Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Einer der sich auch schon jetzt einen neuen Verein suchen kann ist Altintop mMn, wenn der keine Spielzeit sieht obwohl Robben und Olic verletzt sind dann wird er die ganze Saison auf der Bank bleiben...

Warum verlängert er dann den Vertrag? Das er eigentlich kaum ne Chance auf nen Stammplatz hat, sollte ihm schon vor der Verlängerung aufgefallen sein
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.316
Punkte
113
Kann Demichelis wirklich so dämlich sein sich aus verletzem Stolz auf die Tribüne zu setzen? Das kann doch einfach nicht sein.

So ein bischen realistischer Blick auf seine Schnitzer letzte Saison muss doch auch er haben.Wenn er es mit vGaal nun komplett versaut hat kommt der doch nicht mehr in die 1te Mannschaft rein und zerstört seinen Marktwert.

Schon etwas dürftig was jetzt in der IV bei Bayern noch vorhanden ist.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Demichelis wie erwartet. Das war so klar, dass der sich nicht freiwillig auf die Bank setzt. Abgeben kann man ihn jetzt eigentlich nicht. Wobei ich mir auch vorstellen kann das van Gaal einfach einen weiteren Amateur hoch holt und Herrn Demichelis in die Wüste schickt. Und bis dahin sollte Bayern auch einfach keine Lust haben, die volle Gehaltszahlung zu überweisen.

Tolles erstes Spiel übrigens. Super erste Halbzeit und dann ein bisschen den Faden verloren. Aber trotzdem immer nach Vorne gespielt und weiter alles versucht. Mit so einem Happy Ende macht es dann natürlich auch Spaß. Mit einem Unentschieden hätte ich aber auch leben können. Die Mannschaft wird schon noch früh genug ins Rollen kommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Altintop werden wir noch brauchen. Kalles Aussagen nach dem Spiel interpretiere ich so: wenn Breno jetzt fit gewesen wäre, hätte Divacholeris die sofortige Freigabe erhalten. So brauch man ihn noch (O-Ton Kalle "wir brauchen auch Ersatzspieler"). Klar ist mMn, dass Mr. "Ein Bock pro Spiel" künftig viel Zeit haben wird, Reclam-Ratgeber über respektvollen Umgang mit Weltklassespielern per Eigenakklamation zu verfassen. Der wird keinen Stammplatz mehr bekommen, nicht beim Regeplpapst LvG. Wenn Breno fit ist, wird er gar keine Rolle mehr spielen und im Winter kann er gehen.
Semicerebis hat einmal zu oft bewiesen, dass ihm sein Ego wichtiger ist als der Erfolg der Mannschaft, dass ist nicht akzeptabel. Angefangen mit der Weigerung unter Hitzfeld, im MF zu spielen (inkl. selbsteinberufener PK) über sein Gejammer über mangelnden Respekt im letzten Herbst (als Verein und Mannschaft alles brauchten, nur keine weitere Unruhe) bis zu Heute. Gepaart mit seinen Leistungen, die seit zwei Jahren in keinem Verhältnis zum Gehalt stehen, ist es dann auch mal genug.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit dem Spiel bin ich auch zufrieden. 15 Minuten Ausfall, die natürlich nicht sein dürfen, aber 60-70 Minuten war das sehr in Ordnung. Das nach dem Ausgleich nicht mehr Kraft und Konzentration da waren, um immer überlegt und konzentriert zu spielen, ist nach der mangelnden Vorbereitung normal. Die Einstellung hat aber immer gestimmt und der Sieg wurde letztzlich auf dem Zahnfleisch erzwungen. Das ist gut und macht Mut ;) . Die Fitness wird sich das Team über die ersten Spiele holen müssen, das war aber von vornherein klar.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
... und im Winter kann er gehen.

Ich sehe das ganz genau wiw du, allerdings wird es fraglich sein, ob man das bis Winter durchziehen kann. Demichelis macht jedenfalls schon Stimmung laut Transfermarkt

«Die Wahrheit ist, dass ein Zyklus zu Ende geht und es für beide Seiten besser ist, wenn wir getrennte Wege gehen. Ich hielt es auch nicht für richtig, bei der Mannschaft zu bleiben, wenn die Zeichen auf Trennung stehen», sagte Demichelis «Bild.de».

Unglaublich der Typ :wall:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
Aber man kann ihn eigentlich auch ein bisschen verstehen...

Als argentinische Stammspieler würde ich auch nicht bei Bayern auf der Bank sitzen wollen. Nur die Art und Weise ist halt unter aller Sau.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Aber man kann ihn eigentlich auch ein bisschen verstehen...

Als argentinische Stammspieler würde ich auch nicht bei Bayern auf der Bank sitzen wollen. Nur die Art und Weise ist halt unter aller Sau.

Ich habe dafür kein Verständnis. Verständnis hätte ich, wenn er klar bessere Leistungen gezeigt hätte als ein van Buyten oder Badstuber. Das hat er aber nicht.

Zudem hat er auch eine Verantwortung gegenüber seinen Kollegen und seinem Arbeitgeber. Es ist ein Unding alle im Stich zu lassen und sich nicht auf die Bank zu setzen. Was wäre denn heute passiert, wenn Badstuber oder Buyten verletzt runter gemusst hätten? Nett, vom Kollegen Demichelis darauf zu ******en. Das zeigt wie viel ihm die Kollegen, die Mannschaft und der Verein wert sind. Dafür muss man kein Verständnis aufbringen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Völlig richtig, zumal es onehin an ein Wunder grenzt, dass er argentinischer Stammspieler ist....bei der WM war er ja auch nicht besser als im Verein.
Nur weil Riquelme nicht bei der WM war, sollte Demichelis nicht denken, dass er selbst ein besserer Abwehr-, als Riquelme Mittelfeldspieler ist. Tut er aber.

Grundsätzlich ärgere ich mich über schwache Leistungen von Spielern, ist ja klar. Viel schlimmer ist aber schwaches Verhalten. Ich halte z.B. Braafheid, Ottl oder Sosa für nicht gut genug und denke, dass eine Trennung für beide Seiten besser wäre. Aber sie haben sich nichts zu Schulden kommen lassen, haben Verträge -also dürfen sie natürlich bleiben und wenn sie spielen, wünsche ich ihnen jedes Erfolgserlebnis. Der FC Bayern schickt niemanden weg, der Vertrag hat und sich ordentlich verhält - das erwarte ich vom Club und so handelt er ja auch.
Ich erwarte aber auch von jedem Spieler, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und den charakterlichen Richtlinien des FCB folgt. Wer das nicht tut (Demichelis, Toni) und die Mannschaft im Stich lässt, hat für mich nichts, aber auch gar nichts hier verloren. Wer sich selbst über Mannschaft, Trainer und Verein stellt, muss aussortiert werden wie der berühmte faule Apfel.
Was soll denn ein Tymoschuk sagen? Der ist mit noch viel grösseren Erwartungen gekommen - weigert der sich, auf der Bank zu sitzen oder als IV eingewechselt zu werden? Hat Klose als amtierender WM-Torschützenkönig öffentlich gejammert? Gomez als 30Mio-Einkauf? Nein, weil es verantwortungsbewusste Berufsfußballer sind, die - mal besser, mal schlechter - tun, was ihre Aufgabe und Beruf ist. Nur für die argentinische Reinkarnation Beckenbauers, den Erfinder des Weltfußballs Demichelis, gilt das natürlich nicht?
Drauf gesch*ssen, es reicht. Wer es nicht zu schätzen weiß, Teil des FC Bayern zu sein - bitte schön.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
Wenn er klare bessere Leistungen gezeigt hätte dann würde er nicht auf der Bank sitzen. :D

Wie gesagt, in der Tribune Platz zu nehmen verstehe ich nicht und ist unter aller Sau aber dass er den Verein verlassen will weil er mit einem Bank Platz nichts anfangen kann verstehe ich. Es gibt ja genug Vereine die einen Demichellis einen Stammplatz geben würden.

Bayern hätt das ganze viel früher klären müssen und klar sagen "Entweder du akzeptiert das oder wir suchen die einen neuen Verein".

Völlig richtig, zumal es onehin an ein Wunder grenzt, dass er argentinischer Stammspieler ist....bei der WM war er ja auch nicht besser als im Verein.

Wer sonst? Heinze spielt schon lange nicht mehr in der IV und ist sogar als AV langsam done, Milito spielt bei Barca selten und ist eh nicht besser als Demichelis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das hätte er wissen können und müssen. Es war klar, dass DvB der Abwehrchef ist und ausnahmslos jede Aussage der Verantwortlichen über Badstuber ließ nur den Schluss zu, dass dieser Partner von DvB wird, wie er es auch schon vor seiner Versetzung auf LV war. An der Wertschätzung Badstubers hatte sich über die Saison nichts geändert - im Gegenteil. Gleichzeitig wurde Contento jetzt als LV klar und deutlich das Vertrauen ausgesprochen und KLAR gesagt, dass Badstuber als IV vorgesehen ist. Und nichts, aber auch gar nichts an den Leistungen Demichelis der letzten Saison plus WM konnte zu dem Schluss führen, dass ER jetzt Badstuber vorgezogen wird - und van Buyten onehin nicht, der in der letzten Saison eine Klasse besser als der Argentinier war. Das weiss auch jeder, nur Demotivatelis nicht.
Ebenso war nach dem Gomezdeal klar, dass Toni eigentlich ausgespielt hat und maximal Herausforderer ist. Kein Trainer der Welt würde mit Gomez und Toni im Sturm spielen, ein Holländer schon gar nicht. Die Eigenwahrnehmung mancher Spieler ist schon erstaunlich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt ist der Verein auch noch für den Geisteszustand seiner Angestellten verantwortlich? Ich glaub's ja wohl.
Wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert (also kurzfristig Ersatz zu haben ist), kann der Heini nicht vor dem Winter weg. Dann kommt wieder das jährliche Demidingsbums-Interview "ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe...blabla...aber wir Südamerikaner sind emotionaler...blabla...mehr Respekt, immerhin bin ich...blabla...und habe ich in München immer gute...blabla...mein Herz ist in München...blabla...aber wenn ich nicht fair behandelt werde...blabla...müssen wir reden". Ist doch jedes Jahr die exakt selbe Sche*ße, die kenne ich schon im Wortlaut.
Nichts da, Schluss, aus, vorbei. Sich der Anweisung des Trainers zu widersetzen und die Mannschaft im Stich zu lassen, ist DAS No go schlechthin. Da hat niemand Schuld, nur zu 100% Herr "Ich hab die Haare schön".
Er darf noch parieren und bei Bedarf (!) seinen Dienst bis Dezember verrichten. Dann ist finito.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei LvG, dem Disziplin und das Befolgen der Grundregeln (!) eines Mannschaftssportlers über alles gehen (siehe Toni) noch ne Schnitte sieht. Und ich will es auch nicht mehr. Er hat die elementarste aller Grundregeln zum zweiten Mal in radikalegoistischer Weise mit Füßen getreten...geradezu auf sie mit Anlauf und Zielfernrohr gesch*ssen, das ist einmal zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Van Buyten ist ein Witz.
Daniela der Hosensche*ßer rennt möglichst schnell, möglichst weit von seinen Gegenspielern weg, damit es im TV so aussieht als ob er damit nichts zu tun hätte. Mainz, Bordeaux, Inter, Wolfsburg und bei fast jedem anderen Gegentor.
VG macht ja fast alles richtig aber in der Sache schießt er sich ins Knie.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
OK, es reicht jetzt. Du hast danach geschrien, jetzt bekommst du deine gesamte Fachkenntnis der letzten Saison um die Ohren:

- mindestens 5 Postings, in denen du vehemnt einen Spieler namens "Dagoberto" forderst, ohne den wir gnadenlos untergehen würden.
- ebenfalls mindestens 5 Postings, in denen du das Südamerikascouting des FCB der letzten Jahre (als Demichelis-Sosa-Verteidigung) als super darstellst

- 4.12. (zu Santa Cruz): Wenn einer bei einem durschnittlichen PL Verein 20 Tore macht, reicht mir das als Qualitätsnachweis. Dass Dagoberto erstmal geliehen und Breno im Gegenzug verliehen werden könnte ist durchaus auch im Gespräch.
-->Sicher, Dagoberto ist unser Superstürmer und Santa kann sich mittlerweile den Verein quasi aussuchen

- 3.12.: Müller ist torgefährlich aber ein Stürmer war er nie und wird der nicht mehr. Wenn Ribery und Robben fehlen, ist der vorne gegen ordentliche Gegener auch verschenkt
--> darum ist er auch WM-Torschützenkönig geworden

- 3.12.: Der (Dagoberto) galt schon als kommender Weltstar, da war ein Ribery noch als Straßenarbeiter unterwegs. Wenn der Nerlinger das Ding klar macht, wird das sein Königstransfer

---> aktueller transfermarkt-Wert: 3,5 Mio, hat Nerlinger zum Glück nicht gemacht. Beleg: Nerlinger hat nach wie vor seinen Arbeitsplatz

-3.12.: Genau, nach solchen Fehleinkäufen wie Micho oder Ze sollten wir uns besser nicht mehr in Südamerika umschaun..
Toni kann man auch ersatzlos streichen, denn drei Stürmer reichen locker für drei Wettbewerbe, wie wir letzte Saison eindrucksvoll bewiesen haben

---> Micho ist so gut wie weg und ja, Toni wurde ersatzlos gestrichen, Ergebnis ist bekannt.

21.11.: Wenns mit dem Tulpenzüchter nicht hinhaut, wirds Interimsweise vielleicht der Rosenzüchter Hans Meyer. Könnte ich mir jedenfalls sehr gut mit Gerland vorstellen..

---> sicher doch...

1.9.: Joa Olic ist schon eine Kampfsau. Respekt, dass er sich das beibehalten hat, nachdem er hier einen überzogenen Rentenvertrag bekommen hat.

---> sag das mit dem überzogenen Rentenvertrag nochmal vor der Kurve...bestell aber vorher den schwarzen Wagen

16.12.: In der Nm hat Ballack die Doppel-6 eingeführt, bzw damals öffentlich gefordert nach der Pleite gegen Italien. Das ist doch nichtmal auf Klinsi´s Mist gewachsen.
Bei uns wurde damals die "neue" Mannschaft bzw spätere Klinsi-Truppe von für Ottmar von vornherein für dieses System zusammengestellt.

---> nach wie vor der taktisch kompletteste Unsinn, den ich je hier gelesen habe

4.12.: schau dir mal Guerreros Tore pro Einsatzminuten bei uns an, da kann wahrscheinlich seit dem Bomber keiner mehr mithalten.

4.12.: Wenn Micho hier fünf Jahre durschnittlich gespielt hat, dann kann man bei Jorginho und Paulo Sergio beim besten Willen auch höchstens auf eine gute Saison bei uns kommen. Also Flops, würde ich sagen


---> war vielleicht nicht ganz dein Tag....

22.2.2010: Ansonsten geht er (Demichelis) wenigstens aggressiv in die Zweikämpfe, nicht wie Daniela, und ist eigentlich schon wieder auf dem aufsteigenden Ast.

---> was um Himmels Willen hast du da gesehen, Fußball war es sicher nicht. Der aufsteigende Ast ist seit 2 Jahren morsch.

11.2.2010: Ich glaube einfach nicht dass Hamit nochmal eine richtige Chance bekommen wird..

---> Hat er doch, hat er auch genutzt.

04.01.2010: DvB ist mittlerweile mMn auch überschätzt. Der hat die Hinrunde nicht viel besser angefangen als sie Micho beendet hat.

----> ohne Worte


Zusammen mit den weiteren "Demi und das Bayern-Südamerika Scouting sind super" und "ohne Dagoberto gehen hier die Lichter aus" , die aus dem Zusammenhang gerissen als Zitat keinen Sinn machen, kommst du auf eine "Totaler Unsinn"-Quote von bewundernswerten 50%.

Ich weiß, dass ist ein wenig Userbashing und nicht fein - aber ausgerechnet DU, der ewig daneben liegende Dagoberto-und-ich-selbst-rubbel-Marktschreier...das ist schon frech.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was ein billiges Posting. Bei manchen Sachen hat er sogar mehr oder weniger Recht behalten. Und die Sache mit Müller ist schon frech schlecht. Das hat aber auch wirklich niemand kommen sehen.
Deine Mühe ist das Ergebnis nicht wert.
Im Übrigen hat auch Insider-Kenner bombe schon geschrieben gehabt, dass vG Rauswurf beschlossene Sache sei. KRASS KRASS.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war keine Mühe (alte Apolloschule). Und deine Krawall-Tittensuchtboulevardpostings interessieren mich auch eher nur noch am äussersten Rande.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.289
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es würde mich nicht wundern, wenn Demi bis zum 31.08. noch abgegeben wird. Ist zwar riskant, wenn dafür kein anderer Spieler kommt (wovon ich ausgehe), aber LvG wird sich das nicht bieten lassen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.316
Punkte
113
Aber man kann ihn eigentlich auch ein bisschen verstehen...

Als argentinische Stammspieler würde ich auch nicht bei Bayern auf der Bank sitzen wollen. Nur die Art und Weise ist halt unter aller Sau.

Das ist wirklich deine Vorstellung von Profifussball? Mit der Einstellung kommt man in keiner Mannschaftssportart weit. Stammspieler bei Bayern ist übrigens zur Zeit deutlich höher anzusiedeln als Stamm bei der argent. Nationalmannschaft. Badstuber ist für mich kein Top Verteidiger und wird es auch imo nie werden, aber das er Demi aus der Startformation verdrängt hat seine Gründe.

Das Kapitel Demichelis ist hoffentlich bald beendet.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Es ist so schoenes Wetter draussen und wir reden hier ueber solche Pfeifen (in punkto Charakter und Einstellung zu Mannschaftssport)? :clown:

Weg mit diesem Spieler, schickt ihn in die Wueste. Sofort, denn jeder Amateurspieler bringt den FC Bayern momentan weiter als dieser egoistische und selbstverliebte Stolperer....

Argentinischer Nationalspieler... dass ich nicht lache (aehnlich wie am 3. Juli 2010)....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben