Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das macht mir etwas Angst:
Ich sage nicht die Abwehr, sondern die defensive Organisation. Wir haben letzten Montag ein Gespräch mit Jupp Heynckes geführt. Und da hatte einer in der Runde gesagt, ja, was machen wir denn mit unserem Abwehrproblem? Da hat Jupp Heynckes gesagt: Moment, wir haben kein Abwehrproblem, sondern wir haben die Defensive so zu organisieren, dass sie stabiler wird. Das ist der richtige Ansatz. So wie Louis van Gaal alles getan hat für die Offensive, wird er sicherlich die Defensive neu organisieren. Das heißt, dass die Defensivarbeit vorne bei Mario Gomez beginnen muss, hinten natürlich aber auch die Qualität stimmen muss. Aber es ist ja kein Zufall, dass wir, seitdem Andries Jonker die Mannschaft übernommen hat, maximal nur noch ein Gegentor pro Spiel bekommen und die sehr kritisierten Abwehrspieler viel stabiler gewirkt haben.
Da steckt schon was wahres drin, aber das klingt für mich schon wieder nach: Unsere Abwehr ist gut, nur hat van Gaal sie nicht organisiert, wir brauchen keine Verstärkungen in der Abwehr.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn das stimmen sollte und die Führungsetage wirklich darauf hinaus will die Abwehr im Großen und Ganzen nicht zu verändern kann man ihnen wirklich nur noch den hier zeigen: :gitche:.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja das kann auch heißen: keine rundumerneuerung, sondenr boateng und rafinha um neue reizpunkte zu setzen.
zudem ist das verhandlungsstrategisch klüger als zu sagen: wir brauchen eine neue abwehr - koste es was es wolle!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das macht mir etwas Angst:


ich kann deine angst verstehen, aber du solltest fairerweise auch den teil danach zitieren:

Welt Online: Aber sie werden sich dennoch sowohl auf der Außen- als auch auf der Innenverteidigerposition verstärken?

Rummenigge: Das sind die beiden Positionen, über die wir diskutieren. Aber ich kann heute noch nicht seriös voraussagen, wen wir verpflichten werden. Dass wir Gespräche führen, ist bekannt. Aber es sind noch keine finalen Entscheidungen gefallen.


das spricht schon sehr für zwei neuzugänge im defensivbereich.

die aussage weiter oben spricht eher gegen heynckes fußballkompetenz (die ich ihm hiermit natürlich nicht abspreche und auch nicht absprechen will!!) natürlich hilft eine bessere organisation, man kann nicht so weitermachen wie letztes jahr und einfach nur van buyten durch boateng und pranjic durch rafinha ersetzen. man würde zwar weniger, aber immernoch zu viele gegentore fangen. nur: für die großen ziele, die ihr habt, ist diese abwehr zu wenig, egal wie die organisation ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich kann deine angst verstehen, aber du solltest fairerweise auch den teil danach zitieren:

das spricht schon sehr für zwei neuzugänge im defensivbereich.
Das stimmt natürlich und es ist auch logisch, dass Rummenigge keine Namen nennt. Aber dadurch sind die Aussagen einfach Allgemeinplätze und es wäre ja nicht das erste mal, dass es im Endeffekt heißt: "Wir haben viele Kandidaten diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass keiner uns wirklich weiterbringt, zumal wir mit Breno, van Buyten, Badstuber, Tymo und Gustavo da gut aufgestellt sind."

Ich glaube auch, dass neue Leute im Defensivbereich kommen. Jedenfalls täte der FC Bayern gut daran ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
die aussage weiter oben spricht eher gegen heynckes fußballkompetenz (die ich ihm hiermit natürlich nicht abspreche und auch nicht absprechen will!!) natürlich hilft eine bessere organisation, man kann nicht so weitermachen wie letztes jahr und einfach nur van buyten durch boateng und pranjic durch rafinha ersetzen. man würde zwar weniger, aber immernoch zu viele gegentore fangen. nur: für die großen ziele, die ihr habt, ist diese abwehr zu wenig, egal wie die organisation ist.

ich denke damit ist vor allem gemeint, dass man generell etwas defensiver spielt, die abwehr nicht mehr so hoch steht, das mittelfeld mehr auf defensive ausgerichtet wird (besonders das zentrale). damit würde der abwehr durchaus schon ungemeint geholfen.


sooo miserabel ist unsere abwehr nun auch nicht sofern badstuber aus seinem loch kommt. was natürlich nicht heißen soll, dass nachbesserungen unnötig sind. die sollten schon kommen und zwar am liebsten boateng + rafinha. ein av der seine sache solide macht und ein schneller iv, der sogar den av ersatz geben kann. badstuber ist immerhin nationalspieler, van buyten ist bundesliga-solide, von breno halte ich mehr als die allgemeinheit und gustavo ist ja auch noch da.
 
Der Tönnies wird schon wieder eingefangen. Der muss eben nachdem Magath alles überstrahlte auch mal in den Fokus rücken. Was für ein Quatsch. Da hat der Neuer tränenreich angekündigt auf einer PK, dass er den Vertrag nicht verlängert und jetzt soll der Tönnies einen 4-Jahresvertrag hinlegen mit 7 Mio pro Jahr. Das ist doch alles nichts als billige Inzenierung. Soll der Neuer dann seinen Tränen zurücknehmen?

Im übrigen dachte ich, dass der Magath den Verein an den finanziellen Abgrund geführt hätte.

Neuer jetzt oder nie! Das muss Bayern dem Bubikeeper und seinem Patenonkel ( Tönnies) ganz schnell klar machen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Ist schon lustig wie manche hier auf BLÖD Artikel abfahren, wie das Putin auf Neuer steht und er will das er unbedingt bei Schalke bleiben muss. Klar doch, kann man natürlich dem unterbelichteten Schalker Fan erzählen, hat aber mit der Realität nicht viel zu tun. Wenn Putin möchte das Inka Grings in Zukunft neben Raul stürmt, dann wird man diesen Wunsch erfüllen. Alles dummes Gewäsch, da kopiert doch ein Metzger einen anderen, und da sind wir beim Problem, dieser Herr bei Schalke versucht sich immer an der Kopie und ist halt doch nur ein kleiner Abklatsch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Neuer nicht schon diesen Sommer kommt und eine Verlängerung bei Schalke halte ich für ausgeschlossen. Er verkündet doch nicht tränenreich, dass er den Vertrag nicht verlängert, spricht von "einem anderen deutschen Club" und bleibt dann doch. Auch wenn es die Schalke-Fans zum Teil anders sehen, er hat bei Bayern die insgesamt bessere Perspektive (mag ja sein, dass man ihm Millioneninvestitionen auf Schalke versprochen hat, aber Bayern kann genau das definitiv tun, bei Schalke gibt es zumindest Zweifel) und wird auch nicht eben am Hungertuch nagen. Zwischen Neuer und Bayern dürfte zudem für 2011, spätestens 2012 alles klar sein.

Schalke wird sich aus meiner Sicht unterm Strich die Ablösesumme nicht entgehen lassen, auch wenn es natürlich auch Argumente dafür gibt, Neuer bis 2012 zu halten. Aber Neuer will zu Bayern und es bringt normalerweise nichts, einen Spieler dann mit "Gewalt" (mir ist schon klar, dass ein gültiger Vertrag existiert) zu halten.

Hey, und wenn es 2011 nicht klappt, wird das Geld in die Abwehr investiert und Butt steht in der Kiste. Auch wenn ich nicht sein größter Fan bin, mache ich mir null Sorgen, wenn es so kommt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Na ja. Der bebrillte Metzger und sein Onkel Hotte müssen ja nach aussen jetzt alles versuchen. Ich würde mir an deren Stelle auch nicht gerne vorwerfen lassen aus Schalker Fankreisen oder dem medialen Umfeld, man habe nicht alles mögliche versucht, den Keeper zu halten.

Es ist aber ein gefährliches Spiel was die Verantwortlichen da treiben. Denn so wird erheblicher Druck auf Neuer ausgeübt nach dem Motto "Mensch Junge wir lassen hier die Hosen runter finanziell, jetzt musst Du aber doch weil Du Schalke so gerne hast" Das kann noch ein böses Ende geben wenn man Neuer jetzt den "Schwarzen Peter" zuschieben will. Aber das muss wohl so laufen in der heutigen Zeit.....
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
was mir Sorgen macht, ist der offensichliche Zustand von Kalle

Ich bin überzeugt, dass sich Schalke 04 an die getroffene Vereinbarung, die wir per Handschlag besiegelt haben, halten wird. Ich kenne die Vertreter von Schalke 04 nur als Ehrenmänner und seriöse Kaufleute, so wie wir es auch sind

:laugh2: :laugh2:

Ich kann ehrlich gesagt seine Phrasen nicht mehr hören. Ich würde mich kaputt lachen, wenn das Riesenbaby nun feststellt, dass er für 7 Mio plötzlich wieder ein Schalker Ultra wird und uns einen Korb gibt. Das wäre die gerechte Strafe für das vorzeitige hinausposaunen von nicht gelegten Eiern. Denn der Verein kann sich 10 mal mit Neuer einig sein, wenn Schalke nicht mitspielt, ist das alles Unsinn, was da verzapft wird.
Dieses ganze Theater um Neuer ist so ziemlich das Unsinnigste, was die Herren aus dem Vorstand seit Jahren aufführen. Anstatt die Mannschaft sinnvoll zu verstärken, muss man mit dem Kopf durch die Wand. Als ob Neuer der einzige gute Torwart auf diesen Planeten wäre. Also ob wir keine AV und IV von Format nötig hätten.
Dazu die Schalker noch als seriöse Kaufleute zu bezeichnen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Merkt der eigentlich noch, was er da erzählt? Aber macht nur so weiter da oben, irgendwann merken auch die Kunden, dass sie hier nur noch veralbert werden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aber gut, dann soll Neuer lieber zu Fans, die ihn verachten, obwohl er ihnen nix getan hat.

Immerhin besser als ausgepfiffen, verhöhnt und geohrfeigt zu werden obwohl er sich 20 Jahre den Arsch für den Verein aufgerissen hat. Wie schrieb gestern einer so passend: "Gleich hat er es hinter sich." Leichter konnten diverse Fans einen eventuel wehmütigen Weggang von Manuel Neuer mit ihren Aktionen in den letzten Tagen in der Tat nicht machen. Den wird man spätestens nach Ende nächste Saison nie wieder auf Schalke sehen. Aber der am Samstag gefeierte Schober wird die Lücke schliessen, der war ja schon mal wenigstens für 4 Minuten Meister.... :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das übliche geschreibsel von apollo. nicht weiter beachten...
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Dieses ganze Theater um Neuer ist so ziemlich das Unsinnigste, was die Herren aus dem Vorstand seit Jahren aufführen. Anstatt die Mannschaft sinnvoll zu verstärken, muss man mit dem Kopf durch die Wand. Als ob Neuer der einzige gute Torwart auf diesen Planeten wäre. Also ob wir keine AV und IV von Format nötig hätten.

Richtig was du da schreibst. Neuer scheint mir ein weiterer Versuch der Bayern zu sein einen Prestige-Transfer an Land zu ziehen um mal wieder zu zeigen, dass man finanziell weiterhin die dicksten Klöten im Lande hat und jeden kriegt, den man will wenn man ihn nur mit genug Geld ***. Ähnlich wie bei Gomez damals. Klar wäre mit einem weltklasse Mann wie Neuer für viele Jahre das TW-Problem gelöst, aber wie du richtig sagst, hat Bayern weitaus größere Probleme in der Viererkette, die es zu lösen gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das ist Schwachsinn... war er nicht quasi der Grund warum man nur 4 Minuten Meister war?

Richtig! Aber Schober konnte im Grunde nichts dafür. Markus Merk hat damals zum ersten Mal die Rückpassregel, die bis dato eine Zuspassregel war, progressiv ausgelegt. Diese Art von Pass, die der Hamburger Stig Töfting gespielt hatte, wurde in der ganzen Saison nicht einmal abgepfiffen.

Ausserdem finde ich es klasse, dass man Schober in Schalke nicht stigmatisiert hat, sondern wieder aufgenommen hat.

Apollo am besten nicht beachten, führt zu nichts! Da hat MS recht!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
was mir Sorgen macht, ist der offensichliche Zustand von Kalle


Dazu die Schalker noch als seriöse Kaufleute zu bezeichnen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Merkt der eigentlich noch, was er da erzählt? Aber macht nur so weiter da oben, irgendwann merken auch die Kunden, dass sie hier nur noch veralbert werden.



Das war kein Lob, sondern Laien-Psychologie.
Das ist in etwa so, wenn ich schreiben würde "Ich halte Bombe für einen so kompetenten User, daher weiß er sicherlich, dass Sahin besser als Schweini ist."

Kevin Großkreutz hätte das geblickt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
meine Güte, was sich hier alles rumtrollt.
Koan Jaa
Koan Malsch

:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben