Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


mps

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
hier dem autor nochmal schriftlich meine hochachtung!und natürlich nochmals vielen vielen dank für die ausserordentliche wertschätzung!


aber ich denke wir sind auf dem weg alle zum erfolg zu kommen,aber vorerst muss ich noch stillschweigen bewahren,habe seitens des BDB´s meine achtung wiedergewonnen,näheres hoffentlich bald!

gruss andi:thumb:

Moin Andreas,
habe jetzt nicht alles was hier so geschrieben wurde durchgelesen,finde es aber ziemlich beeindruckend wie du um deine Karriere kämpfst.Hab gestern Holyfield geguckt,der ja auch in etwa dein Alter hat und fand daß er im vergleich zu früher ziemlich abgebaut hat.Ich muß ganz ehrlich sagen daß ich bei dir nicht vergleichen kann weil ich keine kämpfe von früher von dir kenne:confused: Habe leider nur die Kämpfe gegen Dimitrenko und Solis gesehen,wo du ja nicht ganz so gut ausgesehen hast.Mich würde einfach mal Interessieren welche Ziele du noch hast?Ist es das Geld oder willst du vielleicht nochmal versuchen einen DM oder EM Kampf zu bekommen?
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Moin Andreas,
habe jetzt nicht alles was hier so geschrieben wurde durchgelesen,finde es aber ziemlich beeindruckend wie du um deine Karriere kämpfst.Hab gestern Holyfield geguckt,der ja auch in etwa dein Alter hat und fand daß er im vergleich zu früher ziemlich abgebaut hat.Ich muß ganz ehrlich sagen daß ich bei dir nicht vergleichen kann weil ich keine kämpfe von früher von dir kenne:confused: Habe leider nur die Kämpfe gegen Dimitrenko und Solis gesehen,wo du ja nicht ganz so gut ausgesehen hast.Mich würde einfach mal Interessieren welche Ziele du noch hast?Ist es das Geld oder willst du vielleicht nochmal versuchen einen DM oder EM Kampf zu bekommen?


hallo mps!:wavey:

ich möchte nur dass ich gerecht behandelt werde und meinen titel den ich erboxt habe auch durch boxen verliere,wenn es dann so sein sollte dass ich meine titelverteidigung erfolgreich gestallten kann,wollen wir mal sehen wie ´lange das auf deutscher ebene noch weiter geht,mehr will ich eigendlich sportlich nicht,hatte eigendlich auch schon nicht mehr den richtigen biss,der aber durch meinen trotz wieder zurückgekommen ist(zumindest in der einbildung,die realität wird es dann zeigen),was dann da noch anderes an möglichkeiten mit abfällt würde ich dann natürlich auch mitnehmen,sozusagen als bon bon,ok?

gruss andi
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
sorry andi aber ich weiß nich ob du dir damit einen gefallen tust wenn du weitermachst - insbesondere nach dem erstrunden- ko gegen solis
andererseits find ichs gut dass du dich gegen den bdb wehrst der meiner meinung nach sich schon einige dinger geleistet hat
machs wie dus denkst aber mit 44 die birne weichkloppen lassen wäre nich das wahre
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Ich finde das Alter spielt keine Rolle und wenn er noch gesund ist und Spass am Boxern hat wieso sollte er dann aufhören, er ist doch kein kleines Kind oder nicht Senil das man ihm vorschreiben muss was er tun soll. Vor 10 Jahren hätte er wohl genauso gegen Dimitrenko und Solis verloren was doch überhaupt keine Schande ist gegen solche Spitzenleute zu verlieren. Ausserdem sollte man die Kirche mal im Dorf lassen, unter BDB Aufsicht werden werden sehr oft Leute wie die Szabos, Meyerson... von den Roths und Co verprügelt die körperlich extrem schlecht aussehen. Da fragt man sich ob diese Jungs überhaupt trainieren. Wenn solche Leute in den Ring dürfen dann darf Andi noch bis 60 boxen, solche Leute besiegt Andi doch auch leicht und locker. Ich finde es jedenfalls gut das er sich den Titel nicht auf diese unfaire Art vom BDB klauen lässt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
hat eigentlich jemand den artikel ganzgelesen, bei aller euphorie, der artikel ist wirklich gut und spiegelt gerade auch in den ersten abschnitten die realität wieder. die frage ist m. E. nicht ob andy weiterboxen soll, sonder ob er wie im artikel beschrieben zu einem dieser journeyman werden soll, um sich von jungen talenten die birne weich klopfen zu lassen, das finde ich hat er nicht verdient. er wird mit dem boxen nicht mehr das geld verdienen was er sich vorstellt, was dann hoffentlich auch dazu führt, das er seine karriere mit einer titelverteidigung beendet, egal ob er gewinnt oder verliert, auch ein deutscher meister kann mit einem sieg zurücktreten und den jungen die chance auf den titel geben...fakt ist auch, das er sich -wenn nicht schon getan- ernsthaft um alternative einkommensmöglichkeiten kümmert.
 

mps

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
hallo mps!:wavey:

ich möchte nur dass ich gerecht behandelt werde und meinen titel den ich erboxt habe auch durch boxen verliere,wenn es dann so sein sollte dass ich meine titelverteidigung erfolgreich gestallten kann,wollen wir mal sehen wie ´lange das auf deutscher ebene noch weiter geht,mehr will ich eigendlich sportlich nicht,hatte eigendlich auch schon nicht mehr den richtigen biss,der aber durch meinen trotz wieder zurückgekommen ist(zumindest in der einbildung,die realität wird es dann zeigen),was dann da noch anderes an möglichkeiten mit abfällt würde ich dann natürlich auch mitnehmen,sozusagen als bon bon,ok?

gruss andi

Alles klar,Antwort ist akzeptiert:) Wünsch dir auf jeden fall alles gute für die Zukunft(hoffentlich mit DM-titel) und danke für die ehrliche Antwort.Hoffe aber das du den richtigen Zeitpunkt für nen Rücktritt nicht verpasst,nicht das du den Leuten noch als Kanonenfutter für irgendwelche zweitklassigen Boxer in Erinnerung bleibst:(
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hallo leute,

ich muss mal wieder nerven, sorry tut mir echt leid:cry:

eigentlich hätte ich schon eher geschrieben,dass der berufungsausschuss die vorstandsentscheidung,also den lizenzentzug als regelwidrig,rechtswidrig eingestuft und niedergeschmettert hatte,also hab ich die lizenz wieder,was aber komischerweise nicht heisst das ich wieder boxen kann,weil ich nun auch ne startgenehmigung brauche,ohne der mich kein veranstalter bei sich einsetzt,und die wollten sie mir dann nicht geben(so ist es von leuten durchgesickert),jetzt isses tatsächlich amtlich,denn ich sollte am 13.12.,also übermorgen gegen popov in ekaterinenburg boxen(zu ner guten gageauf jedenfall ne 5stellige us$summe)geht nicht,warum nicht?,denn ich brauche zum start im ausland,eine auslandsstartgenehmigung,die habe ich vergangene woche eingereicht,und sie bis heute nicht erhalten,ausser einem brief von den "dreien von der tankstelle"(dem BDB vorstand um bodo eckmann),dass sie mir die startgenehmigung nicht erteilen werden,weil sie erhebliche gesundheitliche bedenken haben,wegen den untersuchungsergebnissen des professor wagner im namen des vertrauensarztes des BDB,.....blablabla...,so in einem brief heute an Detlef loritz,
obwohl die verbandseigene instanz die entscheidung aufgehoben hat und ich somit lizens und auch DM-titel wiederhaben müsste,
aber nein der trotzige vorstand,auch ein arthur ellensohn(der mir ganz klar signalisiert dass er es nicht gut findet,aber was soll er machen,die andern beiden sind 2 ärzte,die könnte er nicht überstimmen,was ich lächerlich finde,denn bei so einer sache kann man doch klar seine stellun g beziehen,oder?)hat jetzt darauf hingewiesen das sie eine feststellungsklage stellen werden,ob ihr berufungsausschuss überhaupt rechtens entschieden hat,so eine willkür ist für mich unfassbar und erinnert an mafiadasein,unglaublich!nicht das mir die börse und sponsorgelder flöten gehen(vorerst)die ich aber dringend für meine familie zu weihnachten bräuchte,ich hab heute meine rechtsvertretung nicht erreicht und ob wir es morgen noch hinbekommen durch eine einstweilige verfügung doch boxen zu dürfen,ist fraglich,

ich werde nunmehr gezwungen eine schadensersatzklage über alle entgangenden geldern zu stellen,gleichzeitig auch ein misstrauensvotum gegenüber dem vorstand zu stellen,da kommen mit sicherheit kosten auf den BDB zu,die der vorstand zu verantworten hat,

naja abwarten
gruss andi
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, so kann es gehen wenn man auf's boxen angewiesen ist.
im grunde ist es ja so als würde man einen berufsverbot erteilen. doch jeder mensch weiss wie wichtig arbeit ist und das daraus resultierende geld.

wünsche dir auch viel erfolg und trotz dem eine gesegnete weihnachtszeit !

kopf hoch:wavey:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Warum trittst du nicht einem dieser anderen deutsche Verbände bei,GBA/GBO.Die sollen es mit der Untersuchung nicht so genau nehmen.Deutscher Meister kannst du dort auch werden.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die Methoden haben sich die Gestalten vom BDB scheinbar tatsächlich bei der Mafia abgeschaut.

Erbärmlich ist sowas! Wie kann nur so tief sinken? :idiot: :wall:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
hallo leute,

ich muss mal wieder nerven, sorry tut mir echt leid:cry:

... im namen des vertrauensarztes des BDB,.....blablabla...
naja abwarten
gruss andi

die deutschen mühlen malen mal wieder - & das uhrwerk hat zahnräder die in deinem fall wohl gegenläufig arbeiten.

viel glück und durchhaltevermögen (das ist auch ne form der kondition)

ps. wenn du den deutschen gürtel eigentlich wieder hast, musst du dann im neuen jahr nicht gg. öners kretschmann (interims DM?) ran?
evtl. kann ja jemand aus der öner-bande was für dich tun?

:wavey:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
die deutschen mühlen malen mal wieder - & das uhrwerk hat zahnräder die in deinem fall wohl gegenläufig arbeiten.

viel glück und durchhaltevermögen (das ist auch ne form der kondition)

ps. wenn du den deutschen gürtel eigentlich wieder hast, musst du dann im neuen jahr nicht gg. öners kretschmann (interims DM?) ran?
evtl. kann ja jemand aus der öner-bande was für dich tun?

:wavey:


müsste ich nachdem der berufungsausschuss den vorstandsbeschluss aufgehoben hat eigentlich wieder haben,aber der vorstand reagiert willkürlich und führt mich einfach nicht in den ranglisten,einfach so,weil sie es nicht verantworten können mich weiterboxen zu lassen,aus gesundheitlichen gründen wegen der bis jetzt wohl mündlichen warnung vom professor wagner,schriftlich hat er auch dazu nie was genaues gesagt,und obwohl ich einen arzt habe der mich boxtauglich befindet,ein radiologisches gutachten welches mir auch nach befinden von professor sport und innere medizin herrn novacki (unter kennern eine echte grösse) unbedenklichkeit bescheinigt,scheint nix zu zählen,egal,der sidon als alter mann ist wohl peinlich fürs deutsche boxen,dann noch in der königsklasse,der muss wohl weg,egal ob da unrecht geschieht,jetzt bäumt der sich auch noch auf,droht mit schadensersatzklage,wozu haben den die "drei von der tankstelle"macht?,wozu sitzen sie denn im vorstand?da wird einfach mal dem "lieben gott gleich"entschieden,ende aus,egal ob das im nachhinein einen schaden fürs ansehen des verbandes mit sich bringt,egal was die schadensersatzklage fürn finanziellen schaden bringt,kostet doch am ende nur das geld des verbandes,da scheintes ihnen eh egal,und da kommt mitlerweile nicht wenig zusammen,schon börsen von 3 kämpfen,bei jedem kampf entgangendes sponsorgeld für das tragen von firmenlogos,anwaltskosten etc.,
so unverantwortlich wird da mit dem geld vom verband umgegangen,das es schon nach einem misstrauensantrag aussieht,nicht ohne folgen für manche köpfe....
ich ziehe das ding bis zuletzt durch,nun kann ich eh nur noch gewinnen,un wie bei schattenboxer erwähnt hab ich einen dickkopf!

gruss andi
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Ich kann mich nur wiederholen Andreas, Du tust Dir und Deinen Fans, die Dich boxen sehen wollen, wohl keinen großen Gefallen mit deinen Verbalattacken, Ankündigungen deiner weiteren Vorgehensweise und abwertenden Äußerungen zum BDB...
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Ich kann mich nur wiederholen Andreas, Du tust Dir und Deinen Fans, die Dich boxen sehen wollen, wohl keinen großen Gefallen mit deinen Verbalattacken, Ankündigungen deiner weiteren Vorgehensweise und abwertenden Äußerungen zum BDB...


hallo!

warum soll ich nichts über diese miese vorgehensweise berichten,dann noch alles unter dem deckmantel das man sich für mich verantwortlich fühlt,hahaha,ne grössere frechheit kann man nicht an den tag legen,die kommen mir mit "mafiamethoden",wie soll ich denen kommen,die wissen das ich familie habe,auch ich lasse mich nur begrenzt in die enge treiben,das ist mieses vorgehen,welche kämpfe hab ich denn verloren?,von den letzten 23 kämpfen nur 3,und das gegen leute die zur erweiterten weltspitze gehören und jedesmal nicht mit gleichen voraussetzungen,kann man da von schützen reden?das ist einfach politisch gehandelt,ohne rücksicht auf meine existenz,
manche meinen ich würde hier kontraproduktiv handeln,der gegenseite nur unnötiges material in die hände geben,da kann ich nur sagen,ich vertraue auf meinen anwalt,ich habe mich doch schon zurückgezogen,was hat es genützt?
jetzt geht alles seine rechtlichen wege,da sind entscheidungen gefallen,die rechtlich zu prüfen sind,wer am ende recht bekommt,entscheidet ein gericht,dem ist es egal ob ich hier schreibe oder nicht,es geht ums recht,und das wurde hier empfindlich verletzt,nicht alleine weil entscheidene profilneurotiker meinen sich in pose zu setzten und sich sozial und fürsorglich darstellen wollen,ohne rücksicht auf meine familie,das ist eiskalt,und ich habe im laufe meines lebens lernen müssen das es diese kälte gibt,und auch lernen müssen darauf zun reagieren,früher war ich jünger und noch dümmer als jetzt,jetzt geh ich rechtlich bis zum äussersten,da vertraue ich auf die "mühlen deutschlans"(wenn sie auch langsam laufen)aber hier in unserem deutschland ist recht recht und bleibt recht,auf jedenfall werden die entscheidenen kräfte dafür bezahlen,das ist dass mindeste was man als strafe,für den stress und das leid was meiner familie gerade jetzt zu weihnachten angetan wird,verlangen kann,und ich verspreche hier in diesem öffentlichem forum(und wer mich näher kennt weiss dass ich gutmütig bin,aber dumme mir zustehende 5 mark werden bezahlt,und da habe ich ein elefantengedächnis),dass jeder beteiligte seine strafe bekommen wird,bis auf den letzten heller,das verspreche ich,

und ich lehre meinen kindern"versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen" und das ist ein leitsatz in meiner familienerziehung,

was das bedeutet,heisse luft oder sonst was können sich die experten von der tankstelle selber unterm weihnachtsbaum ausrechnen.

gruss andi
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe Du verrennst Dich da nicht in etwas, aber bleibe auf dem rechten Weg, wenn Du meinst er ist der Richtige :thumb:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Sag mal Andi, warum holst du dir nicht ne ausländische Lizenz.


hi!:wave

mein anwalt sagt es wäre taktisch unklug,im moment zumindest,weil das berufsverbot welches mir auferlegt wurde dann kein grund wäre oder so ähnlich,da vertraue ich auf meinen anwalt,ich bin gerade dabei mir tageslizenzen zu organisieren,die mit einem erheblichen aufwand verfbunden sind,die dann als unzumutbar vorgebracht werden u.s.w.,auf jedenfall werde ich jetzt mit einstweiligen verfügungen weitermachen müssen,nachdem sich der vorstand einfach über das urteil ihrer eigenen gerichtsbarkeit hinwegsetzt,für mich einfach unverständlich,aber ist so,kann man nix machen!:confused:

gruss andi
 
Oben