Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dass van Gaal Lucio keine Steine in den Weg gelegt hat als der zum wiederholten Male abhauen wollte (denn der wurde nicht 'weggegeben' sondern ist einen Konkurrenzkampf gegen Badstuber aus dem Weg gegangen und hat sich von selbst verpisst) rechne ich ihm hoch an. :thumb: Diese ewige Rumzickerei wegen eines Wechsels ins Ausland zu Beginn jeder Halbserie war einfach nur noch :eek:.

Die Theorie dass van Gaal nicht nach Leistung sondern nur nach Sympathien aufstellt ist natuerlich auch grandios. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Was ein Kaschperltheater. Und das nur weil in Deutschland momentan keine Punktspiele laufen und man die Zeitungen vollkriegen will.


@Apollo
Die ständigen Provokationen von "Grasshoff-Omega" sind doch über die Jahre hinweg wie die Begleitmusik im Fahrstuhl. Man nimmt sie halt mit bei der Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ist das nicht schoen, alle haben sich bei Bayern wieder lieb. Der Vorstand akzeptiert die Entscheidungen des Trainers, hat nochmal bekraeftigt das der Trainer die alleinige sportliche Kompetenz hat und das bei Bayern dies schon immer so gewesen waere. LvG hat ausgefuehrt das er Kraft als derzeit staerker als Butt ansieht und daher diese Entscheidung getroffen hat, hat aber gleichzeitig von Neuer geschwaermt. Also es gibt einen taktischen Mittelweg, besonders den Medien gegenueber und nicht nur Schwarz und Weiss wie einige hier die Situation gerne sehen wuerden. Was Lucio ploetzlich mit dieser Entscheidung zu tun hat ist mir sowieso ein Raetsel.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Selbiges gilt doch aber für Mourinho und unter dem hat Lucio in Mailand hervoragend funktioniert. Ich will van Gaal nicht schlecht machen, aber der Lucio Transfer war mMn ein großer Fehler von ihm.

Ein entscheidender Punkt ist doch, dass Lucio seinen Vertrag nur verlängern wollte, wenn er 3 weitere Jahre hintendran bekommt. Unter diesem Aspekt hätte ich ihn für diese Ablöse auch abgegeben. Man hat 12(?) mio bekommen und ein Jahr Gehalt gespart, dass heisst einen Gustavo für lau bekommen ;-)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
@mass: also mir sind Omegas Analysen 304 mal lieber, als das Gesabbel von der Teilen der Dortmunder Fraktion (Namen der Redation bekannt). Ich glaube mal, so ganz unrecht hat Omega nicht. Wobei man keinesfalls unterstellen sollte, dass Van Gaal sich selbst schwächt, in dem er ihm unliebsame Spieler wegschickt. Das Lucio gehen durfte wurde im übrigen einhellig im Vorstand und vor allem in der Mannschaft begrüsst. Der war in der Truppe ungefähr so akzeptiert wie der ehemalige user dalglish (aktueller Name der Redaktion bekannt) hier im Forum. Dass er vom Leistungsvermögen her besser als Van Buyten ist, ist ja unbestritten. Aber er passte weder von der Spielweise, noch vom Charakter (ansonsten hätte er sich ja dem Konkurrenzkampf gestellt) hier zum FCB.
-------------------------------------
Ansonsten ist ja alles gut, sogar der Sport 1 Seppl gestern in Bundesliga akutell hat sich halbwegs differenziert geäussert und das obwohl er ein glühender Fan des Turnvereins ist. Aber da er von Van Gaal gelobt wurde, macht er nicht den Hermann und verschont uns mit Anti Van Gaal Tiraden (und trotzdem war das meine letzte Bundesliag aktuell halbe Stunde für die nächsten 6 Monate, was ein Rotz...).

Nerlinger steht aber in meinen Augen ziemlich bedröppelt da, da hat man ihn von verschiedenen Seiten aus nicht gut aussehen lassen. Die Reporter verwiesen verklausuliert auf ihn und das Rummenigge-Statement (Aufstellung liegt beim Trainer) und das Van Gaal Statement (habe das vor Weihnachten dem Vorstand schon angedeutet) zeigen, dass Nerlingers Warnungen (die er wohl vom Uli zugeflüstert bekam) keinen mehr interessieren bzw. sowieso völliger Unsinn waren. Verpasst der FCB den 3.Platz ist Van Gaal so und so weg, Kraft hin, Butt her. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Kraft das Ganze packt, wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, wenn die Medien und selbsternannten Experten bei jedem Gegentor die Schuldfrage von Kraft prozentual ermitteln werden...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Nerlinger muss moeglichst schnell versuchen sich von Hoeness zu emanzipieren und sich ein eigenes Gesicht zu schaerfen, ansonsten sehe ich sein baldiges Ende kommen, denn sonst wird er bald zermahlen werden in den Muehlen des FC Bayern.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
interessant ist das der DFB in Betracht ziehen koennte Gustavo fuer die Nationalmannschaft zu begeistern, wenn dieser bestimmte Voraussetzungen erfuellt, das waere sicherlich im Sinne des FC Bayern, da waere ein weiterer Nicht EU Platz im Kader frei.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn van Gaal Kraft aktuell, hier und heute, für besser als Butt hält und wenn van Gaal davon überzeugt ist, dass Kraft in der Rückrunde eine bessere Leistung bringen wird als Butt und wenn er davon überzeugt ist das Kraft der Mannschaft mehr helfen wird als Butt, soll er ihn dann nur deshalb nicht aufstellen, weil in der neuen Saison vielleicht Neuer im Tor stehen wird?

Die Frage beantwortet sich aus meiner Sicht danach , wie wahrscheinlich ist dieses "vielleicht". Das ist schwer zu beurteilen, nur macht der "Aufschrei" der Bayern-Oberen nur Sinn, wenn es ein Zusage etwa der Art: "Wenn Schalke mich gehen lässt komme ich zu Bayern" von Neuer gibt. Stimmen die offiziellen Aussagen Neuers zu 100 %, dann verweise ich auf meine Aussage, dass die Oberen in die Klapse gehören;)

Nehmen wir aber jetzt mal an, dass sie nicht völlig irre sind und in dem Wahn leben "wir kriegen jeden Spieler den wir wollen, also hat Neuer schon unterschrieben, weiß es nur noch nicht", dann ja, er sollte Kraft nicht spielen lassen.

2 Gründe:
- Kraft ist zur neuen Saison ablösefrei weg. Kraft kann gar nicht anders, wenn Neuer kommt. Warum soll er ihn für einen fremden Verein ausbilden und ihm auch "Fehler verzeihen". denn das muss vG. Anders als Butt gegen Rensing vor der Saison 2009/2010.

- vG macht Neuer den Einstieg bei Bayern extrem schwer. vG ist doch kein Idiot. Er bekommt doch die Unmutsäußerungen der Kurve mit und dass Kraft beliebt ist. Wenn er jetzt einen Publikumsliebling schafft, dann wird es für Neuer nochmals schwerer.

Ich sehe deswegen nur 3 Alternativen:
- Bayern-Klapse, dann brauchen wir nicht über vG diskutieren
- vG will Neuer nicht bzw. das Geld für andere Positionen ausgeben
- vG hält die Fans für extrem vergeßlich und geht davon aus, dass nicht einmal am Anfang größere Unmutsäußerungen kommen.

Übrigens bin ich nicht der Einzuge, der glaubt, vG würde gerne Spieler formen. Ob Hoeck auch so ist, kann ich nicht beurteilen
Beide genießen es ja, das Copyright auf einen Profi zu besitzen, sie wollen Spieler "machen", so wie Hoek das mit van der Sar geschafft hat und van Gaal früher mit Seedorf und Kluivert oder zuletzt mit Müller und Badstuber. Thomas Kraft ist der perfekte Kandidat, um gemacht zu werden - ein exzellenter Torwart ist er schon, aber er ist noch kein "Torspieler". So nennt der radikale Hoek liebevoll seinen van der Sar.

@Apollo
Diese Spieler formen wollen hat übrigens nichts mit Sympathie zu tun, sondern mit einer persönlichen Sympathie. Ob vG lieber mit Badstuber oder mit Lucio um die Häuser ziehen will, kann ich doch nicht beurteilen. Ich habe auch Freunde mit denen ich nie zusammenarbeiten könnte.

Normalerweise sind es allerdings Frauen, die diesen eklatanten Unterschied nicht erkennen:p

@MdE
Gustavo hat ja schon vor ein paar Monaten erklärt, er wolle Deutscher werden und in die NM. Er spricht immerhin schon sehr ordentliches Deutsch.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
@Bombe

Sehe da keinen Widerspruch. Lese Omegas kritische Analysen durchaus auch interessiert. Aber ich sehe van Gaals Entscheidungen viel weniger "vereinsploitisch motiviert".

Van Gaal tut mMn alles für das Team und stellt die Interessen der einzelnen Spieler halt lieber hintenan. Teamharmonie geht ihm über alles und daher empfinde ich Omegas Thesen, van Gaal setze aus persönlichen Gründen auf Kraft als provokative Spekulation und den Verweis auf Lucio empfinde ich in diesem Zusammenhang auch als falsch.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Die Frage beantwortet sich aus meiner Sicht danach , wie wahrscheinlich ist dieses "vielleicht". Das ist schwer zu beurteilen, nur macht der "Aufschrei" der Bayern-Oberen nur Sinn, wenn es ein Zusage etwa der Art: "Wenn Schalke mich gehen lässt komme ich zu Bayern" von Neuer gibt. Stimmen die offiziellen Aussagen Neuers zu 100 %, dann verweise ich auf meine Aussage, dass die Oberen in die Klapse gehören;)

Nehmen wir aber jetzt mal an, dass sie nicht völlig irre sind und in dem Wahn leben "wir kriegen jeden Spieler den wir wollen, also hat Neuer schon unterschrieben, weiß es nur noch nicht", dann ja, er sollte Kraft nicht spielen lassen.

2 Gründe:
- Kraft ist zur neuen Saison ablösefrei weg. Kraft kann gar nicht anders, wenn Neuer kommt. Warum soll er ihn für einen fremden Verein ausbilden und ihm auch "Fehler verzeihen". denn das muss vG. Anders als Butt gegen Rensing vor der Saison 2009/2010.

- vG macht Neuer den Einstieg bei Bayern extrem schwer. vG ist doch kein Idiot. Er bekommt doch die Unmutsäußerungen der Kurve mit und dass Kraft beliebt ist. Wenn er jetzt einen Publikumsliebling schafft, dann wird es für Neuer nochmals schwerer.

Ich sehe deswegen nur 3 Alternativen:
- Bayern-Klapse, dann brauchen wir nicht über vG diskutieren
- vG will Neuer nicht bzw. das Geld für andere Positionen ausgeben
- vG hält die Fans für extrem vergeßlich und geht davon aus, dass nicht einmal am Anfang größere Unmutsäußerungen kommen.

Es gäbe aber noch einen Grund, warum Van Gaal Kraft spielen lassen könnte. Wie wäre es mit

-Van Gaal hält Kraft für wesentlich stärker als Butt.

Ich tendiere ja auch zu Deiner Theses 2 (vG will Neuer nicht bzw. das Geld für andere Positionen ausgeben), zumal ich von Kraft nicht so überzeugt bin. Allerdings kenn ich nur seinen Leistungsstand vor Junghans (sehr gute Anlagen, super Reaktion, passable Strafraumbeherrschung, ordentliches Paßspiel), unter Junghans (gute Reaktionen, teilweise Fehlgriffe, mangelhafte Strafraumbeherrschung, mässiges Paßspiel), anhand von 2 Spielen (und so gut wie keine Trainingseindrücke) will ich mir kein Urteil bilden, ob und wie sich Kraft unter Hoek gesteigert hat. Möglich aber, dass Kraft seine Stärken wiedergewonnen hat und seine Schwächen ausgemerzt hat. Und dann wäre Kraft wohl besser als Butt (der zwar beileibe nicht schlecht gehalten hat, aber eigentlich "nur" in den Championsleaguspielen überdurchschnittlich gehalten hat).

Zudem ist es ja nicht ganz unclever, einen etwaig guten Kraft in der Hinterhand zu haben, da Magath ja wohl davon träumt, mit einem Neuer-Verkauf den S04 halbwegs (also im Sinne von ansatzweise :D ) sanieren zu können.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ausserdem warum muss man denn immer Kraft mit Neuer verknuepfen, laut LvG sieht er ihn zur Zeit besser als Butt und damit ist doch die Antwort gegeben, das hat nicht viel mit Neuer zu tun, zumal er sich wohl langsam mit einer Neuer Verpflichtung anfreundet.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Nehmen wir aber jetzt mal an, dass sie nicht völlig irre sind und in dem Wahn leben "wir kriegen jeden Spieler den wir wollen, also hat Neuer schon unterschrieben, weiß es nur noch nicht", dann ja, er sollte Kraft nicht spielen lassen.

Da sind wir dann wirklich anderer Meinung.

Aus meiner Sicht ist ein Trainer dazu verpflichtet die beste Mannschaft aufzustellen. Wenn er Kraft für besser als Butt hält und sich durch einen Einsatz von Kraft die Chancen erhöhen, dass die Saison erfolgreich wird, dann muss ihm völlig egal sein was in 6 Monaten passiert. Man kann nicht den aktuellen Erfolg hinten anstellen, nur weil man dadurch in 6 Monaten vielleicht eine komplizierte Personalie zu lösen hat.

2 Gründe:
- Kraft ist zur neuen Saison ablösefrei weg. Kraft kann gar nicht anders, wenn Neuer kommt. Warum soll er ihn für einen fremden Verein ausbilden und ihm auch "Fehler verzeihen". denn das muss vG. Anders als Butt gegen Rensing vor der Saison 2009/2010.

- vG macht Neuer den Einstieg bei Bayern extrem schwer. vG ist doch kein Idiot. Er bekommt doch die Unmutsäußerungen der Kurve mit und dass Kraft beliebt ist. Wenn er jetzt einen Publikumsliebling schafft, dann wird es für Neuer nochmals schwerer.

Du sagt hier also, van Gaal soll auf Neuer Rücksicht nehmen und gleichzeitig Kraft den weiteren Karriereweg erschweren. Nicht anderen bedeutet das. Wenn van Gaal Kraft für besser hält, ihn aber nicht spielen lässt weil Neuer ja schon feststeht, dann ist das Kraft gegenüber ziemlich mies.

Der muss dann den Verein verlassen, ohne sich vorher empfehlen zu können. So könnte er jetzt wenigstens ein halbes Jahr in der Öffentlichkeit stehen und hätte, gute Leistung vorausgesetzt, wenigsten Chancen auf einen guten neuen Club. Wenn er sich gar nicht zeigen kann, wird es schwer in der ersten Liga zu bleiben. Da wird er wohl kleine Brötchen packen müssen und das, obwohl van Gaal in vielleicht jetzt schon für besser als Butt hält und ihn eigentlich spielen lassen würde, wenn Neuer nicht nächste Saison käme.

Und warum das alles? Weil der klar beste Torhüter in Deutschland Sorge wegen ein paar Pfiffe hätte? Schon vergessen wie beliebt Rensing war und wie schnell Butt zum Publikumsliebling wurde? Wenn Neuer in München so halten würde, wie auf Schalke, dann braucht es keine 5 Spiele und die Mehrheit der Fans werden ihn beklatschen und feiern. Neuer ist so stark, der überzeugt jeden über Leistung und besonders ein Publikum das im Stadion in überwiegender Anzahl nicht aus Kurven-Hardcore-Fans besteht.

Übrigens bin ich nicht der Einzuge, der glaubt, vG würde gerne Spieler formen. Ob Hoeck auch so ist, kann ich nicht beurteilen

Das van Gaal gerne (junge) Spieler formt, ist ja kein Geheimnis und sicher auch mit ein Grund, warum Bayern ihn verpflichtet hat. Deine Schlussfolgerung daraus, dass er das auf Kosten der eigentlich "stärkeren/besseren" "Stars" bzw. etablierten Spielern macht, kann ich was Bayern betrifft aber nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
.

Und warum das alles? Weil der klar beste Torhüter in Deutschland Sorge wegen ein paar Pfiffe hätte? Schon vergessen wie beliebt Rensing war und wie schnell Butt zum Publikumsliebling wurde? Wenn Neuer in München so halten würde, wie auf Schalke, dann braucht es keine 5 Spiele und die Mehrheit der Fans werden ihn beklatschen und feiern. Neuer ist so stark, der überzeugt jeden über Leistung und besonders ein Publikum das im Stadion in überwiegender Anzahl nicht aus Kurven-Hardcore-Fans besteht.

sehe ich nicht so.

Rensing war nur in der Kurve beliebt (und ist es heute noch). Wohlgemerkt in der Kurve, das ist nicht nur die Schickeria. Butt ist hier keineswegs Publikumsliebling. Butt wird aber auf Grund seiner Leistung und seines bisher absolut loyalen Verhalten respektiert, dass vielzitierte "Butt Butt Butt" kommt überwiegend nicht aus der Kurve, sondern vom ansonsten stummen ( oder schlimmstenfalls pfeifenden) Restpublikum. Wenn Butt gut spielt, wird das natürlich auch in der Kurve entsprechend honoriert.

Und auch wenn man Neuer in der Kurve nicht mag, glaube ich nicht, dass er ausgepfiffen wird. Man wird sich damit abfinden, dass ein Schalker Ultra beim FCB im Tor steht. Er wird niemals geliebt werden wie ein Pfaff, ein Kahn oder eben ein Rense, aber das wird auch nicht sein Ziel sein. Neuer will was gewinnen und obendrein richtig Kohle scheffeln. Und selbst wenn man den FCB Südkurvensteher für einfältig oder primitiv hält - diese Fans haben inzwischen auch begriffen, dass Fussballromantik was für Nostalgiker ist - und so wird man auch Neuer akzeptieren (aber nicht feiern). Aber falls Kraft eine super Rückrunde spielt, wird sich Neuer einige "Pro Kraft - Sprechchöre" anhören müssen. Nur - damit sollte er umgehen können, bekanntermassen sind das ja nun ein paar Hanseln, die bei uns überhaupt den Mund aufbekommen...

Mir fällt da immer wieder ein Jens Jeremies ein. Ein Spieler, der alles, buchstäblich alles für den FCB gegeben hat, seine Karriere für den Verein aufs Spiel gesetzt hat (und dieses Spiel letztendlich verloren hat) - es gab nicht einen Jeremies Support. Und das nicht nur, weil sich der Name schwer eignet - er war eben der "60er". Fans sind eben so. Muss ja nicht richtig sein, aber das ist das, was sie vom normal "Eventzuschauer" u.a. unterscheidet.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mir fällt da immer wieder ein Jens Jeremies ein. Ein Spieler, der alles, buchstäblich alles für den FCB gegeben hat, seine Karriere für den Verein aufs Spiel gesetzt hat (und dieses Spiel letztendlich verloren hat) - es gab nicht einen Jeremies Support. Und das nicht nur, weil sich der Name schwer eignet - er war eben der "60er". Fans sind eben so. Muss ja nicht richtig sein, aber das ist das, was sie vom normal "Eventzuschauer" u.a. unterscheidet.

nicht "fans sind so", sondern "dumme fans sind so".
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Bombe
Im Grunde ist das was du schreibst, doch auch das was ich gemeint habe. Das Neuer (oder jetzt auch Butt) in der Kurve anders wahrgenommen werden als beim Rest-Publikum ist bestimmt so.

Nur ist der Anteil des Rest-Publikums groß genug und die würden Neuer nach guten Leistungen so feiern, wie sie Butt nach guten Leistungen feiern. Und das ist dann eben auch "Fan" Unterstützung.

Das Szenario das gerade gestrickt wird ist ja, wenn Kraft gut hält wir Neuer große Probleme mit der Akzeptanz bei den Fans bekommen. Das ist für mich einfach nur Panikmache, weil er höchstens auf einen Teil des Publikums zutreffen wird (und dieser Teil wird seine Leistung dann eben auch akzeptieren und nach relativ kurzer Zeit keinen Stunk gegen ihn machen).

Dem überwiegende Teil im Stadion wird völlig egal sein ob da Kraft oder Neuer im Tor steht, solange gewonnen wird und solange die Leistung gut ist. Dann werden sie auch Neuer beklatschen, so wie sie jetzt nach Butt rufen.

Wie du schon sagt, Liebe gibt es in München nicht zu gewinnen, dafür ist der größte teil des Publikums zu "speziell". Liebe gibt es nur bei den Fans in der Kurve und die werden keinen Ur-Schalker lieben wollen. Sie werden ihn aber auch nicht aus dem Stadion schreien, wenn er so bockstarke Leistungen bringt wie auf Schalke. Da muss man Neuer jetzt nicht schützen wollen, indem man Kraft lieber mal nicht bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Kalle hat sich zu Wort gemeldet und dieses Mal, wie ich finde, ausschließlich positiv. u.a. sei es LvG "exclusive Entscheidung" wenn er TK ins Tor stellt.
(überall zu lesen, deshalb spar ich mir die Quelle)

Rummenigge macht in letzter Zeit immer mehr eine gute Figur was seine Statements angeht. Im Vergleich zum Uli oder Franz schadet er mit seinem Gesabbel nur noch sehr selten dem Verein.
 
Wahnsinn, durch welchen Wust man sich hier durchwühlen muss, um dann nicht einen vernünftigen Gedanken zu finden.:crazy:

Und dann wird noch ein Jeremies als Beispiel herangezogen. Wenn hier einzelne user in der Vergangenheit leben wollen, Ihre Sache!!

Warum hat man eigentlich Ottmar Hitzfeld nicht fortgescheucht, schliesslich hat er den BVB zuvor zwei Mal zur Meisterschaft gegen die Bayern geführt begleitet von Hämegesängen im Olympiastadion ( "Vizekaiser Franz" usw) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
ausserdem warum muss man denn immer Kraft mit Neuer verknuepfen, laut LvG sieht er ihn zur Zeit besser als Butt und damit ist doch die Antwort gegeben, das hat nicht viel mit Neuer zu tun, zumal er sich wohl langsam mit einer Neuer Verpflichtung anfreundet.

Wenn es so wäre, stellt sich für mich unweigerlich die Frage, was man Kraft erzählt.
Mag ja sein, dass aufgrund der sportlichen Einschätzung Kraft vor Butt gesehen wird, da kann ich mir kein Urteil bilden aber wenn man das sportliche betrachtet, muss man auch wissen, dass es für Kraft wohl eine zusätzliche Belastung sein dürfte, wenn er nicht weiß, wie es nach der Saison weitergehen soll.
Wenn der nicht ganz dumm ist oder ohne Berater da steht, wird er diese Frage doch sowohl dem Trainer als auch den Vereinsbossen stellen oder gestellt haben.
Der bekommt doch auch mit, was da mit Neuer vor sich geht bzw. was geredet und gemunkelt wird.
Was sagt man dem oder könnte dem gesagt worden sein?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Selbst wenn es für Kraft nach der Saison nicht weitergeht beim FCB, weil Neuer kommt/bereits feststeht: Wie hat er bessere Chancen, sich für einen interessanten Verein zu empfehlen? 17 Ligaspiele, mindestens 2 Championsleague- und ein Pokal-Spiel(e) als Bayerns Nummer 1? Oder dieselbe Anzahl auf der Bayern-Ersatzbank?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Selbst wenn es für Kraft nach der Saison nicht weitergeht beim FCB, weil Neuer kommt/bereits feststeht: Wie hat er bessere Chancen, sich für einen interessanten Verein zu empfehlen? 17 Ligaspiele, mindestens 2 Championsleague- und ein Pokal-Spiel(e) als Bayerns Nummer 1? Oder dieselbe Anzahl auf der Bayern-Ersatzbank?

Logisch, das meine ich aber nicht. Ich meine eher, dass er nach seinen Perspektiven im Verein gefragt haben wird oder zumindest fragen werden wird.
Wenn er jetzt im Tor steht, dürfte er sich natürlich auch entsprechende Hoffnungen darauf machen, dass das auch so bleibt (Leistung voraussgesetzt).
Und, was will man ihm sagen, wenn er herausragend hält und dann doch oder trotzdem Neuer kommt? Und die Fansituation wird dahingehend meiner Meinung nach verharmlost. Sollte Kraft scheitern ist das alles kein Thema, dann wird man auch den ablehnenden Fans letztlich einen Neuer-Transfer, nicht zuletzt mit dem Verweis auf die CL mit Finale im eigenen Stadion, verklickern können.
Sollte Kraft jedoch einschlagen und davon dürfte vG wohl ausgehen, sonst würde er ihn nicht aufstellen, dann ändert das einiges. Dann glaube ich nicht, dass die Fans einen Neuer akzeptieren, während das Eigengewächs, trotz Leistungsnachweis, den Verein verlässt. Selbst viele derer, die Neuer nicht so offensichtlich ablehnen, dürften in dem Fall wohl eher Abneigung zeigen.
Außerdem würde dieser Fall dann auch der vG Philosophie widersprechen, wenn er den eigenen, selbstgeformten Mann abgeben muss, obwohl der die erforderlichen Leistungen erbracht hat und statt dessen ein teurer Neuzugang geholt wird, den er selbst wohl kaum für erforderlich halten würde.
Ferner könnte man in dem Fall Neuer auch nicht sagen, dass er sich einem offenen Konkurrenzkampf mit Kraft stellen muss, sollte dieser doch bleiben, weil vG ihn unbedingt halten will. Dann würde Neuer nicht wechseln. Neuer kommt als gesetzte Nummer 1 oder gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben