder hinterfotzige Aktionen bringt.........so wie gewisse andere Herren gestern auf dem Platz. Ich nenne bewusst keine Namen.

Diese Ausraster bei ihm muss man wohl einfach auf Dummheit zurückführen, da sie ihm und seiner Mannschaft immer nur in jeder Hinsicht geschadet haben. Das sind spontane Ausbrüche nachdem sich mächtig was aufgestaut hat. Im Gegensatz zu zum Beispiel der Geschichte, die ihm Materazzi scheinbar erzählt hat. Zidane ist ein sehr erfahrener Spieler von daher darf ihm sowas eigentlich gar nicht passieren. Rot war absolut zwingend für so eine Tätlichkeit. Dennoch, ich halte Zidane nicht für einen Spieler, der aus purer Bosheit oder Hinterhältigkeit zu solchen Mitteln greift. Da muss schon was vorgefallen sein. Etwas für das Materazzi auf der Strasse wahrscheinlich vom Grossteil der Forums-User was auf die Nuss bekommen hätte.

:thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bester Spieler der WM hätte Cannavaro werden müssen weil a. Weltmeister und b. ohne Ausraster. Zidanes Wahl ist ein bisschen ein Witz. Wenn er Weltmeister geworden wäre und den Aussetzer nicht gehabt hätte, dann ja, aber so?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.945
Punkte
113
Zidane ist ja nun nicht zum ersten Mal ausgerastet, mir ist kein Weltklassespieler bekannt, der soviele Rote Karten erhalten hat wie er. Für mich ist er ein Irrer, ein Psychophat und egal was sein Gegenspieler gesagt hat, so ein Kopfstoß ist einfach nur :gitche: . Und das mit den Hauptschulabschluß ist so verkehrt nicht, solche eine Reaktion liefert man im Normalfall nur ab, wenn der IQ sich irgendwo zwischen Plankton und Rührei befindet.

Schade eigentlich, denn für mich war er der beste Spieler seit Maradona. Ich hätte ihm eigentlich den Titel gegönnt. Und auch wenn er in Interview sehr symphatisch rüberkommt, aber auf dem Platz führt er sich schon immer auf wie ein Diva, vielleicht ist das ein Teil seiner Genialität, jedenfalls hat er sich mit dieser Aktion einen Bärendienst erwiesen.

Bin gespannt, für wieviele Spiele er nun gesperrt wird. :laugh2:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Abwehrspieler werden nicht gerne zum besten Spieler des Turniers gewählt, obwohls sicher diesmal absolut berechtigt wäre.

Nochmal zum Kopfstoß. Bestialisch wärs gewesenm, wenn er seinen Schädel IM Gesicht oder am Kinn Materazzis plaziert hätte, dieser Aspekt wurde ja noch gar nicht beleuchtet. Schlimm wars, rot wars, aber es war ja keine klassische Kopfnuss in dem Sinne.

Zidane wear in der KO Runde spielerisch unglaublich reif und bewies seine überragende Übersicht, sein Spielverständnis.
Hätte er sich zusammengerissen hätte er Frankreich durchaus noch zum Sieg führen können, in den restl. 10 Min der Verlängerung, oder eben im Elfmeterschießen, da wär er als Kapitän und "Übervater" wichtig gewesen.

Aber auch wie der alte Thuram ihm den Rücken frei gehalten und jede Lücke gestopft hat, war Klasse. Wenn Henry nur mal die Ruhe behalten hätte, der wollte eben jeden Ball ins Tor tragen.

Zidane und Frankreich waren ein absolutes Highlight der WM (zumindestens ab Achtelfinale), und dann so ein unrühmliches und tragisches Ende.
Aber so ist das Leben. :cry:
 

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Zidane bringt in der Tat alles für die große Tragödie mit, statt des Kopfballtreffers (den Buffon btw in Weltklassemanier gehalten hat), der Frust oder Blackoutstoss gegen Materazzi.
zidane9yy.gif


Womöglich hat Zidane ja ein unbewußtes Problem damit, dass man ihn auf ein Podest erhebt und zum Fußballgott erklärt, was ohne Zweifel passiert wäre, hätte er den entscheidenden Treffer erzielt. Wer weiß schon was in einem solchen Spieler vorgeht, speziell wenn sonst so ein ruhiger, bescheidener und kontrollierter Zeitgenosse ist. Vielleicht sind die Kontrollverluste sein Ventil um mit diesem unerträglichen Druck fertig zu werden, er ist ja sonst niemand der seine Gefühle groß herausläßt. Vielleicht will er ja auch gar nicht der strahlende Superheld und das große Vorbild sein?
/Hobbypsychologen_Modus_off

So wird man ihn vielleicht immer in einem Atemzug mit Eric Cantona nennen. Zur Erinnerung:
cantona-selhurst.jpg


Für mich bleibt er dennoch ohne Frage der größte Fußballer den Frankreich und einer der größten Spieler den Europa je hervorgebracht hat. Mir persönlich sind diese "gefallenen" Helden ohnehin sympathischer als die strahlenden Saubermänner die zu Ikonen gemacht werden. Menschen ohne Macken sind mir suspekt.
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Ich finde Zidane wirkt eigentlich sehr sympathisch und in keinster weise, wie ein arsch oder so. Sonst würden sicher nicht so viele user versuchen, sein verhalten nachzuvollziehen. Für mich wirkt er, wie ein ruhiger, zurückhaltender typ, der ohne sein talent im normalen leben sicher probleme hätte, sich durchzusetzen. Glaub auch, das er eigentlich jedem streit aus dem weg geht und versucht fair zu spielen, ohne zu provozieren, usw.
Problem ist nur, das es bei seiner persönlichkeit, zwangsläufig zu solchen ausbrüchen kommt. Er bekommt während des spiels viel auf die socken, bleibt immer ruhig und wehrt sich weder verbal, noch mit kleine revanchefouls und provoziert auch keine karten.
Andere spieler wüssten sich in so einer situation besser zu helfen, würden zwar dann weniger fair wirken, aber es würde sich auch nichts in ihnen anstauen. Ist zwar jetzt nur 'ne triviale Ferndiagnose, aber so ein verhalten erlebt man doch auch oft im alltag. Manche menschen haben halt unzureichend gelernt, mit konfliktsituationen umzugehen, versuchen sich streit und auseinandersetzungen immer zu entziehen. Irgendwann staut sich soviel frust an, das es zu unkontrollierten ausbrüchen kommt. Hat auch nix mit intelligenz oder bildungsniveau zu tun. Zidane wird hinterher genauso wie jeder andere auch wissen, das sein verhalten falsch und unvernünftig war. Sollte mal zu nem psycho-doc gehen, kann ja sein das es im privaten auch so ist....
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bombe schrieb:
Für mich ist er ein Irrer, ein Psychophat und egal was sein Gegenspieler gesagt hat, so ein Kopfstoß ist einfach nur :gitche: . Und das mit den Hauptschulabschluß ist so verkehrt nicht, solche eine Reaktion liefert man im Normalfall nur ab, wenn der IQ sich irgendwo zwischen Plankton und Rührei befindet.
Was für ein ******..
Aber Kahn ist ein Vollbild mit seinem "tollen Ehrgeiz"?
Was hat sein IQ mit einem Ausraster zu tun? Heißt das im Umkehrschluss, dass sehr emotionale Menschen keinen hohen IQ haben können?

Ist echt manchmal zum kotzen, wie arrogant manche rüberkommen hier im Forum.
Warum werden eigentlich blutige Ellbogenchecks nicht so dermaßen verurteilt?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.945
Punkte
113
Twista schrieb:
Auch von mir ein :thumb:

EDIT Warum müssen hier alle die Moralaposteln spielen.:kotz: :kotz:

Warum? Ich würde Dir ein Besuch auf einer herkömmlichen Sportanlage empfehlen. Und zwar während des Spielbetriebs. Das fängt bei den Kids an, die ihre Idole nachahmen (da wird nach einem verlorenen Spiel geweint, da wird provoziert, da wird reklamiert, und wenns sein muß, wird geschlagen) und hört in der Kreisklasse bei den Erwachsenen noch lange nicht nach.

Das Verhalten von Zidane war einfach widerlich. Und wer ein bischen Ahnung vom Fußball, auch ausserhalb des Profigeschäfts, hat, der weiss welch fatale Folgen solche Aktionen haben können.

Abgesehen davon finde ich so etwas auch im normalen Leben asozial. Wer, nach welcher Provokation auch immer, auf den anderen mit den Kopf einschlägt, hat für mich nicht mehr alle beisammen und gehört entsprechend bestraft.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Bombe schrieb:
Wer, nach welcher Provokation auch immer, auf den anderen mit den Kopf einschlägt, hat für mich nicht mehr alle beisammen und gehört entsprechend bestraft.

Na klar, ausser er hört auf den Namen Rocky. Dann ist das natürlich einfach nur :cool:
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Merci Zizou für eine große Zeit. Es war schön dieser Fußballkunst zuzuschauen.
Für mich einer der Größten Fußballer die es gab.
Schade das er sich sein Denkmal im letzten Spiel etwas versaut hat.Das hätte nicht müssen sein und ist nicht gut zu heißen.



@Bombe : Seine Aktion war absolut ungerechtfertigt, aber steh mal in einem WM Finale und weißt es ist dein letztes Spiel.Ich denke das die wenigsten hier mit diesem Druck umgehen können.
Wenn man mit einem Hauptschulabschluß so genial ein Spiel lesen und lenken kann. Chapeau!!!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Er hat ihn gegen die Brust getroffen, ohhhhhhh.
"Eier, wir brauchen Eier."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben