Der Axel Schulz Comeback Thread


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Solche aussagen sind mir die liebsten. "Was ich sage ist richtig und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung." :crazy:

Ohne Reihenfolge: Peter, Klitschko, Byrd, Toney, Ruiz, Brewster, Donald, Rahman, Gomez, Maskaev, Golota...damit ist Valuev schonmal nicht TopTen. :wavey:

So ätzend ich den Valuev als Weltmeister sehe, gegen Gomez, Maskaev und Golota würde ich ihn sogar favorisieren.
Aber Crosby hat es ja schon erwähnt, seine gute Position verdankt er der momentanen Krätze im HW.
Maskaev, Golota und Gomez waren ja eigentlich auch schon längst ausgemustert.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
kuhno schrieb:
Ich seh ihn auf jeden Fall nach Deiner Aufstellung noch vor ...Donald. Maskaev und Donald haben einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen ihn zu schlagen,

Sachverstand ist alles, wissen ist nix !!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Eigentlich widerstrebt es mir, wegen solchen Haubentauchern ein Fass aufzumachen, aber ich will trotzdem mal auf die erwähnten Boxer ausführlicher eingehen.

Golota und Gomez sind IMO schlichtweg zu fertig, um gegen Valuev zu bestehen. Golota nur auf seine Tiefschläge zu begrenzen, halte ich für unsachlich, aber zuletzt hat er nichts mehr gezeigt. Der Kubaner mag technisch in ganz andere Galaxien vorstoßen als Valuev es jemals wird, aber was nutzt das bei Kondition für maximal 6 Runden.

Maskaev könnte derzeit das Selbstvertrauen und davon ganz abgesehen vor allem die technischen Mittel haben, Valuev richtig schlecht aussehen zu lassen. Ob es für einen Sieg reicht? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Auch wenn kuhno jetzt die Augen verdreht, aber Valuev hat weder Donald noch Ruiz wirklich besiegt, also würde ich ihn auch nicht stärker als beide einschätzen. Für mich waren die Punktsiege Fehlurteile. (Skandal-Palaver und Verschwörungstheorien verkneife ich mir aber.)

Da Brewster sehr physisch kämpft könnte ein Kampf gegen Valuev ihm alles abverlangen. Allerdings weiß Brewster IMO seine Kraft besser zu nutzen. Valuev setzt sie beim Schieben und Drücken ein, bekommt sie aber nie komplett hinter seine Schläge. Könnte so ein richtig schön langsamer Tanzbärenwalzer geben zwischen den beiden, bis entweder Valuev vor Müdigkeit in Inaktivität erstarrt (was ihm in Deutschland 10 Punkte pro Runde bringt :D ), oder - was ich für wahrscheinlicher halte - Brewster in den hinteren Runden vor Erschöpfung TKO geht.
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
Dann sind wir ja gar nicht soweit auseinander, die Ruiz/Donald Kämpfe kann man so oder so sehen, ich denke in einem Rückkampf hätten sie trotzdem beide keine Chance, einfach weil Ruiz und Donald alles gegeben hatten, richtig auf den Kampf eingestellt waren und hier m.E. nicht mehr steigerungsfähig sind. Donald (hab ihn nach dem Kampf gesehen) war nach dem Kampf völlig fertig, Valuev wirkte (trotz diverser Veilchen) als käme er von einem Kaffeekränzchen.

Valuev traue ich zu, aus beiden Kämpfen gelernt zu haben und sich besser auf beide einstellen zu können. Verausgabt hat er sich ja im Gegensatz zu R und D nicht.

Ich sehe eine solche Disussion auch nicht wirklich ernst, mir machts halt einfach Spaß :saint:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@DC

Valuev mag ja Donald und Ruiz nicht klar besiegt haben, umgekehrt ist das aber auch nicht der Fall.

Bei Gomez könnte ich mir schon einen Sieg vorstellen. Kann mir vorstellen, dass er Valuev in den ersten Runden recht oft und auch hart trifft, so dass der zumindest gar nix mehr gebacken bekommt und die letzten Runden ein grausames Geschiebe von beiden Seiten wird. Könnte mir aber sogar vorstellen, dass Valuev nach einem Gomez-Schlaghagel aus dem Kampf genommen wird. Aber Voraussetzung ist natürlich, dass Gomez keine Sperre bekommt und weiter einen Promoter hat, der Ihn in den A... tritt...

Maskaev sehe ich genauso ungewiss wie Du. Und Golota würde ich eher gute Chancen geben, weil Valuev genau 0% der Fähigkeiten hat, die man braucht, um Golotas Antrittsschwäche auszunutzen. Und ausboxen kann Golota Valuev allemal. Ist nur ungewiss, ob die Kondition/Workrate am Ende reichen, um die optische Überlegenheit des Riesen zu überwinden (s. Ruiz-Kampf).
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Valuev zu Sauerland: "Auf der nächsten Pressekonferenz brauchen wir einen Stuhl mehr. Mein Fan-Club kommt." :rolleyes:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Totto

Ich schrieb, dass ich Valuev nicht stärker als Donald und Ruiz einschätzen würde. Jedoch nicht, dass ich die beiden stärker als Valuev einschätze. ;) :licht: Einigen wir uns auf: nicht endgültig geklärt?

Gomez hat vielleicht Chancen den Riesen früh im Kampf zu beeindrucken, eben durch Schlaghagel. Aber IMO fehlt ihm schon einiges an Explosivität und ich glaube einfach nicht, dass er ein Tempo auf Dauer aufrecht erhalten kann, das notwenidg ist, um auss einen Stärken echte Vorteile zu ziehen. Ich fürchte, Gomez würde die ersten Runden lang toll aussehen und dann fällt er zusammen (oder gar um).

Valuev muss Golotas Schwächen zu Beginn eines Kampfes gar nicht ausnutzen. Er kann auf die Schwächen am Ende des Kampfes warten. :laugh2: Ich denke, Golota hat einfach nicht mehr die Substanz für einen Kraftakt gegen Valuev. Technisch ausboxen kann er Valuev IMO nicht (mehr). Dafür neigt er selbst inzwischen zu sehr zur Inaktivität.

@ all

Any ideas about Valuev-Toney/Rahman?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
Ich will ja nicht meckern, aber immer nur alles auf die angeblich schwache HW-Szene zu schieben oder die Pro-Valuev-Punktrichter zeugt ein wenig von Arroganz, Überheblichkeit oder sonst irgendetwas.

Solange es Valuev schafft seine Fights Halmich-eng zu gestalten, zeugt das schon von einem gewissen boxerischen Können. Das muss man eben als Gegner in die Taktik miteinbeziehen und den Riesen halt doppelt so viel treffen und sich doppelt so viel bewegen u.s.w.. Müsste ja eigentlich ganz einfach gehen, da er ja angeblich überhaupt nicht boxen kann und nur von seiner Größe lebt. :rolleyes: :licht:

Sicher, Ruiz und Donald waren nahe dran, aber am Ende zählt nur das nackte unpelzige Ergebnis und sowohl Ruiz als auch Donald hatten ihre Pausen und ließen sich gelegentlich eine Spur zu viel von Valuevs Jab treffen. Darin liegt das Wildschwein begraben und nicht unbedingt bei den Pro-Valuev-Punktrichtern oder in der schwachen HW-Szene, die ich nicht so schwach sehe, wie sie von vielen gemacht wird. Im Gegenteil: es gab in den letzten Jahren auch einige sehr gute Fights auf technisch hohem Niveau. Ja, ich weiß, es gab Ali, Foreman, Frazier, Holy, Lewis, Louis, Dempsey etc., aber in jeder Epoche durfte der Boxfan auch schon Byrd/TOS-Langweiler oder Ruiz/Gerangel miterleben. Sogar die Großen wurden früher hin und wieder von Experten und Fans in der Luft zerrissen, im Boxen also nichts Neues. ;)

Fakt ist, dass Valuev körperlich zwar ein Großer ist. In der Boxgeschichte jedoch wird er eher ein kleines Licht bleiben wie die Klitschkos, vermute und hoffe ich mal. :D ;) Es ist zwar nicht unmöglich, dass der Russe den Rocky-Rekord bricht, aber wie schon gesagt, er boxt und kämpft bereits am Limit. Ich denke nicht, dass er sich hier noch steigern kann. Er kann zwar kleine Sachen ganz geschickt und gut machen und es gibt trotzdem genug Boxer, die ihn besiegen könnten, wie es immer auch genug Boxer gibt, die gegen ihn verlieren würden. Schulz denke ich, würde gegen ihn mangels Workrate, der langen Ringpause und seiner immer etwas verschlafenen Taktik verlieren, um zum Thema zurückzukommen. :saint: :p
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Dann will ich mir auch mal den Spaß machen und ins Detail gehen:

a) Gomez ist konditionell zu schwach um dauerhaft gegenhalten zu können. Außerdem hat er im HW auch nicht die Beweglichkeit und Explosivität für eine 'Rein und Raus' :D -Taktik. Ist auch nicht sein Stil. Er cruist lieber um seinen Gegner herum, schafft es aber dabei auch nicht mehr, die richtige Distanz zu halten, während seine Deckung sehr löchrig ist. KO Valuev
b) Makaev ist körperlich zu schwach und war eigentlich auch schon damaged goods. War in den letzten Kämpfen überraschend stark und hätte auch die Fähigkeit Valuev übelst auszuboxen. Tippe dennoch auf TKO 10, Valuev.
c) Golota: Valuev hat nicht die Mittel, Golota am Start schlecht aussehen zu lassen? Kein Problem, Golota ist da sehr erfinderisch!
Außerdem ist Golota so statisch und langsam geworden, daß er an einen Dinosaurier im Ring erinnert. KO 4 Valuev.


d) Toney: Toney verarscht den Valuev zu einer haushohen PS, falls er nicht selbst von den Punktrichtern verarscht wird. Er hat die nötige Ruhe und Gelassenheit gepaart mit Können, um gegen Valuev durchzuhalten, so daß dieser keinen Stich bekommt.
e) Rahman. Wenn Rahman konzentriert und gut vorbereitet in den Ring kommt -weiß man ja bei ihm nie - knockt er den Valuev bis Runde 7 aus, was sicherlich nicht ganz uncool aussieht.
f) Wenn WK nicht zu schisserisch agiert, haut er den Valuev binnen 3 Runden um. Ansonsten kann er ihn auch sicher 12 Runden ausboxen, solange ihn vor dem Riesen keine Panikattacke ereilt und er TKO geht.
g) Krasniqui: Hier tippe ich auf PS Krasniqui. Er ist Valuev boxerisch so meilenweit überlegen, daß da meiner Meinung nach nicht viel passieren wird.
h) Brewster: Ich glaube, daß Brewster zu explosiv für Valuev ist und ihn wegpumpt. So ein linker Haken und darauffolgende volle Streckung des Riesen - wäre auch sehr dekorativ. KO Brewster 5, aber auch das Crosby-Szenario ist möglich.
i) Byrd verarscht den Valuev ebenso wie Toney, jedoch hat er in den letzten Jahren schon kontinuierlich nachgelassen, so daß noch ein kleines Fragezeichen bleibt.

Basta, so und nicht anders! :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ timeout4u

Ein "gewisses boxerisches Können" spreche ich ihm ja gar nicht ab, aber genauso wie Du, bin ich eben der Meinung, "er boxt und kämpft bereits am Limit"... und zwar an seinem. Das dies bisher nur zwei Gegner wirklich haben aufzeigen können, liegt eben - neben der Tatsache, dass es halt doch nicht "so einfach" ist - darin, dass solche Leute im derzeitigen HW eher dünn gesäht sind. Ob das HW im Vergleich zu früher schwächer ist, möchte ich nicht behaupten. Aber es ist definitiv schwächer als andere Gewichtsklassen. Aber dann bin ich halt arrogant und überheblich. :smoke: ;)

Sei aber bitte nicht päpstlicher als der Papst und gib zu, dass auch Du lieber deine Kubaner siehst als den russischen Riesen, der ganzen Ländern das Gas abklemmen könnte, indem er einfach auf die Pipeline tritt, wenn er nicht so ein lieber Mensch wäre. Denn da unterscheiden wir uns letztlich nicht - wir beide sehen aufgrund der boxerischen Fähigkeiten lieber anderen Boxern zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Unter anderem von den genannten würde ich gegen Valuev gewinnen sehen:
Toney, Rahman, Klitschko, Krasniqi (wenn er die Arme oben lässt und sich den Kampf ordentlich einteilt), Byrd (das wäre ein langweiliger Fight ... meine Fresse)


Bei Golota, Gomez, Brewster, Maskaev und Peter sehe ich jedoch Chancen für Valuev durch Punktsieg oder KO (Gomez) zu gewinnen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
Aber es ist definitiv schwächer als andere Gewichtsklassen. Aber dann bin ich halt arrogant und überheblich.

:laugh2: :thumb: Ist akzeptiert, auch wenn es den HWs gegenüber ein wenig unfair ist. Allerdings war das auch schon immer so. Wenn ich da nur an die Durans, die Haglers, die Leonards, , die Robinsons, die ODHs, die Sweet Peas, die Camachos und so weiter denke. Im Grunde fehlt es keiner Klasse an starken und guten Boxern und Fightern. Im Grunde fehlt es hauptsächlich nur an den entsprechenden Duellen. Aber auch das liegt weniger an den Boxern, sondern eher an den ganzen Schlips- und Smokingträgern im Boxbizz, zu denen zugegebenermaßen auch die Boxer und Kämpfer hin und wieder mutieren. Tja, das liebe Geld halt ... ;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Solange es Valuev schafft seine Fights Halmich-eng zu gestalten..

Ich will ja nicht meckern, aber immer nur alles auf ...die Pro-Valuev-Punktrichter zeugt ein wenig von Arroganz, Überheblichkeit oder sonst irgendetwas.

...muss man eben als Gegner in die Taktik miteinbeziehen und den Riesen halt doppelt so viel treffen und sich doppelt so viel bewegen u.s.w..

Na das ist wenigstens eine ehrliche Meinung. :thumb: panik: panik:

solange die gegener nicht doppelt so viel treffen und sich doppelt so viel bewegen ,als valuev ,ist der kampf "halmich eng" und der Sieg somit an valuev zu geben. :laugh2: :cry: Na das sind ja schöne perspektiven... :ricardo:

ps:hoffentlich erleben wir soetwas nicht in den anderen sportarten ,wo man dann doppelt so gut sein muß ,um sicher zu sein gewonnen zu haben... panik: :crazy:

pps:ich möchte nicht wissen wie viele WM es gäbe und wie lange sie anschließend WM blieben ,wenn man solche Valuev'schen Regeln allen Boxern zugestehen würde. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
markus1234 schrieb:
Na das ist wenigstens eine ehrliche Meinung. :thumb: panik: panik:

solange die gegener nicht doppelt so viel treffen und sich doppelt so viel bewegen ,als valuev ,ist der kampf "halmich eng" und der Sieg somit an valuev zu geben. :laugh2: :cry: Na das sind ja schöne perspektiven... :ricardo:

ps:hoffentlich erleben wir soetwas nicht in den anderen sportarten ,wo man dann doppelt so gut sein muß ,um sicher zu sein gewonnen zu haben... panik: :crazy:

pps:ich möchte nicht wissen wie viele WM es gäbe und wie lange sie anschließend WM blieben ,wenn man solche Valuev'schen Regeln allen Boxern zugestehen würde. :crazy:

Einfach ne Behauptung vollkommen aus dem Zusammenhang reißen und einem anderen einfach so einen schwachsinnige Meinung zu unterstellen, wie du es hier machst, ist einfach nur armselig. Dass man in einer Diskussionauf die Art und Weise keinen von seiner eigenen Meinung überzeugen kann, sondern sich selbst ins Abseits befördert, scheint die auch nicht klar zu sein. Auf die Art gibst du dich und deine Meinung absolut der Lächerlichkeit preis. Tut mir Leid, ist aber so.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also wenn Byrd gegen Valuev gewinnen würde dann denke ich würde Gomez erst recht gegen ihn gewinnen. Was byrd in seinen letzten beiden kämpfen gezeigt hat war überhaupt nicht überzeugend, da fand ich Gomez gegen McCall viel besser, und dass seine kondition so schlecht ist glaube ich auch nicht. Gomez hatte nämlich eine ziemlich hohe pace und hat viel kombinationen geschlagen. Er wollte wahrscheinlich McCall ausknocken und hat dabei zu sehr verkrampft oder zu sehr energie verbraucht.
Und ich glaube auch nicht dass Valuev Gomez oft treffen würde, ich denke Gomez würde den meisten geraden ausweichen können und würde höchstens von paar billigen jabs getroffen werden die ihm nicht viel ausmachen würden.
Gegen McCall hat er auch paar gute Treffer weggesteckt. Jedenfalls schätze ich Gomez besser ein als Byrd, Ruiz und auch Donald.
Brewster und Peter würden Valuev ausknocken, Toney würde ihn total lächerlich aussehen lassen und auch Rahman würde ihn wahrscheinlich ausknocken. Denn es ist nicht sehr schwer Valuev zu treffen. ich bin ja mal gespannt gegen wen Valuev im April boxt!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ironfist schrieb:
Einfach ne Behauptung vollkommen aus dem Zusammenhang reißen.und einem anderen einfach so einen schwachsinnige Meinung zu unterstellen, wie du es hier machst, ist einfach nur armselig.

"Solange es Valuev schafft seine Fights Halmich-eng zu gestalten, zeugt das schon von einem gewissen boxerischen Können. Das muss man eben als Gegner in die Taktik miteinbeziehen und den Riesen halt doppelt so viel treffen und sich doppelt so viel bewegen u.s.w.."


na ,dann erklär mir bitte ,wie ich diese ,oben zitierte ,und nicht aus dem Kontext gerissene aussage verstehen soll :love3:

mit armseligen Grüßen,

Ironfist schrieb:
Dass man in einer Diskussionauf die Art und Weise keinen von seiner eigenen Meinung überzeugen kann, sondern sich selbst ins Abseits befördert, scheint die auch nicht klar zu sein. Auf die Art gibst du dich und deine Meinung absolut der Lächerlichkeit preis. Tut mir Leid, ist aber so.

Je nach dem wer/was den "Kern" bildet ,ist eine "Abseitslage" garnicht mal so schlimm ,deshalb fühle ich mich bei so meinchen Diskussionen wunderbar im Abseits. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
OK ,timeout4u wie soll ich diese Aussage verstehen. ?

"Solange es Valuev schafft seine Fights Halmich-eng zu gestalten, zeugt das schon von einem gewissen boxerischen Können. Das muss man eben als Gegner in die Taktik miteinbeziehen und den Riesen halt doppelt so viel treffen und sich doppelt so viel bewegen u.s.w.."

aus dem forums Abseits kommend ,mit armseligen Grüßen,
markus1234
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
markus1234 schrieb:
"Solange es Valuev schafft seine Fights Halmich-eng zu gestalten, zeugt das schon von einem gewissen boxerischen Können. Das muss man eben als Gegner in die Taktik miteinbeziehen und den Riesen halt doppelt so viel treffen und sich doppelt so viel bewegen u.s.w.."

Und wieder lässt du den Teil, der die Aussage in ein komplett anderes Licht stellt, einfach weg...
 
Oben