Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Warum das ganze Theater ?

Oder könnte das nicht vielmehr auch bedeuten, daß Sidon doch seinen Titel verteidigen darf?
Hoffen wir mal auf das Beste.

Na, überleg mal!:licht:

Wem nützt es, den Andreas Sidon auf diese Weise kalt zu stellen ?
Wer hat etwas davon, wenn Andreas seinen Titel kampflos verliert ?

So auf den ersten Blick macht das doch eigentlich gar keinen Sinn.
Man muss halt ein wenig seine Phantasie spielen lassen..................

Also ich mache mir mal so ein paar Gedanken, so rein hypothetisch natürlich, und Ähnlichkeiten mit realen Personen bzw. tatsächlichen Gegebenheiten sind sicher rein zufällig.;)

Nehmen wir also mal an, es gäbe einen sehr großen Boxstall, den größten und einflussreichsten, sozusagen den Marktführer, der vor einiger Zeit seinen Hauptkonkurrenten ins Nachbarland "abgedrängt" hätte.
Also einen Boxstall, nennen wir ihn mal "UNIVERSAL", dessen Besitzer, nennen wir ihn mal Herrn "Kahl", früher zufällig jahrelang der Vorsitzende des Verbandes der Berufsboxer gewesen ist und der bis zum heutigen Tag seinen Einfluss auf diesen Verband auch noch sehr deutlich ausübt, da er mit großem Abstand die Stimmen-Mehrheit (durch Stimmen-Übertragung) in diesem Verband hält.

Also, nachdem der einstige Haupt-Konkurrent, nennen wir ihn mal Herrn "Sauerdorf", sich wegen der ständigen Benachteiligungen im Verband der Berufsboxer einem anderen Verband im Nachbarland angeschlossen hat,
hat sich mittlerweile noch ein neuer Boxstall etabliert, nennen wir ihn einfach mal "AVERNA", der innerhalb kürzester Zeit zu einem ernst zu nehmenden Konkurrenten für "UNIVERSAL" aufgestiegen ist.

Der Besitzer dieses neuen Mitbewerber-Unternehmens, Herr "Äner" ist sehr rege und umtriebig im Geschäft, "AVERNA" wird im Fernsehen übertragen und gewinnt zunehmend an Bekanntheit. Herr Äner nimmt zahlreiche Boxer unter Vertrag und veranstaltet sehr häufig. Dies alles kann Herrn Kahl natürlich nicht so gut gefallen, aber obendrein ist Herr Äner ihm gegenüber auch noch respektlos und kuscht nicht, wie die meisten in der Szene, wenn Herr Kahl etwas sagt.
Einmal sogar packt der Herr Äner den Herrn Kahl vor laufenden Kameras am Kragen und sagt ihm die Meinung.
Ja so geht das aber nicht!panik:

Das führte dann später dazu, dass der Herr Äner auf einer Veranstaltung von Herrn Kahl auch mal ordentlich was auf's Maul gekriegt hat.
Herr Äner ist nämlich einer, der provokant guckt....., da muss man doch, bevor der noch frecher oder eventuell gar gewalttätig wird, die eigens dafür angeheuerte Schlägertruppe losschicken und dem mal eine Lektion erteilen.

Putativ-Notwehr nennt man das glaube ich, wenn man jemanden schon mal vorsorglich ordentlich verprügelt, noch bevor der wirklich etwas gemacht hat.

Naja, aber mit genügend Zeugen, die bestätigen können, dass sich der Herr Äner provokant und böse guckend bereits das Sacco ausgezogen hatte und gerade im Begriff war, sich die Ärmel hoch zu krempeln..........:D

Wie dem auch sei, aber was hat das denn in 3-Teufels Namen mit dem armen Andreas Sidon und seinem Titel "Deutscher Meister im Schwergewicht" zu tun?

Nun, da gibt es einen Boxer "Konstantin Eifrich", Kampfrekord 7-0 (7 ko-Siege), der bei "AVERNA" unter Vertrag steht und der als Herausforderer für den Deutschen Meistertitel wahrscheinlich gute Chancen hätte, gegen Andreas Sidon anzutreten.
Nach Meinung meiner Frau, die allerdings nicht so viel vom Boxen versteht, hätte der Herr Eifrich jedenfalls deutlich mehr Chancen, den Titel zu erringen, als z. B. ein anderer Boxer, "Egon Loth", der bei "UNIVERSAL" unter Vertrag steht.

Falls dieser Kampf gegen den Herrn Loth zustande käme, könnte es also sein, dass der Titel "Deutscher Meister im Schwergewicht" bei Herrn Sidon bleibt und der Herr Kahl eine nicht unerhebliche Summe in den Sand setzt.
Falls ein Kampf Andreas Sidon gegen den Herrn Eifrich zustande käme, könnte es sogar sein, dass der Titel am Ende noch bei "AVERNA" landet.

Na und da muss man dann doch einschreiten und wirklich mal genau überprüfen, ob der Andreas Sidon nicht vielleicht seine Boxtauglichkeit verliert, wenn man ihn mal ordentlich so lange durchuntersucht, bis man endlich was findet. Na, dämmert's?

Das findet ihr ungerecht und unfair? Das ist mit zweierlei Maß gemessen?:confused:

Na klar, aber der Zweck heiligt doch die Mittel !

:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.949
Punkte
113
moin

so etwas hab ich hier noch nicht gelesen. einfache schöne spitzen.
mit esprit die sachlage so erklärt, dass jeder sie versteht und schmunzeln kann.
wer lacht hat einfach mehr vom leben!

du hast sicher asterix gelesen - oder?

:thumb:


...hoffe die tun dem andi sidon nix in die zahncreme, wenn er sich behaupten kann :belehr:

@andi sidon

habe gestern auch nix anderes gefunden, wie die o. g. links.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
:thumb: Beitrag

Viel Glück Andi, ich hoffe du darfst wieder um den Titel boxen und zeigst den jungen burschen mal, das du noch was im Keller hast.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
boxt andi eigentlich auch nochmal, oder wird jetzt nur noch geklagt?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Spitzenmäßig pointiert von Medico!

Ich drücke Andreas auch die Daumen, dass er noch 1-2 anständige Abschiedskämpfe machen und würdig abtreten darf.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Aktuelle Neuigkeiten !

Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, hat Andreas Sidon mit Hilfe seines Rechtsanwaltes eine "einstweilige Verfügung" gegen den BDB erwirkt, der Andreas bislang eine Starterlaubnis verweigert hatte, obwohl der (eigene !) Berufungsausschuss des BDB die Vorgehensweise des Präsidiums gegen Andreas Sidon als ungerechtfertigt verworfen hat.:belehr:

Der BDB Vorstand ignoriert einfach diesen verbindlichen Beschluss der vereinseigenen Schlichtungs-Institution und setzt sich damit fortwährend über die eigene Satzung hinweg.:crazy: :idiot:

Im Wortlaut dann heute die folgende Meldung:
.....gemäß einem Beschluss vom 22.02.08 vom Landgericht Hamburg ist der Bund Deutscher Berufsboxer verpflichtet worden, Herrn Andreas Sidon eine Startgenehmigung für den am 23. Februar 2008 in Westerburg geplanten Boxkampf zu erteilen.

Das nenn' ich 'mal GEIL:thumb:

:wavey:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Lieber Andi,wenn es so mit der Versorgung von brauchbaren Infos brennt, dann solltest du dich auch schnell in Form eines Posts dafür bedanken, so wirkt das doch recht eigenartig...



Na klar du hast natürlich recht!!!!!!!!

SUPER!!!!!1000 DANK AN ALLE DIE MIR LINKS REINGESETZT HABEN!!!SUPER!!!!

zeigt mir doch mal wieder wie wichtig dass Forum für mich ist,sicher habe ich unterlagen die nachweisen dass der Kampf stattfinden sollte,auch meine Sponsorengelder die verloren gingen,habe dass ja schon früher angekündigt,mehr konnte ich auch nicht tun,da kommt ne riesen schadenersatzklage auf den BDB zu(wie ich finde leider),und ich hab nicht gleich auf eure Hilfe geantwortet,weil ich die ganze woche beschäftigt war,meine erneuten Gesundheitsnachweise von allen Seiten einzuholen,und meinen antrag auf einstweilige verfügung zusammen mit meinem Anwalt Professor Dr. Elmar Schuhmacher von der Kanzlei Graf von Westphalen,vorzubereiten,ich hatte zwar das recht auf meiner seite,aber was heist das schon,aber wir konnten den entsprechenden Richter vom Landgericht in Hamburg dann doch überzeugen,und haben es heute geschaft,und die einstweilige verfügung erhalten und auch rechtzeitig zugestellt,das war so eine spannende angelegenheit,dass ich ganz meinen hilferuf vergessen hatte,
deswegen sorry und bitte um entschuldigung,ok?
das war ein harter tag,aber erfolgreich und wie alle sagen ein sieg auf dem weg zum gesamtsieg!!!!!

danke an alle die mir die daumen gedrückt gehalten haben und noch drücken!

gruss andi
 

Pretty_Boy

Banned
Beiträge
19
Punkte
0
Hi Andi

Du bist ein echt Sympathischer Typ.
Ich wünsche dir in Zukunft sowohl Sportlich und Privat, alles alles Gute!!!

-Musste ich kurz loswerden :)

MfG
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Na, überleg mal!:licht:

[...]

Na klar, aber der Zweck heiligt doch die Mittel !
Hm ... ich weiß nicht recht. Was hätte Kohl denn davon, wenn der Titel des deutschen Meisters nicht bei Sidon ist? Wenn er wirklich will, dass einer der Roth-Brüder darum boxt, dann wäre Sidon doch vielleicht ein leichterer Gegner als Airich, oder?
 
Oben