Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Supermax

Man kann in einem Internet-Forum viel erzählen und sicher kann jeder auch seine Meinung haben.

Aber wenn man einem erfahrenen Profi-Boxer, der in jedem 2ten Land der Welt zwischen den Ringseilen gestanden hat und aktuell immerhin einen Titel hält, kluge Ratschläge erteilt über ein Business und eine Sportart von der man wenig bis keine Ahnung hat, dann kommt das schon arg Couch Potato-haft rüber.

Da helfen auch keine Tanzsport-Erfahrungen ;)
Ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber da hast Du Dich doch ein bisschen verhoben :saint:

Davon abgesehen sehe ich Andreas durchaus nicht unkritisch. Aber DIESE Entscheidung hier muss man Ihm schon lassen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Genau das wollte ich in etwa auch aussagen. Was ist denn daran auszusetzen? Sicher gibt es viele andere (mittel-)mäßige Boxer, die ihren Sport auch gerne ausüben, und das sollen sie auch tun. Ich habe doch gar nicht behauptet, daß man diesen Boxern die Lizenz entziehen sollte, warum auch? Nur sind die in der Regel nicht Mitte 40...die Bilder von Herrn Sidon nach dem KO gegen Solis haben mir doch zu denken gegeben. Ich finde Herrn Sidon wie gesagt sehr sympathisch, nur das mit dem Boxen sollte er meiner Meinung langsam sein lassen.


Und dann guck dir mal an wie der Gevor gg Abraham ko gegangen ist. Ist der noch gesperrt? :D

Im Prinzip ist die Sache doch einfach. Wenn man ein Berufsverbot verhängt (und sämtliche Konsequenzen) dann muss der Grund dafür 100% nachvollziehbar und klar sein. Wenn es so wäre, würde doch der BDB in die Offensive gehen und sich die schlechte Presse nicht hingehen.
Wie gesagt du schließt einem Arzt, Anwalt, Bäcker etc auch nicht einfach den Laden weil du irgendwas glaubst. Mir scheint es einfach nicht so dass die BDB diese harten Argumente auf ihrer Seite hat.
 

Supermax

Banned
Beiträge
54
Punkte
0
@Supermax

Man kann in einem Internet-Forum viel erzählen und sicher kann jeder auch seine Meinung haben.

Aber wenn man einem erfahrenen Profi-Boxer, der in jedem 2ten Land der Welt zwischen den Ringseilen gestanden hat und aktuell immerhin einen Titel hält, kluge Ratschläge erteilt über ein Business und eine Sportart von der man wenig bis keine Ahnung hat, dann kommt das schon arg Couch Potato-haft rüber.

Da helfen auch keine Tanzsport-Erfahrungen ;)
Ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber da hast Du Dich doch ein bisschen verhoben :saint:

Davon abgesehen sehe ich Andreas durchaus nicht unkritisch. Aber DIESE Entscheidung hier muss man Ihm schon lassen.


Ich maße mir nicht an, "Ratschläge" an jemanden zu erteilen, den ich persönlich gar nicht kenne. Selbstverständlich ist es die persönliche Entscheidung von Herrn Sidon, wie er Sein weiteres Leben gestaltet. Manchmal ist es allerdings ganz sinnig, Meinungen von außenstehenden Personen zu hören, um nicht "betriebsblind" zu werden. Inwieweit ich nun wenig bis keine Ahnung vom Boxsport habe...tut dabei wenig zur Sache. Viele der hier anwesenden "Box-Experten" haben sich z.B. mit ihren Prognosen für kommende Kämpfe derartig geirrt, das hat mich teilweise sehr amüsiert ;)

Außerdem steht dieses Forum hoffentlich allen "usern" zur Verfügung, sofern sie gerne Boxen sehen, ich habe bisher nicht bemerkt, daß ich den Nachweis einer eigenen Box-Lizenz benötige, um hier zu posten.

Schlußendlich: Welchen "Wert" hat eigtl. der "Titel" eines Deutschen Meisters, wenn sicher ein halbes Dutzend deutsche Boxer besser sind als Herr Sidon, diese aber kein Interesse an diesem "Titel" haben? Krasniqi, Hoffmann, Kretschmann, auch Airich usw. sind sicher besser einzuschätzen als Herr Sidon. Insofern ist der Titel wertlos meiner Ansicht nach, da ihn nicht der beste "deutsche" Boxer trägt...das ist doch nur irreführend und ohne sportlichen Wert.

Ansonsten freut es mich aber, Mr. "totto", daß wir hier hart aber herzlich weiter miteinander umgehen können :wavey: , mich interessiert Deine Meinung genau so wie der O-Ton von Herrn Sidon, der uns allen hoffentlich hier erhalten bleibt!

Also in diesem Sinne, freue ich mich auf eine weiterhin "konstruktive" Diskussion, solltest Du Bedarf im Erlernen von Tanzschritten haben, kann ich Dir übrigens gerne weiterhelfen ;)
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Wenn der BDB einem boxer die Lizenz entzieht , dann sollten die Gründe nicht so fadenscheinig sein, wie im Fall von Andreas Sidon.
Wenn einem die Gesundheit seiner Aktiven so am Herzen liegt dann dürften einige Boxer schon seit langer Zeit keine Lizenz mehr haben.
Bevor ich Andreas Sidon die Lizenz aufgrund gesundheitlicher Risiken entziehe, würde ich ersteinmal folgende Boxer aus dem Verkehr ziehen:
Mario Lupp, dem muss doch langam mal der Schädel brummen.
Stefan Baumann, geht zweimal pro Monat KO( ach ja, sind ja nur TKOs, die sind ja nicht schädlich für die Gesundheit und dann brauch man ihn nicht sperren)
Jürgen Hartenstein hat mehr Niederlagen als Siege auf dem Konto und erleidet andauernd übele Cuts.
Dann noch Gierke oder Girke hat doppelt so viele Niederlagen wie Siege und dann noch der positive Dopingtest. Wie steht es wohl um seinen körperliche Zustand?
Oder wie sieht es um die Leberwerte von Michel Trabant aus, oder welche Folgen hatten die Anabolika auf seinen Körper?
Oder welche Folgen hatte das Kiffen bei Willi Fischer?
Wenn dem BDB angeblich so viel an der Gesundheit seiner Aktiven liegt, dann frage ich mich, warum in diesen Fällen der BDB nicht eingeschritten ist?
Das ganze Theater um Andreas Sidon ist einfach nur lächerlich seitens des BDB. Soll man ihn doch einfach boxen lassen, der BDB ist doch nicht verantwortlich für die gesundheitlichen Schäden der Aktiven oder macht jemand den DFB für Tausende Sportinvaliden verantwortlich? Die Boxer sind doch alle erwachsen und jeder muss wissen was er tut. Jeder muss selbst mit den Konsequenzen klarkommen und dann sollte man auch Jeden selbst entscheiden lassen.
Nur bei einem Boxer plötlich die Kiste mit der Verantwortung für die Gesundheit des Aktiven auspacken und alle Anderen einfach gewähren lassen, wirkt auf mich sehr befremdlich. Entweder kümmert man sich um die Gesundheit Aller oder lässt es sein. Dann gibt es auch nicht solche Diskussionen.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
auch wenn er eine couchpotato ist, hat er dennoch mal Fakten bzw. m. E. die Wahrheit angesprochen. Ich will keinen Ärger, finde es aber gut, wenn auch andere hier mal klar Ihre Meinung äußern. Die ganze Zeit immer nur zu Schreiben "toll Andreas, ich drück dir die Daumen, alle sind gegen Dich, aber wir halten zu Dir" hilft Andreas auch nicht weiter. Er muss, auch wenn es schwer ist,Taten sprechen lassen.


also easy!:gitche:

jeder sollte seine meinung,gerade hier im thread,frei äussern,und versuchen etwas für alle konstruktives beizusteuern,aber bei manchen dingen frage ich mich,warum hier manche leute eigentlich schreiben,bei dir dachte ich eigentlich eher an jemandem der dm boxsport etwas positives geben und abgewinnen will,aber gerade nun kommen da sprüche wie etwas erreichen mit 38,40,oder 42etc.,darüber zu schreiben halte ich für einen riesen quatsch,wer mich und meinen thread kennt,der weiss dass ich nix mehr grosses reissen will,die frage was gross ist und für wen und und...bla bla...,ich bin sehr spät DM geworden,da hätte niemand mehr mit gerechnet,ich bin es lange geblieben und bin es immer noch(auch wenn der BDB mich unrechtmässig nicht mehr führt in seinen ranglisten,aber der wird demnächst sehen was es heisst einfach unrechtmässig zu handeln),als ich angefangen habe mit dem profiboxen war mein ziel nur einfach mal 10 kämpfe zu versuchen(möchte nicht wissen was für ratschläge und zukunftsprognosen reingerasselt wären hätte zu anfang einer mal die frage über den sinn eines späten profiboxeinstieg gestellt....)als ich dann immer tiefer rein in die materie kam,war der DM-titel einer meiner ziele,ich bin WBB-titelhalter(bilde mir darauf gar nix ein und kenn den wert)ich wollte nie weltmeister werden,oder etwas ähnliches grosses "reissen",habe aber 2 mal in einem intercontititelkampf gesteckt,hätte ich aber nie mit gerechnet,habe ich mitgenommen,weil es auch geld zur erfahrung gebracht hat,
wenn ich zu beginn meiner karierre auf ratschläge von sogenannten boxkennern gehört hätte,wäre mir vieles schönes entgangen,
die frage ist was will ich reissen,ich will meinen DM-titel verteidigen oder verlieren,mehr nicht und das ist realistig,mehr nicht verstehst du?????:licht:
und das traue ich mir zu ohne ein grösseres risiko einzugehen,ganz einfach,wird immer schwerer aber das kann ich vieleicht noch reissen,das wäre für mich dann auch was sehr sehr grosses!

oh man leute????so manchmal frage ich mich wirklich:gitche:

gruss andi
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Sieh da, ein Vorentscheidungskampf !

http://www.boxen-bdb.de/index.php?action=events&action_2=details&event_id=428&month=12&year=2007

Sieh mal an, da findet am 23.12.07 in Halle ein interessanter Boxkampf statt.

Ja schon, okay, der Solis vs. Botha - Kampf um die WBC Latino-Meisterschaft (btw Francois Botha und Latino??? :laugh2: :laugh2: :laugh2: )wird sicher auch interessant und der fight zwischen Herbie Hide und Mikhail Nasyrov ist wahrscheinlich auch sehr sehenswert, aber in Bezug auf diesen thread:

Der Knaller ist doch der "Eliminator"-Kampf:

DM-Interim: Konstantin Airich vs. Turhan Altunkaya
Veranstalter: Arena Box-Promotion AG


Kleine Denkaufgabe:
Kann es sein, dass die gegen Andreas Sidon mit unlauteren Mitteln und gegen die eigene Satzung des BDB bestehende Sperre plötzlich gar nicht mehr so wichtig ist für den BDB-Vorstand ?

:wavey:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
So wie ich Supermax verstehe, geht es ihm nicht darum, Sidons boxerische Leistung zu schmälern. Er will Sidon dazu ermuntern, die Handschuhe an den Nagel zu hängen und einen neuen Lebensabschnitt einzuläuten. Zu diesem Zweck bedient er sich einiger rethorischer und psychologischer Mittel, die man für sich genommen durchaus mißverstehen kann - aber nicht sollte.
Sidon wird sicher dankbar sein, daß er hier im Forum noch einige wenige Leute vorfindet, denen er so viel bedeutet, daß sie ihm helfen wollen und dies auch in die Tat umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supermax

Banned
Beiträge
54
Punkte
0
Wenn ich mich richtig entsinne, dann finden sich im Sumpf deiner 3000 Postings auch so etliche Krawallmacher. Kein Wunder, daß das Forum qualitativ am Ende ist :)

zum Thema:
So wie ich Supermax verstehe, geht es ihm nicht darum, Sidons boxerische Leistung zu schmälern. Er will Sidon dazu ermuntern, die Handschuhe an den Nagel zu hängen und einen neuen Lebensabschnitt einzuläuten. Zu diesem Zweck bedient er sich einiger rethorischer und psychologischer Mittel, die man für sich genommen durchaus mißverstehen kann - aber nicht sollte.
Sidon wird sicher dankbar sein, daß er hier im Forum noch einige wenige Leute vorfindet, denen er so viel bedeutet, daß sie ihm helfen wollen und dies auch in die Tat umsetzen.

Vielen Dank für Dein posting, "Karl-Erwin"! Du hast es genau erfaßt, ich mag den Herrn Sidon und habe auch Respekt vor Seinen boxerischen Leistungen. Ich finde, er hat aus Seinen Möglichkeiten sehr viel gemacht. Nur habe ich inzwischen den leisen Verdacht, Herr Sidon verkennt die Realität und verrennt sich in "Traumgebilde" (Valuev, Holyfield, Bowe...), und trägt wenig Fürsorge für Sein Leben und das Seiner Kinder NACH dem Boxen.

In der Tat ist es so, daß ich Herrn Sidon sehr sympathisch finde, allerdings maße ich mir nicht an, Ihm Ratschläge zu erteilen oder Ihm "helfen" zu wollen. Wie ich diesen Menschen einschätze, kann er ganz gut ohne meine postings leben, falls er etwas davon als sinnvoll erachtet, umso besser. Ich wünsche Ihm jedenfalls Alles Gute, von mir aus nochmal im Boxring aber vor allem für die Zeit danach.

Fände es auch toll, wenn Herr Sidon auch nach Seiner aktiven Zeit hier weiter Beiträge schreiben würde. Seine Meinung zum Boxgeschehen ist sicher wertvoll und bereichert dieses Forum.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten an alle Forums-Teilnehmer! Habe übrigens auch einen "kleinen" Sohn (9 Jahre), und Weihnachten ist vor allem für Kinder gemacht, da ist doch ein Rumgezicke in einem Forum eher nebensächlich...es gibt wichtigere Dinge.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
... und Weihnachten ist vor allem für Kinder gemacht, da ist doch ein Rumgezicke in einem Forum eher nebensächlich...es gibt wichtigere Dinge.

Daran erinnerst Du Dich hoffentlich auch nach Weihnachten ;) . Denn solltest Du noch ein posting verfassen wie Dein (gelöschtes) vorletztes, welches eindeutig zu persönlich war, bringst Du Dich in Probleme!

Gruß, Competition
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Apropos Vollpfosten.

Ich schätze mal, Andreas hat das nicht so hart gemeint, wie der Name des Smilies ist.

Ich will oft den Vollpfosten oder Idiot oder Forumsidiot benutzen, weil die Smilies das aussagen, was ich ausdrücken will. Aber die Bezeichnungen sind in meinen Augen viel zu krass gewählt, so dass jeder dieser Smilies quasi eine Beleidigung wird.

@Mods
Könnt Ihr diese Smilies vielleicht etwas diplomatischer benennen? Dann würden sich glaube ich nicht so viele Leute angegriffen fühlen. Das wäre doch mal eine Aktion zur Sicherung des Weihnachtsfriedens, oder ? ;)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Naja der Thread gehört meines Erachtens eher in den Trash :saint: .
Unter allgemeinen Box News will ich eigentlich anderes lesen als die Hoffnungen eines unterklassigen Box Opis davon träumend grosse Kämpfe machen zu können.
Das Ganze ist langsam ausgelutscht.
Es hat niemand was dagegen wenn Sidon weiter boxt aber doch bitte in seiner Liga. Und diese Liga hat nix mit einem Dimitrenko oder Solis zu tun und auch nichts mit einer Deutschen Meisterschaft.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
@Ts, Ts, Sir :eek:
Wie kannst Du es wagen, hier einfach Deine Meinung zu posten? Hörst Du nicht schon die Meute in der Ferne? Hasso, Bello, Medico, Totto - Fass!

meute.jpg


Roberts :clown:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Es sollten sich nun wieder alle beruhigen und versuchen, sachlich zu posten. Andreas läßt sich bitte nicht provozieren, die anderen achten darauf, daß die Kritik sachlich und nur am Boxer geübt wird (keine persönlichen Anfeindungen mehr!).

Gruß, Competition
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Nikolai Valuev für seine Autobiographie “Meine 12 Runden” ausgezeichnet

könnte einer der netten Kollegen (angesichts der traditionellen, vorweihnachtlichen Großzügigkeit und daher von persönl. Antipathien und Sympathien vollkommen unbeeinflusst) den folg. Ausschnitt des Valuevs "Werkes" stilistisch und grammatisch überarbeiten und hier posten? Bitte :)



vielen Dank im Voraus :)


mittlerweile doch nix neues,oder!wer will soll zu dem thema in diesem thread stöbern,denn da sollte genug drüber drin stehen!
vieleicht sollte ich noch erwähnen,dass valuev damals glück hatte dass ich nicht angefangen hab zu treten,denn son paar lowkicks wirken wunder,und wenn ich im thaiboxen nicht viel konnte,lowkicks konnte ich,und so fertig wie valuev nach den 6 runden war,wäre er nach nem guten lowkick gefallen,dass nur so nebenbei.

ende zum thema
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn er so "fertig" war, hättest du ihn nicht einfach mit den Fäusten treffen bzw umhauen können? ;)
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
@Andreas

du hast d. Sinn und Zweck meiner Bitte hier vollkommen missverstanden. Mir ging lediglich um eine akzeptable Fassung des o. g. Ausschnittes auf Deutsch im Zusammenhang mit der Auszeichnung, die vor kurzem statt fand, da ich weder grammatisch noch stilistisch in d. Lage bin dies selbst zu erledigen. Übrigens dein Statement würde mich auch interessieren, leider bist du (genau wie ich) kein Stilist was das Schreiben angeht.

Ich lösche unverzüglich meine oben gebrachte Bitte als Zeichen dessen, dass es mir keineswegs darum ging dich auf irgendeine Weise anzugreifen, sondern lediglich darum, eine akzeptable Fassung des o. g. Ausschnittes im Zusamenhang mit der o, g. Auszeichnung zu bekommen für eine Forum-Externe Angelegenheit.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Andreas

Bitte halte auch Du Dich an den Weg der Deskalation! Es geht nicht, daß Du Supermax und anderen jetzt noch eins reinwürgen willst, wo diese aufgrund ihrer Ermahnung nicht mehr drauf antworten können.

@ Alle

Ich habe eben einige postings gelöscht. Wenn das jetzt hier nicht gesitteter abläuft, wird der Thread (mal wieder) geschlossen. (Wer jetzt extra austeilt, damit er geschlossen wird, fliegt raus :wavey: ).

Gruß, Competition
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der Thread wird nach dem Löschen von einem Dutzend postings nun für eine Weile geschlossen. Es waren nicht alle postings schlecht, aber auch diese standen leider im Zusammenhang mit dem Trash.

Das ist wirklich der letzte Wink mit dem Zaunpfahl :skepsis:. Unter folgenden Regeln geht es im neuen Jahr weiter:

a) Niemand beleidigt hier irgendwen!

b) Beschränkt die Diskussionen auf das Boxen. Wer extrem private Dinge über Andreas wissen will, schreibt ihn per PN an!

Wer nach diesem posting weiter macht mit dem Trash (die gemeinten User wissen Bescheid), muß auch die Konsequenzen tragen.

Gruß, Competition
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
!!!!!!HILFERUF!!!!!!!

Liebe Forumsteilnehmer,

mein angesetzter kampf gegen airich war doch lange beworben,auf der veranstaltung in halle am 21.september 07,auch im internet, kann mir vieleicht bitte jemand helfen internetnachweise zu finden,es war doch lange beworben,dass der Kampf auf der Arenaveranstaltung stattfinden sollte?brauch ich um den vertrag zu untermauern,und die schriftliche Zusage von Arena, bei der schadensersatzklage,
vieleicht hat ja mal zufaellig jemand damals was ausgedruckt,
das wäre sehr nett, im voraus vielen dank,

gruss andi
 
Oben