Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Beiträge
10.247
Punkte
83
7. Runde war es vorbei. Meinke wurde mit einer Beule am Auge aus dem Kampf genommen ... War aber eh chancenlos. Bis in die 5. gut mitgeboxt und nach dem Kopfstoß war Sense.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
So weit ich jetzt herausgefunden habe hat die Bormann über 100 Kämpfe, 92 davon gewonnen und 2 Unentschieden, die meisten Kämpfe davon International, das alles ist im Netz zu finden.

Bei so einer krassen Kampfbilanz, kann man sich jetzt beim besten Willen nicht vorstellen das jemand mit 7 Kämpfen die Bormann auf nationaler Ebene durch den Ring prügelt.

Wenn es so wirklich war dann hat die Bormann nicht für die DM trainiert und die Gegnerin bis aufs unermessliche unterschätzt, habe mir ihre Kämpfe im Netz angeschaut und muss sagen das sie zurecht als eine absolute Spitzenboxerin angesehen wird.

Wie ist denn der Name und aus welchen Bundesland kam denn die Brutale Gegnerin mit ihren 7 Kämpfen die eine Boxerin wie die Bormann einfach mal so durch den Ring geprügelt hat ?

Lesen, nicht entziffern. Der Name ist Ursula Gottlob.
Bevor du jetzt aber schreist, dass es gar nicht knapp war, sagst du mir bitte nochmal, wo ich schrieb, dass Sie durch den Ring geprügelt wurde:

Bormann hat zwar 100 Kämpfe und ist gut, hat aber ne schlechte Deckung und wurde bei der letzten Meisterschaft im Finale von einer Boxerin mit 7 kämpfen gefordert. (Teils gebumrushed, aber das muss eine so erfahrene Kämpferin kompensieren - halbe Runde Überraschungseffekt.)

...Sie wurde gefordert und ne halbe Runde bedrängt. Zur Not die Bildschirmlupe nutzen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Sorry, dann habe ich deine Aussage über Bormann falsch interpretiert.

Muss aber mal trotzdem erklärt bekommen wie man bei einer schlechten Deckung 92 Siege die meisten auf internationalen spitzenniveau haben kann ?
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Sorry, dann habe ich deine Aussage über Bormann falsch interpretiert.

Muss aber mal trotzdem erklärt bekommen wie man bei einer schlechten Deckung 92 Siege die meisten auf internationalen spitzenniveau haben kann ?

Ich weiss nicht, wie viele Kämpfe Bormann gewonnen hat - 92 aus 100 wäre natürlich extrem stark und fast schwer zu glauben - Sie hatte in Wismar im Oktober ihren 100. Kampf.

Ich war nur überrascht, wie viel Sie in Wismar genommen hat, fragte herum und mir wurde gesagt, dass Sie immer so viel nimmt. Ich finde Ihr Boxen (an sich) auch schön. Auch hat Sie ja im Grunde genommen eine vollständige Karriere.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Konnte bei ihren Videos nicht wirklich erkennen das sie viel nimmt.

Finde eher das Bormann sehr spektakulär und schlau boxt, sich individuell auf die verschiedenen Stile ihrer Gegnerinnen anpasst und sie entweder eiskalt ausboxt oder platt macht. Irgendwie ist sie so ne art Universalboxerin.

Denke das sie bei dem Amateurbackground und diesem Stil bei den Profis schnell aufgebaut und zu ner WM geführt wird.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Konnte bei ihren Videos nicht wirklich erkennen das sie viel nimmt.

Finde eher das Bormann sehr spektakulär und schlau boxt, sich individuell auf die verschiedenen Stile ihrer Gegnerinnen anpasst und sie entweder eiskalt ausboxt oder platt macht. Irgendwie ist sie so ne art Universalboxerin.

Denke das sie bei dem Amateurbackground und diesem Stil bei den Profis schnell aufgebaut und zu ner WM geführt wird.

Bist du es, Sarah? ;) Spaß beiseite. Ist Azize nicht auch bei 51kg? Azize würde IMO Borman schlagen, not Close but clear. Aber vielleicht ist die ja auch nur für Olympia auf 51 gegangen. Ich finde es aber auch erstaunlich, das Bormann vom DBV so gemieden wird. Ist die nicht irgendwie 5 x Meisterin geworden? Aber nicht im Kader oder so? Aber ich habe auch keinen echten Überblick . Wir haben vor kurzem mal ein wenig geschnuppert, ob man einfach eine Frau bei ~51-54 im Pro Bereich aufbauen könnte und um es mal vorsichtig zu formulieren: Goldgräberstimmung herrscht aktuell nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.699
Punkte
113
Interessante Ansetzung, obgleich ich glaube, dass es Shields früher oder später ins MW ziehen wird.
Dass Adler im SMW boxt liegt vielleicht eher daran, dass sie Hammer aus dem Weg geht, denke ich.

Leider ist die Leistungsdichte in den oberen Gewichtsklassen bei den Damen recht ... nunja ... mau.
Im LHW waren mal ein paar ordentliche Boxerinnen ... mittlerweile gibt's da keine aktive mehr.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Interessante Ansetzung, obgleich ich glaube, dass es Shields früher oder später ins MW ziehen wird.
Dass Adler im SMW boxt liegt vielleicht eher daran, dass sie Hammer aus dem Weg geht, denke ich.

(...)

Nein, sie ist einfach nur verfressen ... lach ... Ich kenne Nikki. Wenn sie sich beim Essen richtig gehen lassen würde, müsste sie im Schwergewicht antreten. Es bedeutet für sie schon Disziplin und Verzicht, das Supermittel zu halten. ;)
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Tina Rupprecht traut sich was. Tina Rupprecht (WBC) (BoxRec #2) gegen Yokasta Valle (IBF) (BoxRec #3) im Minimumweight am 12.12.2020 in Berlin - zusätzlich auch um IBO. Sieger könnte #1 werden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn die Gegnerin nicht auch schon 36 wäre würde ich sagen, es ist Zeit aufzuhören. Vielleicht ist sie über ihren Zenit. Wäre schön, wenn sie mal in benachbarten Gewichtsklassen geguckt hätte die letzten Jahre.
 
Oben