Der Crossover-Mockdraft 2007


dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ich wiederhole mich jetzt zum x-ten Mal: vernünftige Kritik an Oden oder
Durant ist doch jederzeit willkommen. Wenn du den Thread mitverfolgt hast, wirst du auch bemerkt haben, dass Mario oder ich durchaus Kritik an Oden geäußert haben. Aber diese Kritik basierte auf konkreten Spielen/Situationen und nicht irgendwelchen Spekulationen, die man auf cnnsi.com gelesen hat. Und sowas wie das ist natürlich ein tolles Argument:
Aber ich bezweifle, dass seine Spitzenleistung mal so als Beispiel 30/15/4/3/2 sein wird, wie von manchen prognostiziert wird. Und ich betone wieder, dass er es könnte, aber es wohl nicht machen wird. Das sind nämlich Shaqs Werte und ich glaube nicht so richtig, dass Oden Shaq übertreffen wird. Dafür war Shaq einfach zu unglaublich und einzigartig.
Wer hat das behauptet? Wer vergleicht Shaq mit Oden? Warum das Ganze?

Wer Oden kritisch sieht, der wird nieder geredet.
Das stimmt doch einfach nicht. Lies den Thread und du wirst sehen, dass Kritik an Oden in ungefähr jedem fünften Post enthalten ist. Ganz ehrlich, für mich fällt das unter Wilt Chamberlains Spruch: "Nobody likes Goliath..."..., ich sehe einfach keine guten Argumente sondern eine Argumentation nach Präferenz (s. Bill-Simmons-Artikel).

@JIGGA1
Was bringt ihr denn an Kritik an Oden? Eigentlich gar nichts, außer dass es nicht sicher sei, dass er bombig einschlägt. Begründet doch eure Meinungen etwas mehr.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ähm...das mein' ich :D

Ich habe doch nirgends was negatives über Oden gesagt und Du bezichtigst mich der Kritik...:jubel:

Geiler Verfolgungswahn!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Danke für deine Respekt. Hatte dich eigentlich immer anders eingeschätzt, aber so täuscht man sich. :(

Das Problem ist aber auch, dass Du merkwürdige Vergleiche heranziehst, um Deine Position zu untermauern. Mario reagiert darauf genervt, was man anhand der immer selben "Argumente" verstehen kann.

Nehmen wir beispielsweise den permanenten Verweis auf Kevin Garnett. Durant hat mal abgesehen vom Vornamen kaum etwas mit Garnett gemein. Ihm fehlt es an der Athletik und der Courtvision, das fällt jedem auf. Dirk Nowitzki ist für Durant ein wesentlich besserer Vergleich, wobei KD auch nicht viel weiter als Nowitzki in seiner Rookie-Saison ist. Das sollte man dabei bedenken.
Körperlich ist Durant schwächer, als ich ihn eingeschätzt habe, die Combines sind schon etwas enttäuschend. Die Nachteile muss er erstmal auch ausgleichen, er kann sich nicht nur auf seine Skills verlassen. Und gerade im Westen wird er es mit starken Forwards zu tun bekommen, die er auch irgendwie verteidigen muss. Es dürfte zudem schwierig für Durant werden, sich selbst gegen schwächere Verteidiger offensiv durchzusetzen. Man sollte von Kevin Durant in der Rookie-Saison keine Wunder erwarten.
Das, was derzeit veranstaltet wird, suggeriert aber einigen, dass Durant sofort ein 20+ Scorer sein wird, der schon in ein oder zwei Jahren die Liga offensiv dominieren wird. Ich denke aber, dass er sich eher so wie Dwight Howard entwickelt, der auch nicht die Erwartungen gänzlich erfüllen kann. Vom einem Shaq im gleichen Alter ist er meilenweit entfernt.

Greg Oden wird offensiv auch kaum in Richtung Shaquille O'Neal gehen (30 PPG halte ich für utopisch), vom Impact her aber kann er auf dem Niveau von Shaq in seiner Prime landen. Ich halte dieses Szenario für eher wahrscheinlich, als dass Durant ein Michael Jordan wird. Das ist meine nüchterne Einschätzung dazu.

Bezüglich Pritchards Aussagen zur Draft sollte auch mal bedacht werden, dass er seine taktischen Vorteile ausnutzen möchte. Wenn Seattle nicht genau weiss, wer an 2 zur Verfügung steht, können sie erstmal auch nichts in Richtung Teamzusammensetzung konkret unternehmen. Sie müssen in beide Richtungen planen. Die Supersonics sind Konkurrent in der eigenen Division, da lässt Pritchard sie gern im Ungewissen.
Zudem bleibt er in eigenen Verhandlungen nicht eingeschnürrt, was durch einen konkrete Aussage zu Oden oder Durant eher der Fall wäre. Ich denke, Oden ist auch in Portland die Nummer 1, Pritchard wird es aber nicht vor dem Drafttag öffentlich bekanntgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Vash

Du musst verstehen, dass in diesem Fall Mario keine Lust hat vernünftig zu diskutieren, wenn du solche Aussagen bringst...

Ohne fähigen fähigen PG wird Oden nicht so produktiv sein, wie es sich einige vorstellen.

Durants Körper ist nicht NBA-reif, aber Carmelos Körper ist im Vergleich zu James auch ziemlich unterdurchschnittlich.

Das hier erinnert mich ein wenig an die Iverson Fans die dann meinten, dieser könne auch ein 80 pkt. Spiel bringen oder gleich mehr. Wie wir alle wissen, könnten das eine Reihe Spieler machen, aber es liegt nicht jedem im Blut.

Entweder die Aussagen stimmen vorne bis hinten nicht, sind ziemlich merkwürdig oder nur zum Kopf schütteln.

Und was soll die Behauptung, dass Oden kein Scorer wäre? Schau dir bspw. das Finale gegen Florida an und sag nochmal, dass Oden kein Scorer ist. Nur weil sein Spiel nicht komplett aufs Scoring ausgelegt ist, bedeutet es nicht, dass er kein Scorer ist. Ich hätte Hakeem Olajuwon oder David Robinson auch nicht als Scorer bezeichnet, weil sie einfach viel mehr zu bieten hatten trotz eines Punkteschnitts weit über 20.

Nicht falsch verstehen, ich bin Odenfan, aber hier wird zu oft mit zweierlei Maß gemessen.

Ich habe eher das Gefühl, dass die Leute, die Durant an #1 sehen mit zweierlei Maß messen. Viele Punkte werden vernachlässigt, andere Punkte werden im Wert höher angesehen, etc.
Wenn man sagen möchte, dass Oden aufgrund seines bisher noch nicht ausgereiften Offensiv-Programms noch nicht bereit ist, muss man auf der anderen Seite Durants Körper als 'nicht-bereit' erklären. Wenn ich irgendwelche Verletzungen und Behinderugen gegen Oden verwende, muss ich die Gefahr für Durant bei seinem dürren Körper sehen. Wenn man der Meinung ist, dass Durant seinem Team mehr bringt, muss man auch die Konkurrenz betrachten. Wenn ein A-Klasse Spieler durchschnittlich auf B-Klasse Spieler trifft, wird er seinem Team nicht mehr bringen als ein B-Klasse Spieler, der durchschnittlich auf D-Klasse Spieler trifft, sprich ein Center hat viel weniger Konkurrenz als ein Flügel, dadurch hat er mehr Einfluss.
Und wer die College-Karrieren als irgendeinen Indikator nehmen möchte, sollte die Sache nicht oberflächlich betrachten sondern tiefgründiger. Die Unterschied zwischen den beiden Akteuren war nämlich nicht annährend so gravierend, wie er oftmals gemacht wird.

Hier wird kein User 'gedissed', weil er Partei für eine Seite ergreift. Nur wird wie in jedem anderen Thread eine plausible Argumentation gefordert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Denn die Blazers könnten auch nen zweiten Scorer gebrauchen..naja..in 10 Jahren wissen wir, was richtig war :D

Wer oder was sagt dir denn, dass Oden kein Scorer wird? Da sind mittelfristig schon locker 20 PPG drin, denke ich...

Zwischen kann, ist und wird, bestehen immernoch Unterschiede.

Ich vergaß...Durant macht ja schon jahrelang auf NBA-Niveau 25 PPG :rolleyes:

Wieso nur 25 PPG? Wir wissen doch mittlerweile, dass Durant regelmäßig 40 Punkte erzielen wird, wohingegen der behäbige Center Oden es nur auf 15 Punkte bringt. Man schaue sich dazu nur mal an, wie oft die jeweilige Marke von den Spielern im College übertroffen wurde, da sollte das doch klar sein.

@dr.gonzo
Das einzige was ich gesagt habe ist, dass Durant ein Scorer ist und die Blazers einen gebrauchen könnten.
Dann wird mir unterstellt, dass ich Oden für keinen halte (was auch stimmt). Dann habe ich angedeutet, dass er jetzt keiner ist, Durant dafür schon.
Dann kommt die Aussage, dass Durant doch gar nichts gezeigt hat (sarkastisch verpackt) und mystic wirft gleich noch mal ne ironische Aussage hinterher (er nimmt an, ich halte Oden für behäbig und halte Durant für einen Scoringgott).
Und das ist für mich niederreden. Ich habe bloß 2 Sätze geäußert, die überhaupt nicht unsachlich sind und ernte dann sowas.

Und zu dem anderen. Ich habe doch extra geschrieben, dass das Beispielzahlen sind. Und ja ich habe den Namen Shaq gewählt. Die Zahlen sind die eines dominanten starken Centers. Den Vergleich muss sich Oden irgendwann stellen. Und sollte Oden irgendwann mal ein Scorer werden, müssten zumindest die 30 ppg anpeilbar sein. Starke dominante Scorer haben zumindest Zahlen in diesem Bereich. Um es genau zu sagen, ich erwarte von einem zum Scorer mutierenden Oden ähnliche Zahlen. Indirekt will ich damit sagen, dass ich nicht glaube, dass Oden ein Scorer wird. Eher ein starker Allrounder.

@mystic

Ich kann verstehen, dass er genervt ist, aber warum ich gerade sein Opfer sein soll, wenn er einen schlechten Tag hat, mag ich nicht verstehen. Ist wohl mein Pech. Aber wenn er kein Bock hat, dann soll er mich nicht so angehen. Ich meine, meine erste Aussage hat Oden nicht angegriffen, sondern ich hab bloß einen Scherzvergleich gemacht. Und in der zweiten Aussage habe ich Durant in die Scoringkategorie gesetzt und Oden nicht. Das sind für mich keine Gründe um so zu reagieren, oftmals meine Aussagen nicht richtig zu zitieren und dann noch patziger zu werden, wenn ich mich verteidige und ihn darauf hinweise, dass er nicht richtig gelesen hat. Ich halte von Mario verdammt viel, aber das heute hat mir gezeigt wie negativ reagiert wird, wenn man an Oden zweifelt. Auch deine erste Aussage hatte ich nicht erwartet, weil ich dich ebenso wenig für einen Aggressor halte.

Und schon wieder muss ich Missverständnisse aus dem Weg räumen. Ich habe Garnett nur im Zusammenhang von Muskelaufbau genommen. Da dieser keinen sehr breiten, aber durchaus sehr starken Körper hat, den er sich im Laufe seiner Karriere erst antrainiert hat.
Natürlich war auch ich von den Combines sehr überrascht, vorallem dass seine Werte schwächer waren als die von Adam Morrison. Er wird in seiner Rookie Saison ein wahrlich schlechter Verteidiger sein, aber darum spreche ich ihm nicht seine Scoringfähigkeiten ab. Seine Größe, langen Arme und sein guter Wurf lassen ihn besser da stehen als Adam Morrison, der eigentlich auch ein guter Scorer ist, aber sein Wurf diese Saison überhaupt nicht fallen wollte.Morrison hingegen hatte nur auf dem College ein Missmatch, was in der NBA dann doch gänzlich aufgehoben wurde.
Da passt der Vergleich zu Nowe wirklich gut, weil beide wohl ähnlich athletisch spielen. Gerade die Größe und der Wurf machen Durant ebenso wie Nowe offensiv zu einem Missmatch. Und Durant hatte auf dem College schon stärkere Konkurrenz, als es Nowe hatte, der ja einen Quantensprung machen musste.
Ansonsten stimme ich dir in den anderen Punkten überein.
Bis auf den Impact. Shaqs war einfach nur ein Monster. Körperlich. Schwer, kräftig, groß. So jemanden aus der Zone zu schupsen, war nahe zu unmöglich. Oden Körper ist da anders. Mehr Finesse. Ich halte Oden nicht für so unstoppable wie Shaq. Ein großes Problem ja, wahrscheinlich das größte Problem auf C, ja...aber zumindest mit Howard hat er einen, der ihn aus der Zone schieben kann. Und andere Teams vielleicht auch. Wenn er ein Mittel dagegen findet, ist meine Annahme dann auch egal.
Naja..Ich hätte auch früher schon gepostet, dass ich Oden für die #1 halte.


@Redemption

Die erste Aussage ist kein Quatsch.
1. ist jedem klar, dass der Center von einem Spieler(PG) eingesetzt werden muss.
2. halte ich Conley ebenso wie mario mittelfristig für den 3. besten Spieler im Draft und damit ist er schon ein verdammt starker PG.
3. Jack ist für mich kein fähiger PG, der Oden oft genug einsetzen wird.
4. Meine Aussage beinhaltet eine Tendenz und keinen klaren Wert wie "Oden schafft nichts ohne All-Star PG"

Die zweite Aussage ist wirklich schlecht formuliert. Und der Vergleich dämlich.
Zusammengefasst: Oden/James = Allrounder mit starken Körperbau, Durant/Anthony = Scorer mit weniger starkem Körperbau.

Und die dritte Aussage ist Polemik. In einem Extra-Absatz getrennt und gemildert durch "erinnert [mich] ein wenig".

Und was soll die Behauptung, dass Oden kein Scorer wäre? Schau' dir bspw. das Finale gegen Florida an und sag' nochmal, dass Oden kein Scorer ist. Nur weil sein Spiel nicht komplett aufs Scoring ausgelegt ist, bedeutet es nicht, dass er kein Scorer ist. Ich hätte Hakeem Olajuwon oder David Robinson auch nicht als Scorer bezeichnet, weil sie einfach viel mehr zu bieten hatten trotz eines Punkteschnitt weit über 20.
Ich hab das Finale gesehen und war ebenso beeindruckt. Jedoch ist Oden für mich nicht die Art Scorer, die ich gemeint habe. Ich habe eher an sowas gedacht wie "starker Wurf von überall" + "clutch". Tendenziell eher was für ein Flügelspieler und Oden fordert den Ball nicht so oft wie ein Flügelspieler. Mag man auslegen wie man will, aber wenn er so ein starker Scorer ist, wieso traut man ihm keine 20+ppg in der ersten Saison zu, ähnliche Werte wie Duncan ? Liegt das jetzt bloß an Zach ? Ich hab oft genug gelesen, dass Zach der perfekte Fit ist, um erstmal zu Lernen. Argumentationen, dass Duncan ja schon Senior war, lasse ich hier nicht so ganz gelten. Schließlich ist Oden ein Scorer. Ein starker Scorer mit einem Körper wie Oden sollte dann auch in der Lage sein, Zach vergessen zu machen. Und es ist jetzt auch egal, dass Durant es ebenso wenig schaffen könnte, ein Team mit Scoring zu tragen. Hier geht es bloß darum, ob Oden dazu in der Lage 1. Scoring Option zu sein.
Ein Vergleich. Wenn Oden jetzt schon mehr Postmoves haben soll als Howard, warum traut niemand Oden 20+ppg in der Rookie Saison zu ? Ich denke Oden ist genauso in der Lage ebensoviele Freiwürfe zu ziehen. Vielleicht bin ich auch einfach zu versteift in meiner Definition. Aber ich sehe einen Unterschied zwischen Kobe und James und das obwohl beide sehr viele Punkte machen. Vielleicht macht auch einfach nur die Scorermentalität (das Bedürfnis sehr oft punkten zu wollen) den Unterschied

Und ja ich stimme dir zu, dass auch bei Durant mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber man merkt besonders in diesem Forum, dass der Wind rauer wird, sobald man Oden angeht. Besonders, weil zu Anfang die Argumentation Pro Durant sehr schlecht war und diese Leute dann auch ein schlechtes Bild von Oden hatten. Ich zeige auch Verständnis dafür, aber wenn man mich dann so lächerlich da stehen lässt, dann find ich das traurig.

Sollte ich diese Diskussion aufgrund meines Schreibstils verursacht, der einigen verwirrend und durcheinander vorkommt, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Liebster Vash,

wie hier angemerkt wurde, reagiere ich genervt. Ich hoffe jedoch nicht, dass du dich von mir respektlos behandelt fühlst. Falls doch, solltest du noch einmal lesen, was ich geschrieben habe.

Wenn ich schreibe, dass die Diskussion an diesem Punkt wertlos ist, meine ich damit nicht, dass du wertlos bist. Es kommt aber immer wieder (nicht nur von dir) dasselbe Standardrepertoire an "Argumenten". Und spätestens wenn du als Argument sagst, du kannst dich nicht erinnern, 1985 tolle Post-Moves bei Patrick Ewing gesehen zu haben, ist bei mir irgendwo das Ende der Fahnenstange erreicht...ich wüsste gerne, wieviele Ewing-Spiele du aus der Saison gesehen hast? Und vielleicht könnte die Zahl, die du als Antwort auf diese Frage gibst, der Grund dafür sein? Fakt ist, du wolltest jetzt einfach hier mal einen raushauen, um irgendwie zu belegen, dass die Ewing-Tisdale-Situation eine ganz andere Ausgangslage ist. In Wirklichkeit kannst du das aber gar nicht belegen, sondern hast einfach mal etwas geschrieben, was kein Fundament hat. Und spätestens ab da hört die Diskussion für mich auf, Sinn zu machen.

Wenn du das als Respektlosigkeit auslegst, tut es mir leid...dann haben wir augenscheinlich von diesem Terminus eine unterschiedliche Auffassung.

Zu deinem letzten Post: Natürlich ist es unsachlich, zu behaupten, Durant wäre ein Scorer und Oden nicht. Durant war Topscorer in seinem Team, Oden war Topscorer beim NCAA-Finalisten, der ein sehr guardorientiertes System fährt.

Warum ein "Scorer" in deiner Welt 30 PPG anpeilen muss, wird mir auch nicht ganz klar. Nach der Definition gibt es allenfalls eine Handvoll Scorer in der NBA, vor einigen Jahren (vor der neuen Handchecking-Regel) demnach also ungefähr Null (T-Mac Topscorer mit 28, Peja als Zweitbester 24). Ich entschuldige mich im Voraus, falls ich hier wieder etwas interpretiert habe, was du natürlich so nie gesagt haben willst. :wavey:

Du tust so, als wäre Oden hier das goldene Kalb, dass wir alle anbeten...darum geht's doch gar nicht. Mir geht's nur darum, dass du irgendwelche haltlosen Vermutungen und Prognosen raushaust und dann behauptest, dass das der Weisheit letzter (rationaler) Schluss sei. Ungefähr so wie die Prognose, dass Jack kein fähiger Point Guard ist, der Oden adäquat einsetzen kann. Ah ja...weil? Jack hat seine Stats im zweiten Jahr etwa verdoppelt und hat sichtbar noch einiges an Luft nach oben. Er spielte mit Brandon Roy, Zach Randolph und zehn offensiven Kadavern und machte trotzdem über 5 APG, und auch das wird sich sicherlich noch steigern.

Übrigens ist in der Tat jedem klar, dass der Center von jemandem eingesetzt werden muss. Wenn man jedoch annimmt, dass Durant kein Point Forward á la Grant Hill, Pippen oder T-Mac sein wird, muss aber auch der von jemandem eingesetzt werden - Luke Ridnour oder Earl Watson, wer von den beiden ist jetzt in diesem Fall der Super-PG? Statistisch sind beide schlechter als Jack. Komischerweise scheint es für Durants Scoring in deinen Augen keine Rolle zu spielen, wie er eingesetzt wird.

Jedoch ist Oden für mich nicht die Art Scorer, die ich gemeint habe. Ich habe eher an sowas gedacht wie "starker Wurf von überall" + "clutch". Tendenziell eher was für ein Flügelspieler und Oden fördert den Ball nicht so oft wie ein Flügelspieler. Mag man auslegen wie man mag, aber wenn er so ein starker Scorer ist, wieso traut man ihm keine 20+ppg in der ersten Saison zu, ähnliche Werte wie Duncan ?
[polemik]Sorry, ich wusste nicht, dass "starker Wurf von überall" + "clutch" die allgemeingültige Definition von Scorer ist. Für mich ist ein Scorer jemand, der Punkte macht...das muss ich dann wohl falsch verstanden haben... [/polemik]
Ich traue Oden durchaus 20 PPG zu, falls Randolph doch getradet werden sollte...ohne weiteres. Aber das wäre dann eher ein Best Case als eine realistische Erwartung. Der Unterschied zu DUncan war, dass dieser bereits ein fertiger 22jähriger Spieler war. Spätestens in drei Jahren macht Oden auch 20, da bin ich mir fast sicher.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dann kommt die Aussage, dass Durant doch gar nichts gezeigt hat (sarkastisch verpackt) und mystic wirft gleich noch mal ne ironische Aussage hinterher (er nimmt an, ich halte Oden für behäbig und halte Durant für einen Scoringgott).

Sorry, das war gar nicht auf Dich gemünzt.

Bis auf den Impact. Shaqs war einfach nur ein Monster. Körperlich. Schwer, kräftig, groß. So jemanden aus der Zone zu schupsen, war nahe zu unmöglich. Oden Körper ist da anders. Mehr Finesse. Ich halte Oden nicht für so unstoppable wie Shaq. Ein großes Problem ja, wahrscheinlich das größte Problem auf C, ja...aber zumindest mit Howard hat er einen, der ihn aus der Zone schieben kann. Und andere Teams vielleicht auch. Wenn er ein Mittel dagegen findet, ist meine Annahme dann auch egal.

Der Impact eines Spielers drückt sich auf beiden Seiten des Courts aus. Ich denke, dass Oden in der Defensive mehr Einfluss nehmen wird, als Shaq. Offensiv wird ihm das wahrscheinlich nicht gelingen, aber durch die bessere Defensive kann das aus meiner Sicht ausgeglichen werden.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@mariofour

Was ich eher als Respektlosigkeit ansehe, sind Anreden wie "Liebster Vash", weil sie nicht ehrlich rüberkommen und irgendwie so ganz fehl am Platz sind. Aber soll mir jetzt auch recht sein. Deinen Respekt werde ich wohl nie bekommen und darum bemühe ich mich auch nicht sonderlich.

Ich verstehe nicht, warum es bloß "Argumente" sind. Ich fange schließlich nicht an von Clutchmomenten zu schwärmen oder die Highscoringspiele von Durant aufzuzählen und vernachlässige vollkommen Odens Leistung. Nochmal..ich glaube dass Durant seinen Wurf los wird und viele Punkte so machen kann. Ich glaube auch, dass Oden in seiner ersten Saison kleine Probleme (sprich Foultrouble) haben wird mit dem Scoring und darum weit (ca 5-6 punkte) unter Durant liegen kann. Das sind alles persönliche Meinungen. Wenn du das nicht so siehst, ist das dein Recht. Aber auch du kannst kein "Gegenargument" finden, welches meines 100% außer Kraft setzen kann. Wie gesagt, es bleibt alles Spekulationen.

Was die Ewing-geschichte angeht. Fakt ist, dass du sie aus dem Hut gezaubert hast und ich dazu meine Meinung abgegeben hab. Es ist keinesfalls Fakt "Dass ich einen raushauen wollte". Und ich kann dir auch schlecht sagen, wieviel ich von Ewing gesehen hab, denn das war zu meiner Anfangszeit (sprich MJ-Zeit). Was davon übrig blieb sind bloße Erinnerungen und Wertungen einzelner Spieler. Wenn jetzt Ewing doch der Überscorer in seiner Rookieseason war, dann mag ich mich entschuldigen, aber so traue ich dem nicht. Naja whatever..ich halte deinen "Raushauer" für ebenso sinnlos, weil nicht passend wie meinen Konter, nur fundierter. Du ziehst einen Vergleich aus der Vergangenheit ein, der sich noch nicht mal richtig deckt. Ich könnte genauso gut mit einem Vergleich ankommen, der mein Szenario begünstig. z.B. Bowie/Jordan. Auch nicht passend, aber ähnlich. Natürlich kannst du so argumentieren, weil du mehr Ahnung davon hast, aber ich finde es ziemlich überflüssig in dieser "Spekulationsdiskussion". Nicht, weil man es nicht machen sollte, sondern die Art und Weise wie es kam. Das ganze wirkte auf mich so wie "Er geht mir auf die Nerven und er will nicht aufgeben, dann bring ich ihn mit diesem statischen Vergleich jetzt zum Schweigen und wenn er kein statisches Gegenargument hat, dann ist er es gar nicht wert, weiter zu diskutieren, weil ich sowieso mehr weiß als er". Sollte es so sein, dass kann es mir ganz recht sein. Ich muss mich auch nicht rechtfertigen ein Fundament über Ewing zu haben, wenn ich gar nicht über ihn diskutieren will.

Was die Scorersache angeht. Die 30 ist eine Zahl, die natürlich nur für diese Zeit gilt. Früher waren diese Zahlen niedriger. Ist halt nur eine Zahl für einen Überscorer.
Für gewöhnlich richtet man sich nach der besten Eigenschaft eines Spielers. Sonst könnte auch jeder ein Rebounder sein oder ein Verteidiger. Jeder Spieler muss halt verteidigen, aber darum gilt nicht jeder als Verteidiger. Nur die beste Eigenschaft ragt raus und gibt den Titel/Label für einen Spieler und sollten das mehrere Eigenschaften sein, dass ist man halt ein Allrounder oder trägt gleich 2 Titel. Wenn Odens beste Eigenschaft nun das scoren ist, dann ist er halt ein Scorer.
Für mich sind G.Robinson, Anthony, Durant und Peja Scorer. Und Oden gehört für mich in die Reihe der Defensiv-Big Men wie Zo, Mutombo, Russell und auch D.Ronbinson.

Ob ich jetzt so tue, als ob Oden das goldene Kalb ist ?
Nein ich tue nicht so, es kommt mir nur so vor. Allein der Thread im FIVE-Forum, wo eine Kolumne kritisiert wird, dass sie journalistisch "falsch" ist (bezüglich Oden), lässt mir nicht viel Spielraum um auf einen anderen Schluss zu kommen. Man kann eine Kolumne gut oder schlecht finden, aber wenn ich da teilweise lese, dass jemand seiner journalistischen Verantwortung in einer Kolumne nicht nachkommt, nur weil er seine Meinung von sich gibt, die politisch korrekt ist, dann dreht sich mir der Magen um. Damit will ich jetzt auch die Leute nicht anggreifen, weil sich ihr Magen bestimmt auch umdreht, wenn sie Halbwissen oder Unwahrheiten in so einer Kolumne lesen müssen.

Für mich sind meine Aussagen nicht der Weißheit letzter Schluss. Aber meine persönlichen Aussagen und Prognosen darf ich ja noch kundtun, ohne dafür fertig gemacht, als vollkommen dämlich angesehen zu werden und mir vorwerfen zu lassen, dass ich sie für die einzig wahre Antwort halte. Ich lasse mir vieles sagen und man kann mich gerne korrigieren, aber mir die Arroganz zu unterstellen mich für neunmal klug zu halten, lasse ich nicht gelten.
Vorallem hab ich nie sowas gesagt wie "Jack ist schlecht, dass sieht man daran..", sondern "Ich halte Jack nicht für gut genug.". Ich gehe davon aus, dass Oden einen guten PG braucht um viel scoren zu können und weil ich Jack nicht für diesen halte, sehe ich auch noch keinen großen Scorer in Oden. Schlecht begründet ? Meinetwegen. Ich hätte wohl noch ergänzen sollen, dass ich Jacks Passing Fähigkeiten anzweifle und als Gegenargument könnte kommen, dass Oden auch schlechte Pässe sehr gut fangen kann. Aber wieso gerade "haltlos" ? Sind dann Aussagen wie "Ich halte Conley mittelfristig für den 3. Besten Spieler im Draft" auch haltlos ? Woran hälst du dich ? Natürlich bloß an deiner eigenen Einschätzung. Ich weiß auch gar nicht wie ich argumentieren soll, wenn Jack bei Offensiv Nulpen 5 apg macht dafür aber Miller damals bei Cleveland mit anderen Offensiv Nulpen über 10 apg macht. Muss aber wohl am Spielstil liegen. Egal. Ändert nichts an meiner persönlichen Einschätzung von Jack und ich denke die ist nicht vollkommen von der Welt. Das er seine Statistik fast verdoppelt ist mag ja schön sein, aber seine Spielzeit hat sich auch fast verdoppelt. Wenn er für dich der Pass-First PG ist, dann muss ich ja leider zurückstecken. Ich denke da hast du dann auch mehr Ahnung. Ich denke aber trotzdem, dass ich nicht der einzige bin, der an Jack zweifelt.

Ich hab bei den Longhorns oft gesehen, dass Durant am Perimeter den Ball bekommt und dann selbst kreiert oder an Blocks vorbei geht. Es ist sowieso für einen Foward oder Guard leichter einen Wurf los zu werden, als für einen Center. Deshalb gibt es auch soviele Clutchplays von Guards/Forwards. Darum ist für mich die Rolle des PGs bei Durant nicht so wichtig wie bei Oden. Da mögen Ridnour und Watson ausreichen..wobei ich gehe eh davon aus, dass ein neuer PG in Seattle kommt.

Naja und deine letzte Aussage kann ich nachvollziehen. Sehe es aber anders. Ob jetzt oder in ihrer späteren Karriere. Ich halte Durant für den besseren Scorer und für denjenigen mit dem höheren Punkteschnitt. Was Oden aber nicht schlechter macht, denn der sorgt dafür, dass jemand anderes besser scoren kann. Und ich stehe mit dieser Aussage bestimmt nicht vollkommen alleine da.
Trotzdem ändert es nichts an meiner Aussage, dass ich glaube dass Durant auch in der NBA gut scoren kann und deshalb auch für die Blazers in Frage kommt, wenn sie denn einen Scorer suchen.

Mir fehlt auch langsam die Lust mich jedes mal verteidigen zu müssen, weil du glaubst irgendeine Aussage als Blödsinn enttarnt zu haben. Wenn du wieder was gefunden hast, lass es mich wissen. Werd mich dann aber nicht mehr verteidigen und einfach draus lernen.


@mystic

An den defensiven Impact hab ich gar nicht gedacht. Dann magst du auf jeden Fall recht haben.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nein ich tue nicht so, es kommt mir nur so vor. Allein der Thread im FIVE-Forum, wo eine Kolumne kritisiert wird, dass sie journalistisch "falsch" ist (bezüglich Oden), lässt mir nicht viel Spielraum um auf einen anderen Schluss zu kommen. Man kann eine Kolumne gut oder schlecht finden, aber wenn ich da teilweise lese, dass jemand seiner journalistischen Verantwortung in einer Kolumne nicht nachkommt, nur weil er seine Meinung von sich gibt, die politisch korrekt ist, dann dreht sich mir der Magen um. Damit will ich jetzt auch die Leute nicht anggreifen, weil sich ihr Magen bestimmt auch umdreht, wenn sie Halbwissen oder Unwahrheiten in so einer Kolumne lesen müssen.

Hier musst Du aber aufpassen, denn meine Kritik bezog sich gar nicht auf die Kolumne, sondern auf den Artikel, der bei Spiegel.de veröffentlicht wurde. Es war mit keinem Satz erwähnt, dass dies eine Kolumne darstellen sollte. Auch wurde der Artikel verändert, also stand nicht mehr exakt das geschrieben, was in der FIVE als Kolumne erschien.
An einen Artikel wird ein anderer Qualitätsmaßstab gelegt, als eben an die perösnliche Meinung des Chefredakteurs. Der Inhalt war so nicht vertretbar, denn es wurden falsche Vergleiche (Mischung aus T-Mac und KG, Hakeem/Jordan) herangezogen. Oden wurde dort wie ein durchschnittlicher Center dargestellt, wohingegen der Durant der 40 PPG-Scorer sein soll, der "die Liga rettet" (mein Kommentar bezog sich darauf). Dass Durant am College kein einziges Mal mehr als 37 Punkte erzielte, trotzdem die Longhorn schon ziemlich schnell spielten und er auch mal 50+ Minuten auf dem Court stand, wird dabei völlig ignoriert. Oden dagegen wird realistisch (leicht in Richtung skeptisch) mit 15-20 Punkten angegeben, obwohl er 5 20+ Spiele aufweisen konnte, und eines davon war das bis dahin wichtigste Spiel seiner Karriere. Die Zahlen bei Oden passen aus meiner Sicht, bei Durant hätte anstelle der 40 eine 30 gehört, dann sind wir näher an der Wahrheit.
Die FIVE ist ein wichtiges Basketball-Magazin, was das Meinungsbild prägt, zumal dann, wenn man bei spiegel.de nicht nur Basketball-Fans als Leser hat. Die Intention war es auch, den Leuten die Spieler Oden und Durant näher zu bringen, die vorher nichts mit ihnen anzufangen wussten, da sind dann solche doch unsachlichen und falschen Informationen richtig fatal.

An den defensiven Impact hab ich gar nicht gedacht. Dann magst du auf jeden Fall recht haben.

Auf jeden Fall? Es wird die Zukunft zeigen, ob Oden sein Potential nutzen kann, ob er von wesentlichen Verletzungen verschont bleibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab bei den Longhorns oft gesehen, dass Durant am Perimeter den Ball bekommt und dann selbst kreiert oder an Blocks vorbei geht. Es ist sowieso für einen Foward oder Guard leichter einen Wurf los zu werden, als für einen Center. Deshalb gibt es auch soviele Clutchplays von Guards/Forwards. Darum ist für mich die Rolle des PGs bei Durant nicht so wichtig wie bei Oden. Da mögen Ridnour und Watson ausreichen..wobei ich gehe eh davon aus, dass ein neuer PG in Seattle kommt.
Ich hatte gerade drei Gedanken dazu.
1. Portland hat z.B. auch noch einen Roy, der kein schlechter Passer ist. Der Ball muss ja nicht zwingend vom PG kommen.
2. Klar, ein Durant ist nicht so auf einen PG angewiesen, dafür aber auf Spieler, die ihm Raum verschaffen. Nachzufragen bei Kobe Bryant. Wenn der Topscorer ein Guard oder SF ist und ihm dauernd 2 Leute auf den Füßen stehen, weil er Rest ihn nicht entlastet, dann wird es sehr schwer für ihn. Ein sehr guter Center und vier Rollenspieler werden in der Regel mehr erreichen als ein sehr stark scorender SF und vier Rollenspieler.
3. Defense gewinnt Meisterschaften. Schau Dir mal die Champions der letzten Jahre an. Alle hatten eine sehr gute Defense.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Redemption

Die erste Aussage ist kein Quatsch.
1. ist jedem klar, dass der Center von einem Spieler(PG) eingesetzt werden muss.
2. halte ich Conley ebenso wie mario mittelfristig für den 3. besten Spieler im Draft und damit ist er schon ein verdammt starker PG.
3. Jack ist für mich kein fähiger PG, der Oden oft genug einsetzen wird.
4. Meine Aussage beinhaltet eine Tendenz und keinen klaren Wert wie "Oden schafft nichts ohne All-Star PG"

Abgesehen davon, dass jeder Basketballspieler irgendwie von einem guten Aufbau profitiert und der Punkt, dass ein Center im Lowpost angespielt werden muss (können auch andere Positionen bzw. Spieler), sehe ich keine Grund für diese Aussage: Ohne fähigen fähigen PG wird Oden nicht so produktiv sein, wie es sich einige vorstellen.

Natürlich hätte er es mit einem Bomben-PG leichter, aber solche Aussagen trifft man eher bei Leuten wie Shawn Marion. Kobe Bryant wäre mit einem 1A-PG sicherlich auch viel effektiver, aber würden man bei ihm so eine Aussage bringen? Inwiefern hatten Duncan, Olajuwon, Ewing, O'Neal und Robinson unbedingt einen starken PG nötig? Abgesehen von den logischen Vorgängen auf dem Feld.

Die zweite Aussage ist wirklich schlecht formuliert. Und der Vergleich dämlich.
Zusammengefasst: Oden/James = Allrounder mit starken Körperbau, Durant/Anthony = Scorer mit weniger starkem Körperbau.

Nur dass Anthony sich körperlich vor kaum einen Flügel verstecken musste, auch wenn James damals schon ein Monster war. ;)


Mag man auslegen wie man will, aber wenn er so ein starker Scorer ist, wieso traut man ihm keine 20+ppg in der ersten Saison zu, ähnliche Werte wie Duncan ? Liegt das jetzt bloß an Zach ? Ich hab oft genug gelesen, dass Zach der perfekte Fit ist, um erstmal zu Lernen. Argumentationen, dass Duncan ja schon Senior war, lasse ich hier nicht so ganz gelten. Schließlich ist Oden ein Scorer. Ein starker Scorer mit einem Körper wie Oden sollte dann auch in der Lage sein, Zach vergessen zu machen. Und es ist jetzt auch egal, dass Durant es ebenso wenig schaffen könnte, ein Team mit Scoring zu tragen. Hier geht es bloß darum, ob Oden dazu in der Lage 1. Scoring Option zu sein.
Ein Vergleich. Wenn Oden jetzt schon mehr Postmoves haben soll als Howard, warum traut niemand Oden 20+ppg in der Rookie Saison zu ? Ich denke Oden ist genauso in der Lage ebensoviele Freiwürfe zu ziehen. Vielleicht bin ich auch einfach zu versteift in meiner Definition.

Bei dem Absatz war ich erstmal baff. Allein der Teil Argumentationen, dass Duncan ja schon Senior war, lasse ich hier nicht so ganz gelten. Ich bitte dich. Du kannst doch nicht solch eine Aussage treffen. Es liegen drei Jahre zwischen diesen beiden Rookies. Oden ist 19 Jahre alt.

Lies mal diesen Artikel von Mystic bei Crossover. Schau mal, wo Shaquille O'Neal punktemäβig lag, und Duncan erst.

Oden wird seine Punkte machen, aber warum muss er als 19jähriger direkt 20+ Punkte machen können?

Aber ich sehe einen Unterschied zwischen Kobe und James und das obwohl beide sehr viele Punkte machen. Vielleicht macht auch einfach nur die Scorermentalität (das Bedürfnis sehr oft punkten zu wollen) den Unterschied

Ja, aber im Endeffekt muss du das Resultat sehen, wieviele Punkte der Spieler erzielt, egal welchen 'Titel' er trägt. Reggie Miller war auch mehr der Scorer, aber dennoch bspw. konnte der 'Allrounder' Grant Hill mehr und besser Punkte erzielen.

Nur die beste Eigenschaft ragt raus und gibt den Titel/Label für einen Spieler und sollten das mehrere Eigenschaften sein, dass ist man halt ein Allrounder oder trägt gleich 2 Titel. Wenn Odens beste Eigenschaft nun das scoren ist, dann ist er halt ein Scorer.
Für mich sind G.Robinson, Anthony, Durant und Peja Scorer. Und Oden gehört für mich in die Reihe der Defensiv-Big Men wie Zo, Mutombo, Russell und auch D.Ronbinson.

[...]

Trotzdem ändert es nichts an meiner Aussage, dass ich glaube dass Durant auch in der NBA gut scoren kann und deshalb auch für die Blazers in Frage kommt, wenn sie denn einen Scorer suchen.

Nur weil Greg Oden kein reiner Scorer ist, macht Durant für Portland einen Sinn, weil sie ja einen Scorer suchen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass Oden auch ordentlich Punkte auf das Scoreboard zaubern wird, aber weil er darüber hinaus weitere Fähigkeiten hat und somit kein reiner Scorer mehr ist, muss Portland weitere Spieler, sprich Durant, in Betracht ziehen?! Ist es denn nachteilhaft für Portland wenn Oden mehr kann als nur Punkte erzielen?

Wenn ein Team einen Scorer sucht und die Wahl zwischen James und Anthony hat, wählen sie doch nicht Anthony nur weil dieser eher unter dem 'Titel' Scorer zu finden, obwohl James dasselbe Scoring, aber dafür weitere Fähigkeiten mitbringt.

Und ja ich stimme dir zu, dass auch bei Durant mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber man merkt besonders in diesem Forum, dass der Wind rauer wird, sobald man Oden angeht. Besonders, weil zu Anfang die Argumentation Pro Durant sehr schlecht war und diese Leute dann auch ein schlechtes Bild von Oden hatten. Ich zeige auch Verständnis dafür, aber wenn man mich dann so lächerlich da stehen lässt, dann find ich das traurig.

Ich sehe es wirklich nicht wie du. Nur ist es kaum möglich für Durant gegen Oden zu argumentieren. Und es kommen immer wieder Leute mit irgendwelchen - schon längst widerlegten - Punkten an und bestehen auf diese Punkte, obwohl sie diese Punkte durch keine argumentative Diskussion bringen können. Das ist einfach das Problem.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Man dreht sich außerdem nur noch im Kreis...sowohl Kevin Durant als auch Oden werden zur hohen Wahrscheinlichkeit die NBA auf ihren Position dominieren/bzw. mit dominieren.

Da der eine aber SF und der andere C kann man sie nicht vergleichen. Das wäre genauso als ob man Kobe Bryant mit Tim Duncan vergleich.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Da der eine aber SF und der andere C kann man sie nicht vergleichen. Das wäre genauso als ob man Kobe Bryant mit Tim Duncan vergleich.

Erstmal muss ich noch mal betonen, dass man grundsätzlich alles vergleichen kann, man kann Äpfel mit Birnen vergleichen, Häuser mit Elefanten, usw. Wie sinnvoll solche Vergleiche dann sind, kommt auf die Basis an, auf der man vergleicht.

Oden und Durant sind in erster Linie Basketballspieler, die durch ihre Handlungen auf und neben dem Court positiv Einfluss auf die Spielergebnisse nehmen sollen. Auf der Basis kann man sie sehr wohl sinnvoll vergleichen. Letztendlich stellt sich diesbezüglich die Frage, wer von beiden Spielern ermöglicht mir den größmöglichen Erfolg.
Nebenbei muss sich ein GM natürlich noch die Frage nach den Finanzen stellen, also welcher Spieler sorgt für Zuschauer und Fernseheinnahmen, da das aber primär hier ein Sportforum ist, sollten wir, wenn der Thread nichts explizit in Richtung Finanzen geht, uns auf die sportlichen Aussichten beschränken.

Von Durant wird kein normal denkender Mensch verlangen, dass er allein durch seine Anwesenheit das Offensivkonzept des Gegners ändert, genausowenig wird man von Oden verlangen können, dass er Dreier trifft. Wer solche Maßstäbe anlegt, hat aus meiner Sicht das Thema verfehlt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Draftexpress hat wieder ein paar neue Gerüchte.

Joakim Noah und Corey Brewer werden nächste Woche ein Workout bei den Phoenix Suns bestreiten.
Daher könnte es gut möglich sein, dass die Suns entweder den #5 Pick aus Boston oder den #7 Pick aus Minnesota per Trade holen werden.

Außerdem wird Kevin Durant, obwohl man vorher anderes hörte, doch für die Sonics ein Workout bestreiten und daher wird es immer klarer, wenn es das vorher noch nicht war, dass Durant in Seattle seine neue Heimat finden sollte.

Acie Law soll, wie schon vorher bekannt, wohl eine Zusage von den Hawks an #11 haben.

Die Hornets sollen Nick Young und Rodney Stuckey ganz oben auf ihrer Liste haben.

Tiago Splitter soll angeblich entweder von New Jersey(#17), Golden State(#18) oder spätestens Philadelphia(#21) gezogen werden.

Word on the Street: Brewer Working Out for Phoenix
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Könnte denn Brewer ein legitimer Marion-Nachfolger sein? Dann wäre ein Paket Ratliff, #5 + X (Green/West) doch möglich, sollte Marion doch Anzeichen geben in Boston spielen zu wollen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Marion ist ne Heulsuse...erst beschwert er sich regelmäßig, dass das ja so schlimm sei, dass in PHX niemand Plays für ihn laufe, und wenn dann tatsächlich mal ein Trade im Raum steht, will er davon nichts wissen. Put your money where your mouth is!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@mystic

Das mit dem Spiegel.de Artikel ist mir wirklich entfallen. Ist also ein starker Vorwurf von mir. Ruder da also größtenteils mal zurück.

@solomon

1. Ja, an den hatte ich auch gedacht.
2 & 3. Auch vollkommen richtig. Dafür gibt es dann auch genug Beispiele. Wenn man schon keinen dominierenden Center hat, braucht man zumindest ein System, was dieses kaschieren kann. Trotzdem kann der Flügelspieler den Unterschied machen. Und wenn Portland meint, dass sie lieber diesen wollen, kann ich es zumindest nachvollziehen. Weil wenn das alles so klar ist, wieso haben dann soviele Teams in der Vergangenheit versucht mit dem Run & Gun Stil zu spielen, wenn man theoretisch eh keine oder nur geringe Chancen auf den Titel hat ?
Egal ob diese Methoden keinen Erfolg versprechen, sie werden trotzdem angewandt.

@Redemption

Ich überspringe jetzt mal die anderen Aussagen, weil wir da zu verschiedener Meinung sind.
Jetzt komme ich zu dem Teil, der dich so verblüfft hat. Keine Ahnung ob du mich falsch verstanden hast, aber das mit "Argumentationen, dass Duncan ja schon Senior war, lasse ich hier nicht so ganz gelten" bezog sich für mich darauf, dass Leute dann anfangen zurückzurudern. Keine Ahnung ob es bei Oden besonders auffällt, aber mir passen die Prognosen für die Rookie Season nicht zusammen mit der Einschätzung die allgemein über Oden gemacht wird. Wenn er sich laut Artikel so verdammt gut schlägt neben den ganzen anderen Bigmen, warum ist er dann nicht für alle der sichere ROY, All-Star und mindestens im Im 3. All NBA-Team ? Bisher hab ich nur eine Erwartungshaltung von First Defense Team gesehen. Und irgendwie scheint man Durant den ROY Titel auch einzugestehen. Bloß die Playoffs hat Oden sicher. Darum ging es mir in dem Absatz: Wieso traut man ihm in der Rookie so wenig zu, wenn man doch die ganze Zeit untermauert, dass er eigentlich das größte Centertalent seit Shaq ist, aber gleichzeitig besser als Ewing, Robinson und Olajuwon wird ? Wenn sich für mich jetzt auch da herausstellt, dass sowieso alle ihn für ROY und möglichen Firstteamer halten, dann nehm ich die Aussagen gerne zurück. Ich erwarte ihn eigentlich im NBA First-Team.

Miller war eher Shooter, als selbstkreierender Scorer. Außerdem spielt Hill auf mindestens einem Level höher.

Es wird allgemein angenommen, dass Oden nicht dasselbe Scoring bringt, wie Durant. Darauf bezog sich meine Basis. Wenn Oden ebenso gut scort wie Durant, dann ist es ebenso überflüssig, wie Anthony vor James zu wählen. Sollte Oden jetzt nicht über das Scoring Potenzial eines Zo kommen und dafür Durant das eines Anthony entwickeln, dann besteht da für mich schon ein Unterschied. Doch ich gebe dir recht, dass der Allrounder der klar bessere ist.

Weiß nicht, wieso du mit meiner Aussage nicht zustimmen kannst.
Ich sage bloß, dass hier viele sind übersensiblisiert aufgrund der vorangegangen Diskussionen sind und man dann gerne schnell angegangen wird, wenn es um Odenkritik(egal ob begründet oder nicht) geht.
Deine Aussage verstehe ich dann so, dass die Leute einfach selber Schuld nach dem Motto "Wer gegen die Wand läuft ist selber schuld".

Ich will jetzt auch einen Schlussstrich setzen.
Was hab ich draus gelernt ?
1. Wir halten alle Oden für den 1. Pick, weil Center und besonders Oden wertvoller sind als Flügelspieler
2. Wer Durant wählt muss sich auf Kritik gefasst machen
3. Oden wird keinen Scoringnachteil gegenüber Durant haben

Ich denke mal, es wird jetzt keinen Anlass geben auf diesen Beitrag weiter einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@solomon

1. Ja, an den hatte ich auch gedacht.
2 & 3. Auch vollkommen richtig. Dafür gibt es dann auch genug Beispiele. Wenn man schon keinen dominierenden Center hat, braucht man zumindest ein System, was dieses kaschieren kann. Trotzdem kann der Flügelspieler den Unterschied machen. Und wenn Portland meint, dass sie lieber diesen wollen, kann ich es zumindest nachvollziehen. Weil wenn das alles so klar ist, wieso haben dann soviele Teams in der Vergangenheit versucht mit dem Run & Gun Stil zu spielen, wenn man theoretisch eh keine oder nur geringe Chancen auf den Titel hat ?
Weil eben diese Shaq, Duncan, Olajuwon & Co nicht auf Bäumen wachsen. Es sind diese ganz speziellen Big Men, bei denen einfach alles stimmt. Oden könnte der nächste werden.

Warum spielen die Teams verstärkt Run&Gun? Weil sich die Zeiten ändern, weil es immer weniger klassische Center gibt und weil man das System spielen muss, für das man die Leute hat. Irgendwann wird auch ein Run&Gun-Team Champion. Aber Bulls, Lakers, Pistons, Heat und Spurs fallen da alle nicht drunter.

Ach ja: Solomo. Ohne "n". Stammt von einem meiner Rollenspiel-Charaktere, aber Signore Solomo Armando Rifardeo di Spinoza war mir zu lang als Benutzername ;)
 
Oben