Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Ich kann mich nur wiederholen Andreas, Du tust Dir und Deinen Fans, die Dich boxen sehen wollen, wohl keinen großen Gefallen mit deinen Verbalattacken, Ankündigungen deiner weiteren Vorgehensweise und abwertenden Äußerungen zum BDB...


ich verstehe dich und danke dir für deinen rat,aber abwertenden äusserungen?hab ich das?soll ich dieses unverantwortliche verhalten,gutheissen?

gruss andi
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
gutheißen sicher nicht, aber zwischen den zeilen drohst du den leuten schon irgendwie...aber egal.mach was du für richtig hälst. anstelle des bdb würde ich dich boxen lassen, dass erspart eine menge ärger und im positivsten fall -für den bdb- erledigt sich dass "problemkind" andreas sidon dann selbst im falle einer niederlage
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
gutheißen sicher nicht, aber zwischen den zeilen drohst du den leuten schon irgendwie...aber egal.mach was du für richtig hälst. anstelle des bdb würde ich dich boxen lassen, dass erspart eine menge ärger und im positivsten fall -für den bdb- erledigt sich dass "problemkind" andreas sidon dann selbst im falle einer niederlage


Danke!!!:thumb: Bravo!!!:wavey:

so einfach wäre es,mich um die MEINEN TITEL boxen lassen,und wenn ich den verliere geb ich ihnen die Lizenz von selber zurück,was soll daran so schwer oder gefährlich sein?ich hab den DM-titel gewonnen und seit 5 jahren verteidigt,das letzte mal gegen Willy Fischer(achnee nachtrag:gegen gene pukall),und jetzt sollen kämpfe gegen diese gegner zu gefährlich sein?wenns net so traurig wär,wärs"wizzich",und drohen? ich drohe keinem,würde ich niemals tun,ich weiss nur das alles im leben seinen preis hat und bei mir ist bis jetzt noch keiner was schuldig geblieben,und das wird auch so bleiben,basta!

gruss andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Soweit ich weiss, hat Skelton auch einen MMA Fight gemacht.

weiss ich selber nicht,ist ihm aber zuzutrauen,mich haben sie auch gerade von der MMA danach gefragt,ob ich interesse hätte gegen riddick bowe seinen ersten MMA-kampf zu machen,den haben sie wohl unter vertrag genommen?wenn soweit ist bin ich bereit,bringt bestimmt wieder ne gute presse und gefährlich kann son Bowe bei sonem kampf auch nicht mehr werden,der wiegt so um die 130kg,genaue nachrichten bekomme ich anfang januar,aber wer weiss?es war ja seinerzeit shonmal ein kampf gegen bowe in utah angesetzt,der am tage der ausführung von ihm sabbotiert wurde,naja.....

gruss andi
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Bowe zum MMA? :idiot: Der Mann weiß einfach nicht wann er Schluß machen sollte.
In dem letzten Interview was ich von ihm gesehen habe (so vor 2-3 Jahren), wirkte er jedenfalls nicht mehr so ganz klar im Kopf und hat gelallt. Holyfield hat ihn wohl einige Male zu hart getroffen.....:D

@Andi
hast du denn schon mal MMA o.ä. gemacht?
(vergib mir meine Unwissenheit :saint: )
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Bowe zum MMA? :idiot: Der Mann weiß einfach nicht wann er Schluß machen sollte.
In dem letzten Interview was ich von ihm gesehen habe (so vor 2-3 Jahren), wirkte er jedenfalls nicht mehr so ganz klar im Kopf und hat gelallt. Holyfield hat ihn wohl einige Male zu hart getroffen.....:D

@Andi
hast du denn schon mal MMA o.ä. gemacht?
(vergib mir meine Unwissenheit :saint: )


kein problem!man kann ja auch nicht alles wissen!aber ich hab schon mal MMA auf der strasse gemacht.:licht: gg** und so ab und an mal gerungen so inner boxhalle,ich kenn son paar hebegriffe und haltegriffe ausem judo,mehr auch nicht,fürn profi würds mal nicht reichen,aber für bowe?kann mir nicht vorstellen dass da viel kommen kann,im stehen trete ich ihm ein paar lowkicks rein und wenn ers bis in den infight schaffen sollte,weiss ich schon wie ich mich bei dem senf aus der affäre ziehen kann,denke die haben den unter vertrag genommen um mehr auf sich aufmerksam zu machen,weil er wohl immer noch ne gewisse bekanntheit hat,aber ob der was kann wage ich zu bezweifeln,
für mich hat der kontakt schonmal ne gute publicity gebracht,wenn ich damals noch daran denke durch die kampfansetzung mit ihm in kontakt mit holyfield gekommen zu sein,was ja auch kurzfristig für schlagzeilen gesorgt hat,
lass ihn lallen oder lispeln wie er will,ich nehme ihn ernst wie jeden gegner und dann mal sehen,

gruss andi
 

Supermax

Banned
Beiträge
54
Punkte
0
Sehr geehrter Herr Sidon!

Ich habe mich durch die mehr als 2000 (!) postings hier "geackert", immer mit der Hoffnung, daß noch etwas entscheidendes oder bemerkenswertes passiert, sportlich gesehen. Ich meine im Ring, und nicht sonstwo.

Ihre Anwesenheit hier bereichert diesen Thread ungemein, Ihre Infos sind für außenstehende "Nur-Box-Fans" wie mich sehr aufschlußreich und informativ. Sie sind mir außerdem sehr sympathisch!

Allerdings: Ihre rein sportliche Entwicklung in den mittlerweile 3 (!) Jahren, seit dieser Thread besteht, ist doch sehr bescheiden, unter dem Strich betrachtet. Das einzig mir zugängliche Video-Material über Sie zeigt einen "alten Mann", der beim ersten Kracher eines gewissen Odlanier Solis in der 1.Runde schwer KO ging, und hernach orientierungslos im Ring herumtorkelt. Ein trauriges Bild!

Ihr erster Kampf gegen Valuev (offiziell NC), der diesem Thread seinen Namen gab, wird von diesem auch wohl nicht als "schwarzer Fleck" betrachtet, eher als belustigende Anekdote, die man aber nicht zu hoch hängen sollte. Sie glauben doch wohl auch nicht ernsthaft, daß Sie JEMALS, weder früher noch zwischendurch und erst recht nicht heute den Hauch einer Chance gegen den Koloß hätten...

...Ihr Festhalten an dem von Ihnen so geschätzten Titel eines "Deutschen Meisters"...na ja, Sie wissen sicher selbst daß dieser "Titel" HEUTE sehr wenig bedeutet. Die alten Zeiten sind vorbei!

SIE häten doch in den letzten 3 (!) Jahren Gelegenheit genug gehabt, durch eine überzeugende Leistung IM RING gegen einen ernstzunehmenden Gegner Ihre sportliche Leistungsfähigkeit nachzuweisen, und sei es durch eine Niederlage, aber einen guten Kampf! Ich fürchte und bin leider auch überzeugt, daß Ihnen dies nicht mehr gelingen wird. Die Box-Historie ist voll von legendären "Bravehearts" die trotz Niederlagen in einem Kampf in Erinnerung bleiben werden; Sie werden vermutlich nicht dazu gehören. Das ist aber nicht das Ende Ihres Lebens, nur wird es meines Erachtens Zeit, den Realitäten ins Auge zu sehen. Mit Ihren Qualitäten sollte es Ihnen doch leicht fallen, eine neue Lebensaufgabe zu finden, die Sie befriedigt und ausfüllt und mit dem Kampfsport zu tun hat. Im Boxring allerdings möchte zumindest ICH SIE nicht mehr sehen, ich fürchte dabei in der Tat mehr um Ihre Gesundheit als alles andere, sobald Sie auf einen schlagstarken Gegner treffen!!!

Sie hatten doch mal angedacht, eine große Fete mit Ihren "Fans" zu veranstalten, ich denke jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, dies zu tun und mit Würde abzutreten und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Denn dies wird Ihnen ganz neue Perspektiven eröffnen, ich spreche da aus Erfahrung. Ich mußte mich auch mit 40 Jahren (beruflich) neu orientieren und es hat funktioniert und mir geht es besser als jemals zuvor. Es gibt auch ein Leben DANACH...

...so, nach dem Lesen von über 2000 postings möchte ich jetzt mal wieder einen tollen Boxkampf anschauen, na was haben wir denn da...am besten wieder einmal Foreman - Lyle aus dem Jahr 1976. Ein absoluter Klassiker, einer der besten Fights aller Zeiten!!! A "slugfest"...da gings nicht darum, ob nun einer "southpaw" ist oder ob 2,3 oder 4 Wochen Vorbereitung nötig sind, um sich auf einen Gegner einzustellen...gähn! Ron Lyle wird allein durch diesen Kampf in Erinnerung bleiben, obwohl er den Kampf VERLOREN hat. Zuvor hatte er im übrigen 7,5 Jahre im Gefängnis zugebracht...sicherlich auch ein "optimales Umfeld"! Schauen Sie sich doch z.B. DIESEN Kampf an und vergleichen sie es mit IHREN boxerischen Leistungen...Sie, verehrter Herr Sidon, waren und sind meilenweit von boxerischer (Welt-)Klasse entfernt, sehen Sie's endlich ein, daß Sie als Boxer nichts mehr reißen werden. Und gut isses.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie Alles Gute für die Zukunft und ein schönes Weihnachtsfest für Sie und Ihre Kinder.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wenn doch alles so einfach wäre.......

Mit Boxen lässt sich gutes Geld verdienen.
Warum sollte es Herr Sidon nicht noch mal versuchen?
Wenn er es dann nicht schafft, dann kann er immer noch in Rente gehen. :belehr:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Wenn doch alles so einfach wäre.......

Mit Boxen lässt sich gutes Geld verdienen.
Warum sollte es Herr Sidon nicht noch mal versuchen?
Wenn er es dann nicht schafft, dann kann er immer noch in Rente gehen. :belehr:

versuchen? versuchen kann man es mit 38 nochmal, aber bei mitte 40 kann man es nicht mehr versuchen...und komm jetzt nicht mit Holy:D
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Er wird doch bestimmt etwas vernünftiger als Holyfield sein.
Nur er wird wissen was er Körperlich und Geistig drauf hat.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@"supermax"

Als Couchpotato - so hörst Du Dich zumindest klar an - ist es einfach, große Reden zu schwingen. In Andreas' Situation (ohne Promoter, familiäre Pflichten) würde Dir von den großen Reden wohl nicht so viel übrig bleiben.

Nur die Realität.

Und die wäre womöglich weit schlechter als die aktuelle Situation von Andreas...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Supermax

Auch in einigen Deiner anderen postings scheinst Du etwas auf Krawall gebürstet zu sein... . Du solltest versuchen, mit den anderen auszukommen und zu diskutieren, anstatt unterschwellige Aggressionen zu versenden ;) .

Gruß, Competition
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
auch wenn er eine couchpotato ist, hat er dennoch mal Fakten bzw. m. E. die Wahrheit angesprochen. Ich will keinen Ärger, finde es aber gut, wenn auch andere hier mal klar Ihre Meinung äußern. Die ganze Zeit immer nur zu Schreiben "toll Andreas, ich drück dir die Daumen, alle sind gegen Dich, aber wir halten zu Dir" hilft Andreas auch nicht weiter. Er muss, auch wenn es schwer ist,Taten sprechen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

npu

Guest
Wenn doch alles so einfach wäre.......

Mit Boxen lässt sich gutes Geld verdienen.
Warum sollte es Herr Sidon nicht noch mal versuchen?
Wenn er es dann nicht schafft, dann kann er immer noch in Rente gehen. :belehr:

...und dann nochmal und dann nochmal ... irgendwann muss Schluss sein - und diesen Zeitpunkt hat er längst überschritten !!!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mit Verlaub gesagt: Das ist doch Quatsch.

Es würde nur dann stimmen, wenn er wie zum Beispiel Holyfield ein eindeutig und massiv absteigende Leistungsfähigkeit hätte. Aber gegen Solis und Bidenko hätte er auch vor 5 Jahren verloren. Insofern kann er imo auf seinem Leistungsniveau DM ruhig weitermachen.

WARUM NICHT um alles in der Welt?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
auch wenn er eine couchpotato ist, hat er dennoch mal Fakten bzw. m. E. die Wahrheit angesprochen. Ich will keinen Ärger, finde es aber gut, wenn auch andere hier mal klar Ihre Meinung äußern. Die ganze Zeit immer nur zu Schreiben "toll Andreas, ich drück dir die Daumen, alle sind gegen Dich, aber wir halten zu Dir" hilft Andreas auch nicht weiter. Er muss, auch wenn es schwer ist,Taten sprechen lassen.

Ich teile Deine Meinung voll und ganz und bitte mein posting nicht ursächlich mit der Meinung des Users in Verbindung zu bringen. Das hat andere Hintergründe, die der User - so er sie nicht versteht - mit mir per PN klären kann ;) .

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So ich schaue mir mal Jones Jr. an, und danach werde ich erkennen dass Jürgen Brähmer niemals zu gut sein wird. Sauber er sollte zurücktreten.
Übrigens sollte das Ordnungsamt die Pommesbude in meiner Nähe schließen. Grund?? IN Westfalen gibt es Bessere. HAHAHA.

Wie kann man eigentlich sämtliche Beiträge lesen und trotzdem so OFF-Topic sein?? Einfach mal bei Boxrec gucken wieviele Boxer es gibt. Wieviele werden da einem krassen Experten wie Supermax in Erinnerung bleiben? Sollte man den ANderen die Lizenz entziehen, oder was?
Es geht hier garnicht um Sidons Leistungsstärke, denn wenn es danach gehen würde dürften so ziemlich 90% der aktiven Pros nicht mehr boxen, sondern darum dass man ihm (richtig ROy??) scheinbar unbegründet die Möglichkeit raubt seinen Beruf auszuüben. Die Welt besteht halt nicht nur aus Holys, die 20M aufm Konto haben und sich anöden. Andi überschätzt sich mMn schon etwas, aber das tut so ziemlich jeder Boxer. Anders wäre wohl der Sport auch nicht zu managen. Aber die Begründung von Max ist doch lachhaft. Wenn es danach gehen würde, müsste man 99% der Arbeitnehmer feuern weil sie ja nicht zur "Weltspitze" gehören. Sauber.
Und irgendwann wird sich Sidon gewiss umorientieren müssen, aber warum sollte er das jetzt tun wenn er mit Boxen mehr Geld verdienen kann. Das Eisen schmieden solange es noch heiß ist. Bis 60 boxen wird er soweiso nicht, also.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Ich teile Deine Meinung voll und ganz und bitte mein posting nicht ursächlich mit der Meinung des Users in Verbindung zu bringen. Das hat andere Hintergründe, die der User - so er sie nicht versteht - mit mir per PN klären kann ;) .

Gruß, Competition
OK, hab ich falsch verstanden
So ich schaue mir mal Jones Jr. an, und danach werde ich erkennen dass Jürgen Brähmer niemals zu gut sein wird. Sauber er sollte zurücktreten.
Übrigens sollte das Ordnungsamt die Pommesbude in meiner Nähe schließen. Grund?? IN Westfalen gibt es Bessere. HAHAHA.

Wie kann man eigentlich sämtliche Beiträge lesen und trotzdem so OFF-Topic sein?? Einfach mal bei Boxrec gucken wieviele Boxer es gibt. Wieviele werden da einem krassen Experten wie Supermax in Erinnerung bleiben? Sollte man den ANderen die Lizenz entziehen, oder was?
Es geht hier garnicht um Sidons Leistungsstärke, denn wenn es danach gehen würde dürften so ziemlich 90% der aktiven Pros nicht mehr boxen, sondern darum dass man ihm (richtig ROy??) scheinbar unbegründet die Möglichkeit raubt seinen Beruf auszuüben. Die Welt besteht halt nicht nur aus Holys, die 20M aufm Konto haben und sich anöden. Andi überschätzt sich mMn schon etwas, aber das tut so ziemlich jeder Boxer. Anders wäre wohl der Sport auch nicht zu managen. Aber die Begründung von Max ist doch lachhaft. Wenn es danach gehen würde, müsste man 99% der Arbeitnehmer feuern weil sie ja nicht zur "Weltspitze" gehören. Sauber.
Und irgendwann wird sich Sidon gewiss umorientieren müssen, aber warum sollte er das jetzt tun wenn er mit Boxen mehr Geld verdienen kann. Das Eisen schmieden solange es noch heiß ist. Bis 60 boxen wird er soweiso nicht, also.
mein problem ist eigentlich, dass wir hier immer nur eine seite hören und diese dann lautstark unterstützt wird. es gibt verschiedene gründe für solche entscheidungen, die wir nicht kennen und andreas scheinbar auch nicht. aber jeder tut hier so, als ob er genau weiß was da los ist, das stört mich. andreas soll ruhig versuchen seinen titel zu verteidigen, er wird m. e. scheitern und danach weiterhin darüber nachdenken, ob es zu wenig zeit war etc. andreas hat noch keine einzige niederlage ohne wenn und aber hingenommen, auch dass stört mich und ist sportlich gesehen unfair, warum sollte man nicht einsehen, dass ein gegener eben stärker ist...egal, das wird sich irgendwann erledigen...

persönlich gesehen wünsche ich andreas auch alles gute und hoffe dass er eine andere möglichkeit findet, seine familie zu ernähren, aber m. e. fixiert er sich zu stark aufs boxen als auch mal über alternativen nachzudenken, irgendwann ist nach dem boxen.

bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen andreas und will auch nicht, dass der thread geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das Hauptproblem ist m.M. nach, dass wir es hier mit einer Sache zu tun haben, die man von außen eigentlich kaum beurteilen kann. Hier kämpft ein Boxer um sein Recht und damit verbundenes Geld für sich und seine Familie. Es geht also erst einmal ums Überleben, und damit verbunden um den Sport. Und deshalb tun sich hier viele m.M. nach in der Diskussion etwas schwer. Ob Andreas Sidon noch boxen sollte/dürfte, da können wir MEINEN, ja, okay, oder nein, lass' es, weil Du zu alt bist oder wegen der Gesundheit etc. Aber was wir alle einfach kaum beurteilen können sind die Hintergründe im persönlichen Bereich. Es ist immer einfach zu sagen, mach' was anderes... Aber gerade wenn man eine Familie und Kinder hat, die man ernähren muss, denen man ein Eigenheim ermöglichen will, auf dem evtl. Schulden liegen, ist das leichter gesagt als getan. Da ist die Kohle wichtig, und an dem Titel hängt für Andi viel Geld. Und auch gerade, wenn man sich in eine neue berufliche Richtung orientieren will, braucht man am Anfang dafür finanzielle Reserven. Einfach gesagt: Hier geht es nicht nur um Titel oder Nicht-Titel oder ums Alter. Hier kämpft im Moment jemand schlicht und einfach um seine berufliche Existenz!

Ich glaube, viele reagieren nur deshalb etwas "verkrampft", weil wir hier eine Seite des Boxsports erleben, die wir als Boxfans nicht so gerne sehen wollen: das harte, oft eiskalte und gnadenlose Business abseits der schillernden Walk-Ins und Lasershows, in denen Boxer, die nicht gerade in den Top 50 stehen jeden Tag uns Überleben kämpfen - die Kehrseite der vielbeschworenen "Boxromantik", der wir alle doch irgendwie anhängen, obwohl wir wissen, dass sie nur eine Illusion ist!
 

Supermax

Banned
Beiträge
54
Punkte
0
persönlich gesehen wünsche ich andreas auch alles gute und hoffe dass er eine andere möglichkeit findet, seine familie zu ernähren, aber m. e. fixiert er sich zu stark aufs boxen als auch mal über alternativen nachzudenken, irgendwann ist nach dem boxen.

Genau das wollte ich in etwa auch aussagen. Was ist denn daran auszusetzen? Sicher gibt es viele andere (mittel-)mäßige Boxer, die ihren Sport auch gerne ausüben, und das sollen sie auch tun. Ich habe doch gar nicht behauptet, daß man diesen Boxern die Lizenz entziehen sollte, warum auch? Nur sind die in der Regel nicht Mitte 40...die Bilder von Herrn Sidon nach dem KO gegen Solis haben mir doch zu denken gegeben. Ich finde Herrn Sidon wie gesagt sehr sympathisch, nur das mit dem Boxen sollte er meiner Meinung langsam sein lassen.

@Totto

Ich bin keine "couchpotato", sondern betreibe selbst 2-3 Mal die Woche eine Sportart (Turniertanzen). Das ist ab einem gewissen Level körperlich sehr anstrengend, als "couchpotato" hätte ich da keine Chance mitzuhalten. Aktiv geboxt habe ich allerdings nicht, bin aber seit über 30 Jahren ein Fan dieser Sportart. Und eine Meinung darf ich hier ja wohl auch vertreten, ohne aktiv Boxen als Sport auszuüben, oder? Desweiteren ist mir nicht bewußt, hier große Reden zu schwingen.

@competition

Die Aussage, ich sei "auf Krawall" gebürstet und würde "unterschwellig Aggressionen" versenden, verstehe ich in der Tat nicht. Warum sollte ich denn sowas machen? Sicher formuliere ich zuweilen etwas überspitzt mit der Tendenz zu versteckter Ironie, die man aber am besten mit einem ;) liest. Ich habe auch kein "Problem" mit anderen "usern" hier, vielleicht meinst Du eher "Totto" und "Tony Jaa" haben eins mit mir? Deren letzte postings finde ich z.T. sehr viel aggressiver und ich werde darin auch persönlich "angegriffen". Aber ich habe ein dickes Fell und bin nicht so schnell beleidigt :) Ich werde mich aber gerne an Deinen Hinweis halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben