Der Crossover-Mockdraft 2007


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Hat jemand was in letztes Zeit von Glen Davis gehört? So vom Prinzip her würde er für mich zu den Warriors passen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Klar, wenn man Joel Przybilla hat, ist Greg Oden natürlich kein Team Need mehr ;) Greg Oden ist eigentlich für alle Teams außer vielleicht San Antonio, Houston, Orlando und Phoenix "Team Need". Und selbst die 4 Teams würden vermutlich einiges abgeben, um die Chance auf Oden zu bekommen.

Man wird sehen- ich persönlich wäre mehr als verwundert, wenn Portland sich Greg Oden entgehen lässt. Und um noch mal auf die Olajuwon-Jordan-Story einzugehen: Olajuwon war bereits 1986 im Finale, danach ging es leider mit Ralph Sampsons Gesundheit bergab, sonst hätten die Rockets sicherlich in den späten 80ern schon die Chance gehabt, einige Titel zu holen. Wenn Pippens Karriere wie Sampsons verlaufen wäre, hätte Jordan ja auch keine 6 Ringe geholt.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Klar, wenn man Joel Przybilla hat, ist Greg Oden natürlich kein Team Need mehr ;) Greg Oden ist eigentlich für alle Teams außer vielleicht San Antonio, Houston, Orlando und Phoenix "Team Need". Und selbst die 4 Teams würden vermutlich einiges abgeben, um die Chance auf Oden zu bekommen.

Selbst für San Antonio, Phoenix und Orlando is er ein " Team Need".
Ein Upgrade zu Oberto is er allemal, Phoenix sucht auch ein bisschen einen echten Center, wobei ja Oden sogar das System dank seiner Schnelligkeit voll mitgehen kann. Und Dwight Howard is noch lange nich so weit, als dass Oden ein Team Need wäre. Nur bei Housten sehe ich da irgendwie Probleme und selbst an ihrer Stelle würde ich Oden picken, um erst mal zu schaun was mit Oden gehen könnte oder ihn für Durant + X weiterzutraden.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Den Punkt "Team Need" hab' ich in dieser Diskussion nie verstanden. Wen haben die Blazers denn auf der Fünf? Magloire wird als Free Agent das Team verlassen, Schenscher ist Material für die D-League. Bleibt Aldrige, der allerdings nicht die ganze Zeit die Fünf spielen kann, und Przybilla, einen Spieler, der in der Liga sehr begehrt sein dürfte. Für ihn + X könnte man doch schon einmal einen recht ansehnlichen Swingman bekommen. Eine Dreierrotation auf der Vier und Fünf aus Randolph, Oden und Aldrige (als Back-Up für beide Positionen) ist doch nahezu perfekt. Das Argument "Teem Need" fällt also weg. Es ist ja nicht so, dass die Blazers schon einen All-Star auf der Fünf hätten. Außerdem ist dieses Team ja nicht zum sofortigen Erfolg verdammt. Im Laufe der Zeit wird sich schon ein talentierter Small Forward neben Oden und Roy finden. Nur deswegen auf den wohl dominantesten Spieler seit zig Jahren zu verzichten (nur weil Durant sicherlich ein beeindruckendes Workout hatte), halte ich für vollkommen falsch. Erst die letzten Jahre haben doch gezeigt, wie man Titel in dieser Liga gewinnt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich glaube einfach nicht, dass Durant unbedingt ein Teamneed ist, denn der Bengel sieht derzeit eher nach dem nächsten Superstar aus.
Und Oden? Ein Rollenspieler?

Oden hingegen belege ich eher mit einigen Fragezeichen, gerade aufgrund seines Handgelenkes, der unterschiedlichen Beinlängen und den Knieproblemen.
Welche Knieprobleme? Das Handgelenk ist ausgeheilt; selbst die Blazers-Ärzte fanden daran nichts Bedenkliches mehr (und die haben Grund, genauer hinzuschauen als alle anderen). Die unterschiedliche Beinlänge hat Oden schon sein ganzes Leben lang, und er hatte sie auch beim Combine, als ihm diese "Behinderung" die Schnelligkeitswerte eines 1,80m-Spielers einbrachte. Da hieß es, er sei ein "Freak" - und nun ist er ein Krüppel?

Greg Oden ist der körperlich beeindruckendste Spieler im ganzen Draft. All das Gerede um "red flags" ist an den Haaren herbeigezogen, um die Diskussion um den ersten Pick noch ein wenig interessanter zu machen (was ja auch gelungen ist). Besonders amüsant finde ich, dass Odens Körper Bedenken hervorruft, die Portland angeblich zu Durant tendieren lassen sollen. Dass jener bei seiner Physis aber mit wesentlich größerer Wahrscheinlichkeit Jonathan Bender II werden wird, interessiert wohl niemanden.

Klar, es ist immer leichter eine Franchise um einen Center aufzubauen, aber es gab eben auch viele Meisterteams die um einen SF zusammengestellt waren, auch wenn das wesentlich seltener ist.
Welche Small Forwards sind das denn gewesen?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass die Blazers Durant picken auch wenn man jetzt nur den Rummel nutzen wil,l um sich interessant zu machen.
Wer wäre denn die Nr.1, wenn Durant einen NBA-Körper hätte wie Oden panik:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin mir fast sicher, dass die Blazers Durant draften. Pritchard scheint den Frontcourt mit Durant, Zach und Aldridge einige zuzutrauen. Dazu wäre ja auch mit Outlaw, Miles und Pryzbilla wäre sowieso jede Position gedeckt.
Ich glaube die bauen um Durant herum ihr Team zusammen. Ich denke das macht Sinn und traue Durant eine ähnliche Entwicklung zu wie einem Larry Bird(und er hat noch 6 Jahre Zeit bis er so alt wird bis Bird in seinem Rookiejahr).

Also von den Aussagen her kann man momentan so gut wie keine Schlüsse ziehen, da man zwar immer wieder etwas in eine Richtung heinein Interpretieren könnte, Pritchard, McMillan und Allen aber keine Aussagen getätigt haben, die eindeutig aufzeigen würde wer es denn wird.

Dennoch glaube ich noch immer das Oden nach Portland gehen wird, da er einfach ein rares Talent ist.
Selbst wenn Oden nach Seattle gehen würde sollte er noch immer an #1 gezogen werden, da die Blazers genau wissen das Oden besser zu uns passen würde und dann einen Trade einfädeln sollten, der ihnen Durant + X für Oden bringen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wie seht ihr es, dass Law sein Workout bei den Hornets abgesagt hat? Das dürfte dann wohl die Wahrscheinlichkeit stark erhöhen, dass die Hawks nicht traden, sondern an #3 Wright/Horford ziehen und für #11 Law ein Draftversprechen gegeben haben. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Hawks sich so früh festlegen.
Wäre in diesem Fall interessant zu sehen, was passiert, wenn Conley bis 11 durchrutschen sollte.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das ist nicht schwer vorherzusagen: Law würde dann drei weitere Plätze rutschen und an 14 enden. An den Clippers führt für ihn wohl kein Weg vorbei. Die Frage ist eher, wer sich Conley zwischen 4 und 10 sichert, um z.B. einen Trade mit Portland zu erzwingen. Chicago ist für mich nachwievor eine realistische Option für eine solche Strategie.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass die Blazers Durant picken auch wenn man jetzt nur den Rummel nutzen wil,l um sich interessant zu machen.
Wer wäre denn die Nr.1, wenn Durant einen NBA-Körper hätte wie Oden panik:
Ja, oder wer wäre denn die Nr.1, wenn Oden einen NBA-Jumper wie den von JJ Redick hätte...was will uns denn diese hypothetische Vermutung bitte sagen? ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe den Mockdraft nochmals überarbeitet, mit folgenden Änderungen:

- Horford an 3 verändert die komplette Top-10 gemäß den aktuellen Gerüchten, die zu hören sind.
- Law an 11 zu den Hawks, Chandler an 23 zu den Knicks
- Nick Young statt Thaddeus Young zu den Hornets

Rudy Fernandez habe ich aus der ersten Runde entfernt. Sollte sich sein Vertrag mit Barcelona bestätigen, erwarte ich ihn in Runde 2. Die NBA-Teams haben kein Interesse an Fran Vazquez II. Auch Roko-Leni Ukic fiel 2005 bis auf Platz 41, weil er einen neuen Vertrag in Europa unterschrieben hatte. Splitter mag als erfahrener Bigman noch in der späten ersten Runde unterkommen, aber bei Fernandez erwarte ich Ähnliches wie bei Ukic.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Auch Roko-Leni Ukic fiel 2005 bis auf Platz 41, weil er einen neuen Vertrag in Europa unterschrieben hatte.
Das hast du m.E. falsch in Erinnerung. Ich denke, er hat damals erst nach dem Draft unterschrieben...er hatte ja mit Toronto noch verhandelt und beteuert, wie gerne er dort spielen würde und drei Tage später kam dann die überraschende NAchricht aus Tau.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Boston Jeff Green ? Danny Ainge soll der größte Fan von Jianlian sein unter allen GM's warum denkst du entscheidet er sich gegen ihn ? Und warum soll Memphis den weniger talentierten Noah nehmen wenn Wright, Conley Jr.(Memphis war sehr begeistert über sein Workout) und Jianlian noch da sind ?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich könnte mir vorstellen, dass Memphis alle überrascht und Corey Brewer draftet. Er kommt aus Portland, was ebenbfalls in TN liegt und ist der vielseitigste Verteidiger im Draft. Memphis' größtes Problem war ja nich unbedingt die Offense (die ohnehin mit der Rückkehr von Gasol ins Team einen Schub bekommen sollte), sondern die Defense gegen die gegnerischen Stars.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Frag mich nicht. :) Laut verschiedenen Quellen (Chad Ford, DX, diverse Zeitungen) entwickeln sich Green bzw. Noah zusehends zu den Top-Kandidaten von Boston bzw. Memphis. Bei Green soll der Grund sein, einen NBA-bereiten Spieler bekommen zu können, und bei Memphis steht wohl ein Trade an, der auch noch Petteri Koponen gen Tennessee bringen soll. Damit könne man auf Conley verzichten und mit Noah Wunschspieler #2 verpflichten. Wieviel da dran ist, steht in den Sternen. Geht es jedoch nach den derzeit glaubwürdigsten Gerüchten, könnte die Draftreihenfolge wie dargelegt aussehen. Wie lange sie gültig sein wird, kann ich auch nicht sagen.
 

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
Ich habe den Mockdraft nochmals überarbeitet, mit folgenden Änderungen:

- Horford an 3 verändert die komplette Top-10 gemäß den aktuellen Gerüchten, die zu hören sind.
- Law an 11 zu den Hawks, Chandler an 23 zu den Knicks
- Nick Young statt Thaddeus Young zu den Hornets

Glaubst du wirklich das die Bucks Brandan Wright durchrutschen lassen.
Deren GM hat beim Workout von Wright gesagt, das wenn er so weit durchrutschen sollte, sie ihn mit offenen Armen in Emfang nehmen werden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ähnliches hört man über Conley, der bei den Bucks auch viel gefragter sein dürfte als ein weiterer Bigman. Ich schätze, wir werden es einfach abwarten müssen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich verstehe gar nicht,warum bei Memphis immer gesagt wird, dass die unbedingt einen PG brauchen...im diesjährigen Draft wäre Kyle Lowry für mich der zweitbeste Einser nach Conley und noch vor Law und Crittenton. Lowry kann auf jeden Fall besser als alle werden, die die Griz seit Bibby auf der Position hatten.
 

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
@experience maker

Kann es sein das Ihr beim Profil von Spencer Hawes einen Fehler gemacht habt.
Bei der Größe steht 2,16m??
Oder ist er wirklich so groß???? :crazy:
 
Oben