Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Who

:thumb:

Und bei dem ganzen rezentem Theater wegen solchen weinerlichen Mimosen wie Lucio oder Demichelis sollte man froh sein dass man in der 2ten Reihe wenigsten ein paar solche tadellose Profis à la Ottl, die sich ohne Stunk zu machen ganz in den Dienst der Mannschaft und des Vereins stellen, hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Aber solange er hier ist, hat er gefälligst seinen Job zu machen. Das schuldet er seinen Team-Kollegen und dem Verein. Solange er hier ist, hat er sich gefälligst auf die Bank zu setzen und im Notfall der Mannschaft zu helfen. Alles andere ist *********-Mentalität und das darf man dann auch kritisieren. Da ist nichts einseitig und heuchlerisch.



:thumb: Das war Arbeitsverweigerung, damit bekommt jeder Normalo-Angestellte mind. ne Abmahnung. Verstehe nicht wie das einige hier versuchen schön zureden. Denke damit hat Demichelis sein Privileg bei einem der europäischen Spitzenklubs spielen zu dürfen verwirkt und man sollte versuchen ihn sofort loszuwerden. Lt. Transfermarkt hat er einen Marktwert von 10mio, wenn wir 6-7 bekommen würden, dann können wir glücklich sein. Sein Marktwert resultiert mMn immer noch aus einer Supersaison 2007/2008, wo er aber auch in einer bombenfesten Abwehr stand, und seinem theoretisch vorhandenen Potenzial, welches er weder davor noch danach abrufen konnte. Da er dieses Jahr 30 wird, glaube ich nicht, dass da noch eine Steigerung kommt. Also wenn möglich Ablöse einstreichen und sein Gehalt sparen und einen Ama hochziehen oder in der Winterpause nen Backup verpflichten! Denke die Hinrunde können wir zur Not auch mit Tymo oder Braafheid als IV überstehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Vergleich zwischen Ottl und Lucio ist dann natürlich auch :crazy:
Lucio hat sich bei Bayern falsch eingeschätzt gesehen, hat den Verein dann gewechselt und zu 100% gezeigt dass vG mit seiner Einschätzung daneben lag, indem er Meister, Pokal- und CL-Sieger wurde, und dabei eine zentrale Position einnahm.
Man könnte ja wirklich meinen vG sei unfehlbar und Gott...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@Who

:thumb:

Und bei dem ganzen rezentem Theater wegen solchen weinerlichen Mimosen wie Lucio oder Demichelis sollte man froh sein dass man in der 2ten Reihe wenigsten ein paar solche tadellose Profis à la Ottl, die sich ohne Stunk zu machen ganz in den Dienst der Mannschaft und des Vereins stellen, hat.

Hm der Ottl sitzt bei euch seinen Vetrag ab, weil er genau weiss schoener wie bei den Bayern wird er es nirgendswo mehr haben. Muss nicht mal spielen um bekommt ein schoenes Gehalt. Ich wuerd eher sagen er macht einen auf Lell. Aber dieser stellte sich ja auch in den Dienst der Mannschaft.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hoffentlich endet er nicht bei einem Team gegen das der FCB dann im Mai im CL-Finale steht ... :D

Hoffentlich schon. Erstens wäre Bayern dann auch im Finale und zweitens würde man gegen einen wackeligen IV spielen...

Bin auch der Meinung, dass Micho weg muss, allerdings könnte es dann mit 2 IV (+ Breno) knapp werden.

Im Pokal gegen Bremen. Sicherlich nicht optimal, mir allerdings trotzdem lieber als ein Auswärtsspiel gegen irgendeinen anderen Bundesligisten.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
OK, es reicht jetzt. Du hast danach geschrien, jetzt bekommst du deine gesamte Fachkenntnis der letzten Saison um die Ohren:

- mindestens 5 Postings, in denen du vehemnt einen Spieler namens "Dagoberto" forderst, ohne den wir gnadenlos untergehen würden.
- ebenfalls mindestens 5 Postings, in denen du das Südamerikascouting des FCB der letzten Jahre (als Demichelis-Sosa-Verteidigung) als super darstellst

- 4.12. (zu Santa Cruz): Wenn einer bei einem durschnittlichen PL Verein 20 Tore macht, reicht mir das als Qualitätsnachweis. Dass Dagoberto erstmal geliehen und Breno im Gegenzug verliehen werden könnte ist durchaus auch im Gespräch.
-->Sicher, Dagoberto ist unser Superstürmer und Santa kann sich mittlerweile den Verein quasi aussuchen

- 3.12.: Müller ist torgefährlich aber ein Stürmer war er nie und wird der nicht mehr. Wenn Ribery und Robben fehlen, ist der vorne gegen ordentliche Gegener auch verschenkt
--> darum ist er auch WM-Torschützenkönig geworden

- 3.12.: Der (Dagoberto) galt schon als kommender Weltstar, da war ein Ribery noch als Straßenarbeiter unterwegs. Wenn der Nerlinger das Ding klar macht, wird das sein Königstransfer

---> aktueller transfermarkt-Wert: 3,5 Mio, hat Nerlinger zum Glück nicht gemacht. Beleg: Nerlinger hat nach wie vor seinen Arbeitsplatz

-3.12.: Genau, nach solchen Fehleinkäufen wie Micho oder Ze sollten wir uns besser nicht mehr in Südamerika umschaun..
Toni kann man auch ersatzlos streichen, denn drei Stürmer reichen locker für drei Wettbewerbe, wie wir letzte Saison eindrucksvoll bewiesen haben

---> Micho ist so gut wie weg und ja, Toni wurde ersatzlos gestrichen, Ergebnis ist bekannt.

21.11.: Wenns mit dem Tulpenzüchter nicht hinhaut, wirds Interimsweise vielleicht der Rosenzüchter Hans Meyer. Könnte ich mir jedenfalls sehr gut mit Gerland vorstellen..

---> sicher doch...

1.9.: Joa Olic ist schon eine Kampfsau. Respekt, dass er sich das beibehalten hat, nachdem er hier einen überzogenen Rentenvertrag bekommen hat.

---> sag das mit dem überzogenen Rentenvertrag nochmal vor der Kurve...bestell aber vorher den schwarzen Wagen

16.12.: In der Nm hat Ballack die Doppel-6 eingeführt, bzw damals öffentlich gefordert nach der Pleite gegen Italien. Das ist doch nichtmal auf Klinsi´s Mist gewachsen.
Bei uns wurde damals die "neue" Mannschaft bzw spätere Klinsi-Truppe von für Ottmar von vornherein für dieses System zusammengestellt.

---> nach wie vor der taktisch kompletteste Unsinn, den ich je hier gelesen habe

4.12.: schau dir mal Guerreros Tore pro Einsatzminuten bei uns an, da kann wahrscheinlich seit dem Bomber keiner mehr mithalten.

4.12.: Wenn Micho hier fünf Jahre durschnittlich gespielt hat, dann kann man bei Jorginho und Paulo Sergio beim besten Willen auch höchstens auf eine gute Saison bei uns kommen. Also Flops, würde ich sagen


---> war vielleicht nicht ganz dein Tag....

22.2.2010: Ansonsten geht er (Demichelis) wenigstens aggressiv in die Zweikämpfe, nicht wie Daniela, und ist eigentlich schon wieder auf dem aufsteigenden Ast.

---> was um Himmels Willen hast du da gesehen, Fußball war es sicher nicht. Der aufsteigende Ast ist seit 2 Jahren morsch.

11.2.2010: Ich glaube einfach nicht dass Hamit nochmal eine richtige Chance bekommen wird..

---> Hat er doch, hat er auch genutzt.

04.01.2010: DvB ist mittlerweile mMn auch überschätzt. Der hat die Hinrunde nicht viel besser angefangen als sie Micho beendet hat.

----> ohne Worte


Zusammen mit den weiteren "Demi und das Bayern-Südamerika Scouting sind super" und "ohne Dagoberto gehen hier die Lichter aus" , die aus dem Zusammenhang gerissen als Zitat keinen Sinn machen, kommst du auf eine "Totaler Unsinn"-Quote von bewundernswerten 50%.

Ich weiß, dass ist ein wenig Userbashing und nicht fein - aber ausgerechnet DU, der ewig daneben liegende Dagoberto-und-ich-selbst-rubbel-Marktschreier...das ist schon frech.

Dagoberto hätte man ruhig kaufen können, spielstarker Mann. Wertvoller als Pranjic oder Braafheid wäre er für uns allemal geworden. Das war damals ein Transfergerücht, das ich befürwortet habe. Da jetzt Kroos wieder da ist, braucht man ihn natürlich nicht mehr.
Santa Cruz ist auch ein guter Mann und würde wahrscheinlich, abgesehen von uns, immernoch jedem Buli Verein sehr gut zu Gesicht stehen, wenn sie sein Gehalt zahlen könnten.
Müller ist kein Mittelstürmer, war er nie und wird er nichtmehr, natürlich wäre vorne drin völlig verschenkt.
3 Stürmer reichen, wenn man konsequent nur mit einem spielt, was damals nicht klar war.
Olic hat einen überzogenen Rentenvertrag bekommen, immerhin hat er Charakter bewiesen und hängt sich trotzdem voll rein. Olic mit nur 95% Einsatz wäre ein Spieler auf Lell-Niveau.
Ballack hat nach dem Italien-Debakel die Doppel-6 quasi in Eigenregie eingefürt, zumindest öffentlich gefordert, Ottmar hatte ein System und hat sich dafür eine Mannschaft kaufen lassen, das sind Fakten.
Guerrero war vor seiner Verletzung überragend.
Micho gewinnt in einem durchschnittlichen Spiel mehr wichtige Zweikampfe als Daniela in seiner ganzen Karriere.

Also schau lieber noch mal genauer nach, ich bin mir eigentlich recht sicher dass ich ab und zu wirklich mal Unsinn geschrieben habe.

Mit Daniela wirds auch diesmal wieder schwer die Gruppenphase zu überstehen, man kann nur hoffen dass Breno schnell fit wird.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Hm der Ottl sitzt bei euch seinen Vetrag ab, weil er genau weiss schoener wie bei den Bayern wird er es nirgendswo mehr haben. Muss nicht mal spielen um bekommt ein schoenes Gehalt. Ich wuerd eher sagen er macht einen auf Lell. Aber dieser stellte sich ja auch in den Dienst der Mannschaft.
Ironie :confused: jemals selbst im Verein Fußball gespielt? :skepsis:

Ein Spieler will spielen und nicht nur trainieren!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
Guerrero war überragend und Olic ist quasi der kroatische Valdez
:laugh2:

VR2 = Boxforum ?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Ironie :confused: jemals selbst im Verein Fußball gespielt? :skepsis:

Ein Spieler will spielen und nicht nur trainieren!
im Idealfall ja, aber das gilt nicht per se für jeden Spieler. In den letzten Jahren gab es bzB bei Salzburg jede Menge Beispiele von Spielern, denen ein Tribünendasein völlig egal war, solange jedes Monat pünktlich das Gehalt überwiesen wurde. Ist halt auch eine Folge daraus, dass man heute schon 18- oder 19-Jährigen Millionen in den Hintern bläst (Arnautovic lässt grüßen).
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ottl ist doch der perfekte Backup. Setzt sich ruhig auf die Bank, kassiert nicht übermäßig viel, ist da wenn er gebraucht wird und füllt seine Aufgaben sehr solide aus.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Guerrero war überragend und Olic ist quasi der kroatische Valdez
:laugh2:

VR2 = Boxforum ?

Was hattest du denn bitte an Guerreros Leistungen bis zu seiner Verletzung auszusetzen? Besonders, wenn man gesehen hat was bei uns zu dem Zeitpunkt so zusammengespielt wurde.
Als es beim HSV abwärts ging, wurde reihenweise abgeheult dass alles nur daran liegen würde dass Guerrero verletzt ist.
Olic reißt sich jeder jeder Minute, die er für uns auf dem Platz steht, den Hintern auf, warum sollte den noch jemand kritisieren?
Kicken kann er natürlich nur begrenzt. Die Augen sind immer auf den Ball gerichtet, mit seinen Übersteigern kann er vielleicht van Buyten im Training ausspielen, sonst haben sie keinen Effekt. Das war damals eine berechtigte Sorge, dass er mit dem Rentenvertrag in der Tasche nachlassen könnte.
Dass es sich nicht bewahrheitet hat, ist doch toll.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
Dann hör doch bitte auf so übertrieben und provokant zu formulieren! Guerrero war nicht schlecht aber auch nicht "überragend"! Daniela ist nicht der beste IV der Liga aber auch nicht so schlecht wie du ihn machst und Olic ist auch nicht NUR ein reines Arbeitstier!
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Bin ich eigentlich der einzige, dem Gomez am Freitag richtig gut gefallen hat? Der hat für mich eines der besten Spiele im Bayerntrikot gezteigt. War immer auf der höhe, hat schön m,it nach hinten gearbeitet, gekämpft und gerackert"
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ironie :confused: jemals selbst im Verein Fußball gespielt? :skepsis:

Ein Spieler will spielen und nicht nur trainieren!

1. Ja ich habe schon mal Fussabll gespielt, wer hat das noch nicht?

2. Wenn der Ottl unbedingt spielen will und nicht nur trainieren moechte, dann haette er den Verein gewechselt, ganz einfach...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre Breno nicht verletzt und hätte die RR in Nürnberg durchgespielt, wäre mir Demichelis völlig egal. So aber können wir die Lücke nicht so schnell intern schließen. Haas ist keine Alternative, Ottl oder T44 können mal auf der IV-Position aushelfen, aber da wir schon keine RV-Backup haben und als LV-Backup nur einen als eher zu leicht befundenen Braafheid, ist das so zu wenig.
Ersatz muss schon her. Kein Supertopmann, es ist richtig, mittelfristig auf Breno/Badstuber zu setzen (die IV, mit der wir 2012 die CL gewinnen). Aber halt ein solider Backup. Meinetwegen Manuel Friedrich, der ist ja in Leverkusen auch nicht mehr für die Stammelf vorgesehen und pflegeleicht. Oder meinetwegejn auch Barzagli, den will VW ja eh loswerden. Sowas würde schon reichen. Auch mit z.B. Ron Vlaar von Feyenoord könnte ich mich anfreunden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.600
Punkte
113
Na ja, van Gaal fährt jetzt den unversönlichen Toni-Kurs. Das ist reine Machtdemonstration. Ich denke bei aller Wertschätzung des Jugendstils, eine Abwehr mit Haas, Stuber und Contento (wenn DvB mal angeschlagen ist) wird in der CL-Vorrunde schon Probleme bekommen. Das wäre sehr riskant. Daher denke ich schon, daß die vom Freaque gebrachten Namen zumindest eine Option wären. Schafft Bayern da in den nächsten 10 Tagen keine personelle Alternative, dann wird man in den sauren Apfel beissen und Micho weiter 3-4 Monate aushalten müssen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich finde endlich ist LvG aufgewacht, Demichelis war ein staendiger unruhe Herd in der Abwehr, sicherlich nicht so schlecht wie in manche gemacht haben, aber er war einer, deshalb denke ich war die Aufstellung von LvG absolut vertretbar, auch wenn die Abwehr gegen VW zeitweise sehr loechrig war. Klar ist das mit Haas ein grosses Risiko, aber warum nicht, ich denke LvG kann schon beurteilen ob der soweit ist oder nicht, Badstuber hatte vor der letzten Saison niemand auf dem Zettel, ich finde es toll wenn es weiterer Spieler die Chance erhaelt, klar werden wir Lehrgeld bezahlen und auch der Spieler, aber was solls. Lieber so als irgendwelche Spieler zu holen die uns viel Geld kosten aber nicht wirklich weiterhelfen.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Da vergisst du aber ein großen Aspekt: Erfahrung! Die brauch man einfach, und wenn sich DvB verletzen würde hätten wir 3 Jungspunde hinten drinnen, wo Lahm mit Abstand der erfahrendste ist.
Ich mag den Jugendstil und das EINBRINGEN von jungen Spielern, aber man sollte es nicht übertreiben. Einen erfahrenen und leitenden IV möchte ich immer auf den Platz haben. Der sich auskennt und alles dahinten zusammen hält. Daneben kann gerne ein jüngerer spielen, aber bitte nicht Haas + Stuber in der IV, da sehe ich ganz schwarz. WIe gesagt, nicht weil sie vllt einzeln schlechte Verteidiger sind, aber ob sie die Angriffe der Gegner "lesen" können, sich danach richtig stellen etc. mag ich zu bezweifeln!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben