Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Missmatch

Als 'Torwart' war Neuer vor Jahren schon ganz nett, die von dir erwaehnten 'Staerken' hat er fast allein (mit meinem gehasstem Jens Lehmann) in der Bundesliga salonfaehig gemacht.

Und drittens (fuer mich persoenlich wichtig): wie der auf Schalke, wo man aktuell so viel verlieren resp. auf die Schnautze fallen kann, so 'voran geht' finde ich persoenliche super.

@Solomo

Nicht aufregen. :)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
deutet ja schon einiges auf einen "tausch" neuer-kraft hin...

mir soll es recht sein, wenn wir 20 mio drauf bekommen. neuer wäre jdf. der erste spieler, den ich in der arena auspfeifen würde.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
deutet ja schon einiges auf einen "tausch" neuer-kraft hin...

mir soll es recht sein, wenn wir 20 mio drauf bekommen. neuer wäre jdf. der erste spieler, den ich in der arena auspfeifen würde.

Auf der anderen Seite muss man Neuer auch irgendwo verstehen. Schalke wird nächstes Jahr, im schlimmsten Fall, nicht international spielen. Wer weiß wie es da weiter geht, wenn man die Kohle aus der CL/El nicht bekommt und vielleicht den Kader abspecken muss. Mit ein bisschen Pech dauert es dann wieder 1-2 Jahre bis man eine CL fähige Mannschaft hat. Zumindest ist die Zukunft dann ein wenig "unsicher".

Spieler auf dem hohen Niveau wie Neuer können sich ihre sportliche Zukunft ja ein bisschen selbst aussuchen. Und die meisten sind sich ihrer Klasse bewusst und wollen um Titel spielen. Das muss Schalke ihm auch bieten, sonst kann man ihm keinen Vorwurf machen, wenn er sich für seine Karriere und gegen seinen Verein entscheidet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
- Buffon ist mit Juve in die 2. Liga gegangen.
- Neuer hat seinen Nr. 1 Status auch sicher, wenn er nicht internat. spielt. Siehe Adler in der Zeit vor der WM 2010. Zudem ist mit Köpke jmnd Nationaltorwarttrainer, der selber die Nr. 1 war, ohne oft internat. gespielt zu haben.
- Die möglichen Titelgewinne sind das EINZIGE Argument für Bayern, aber Neuer könnte auch zu ManUtd/Arsenal wechseln
- Schalke ist als einzige deutsche Mannschaft neben Bayern in allen Wettbewerben vertreten. Man hat gute Chancen nach 2008 erneut das Cl- 1/4 zu erreichen. Das ist das, was die Bayern in den letzten 9 Jahren nur 1x übertroffen haben.
- Auf Schalke ist er der Held. Der Anführer einer riesen Fangemeinde. Da liegt ihm alles zu Füßen. Gehaltstechnisch würde er sich bei Bayern nicht großartig verbessern.
- Schalke hat nach den Bayern immer noch das größte Potenzial dauerhaft internat. zu spielen, auch wenn man sich dieses Jahr mal nicht qualifizieren sollte.

Bayern ist und bleibt ein No-Go.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Buffon hatte zuvor aber auch schon mal was gewonnen und war bereits Welttorhüter. Da war die Karriere bereits gemacht und der Weltruf vergoldet.

Aber gut, ich kann das auch nachvollziehen. Ausgerechnet Bayern. Das wird ihm auf Schalke wohl kaum jemand verzeihen, selbst wenn er bei euch immer mit Leistung zurück gezahlt hat (die zb. Fanliebe zahlt er Woche für Woche zurück).

Erfreu dich an dem Jungen, solange er noch da ist. Ich denke wirklich, dass er sich bereits für Bayern entschieden hat. Vielleicht besiegt er am Mittwoch die Bayern noch mal fast im Alleingang und schenkt euch zum Abschied ja einen Titel. Ich hoffe es zwar nicht, aber vielleicht macht er sich selbst einen tollen Abschied.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Kraft ist lt. Van Gaal ein "guter Linientorwart". Kraft hat eindeutig Defizite in der Strafraumbeherrschung...
Dies ist zwar richtig, aber was hat Neuer denn dann ?
Fast nahezu alle Fehler von ihm sind der schlechten Strafraumbeherrschung geschuldet, speziell beim Rauslaufen und dem (versuchten) Abfangen von Flanken/Freistößen/Ecken hat er doch arge Defizite, aber dies geht in der allgemeinen medialen Lobhudelei dann doch schnell unter. Top in der Strafraumbeherrschung war Jens Lehmann, aber sicherlich nicht Manuel Neuer. :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich gebe Dir da insofern recht, dass ich letzten Sonntag das 2:1 von Gladbach als klaren Fehler von Neuer sehe, was medial aber absolut totgeschwiegen wurde. Anders als z.B. bei Adler im Stuttgart-Spiel. Als Adler allerdings als größte deutsche Torwarthoffnung galt, wurde jede Parade von ihm medial als weltklasse eingestuft.

Allerdings habe ich bisher die Strafraumbeherrschung von Neuer schon als sehr gut angesehen, aber ich verfolge keine Schalke-Spiele. Vielleicht differenziere ich auch zu wenig zwischen "Strafraumbeherrschung" und "mitspielen", denn in letzterer Kategorie finde ich Neuer schlicht weltklasse.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.949
Punkte
113
Finanziell gibt es für Neuer sicherlich keinen profitableren Verein als München! In Deutschland ist er bekannt und beliebt, würde immer im Blickpunkt stehen was ihm neben einem fürstlichen Gehalt, welches er bei dem Gehaltsgefüge im Verein quasi selbst wählen könnte, noch Unmengen an Werbeeinnahmen garantiert. Seine Berater werden ihm daher hundertprozentig raten nach München zu gehen.

Bei mir würde Neuer sollte er auf Schalke bleiben oder ins Ausland gehen gewaltig im Ansehen steigen. Geld ist nicht alles und der einfachste Weg nicht immer der Beste. Er hatte bisher den Ruf eines wahren Sportlers für den Fußball nicht nur eine Möglichkeit ist schnell ausgesorgt zu haben. Sollte der Wechsel zustande kommen würde dieser Ruf objektiv zumindest eine sichtbare Delle bekommen und auf Schalke wäre er komplett dahin!

Ich glaube daher, dass es weiterhin nicht nur darauf ankommt was die Bayern wollen auch wenn ihr sowas nicht gerne hört ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, also diese Formel "Neuer zu Bayern = geldgeil" hinkt dann doch etwas. Es gibt nicht soviele Vereine, die Neuer regelmäßige Championsleague garantieren, verbunden mit der Perspektive, sie vielleicht auch mal zu gewinnen. Sollte van Gaal bei Bayern bleiben, hätte Neuer zudem einen Trainer samt Torwarttrainer, in dessen Philosophie er perfekt passt. Und dann sollte man auch nicht vergessen, dass nicht für jeden Mensch das Ausland das ultimative Ziel ist und dann auch nicht jedes Land. Das hat ja auch was mit Lebensplanung und Lebensqualität zu tun. Was Neuer in dieser Hinsicht für Ansichten und Motive hat, weiß nun wirklich niemand von uns. Als unbeteiligter Dritter sagt sich leicht "Schalke oder Ausland, ansonsten ist er ein geldgeiler Sack und kein Musterprofi!"
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Top in der Strafraumbeherrschung war Jens Lehmann, aber sicherlich nicht Manuel Neuer. :saint:

:gitche:

und lehmann hatte nicht alle 3-4 wochen einen riesen bock drin? wer stndig rausläuft (weil er es kann), greift auch mal daneben. wobei ich nicht einmal weiß, welche fehler du bei neuer meinst gesehen zu haben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.949
Punkte
113
Sicherlich darf man es nicht nur aufs Geld reduzieren! Auch sportlich würde er sich bei euch ins gemachte Nest legen können. Im Ausland müsste er sich erneut beweisen. Wenn er dort anfangs Fehler macht könnte er sich sogar auf der Bank wiederfinden. Ihm würde wieder ein ganz andere Wind um die Nase wehen als hier. Wie schonmal gesagt wurde...hier verzeiht man dem Wunder-Jungen eher einen Fehler oder zwei oder drei und trotzdem wäre er die unangefochtene Nummer 1. Daher würde ich ihm höchsten Respekt zollen sollte er dieses "Risiko" auf sich nehmen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Was meingt ihr eigentlich mit "Strafraumbeherrschung"?

Ich dachte immer mit dem Wort würde man beurteilen wie ein Keeper bei Flanken, Ecken oder Freistösse reagiert die im 16er landen, richtig oder falsch?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Ich denke immer noch, das ManU mit im Rennen ist, die können eigentlich alles, was die Bayern bieten können, auch bieten... dazu noch die Tatsache, dass ihm die Schalker den Weg zu ManU verzeihen werden, den zu den Bayern eher nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie sieht eigentlich die Tendez bei Ekici und Alaba aus, wird da überlegt ein Jahr Leihe dranzuhängen oder eher erstmal zurück und schauen was in der Vorbereitung passiert ?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Was meingt ihr eigentlich mit "Strafraumbeherrschung"?

Ich dachte immer mit dem Wort würde man beurteilen wie ein Keeper bei Flanken, Ecken oder Freistösse reagiert die im 16er landen, richtig oder falsch?


Ja, aber Rauslaufen gehört natürlich auch dazu. Eben alles wo man die Kontrolle/Abwehrfähigkeiten des Torhüters im (in seltenen Fällen auch außerhalb vom) Strafraum sieht, er sich aber nicht grade auf oder kurz vor der Linie aufhält.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war heute eine Klasse schlechter als gegen Inter und wenn man dann auf saustarke und motivierte Dortmunder trifft, dann reicht es eben nicht. Badstuber derzeit von der Rolle, aber wohl an der Hand verletzt, und ihm sehe ich das auch nach. Schweini sehr unkonzentriert zur Zeit, nach Wolfsburg nun schon zum zweiten mal ein Gegentor direkt verschuldet. Lahm ist sein Geld derzeit und eigentlich schon die ganze Saison nicht wert. Ich werde jetzt nach dem Spiel nicht alles verdammen, denn es ist einfach das Jahr der Dortmunder, bei denen passt alles und sie sind nahezu unschlagbar, wenn auch nicht so weltklasse, wie mancher Fan meint. Die haben heute einfach mehr investiert und weniger Fehler gemacht, das war keine Frage der Qualität, denn die haben beide Teams.

Ich hoffe jetzt einfach, dass man die richtigen Konsequenzen zieht. Breno muss da hinten rein und Pranjic ist gegen starke Teams nicht geeignet für die 6er-Position.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
irgendwer hatte geschrieben, dass leverkusen morgen hoffentlich nicht gewinnt, da sie sonst 6 pkt weg wären. an eurer stelle würde ich eher um die cl-quali bangen. nächste woche gehts nach hannover, da kann man durchaus verlieren. dann sind es 5 pkt rückstand auf platz 3 und nur noch 9 spieltage...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich glaube nicht das man jetzt Angst vor Hannover haben muss, bei allem Respekt natürlich. Aber der BVB spielt eine Ausnahmesaison und Hannover ist da schon eine andere Qualität. Bayern ist ganz sicher Favorit und wird auch so auftreten.

Mehr Sorgen macht mir da schon Leverkusen. Die sind stabil und die haben auch enorm Qualität. Zu weit sollten die nicht weg ziehen, sonst wird der zweite Platz echt schwer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hannover steht nach 24 spieltagen zurecht auf platz 3. du unterschätzt die. platz 3 sollte für euch das ziel sein. ob platz 2 oder 3 macht für bayern keinen unterschied.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
hannover steht nach 24 spieltagen zurecht auf platz 3. du unterschätzt die. platz 3 sollte für euch das ziel sein. ob platz 2 oder 3 macht für bayern keinen unterschied.

Ich glaube nicht das ich die unterschätze (ich habe sie heute komplett gesehen und auch gegen Werder über 90 Minuten), aber ich sehe Bayern in dem Spiel trotzdem als klaren Favoriten. Nur weil man heute an einem wirklich starken BVB gescheitert ist, hat man trotzdem die letzten Spiele stark gespielt und der Trend ging da eindeutig nach oben.

Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen das Hannover die Bayern Offensive ähnlich stoppen kann wie der BVB das heute gemacht hat. Ich denke das wird schwer für Hannover und ich glaube zudem, dass Hannover im Laufe der Saison noch deutlich mehr Punkte abgeben wird als Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben