Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2:

Ich kann solsher aber Mut machen. Der Sonnenkönig hatte vor 2001 auch eine 0:3 Finalbilanz (Rotterdam, Wien, Barcelona) und es hat dann doch noch mit dem Sieg in einer unvergesslichen Feiernacht und sogar mit einem Abstecher zur Mannschaftsparty im Alcatraz Milano geklappt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
interessant ist uebrigens auch die Aussage von LvG das er Kroos als Stammspieler betrachtet, das klingt vielversprechend fuer ihn und gibt Hoffnung das sich dieser bei uns dann auch weiterentwickeln kann und darf. In der Doppel 6 als offensiverer Part ist er sicherlich eine sehr gute Besetzung, das wuerde aber bedeuten das Luis Gustavo weiterhin als LV auflaufen wuerde.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Keine Sorge Jungs, dieses Mal klappt's sicher. :saint:
Heuer werden wir sogar CL-Sieger, wenn wir es nicht ins Finale schaffen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@Molly: hey alter Boxer, wenn Du von der allgemeinen Ignore runter willst, dann musst Du die Schleimposts im BVB Thread aber unterlassen. Da sind zwar mit dem Samurai und nbatio 2 ganz vernünftige user unterwegs, aber der Rest ist einfach :Henry Maske:
Ok, jetzt gilt noch unsere volle Konzentration den Mailändern, aber ab morgen weht hier ein anderer Wind. Wenn Du Dich unseren Truppen anschließen willst, dann musst Du Dich dem Feind stellen und ihn da treffen, wo er am verwundbarsten ist. Keine Rücksicht auf Verluste, keine Menschlichkeit, ab morgen gehts zur Sache. ;)

@MdE: mal was zu Kroos. Er ist ja ein begnadetes Talent aber auf der 6 habe ich noch nicht ein gutes Spiel von ihm gesehen. Soviele hat er zwar noch nicht gemacht aber irgendwie macht es mir immer Sorgen, wenn er was für die Defensive tun soll. In meinen Augen hat er überhaupt kein Gefühl für den Raum (was ihn deutlich von Bommel unterscheidet) und seine Zweikämpfe sind auch sehr durchwachsen. Soweit wie Schweinsteiger ist er noch lange nicht, der hätte wohl vor 3 oder 4 Jahren auch nicht auf der Sechs spielen können.
Ich sehe das eigentlich mittelfristig eher Gustavo auf der Sechs und Kroos auf der 10, die er sich mit Müller teilen müsste. Da Müller sowieso immer auf die Außen wechselt, wenn die Porzelanabteilung verletzt ist, käme er auf genügen Einsätze. Auf die Sechs kann er dann später immer noch wechseln. Meine Meinung zumindest...Gott wird das wohl anders sehen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
sehe ich genauso. Angst hat mir auch gemacht das LvG Kroos in der Defensive sieht, ich sehe seine Stärken eher im offensiven Bereich.
Also insofern Gustafo/T44 auf 6 neben Schweinsteiger und im Sommer, ganz wichtig, noch einmal nach einem IV und einem LV schauen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
mal was zu Kroos. Er ist ja ein begnadetes Talent aber auf der 6 habe ich noch nicht ein gutes Spiel von ihm gesehen. Soviele hat er zwar noch nicht gemacht aber irgendwie macht es mir immer Sorgen, wenn er was für die Defensive tun soll. In meinen Augen hat er überhaupt kein Gefühl für den Raum (was ihn deutlich von Bommel unterscheidet) und seine Zweikämpfe sind auch sehr durchwachsen.


So ist das. Der ist irgendwie auch körperlich nicht für einen 6er geeignet. Ich habe immer das Gefühl er liegt nach jedem Zweikampf, schon nach dem kleinsten Körperkontakt, am Boden.

Sollte er der "spielerische" 6er werden, dann wird es stark auf Schweinsteiger ankommen. Der muss dann ganz schön arbeiten, damit im Mittelfeld Zweikämpfe gewonnen werden. Robben, Ribery (Hut ab, letzte Woche war der ein Zweikampf-Monster) und Kroos, das riecht jedenfalls nicht nach Blut.

Wie auch immer, ich freue mich auf das Spiel heute Abend. Prognosen sind echt schwer, irgendwie ist Bayern so ein bisschen wie ein Wundertüte - alles ist denkbar. Ich hoffe wir schießen eines mehr, als wir hinten kassieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Aufstellung da oben klingt schon ganz gut und ich denke nicht, dass sich Bayern in Form vor irgendeiner Mannschaft der Welt (außer Barca) verstecken muss. Inter wirkt satt und nicht so kompakt wie letztes Jahr - Bayern brennt und ist zwar immer noch so unkompakt wie letztes Jahr (;)) aber mit Robbery sollte Inter zumindest kein Favorit sein!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vor allen Dingen reicht es, wenn man sich sog. "Fußballhits" antut, um ganz schnell zum Schluss zu kommen, dass der allerschlechteste Musikgeschmack den Fußballern vorbehalten bleibt.
Ich kann zwar auch nicht viel mit dem Klischee-Zusammenhang Basketball = HipHop anfangen, aber furchtbarer als fußballerisches Gegröhle ist das ganz sicher nicht.

Ich muss da nochmal kurz thematisch leicht abschweifend :saint: nachhaken.

Weil, wenn es um Fußball geht, mag ich zwar vielleicht keine Ahnung haben, aber wenn es um Musik geht, bilde ich mir da eher etwas ein.
Und ich glaube kaum, dass sich Fußballfans durch einen "besseren Musikgeschmack" auszeichnen, gegenüber Basketballfans.
Im Musikmetier ist nämlich ausgerechnet der Sportforen-Primus Bombe leider nicht die gewohnte souveräne Instanz, da sei nur erinnert an:

Lendenschurz schrieb:
....mit besten Grüßen,
Mr. Roboto

Ich interessiere mich ja nur für viele verschiedene Sportarten, aber mir wäre neu, wenn ausgerechnet die Fußballfans einen musikalischen Vorteil gegenüber den Basketballfans hätten. Die Masse drückt einen Schnitt von rühmlichen Ausnahmen, aber die dürfte es zuungunsten der Fußballfans entscheiden (Hoppenheim-Torjingle = das geht gar nicht :mad: :mad: :mad:, während die Einlaufmusik von Bayer Leverkusen gut und irgendwie selbstironisch ist.)
Hip-Hop geht mir zwar auch persönlich ziemlich am Popo vorbei, aber was an Fußballhits so firmiert, das ist wirklich unterste Schublade.

Wenn es um "bester Musikgeschmack" unter Sportartenfans ginge, würde ich bspw. die Boxer nicht unterschätzen. Zumindest nicht die von Sportforen. Von der Sportart als solches haben die natürlich zwangsläufig einen Hau weg.

Die coolsten Musikliebhaber aus einem Sportsektor wären vielleicht so Snowboarder, Surfer, Mountainbiker oder Skater. Oder eventuell Eiskunstläufer, wenn es bspw. ins Klassische geht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt sportlich:

Da liegt Bombe natürlich wieder 1 a) bombenmäßig richtig. :thumb:

Was Kroos angeht schonmal. Der ist jetzt ganz bestimmt noch kein 6er und wirklich große Aufgaben auf dieser Position halte ich für ihn als verfrüht.

T-44 wäre der logischste 6er, während ich sowieso von Anfang an der Meinung war, dass Luiz Gustavo als LV geholt wurde (im thread nachzulesen).
Je nach Gegner kann er natürlich auch einen 6er oder einen IV geben, dann wäre Pranjic auf links eine offensivere Variante (der hat schon etliches vorbereitet - als 6er taugt er natürlich irgendwie auch nicht).

Eigentlich fehlt es den Bayern nach vermuteter van-Gaalscher Denke an einem vertrauenswürdigen IV an der Seite von Badstuber, einem neuen Torwart und einem variabel einsetzbaren Offensivspieler (ähnlich dem langzeitverletzten Olic).

Gegen Inter Mailand rechne ich mir für die Bayern alles aus: von einer knappen Niederlage bis zu einem Unentschieden hin zu einem knappen Sieg.

Ohne Mourinho und Milito fehlt dann eventuell doch etwas zu letztem Jahr.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ganz starkes Spiel gerade gegen Inter. Mit den üblichen Löchern in der Defensive, aber ohne Gegenchancen geht es auswärts in der Champions League sowieso nicht.

Kraft hat sehr stark gehalten, Respekt! Die Innenverteidigung war an sich in Ordnung, im 1:1 haben mir Breno und Tymo gut gefallen. Aber Chancen wie die für Inter nach einer Minute darf man nicht zulassen, was war da denn los?!

Nach vorne Robben und Ribery beide etwas zu eigensinnig. Lahm hätte sich mehr in die Offensive einschalten können. Auf der anderen Seite war Pranjic super bis zu seiner Auswechslung.

Schweini und Gustavo mit Höhen und Tiefen, da waren heute einige Fehlpässe dabei. Ab und zu haben sie aber mit Dribblings durch die Mitte gut Platz geschaffen, das hätten sie ruhig noch öfter machen können.

Gomez beim Tor mit dem richtigen Riecher, ansonsten hat er gut nach hinten gearbeitet und inzwischen kann er auch den Ball viel besser annehmen, abschirmen und weiterleiten als früher.

Badstuber mit der undankbaren Position nach der Auswechslung, davor hat er ja praktisch Mannverteidigung gegen Eto'o gespielt, denke da konnte man ihm nichts vorhalten.

Hat jeden Fall viel Spaß gemacht die Partie, Inter hat nicht gemauert sondern schön mitgespielt, beide Teams hatten ihre Druckphasen (v.a. in Hälfte zwei), viele Chancen und ein flottes Spiel. Etwas viele Nicklichkeiten gab es, da hätte der Schiri schon früher durchgreifen müssen. Z.B. ist das hohe Bein von Sneijder gegen Lahm nach ein paar Minuten mindestens gelb, und Gustavo hatte auch drei Fouls in Folge, da sollte man den Karton zeigen bevor die Fouls Überhand nehmen.

Jetzt hat man jedenfalls eine tolle Ausgangsposition für's Rückspiel, und abschlachten lassen wie vor einigen Jahren gegen den AC Milan wird man sich dieses Mal sicher nicht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich muss es mal sagen, er hat ganz schön Gegenwind bekommen aber: Glückwunsch Herr van Gaal, die Idee und den Mut "Kraft für Butt" war jetzt nicht so schlecht.

Was hat der Junge heute toll gehalten. Damit hat er sich jetzt schon eine Zukunft gesichert und wird sicher, egal was bei Bayern passiert, einen guten Club in der Liga finden. Da kann er sich bei van Gaal wirklich bedanken, das hätten sich wohl die wenigsten Trainer getraut.

Geiles Spiel. Richtig geiles Spiel mit tollen Chancen auf beiden Seiten. Hätte auch 3-3 ausgehen können oder 2-3 für Inter oder 4-3 für Bayern. Das Tor war am Ende glücklich, aber durch die vielen Chancen zuvor auch verdient. Jetzt muss man Inter auch ausschalten. Geil.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Was für ein rassiges Spiel, Tempo ohne Ende, Chancen hüben wie drüben. Mal wir mehr am Drücker, dann zum Ende hin Inter mit guten Chancen. Und kurz vor Schluss der Siegtreffer (und damit auch das so wichtige Auswärtstor) gegen die Itaker!
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Sehr schön anzuschauendes Spiel, längst nicht auf dem Niveau von Barca - Arsenal, aber das war schon ein tolles Spiel.
Schön auch, dass sich Inter vom alten Mauerfußball gelöst hat, auch wenn es heute nicht erfolgreich verlief. Was aber nicht heißt, dass sie keine Chancen hatten.
Bayern hat für mich absolut verdient gewonnen. In der Abwehr stand man gar nicht mal so schlecht. Saogar die Außen wurden gut zugemacht.:D

Kraft gerade mit sehr sympathischen Interview bei Sat1. An dem Auftreten kann sich Rensing ein Beispiel nehmen.


Edit: Sturm:mad:
 
M

Missmatch

Guest
Glückwunsch. Unterhaltsames Spiel.

Was ist eigentlich mit Badstuber in den letzten Wochen los? Er hat eine ziemlich schlechte Phase. Breno hat es danach auch nicht besser gemacht. Von Tymo bin ich echt begeistert. Der hat sich sehr gesteigert und spielt einen guten IV.

Gustavo sehe ich so wie van Gaal es bei Sat. 1 sagte. Defensiv fabelhaft, aber im eigenen Ballbesitz zimelich planlos. Müller ist gerannt wie ein Blöder. Toller Spieler. Kraft heut weltklasse. Nach dieser anstrengenden Partie wird es ganz schwer gegen den BVB werden. Manchmal denke ich mir schon was für Dummköpfe beim DFB arbeiten, dass sie solch ein Topspiel nicht am Sonntag stattfinden lassen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wer auch nach dem gestrigen Spiel immer über die Bayern-IV meckert, sollte sich mal klarmachen, dass in der gegnerischen Mannschaft mit Sneijder und Eto'o zwei absolute Weltklassespieler stehen, die immer und gegen jede (!) Abwehr ihre Chancen rausspielen werden, frag nach bei ManU oder auch Barca.
Badstuber hatte einige unglückliche Aktionen, konnte aber auch 8 von 10 Zweikämpfen gewonnen, eigentlich ein Top-Wert für einen Innenverteidiger. Ebenso Lahm mit einer überragenden Zweikampfbilanz von 89% und seinen unermüdlichen Läufen nach vorne die rechte Seite lang war insgesamt beeindruckend und eine seiner besten Leistungen diese Saison. Pranjic lief eigentlich nur nach vorne und verzichtete bis auf eine Ausnahme (ein gewonnener ZK) komplett auf Zweikämpfe, ähnlich wie Tymo, der 60% seiner Zweikämpfe gewinnen konnte und viel für den Spielaufbau tat. Über Kraft braucht man wohl kein weiteres Wort verlieren, absolut überragend gestern mit einer Weltklasseleistung. Wenn ich mir dagegen beispielsweise Casillas ansehe, der in fast jedem Spiel Böcke bzw. etliche Fehler beim Rauslaufen oder dem Stellungsspiel hat, kann man van Gaal zu seiner Wahl nur beglückwünschen, Bayern kann sich die 20 Mio. sparen und lieber woanders investieren.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Wenn ich mir dagegen beispielsweise Casillas ansehe, der in fast jedem Spiel Böcke bzw. etliche Fehler beim Rauslaufen oder dem Stellungsspiel hat, kann man van Gaal zu seiner Wahl nur beglückwünschen, Bayern kann sich die 20 Mio. sparen und lieber woanders investieren.

Abwarten. Wie auch Van Gaal nach dem Spiel sagte: Die Reflexe auf der Linie sind Krafts große Stärke - die wurden gestern vornehmlich gebraucht (in dem Belang war auch Rensing ein richtig Guter). In Punkto Strafraumbeherrschung hat er trotz der einen Szene zu Beginn des Spiels noch Defizite, die ihn von einem echten Klassemann trennen. Will damit nicht ausschließen, dass Kraft sich in der Tat noch zu einem Top-Torwart steigern kann - Stand jetzt würde ich Neuer trotz der zu zahlenden Ablöse aber immer noch eindeutig vorziehen (wenn man jetzt mal außer Acht lässt, dass er ein Schalker ist).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben