Der Crossover-Mockdraft 2007


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ Vash

Weil wir im NBA-Bereich gerade das gleiche Argument hatten. Inwiefern muss bitte ein Top-Center von einem fähigen PG eingesetzt werden? Den Ball in den Lowpost werfen kann doch so ziemlicher jeder PG und nicht PG. Schau dir mal die Lakers von 2000.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Redemption

Ich überspringe jetzt mal die anderen Aussagen, weil wir da zu verschiedener Meinung sind.
Jetzt komme ich zu dem Teil, der dich so verblüfft hat. Keine Ahnung ob du mich falsch verstanden hast, aber das mit "Argumentationen, dass Duncan ja schon Senior war, lasse ich hier nicht so ganz gelten" bezog sich für mich darauf, dass Leute dann anfangen zurückzurudern. Keine Ahnung ob es bei Oden besonders auffällt, aber mir passen die Prognosen für die Rookie Season nicht zusammen mit der Einschätzung die allgemein über Oden gemacht wird. Wenn er sich laut Artikel so verdammt gut schlägt neben den ganzen anderen Bigmen, warum ist er dann nicht für alle der sichere ROY, All-Star und mindestens im Im 3. All NBA-Team ? Bisher hab ich nur eine Erwartungshaltung von First Defense Team gesehen. Und irgendwie scheint man Durant den ROY Titel auch einzugestehen. Bloß die Playoffs hat Oden sicher. Darum ging es mir in dem Absatz: Wieso traut man ihm in der Rookie so wenig zu, wenn man doch die ganze Zeit untermauert, dass er eigentlich das größte Centertalent seit Shaq ist, aber gleichzeitig besser als Ewing, Robinson und Olajuwon wird ? Wenn sich für mich jetzt auch da herausstellt, dass sowieso alle ihn für ROY und möglichen Firstteamer halten, dann nehm ich die Aussagen gerne zurück. Ich erwarte ihn eigentlich im NBA First-Team.

Ich verstehe nicht, wieso du der Meinung bist, dass man Oden wenig zutraut. Es ist eher eine realistische Betrachungsweise. Wenn man den Vergleich zwischen Greg Oden jetzt und den besten Centern der Vergangenheit anstellt, vergleicht man doch nicht Oden mit 19 Jahren und die Center in deren Prime. Meinst du, dass man bei Shaq auf 20-25 Punkte im Schnitt getippt hätte, wenn dieser nach seiner Freshman-Saison in die NBA gewechselt wäre?

Guck dir doch mal die Punkteausbeuten der anderen Center in Mystics Artikel an, den ich verlinkt habe. Und bei Oden wird eh wenig über sein erstes Jahr und die Leistung dort gesprochen, weil die fast schon nicht wichtig ist. Es zählt, wozu er später in der Lage ist. Und da sieht - wenn die Sache normal verläuft - Durant wohl kein Licht. Ein Carmelo Anthony sieht gegen einen Hakeem Olajuwon auch kein Licht, auch wenn Anthony natürlich ein hervorragender Basketballer ist. Aber es kann natürlich auch ganz anders laufen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Es wird jetzt offen spekuliert, dass die Nets Vince Carter einen neuen Vertrag geben, und sich von Richard Jefferson trennen wollen. Für Jefferson + X soll dann Zach Randolph kommen.

Eine Nets-Lineup mit Kidd/Carter/Wright/Randolph/Krstic stünde dann einer Blazers-Lineup mit Jack/Roy/Jefferson/Aldridge/Oden gegenüber, so dass man wohl sagen kann, dass sich beide Teams bedeutend verbessern würden.
 

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
Es wird jetzt offen spekuliert, dass die Nets Vince Carter einen neuen Vertrag geben, und sich von Richard Jefferson trennen wollen. Für Jefferson + X soll dann Zach Randolph kommen.

Eine Nets-Lineup mit Kidd/Carter/Wright/Randolph/Krstic stünde dann einer Blazers-Lineup mit Jack/Roy/Jefferson/Aldridge/Oden gegenüber, so dass man wohl sagen kann, dass sich beide Teams bedeutend verbessern würden.

Der Trade hätte vorallem Vorteile für die blazers.
Dann müssen sie nur noch miles loswerden, aber den will ja eh keiner.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Sollte es wirklich einen Tausch von Randolph und Jefferson geben, bin ich ein wenig skeptisch, was die Defensive unterm Korb von New Jersey angeht. Krstic und Randolph sind meines Wissens schwächere Verteidiger und selbst im Osten gibt es dominante Big Men, wie u.a. Shaq, Curry, D12, Ilgauskas, Sheed. Dagegegen würde Krstic neben Oden in Portland als PF mehr Sinn machen.

Ich hätte da Jefferson + Krstic gegen Przybilla + Randolph im Sinn.
Die Nets müssten noch einen Filler mit 1,5 Mio Jahresgehalt draufpacken (Cliff Robinson wäre eine Möglichkeit). Dann würde der Gewinner des Trades Portland sein, weswegen die gegebenenfalls noch ein oder zwei Picks drauflegen müsste (#37, #52).
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hm. Jefferson ist, mal abgesehen von seiner Defense, nichts was die Blazers wirklich brauchen können. Dann hätten sie einen Borderline-Allstar (Wenn auch nur im Osten) dem in der Offense allerdings der Distanzwurf abgeht. Da würde ich ehrlich gesagt noch lieber Ime Udoka statt seiner spielen lassen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Nets werden Kristic nicht abgeben. Ich denke eher, dass sowas wie Jefferson+Pick für Randolph kommen könnte.

Spekuliert werden darf wohl auch über einen Trade von Kiriilenko. Auch wenn die Jazz das bisher verneinen, so meine ich, dass gewissen Möglichkeiten bestünden mit den Celtics zu traden.
Kirilenko+25.Pick+Future Pick für Green+5.Pick+Ratliff

Wäre für Utah ein raum, da sie endlich ihren SG hätten und der auch zudem noch super jung ist. Green kommt hinter Pierce und Wally sowieso nicht zum Zug. Mit dem 5.Pick draften sich die Jazz dann Ronny Brewer.
S 5 Jazz

Deron Williams
Gerald Green
Ronny Brewer
Carlos Boozer
Memo Okur

Das wäre defensiv, als auch vom Talent her ein absoluter Traumdeal für Utah.

Kirilenko in Boston macht meiner Ansicht nach absolut Sinn, denn der kann im Osten zwischen Pierce und Jefferson ordentlich wirbel. Mit dem 25.Pick ziehen sich die Celtics eben noch den besten Spieler available und traden ihn im Paket mit Rondo oder West gegen einen echten Straing PG.
In meinen Augen für beide Teams ein toller Deal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hm. Jefferson ist, mal abgesehen von seiner Defense, nichts was die Blazers wirklich brauchen können. Dann hätten sie einen Borderline-Allstar (Wenn auch nur im Osten) dem in der Offense allerdings der Distanzwurf abgeht. Da würde ich ehrlich gesagt noch lieber Ime Udoka statt seiner spielen lassen.

Wieso das denn? Jefferson ist zwei Klassen besser als Udoka und löst den Logjam unterm Korb auf, gibt stattdessen eine Alternative auf dem Flügel. Selbst ohne starken Distanzwurf ist Jefferson mit seiner starken Defense doch eine Verstärkungfür fast jedes Team, und in der Offense würde er vermutlich sowieso weniger Würfe als bei den Nets bekommen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Mit dem 5.Pick draften sich die Jazz dann Ronny Brewer.

Den haben sie schon gedraftet;)

@mariofour:
Klar ist R-Jeff ein viel besserer Spieler als Udoka. Aber ich denke, das Udoka für die Aufgabenstellung "Defense spielen und offene Dreier hochprozentig treffen" besser passt als Jefferson. Jefferson wäre aus meiner Sicht irgendwie eine Larry-Huges-Verpflichtung. Macht das Team besser ist aber nicht der perfekte Fit.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
In meinen Augen für beide Teams ein toller Deal.

Ja, in den Augen eines Jazz-Fans schon. ;)


Ich bezweifel stark, dass Andrei Kirilenko nach der Leistung im letzten Jahr und bei dem Horror-Vertrag auch nur annährend diesen Wert hat. 63 Millionen in den nächsten vier Jahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass Larry Miller, Besitzer der Jazz, froh wäre, wenn er Kirilenkos Vertrag überhaupt dumpen könnte.

Auf gar keinen Fall würde auch nur irgendein GM auf deinen Deal eingehen. Selbst ohne den fünften Pick würde Boston den Trade wohl nicht machen.

PS: Ronnie Brewer spielt bereits in Utah. Du meinst wohl Corey. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke, man sollte nicht unbedingt die letzte Saison als Maßstab für Kirilenkos Leistungsvermögen anlegen. Da gab es vorher weitaus bessere Leistungen und auch in den Playoffs hat er phasenweise einiges gezeigt. Dennoch bringt er einem Team wie Boston, dass seit Jahren im Rebuild ist, außer einem übervollen Cap eigentlich nicht viel.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Kirilenko kann ein 16/8/3/3 Spieler sein...und er ist auch erst 26 Jahre alt
Ja, aber momentan ist er ein 8/5/3 Spieler und Fragezeichen, der in den nächsten vier Saisonen fast 16 Mio pro Jahr verdient. Nichts was man im Kader haben will.

Du würdest, aus der Sicht von Boston, Kirilenko nicht gegen Ratliff traden? :ricardo:
Nein, Ratliffs Vertrag ist zu wertvoll, da er einer der wenigen ist, der nach der nächsten Saison Capspace bringt und tradebar ist. Und selbst wenn man ihn nur auslaufen lässt, ist mir das lieber als Kirilenkos Monstervertrag an der Backe zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Vier Tage - das ist noch viel zu lange. Geht's euch auch so, dass ihr es nicht mehr erwarten könnt? :saint:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hätte mal ne Frage an die college und vor allem Gators Experten: Denkt ihr das Al Horford in der NBA auf der 5 spielen wird/kann ?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Übrigens hab ich auf YouTube die bisher besten Clips für Draft-Projects gefunden. Einfach Countdown to Draft Day 2007 eingeben. Die Clips sind schön spektakulär, gut kommentiert und nicht zu kurz.
 
Oben