Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dann nimm Chiellini stellvertretend für einen internationalen erfahrenen IV der eine Abwehr stabilisieren kann ;).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.948
Punkte
113
Ort
Hamburg
Namens? Es bringt ja nichts, Transfers zu kritisieren, wenn man keine Alternative anzubieten hat...wohlgemerkt eine, die auch tatsächlich auf dem Markt ist. Ich sehe da nichts, was mehr Sinn als Boateng macht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Chiellini als Top 5 der Welt zu bezeichnen, finde ich sehr gewagt, wenn nicht sogar voellig aus der Luft gegriffen. Juve hatte eine mehr als durchschnittliche Abwehr in der Serie A, dazu hat man in der EL nichts gerrissen, also das ist wieder so ein Hummels, bisher International nichts gerissen aber schon Weltklasse oder wie ? Letztendlich wird er sowieso nicht gehen, Italiener wechseln doch sowieso ungern ins Ausland und schon gar nicht nach Deutschland, dann eher nach England oder Spanien und im Karriereende dann nach Frankreich oder Deutschland. Das Italien derzeit hinterher hinkt ob nun in der Nationalmannschaft oder bei den meisten Vereinen, hat schon viel damit zu tun, das derzeit eben sehr rueckstaendiger Fussball gespielt wird und vielleicht das die Talente fehlen. Upson habe ich genannt um einen erfahrenen Spieler in den Kader zu bekommen der die Rolle des Anfuehrers in der IV sein kann und zum Nulltarif kommen kann, kann auch ein anderer sein. Ich befuerchte das DvB naechste Saison den Demichelis geben wird, und man braeuchte neben Badstuber & Boateng noch einen erfahrenen Spieler, bei Breno gehe ich davon aus das er geht oder keine Chance mehr bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Chiellini ist ein Top5 IV weltweit.

Terry, Pepe, Ferdinand, Vidic, Carvalho, Pique, Puyol, Luzio ....

Ein Top5 IV weltweit? Sollte es so sein, dann kann Bayern bzw. muss 40 Millionen hinlegen. Glaube kaum, dass sowas passieren wird.

Bin echt gespannt, wie Bayern die IV verstärken wird.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Chiellini als Top 5 der Welt zu bezeichnen, finde ich sehr gewagt, wenn nicht sogar voellig aus der Luft gegriffen. Juve hatte eine mehr als durchschnittliche Abwehr in der Serie A, dazu hat man in der EL nichts gerrissen, also das ist wieder so ein Hummels, bisher International nichts gerissen aber schon Weltklasse oder wie ? Letztendlich wird er sowieso nicht gehen, Italiener wechseln doch sowieso ungern ins Ausland und schon gar nicht nach Deutschland, dann eher nach England oder Spanien und im Karriereende dann nach Frankreich oder Deutschland. Das Italien derzeit hinterher hinkt ob nun in der Nationalmannschaft oder bei den meisten Vereinen, hat schon viel damit zu tun, das derzeit eben sehr rueckstaendiger Fussball gespielt wird und vielleicht das die Talente fehlen. Upson habe ich genannt um einen erfahrenen Spieler in den Kader zu bekommen der die Rolle des Anfuehrers in der IV sein kann und zum Nulltarif kommen kann, kann auch ein anderer sein. Ich befuerchte das DvB naechste Saison den Demichelis geben wird, und man braeuchte neben Badstuber & Boateng noch einen erfahrenen Spieler, bei Breno gehe ich davon aus das er geht oder keine Chance mehr bekommt.

Handgeld und Perspektive hilft da weiter. Bayern hat mit einer

Lahm - Chiellini - Boateng - ? ( Lahm)
Neuer

auf sehr hohem Niveau. Das dies nicht günstig wird und Chiellini im Bereich 35 Mio kostet + Gehalt im Lahm/Schweinsteiger Bereich sollte klar sein. man kann über Top 5 diskutieren, aber aus der Luft gegriffen ist das nicht.

Terry, Pepe, Ferdinand, Vidic, Carvalho, Pique, Puyol, Luzio ....

Ein Top5 IV weltweit? Sollte es so sein, dann kann Bayern bzw. muss 40 Millionen hinlegen. Glaube kaum, dass sowas passieren wird.

Bin echt gespannt, wie Bayern die IV verstärken wird.

Alles Namen die in einer Diskussion Berechtigkeit hätten. Von den gennanten sehe ich nur Carvalho als mittlerweile schlechter. Puyol, Lucio und Pepe, Ferdinand sehe ich ebenfalls hinter Chiellini.Was allerdings an der Liste auffällt die CL Finalisten 4 von den gennanten 8 IVs haben. 35 bis 40 Mio muss man als Transfersumme einrechnen. Ein Risiko das man eingehen muss wenn man die CL gewinnen will, für wahrscheinlich halte ich es auch nicht und gehe davon aus das am Ende die erhoffte Qualitätssteigerung nur minimal ist im Vergleich zur Saison 2010/2011.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Namens? Es bringt ja nichts, Transfers zu kritisieren, wenn man keine Alternative anzubieten hat...wohlgemerkt eine, die auch tatsächlich auf dem Markt ist. Ich sehe da nichts, was mehr Sinn als Boateng macht.

Also von den wirklichen Top IV's die oben genannt worden sind ist für die Bayern wohl leider keiner realistisch. Ich denke Bayern sollte es mit Spielern wie Juan (AS Rom), Alex (Chelsea), Luisao (Benfica), Lugano (Fenerbahce), Agger, Skrtel (Liverpool) oder, und ja ich weiß jetzt wird mir gleich ein Sturm entgegen wehen ;), Pogatetz (H96) versuchen. Das sind alles erfahrene Leute die eine Abwehr organisieren können und auch nicht allzu teuer sein werden (natürlich gibt es preisliche Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern) so dass man noch einen zweiten talentierten IV wie Boateng verpflichten könnte. Allerdings bin ich selber ziemlich skeptisch gegenüber den Plänen des Managements und denke das sie es wohl mit Boateng allein probieren.

Generell kann man nicht erwarten mit wenig finanziellen Aufwand eine Verteidigung von Weltklasse zu formen. Also entweder muss man 1. junge entwicklungsfähige IV's holen die das Talent haben irgendwann Weltklasse zu werden 2.man hat eine so gute Scoutingabteilung wie ManU oder Chelsea mit Vidic und Ivanovic z.B. oder 3. man nimmt richtig viel Geld in die Hand und holt gestandene Weltklasseverteidiger. Das Problem das ich bei den Bayern hier sehe ist das für 1. zu wenig Geduld da ist, für 2. die Scoutingabteilung in den letzten Jahren zu schlecht ist meiner Meinung nach und 3. man zwar viel Geld hat aber wirtschaftlich so "vernünftig" damit umgehen will das man keine so hohen Beträge ausgeben möchte. Somit sind wohl entweder die Ansprüche zu hoch (wobei ich es nebenbei gesagt anmaßend finden würde wenn wirklich das Ziel der Cl-Gewinn nächste Saison im eigenen Stadion ist) oder man muss eines der von mir genannten Probleme lösen. Da sich 1. und 3. bei Bayern wohl nie ändern wird ist 2. die Schraube an der man drehen muss.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Richtig! Aber Schober konnte im Grunde nichts dafür. Markus Merk hat damals zum ersten Mal die Rückpassregel, die bis dato eine Zuspassregel war, progressiv ausgelegt. Diese Art von Pass, die der Hamburger Stig Töfting gespielt hatte, wurde in der ganzen Saison nicht einmal abgepfiffen.

Witzig. Da spielt man den Top-Experten und liegt schon beim Namen verkehrt:

Der Rückpassgeber war Tomáš Ujfaluši und nicht Töfting.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke das ist ein Prestigetransfer wie ihn der Vorstand immer wieder tätigt. Es gab damals auch keinen wirklichen Grund Gomez zu holen aber der beste deutsche Stürmer soll nun mal beim "besten" deutschen Verein spielen. Dennoch behaupte ich würden die Bayern niemals einen Verteidiger für 20 Millionen € oder mehr holen.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
2.man hat eine so gute Scoutingabteilung wie ManU oder Chelsea mit Vidic und Ivanovic z.B. oder 3. man nimmt richtig viel Geld in die Hand und holt gestandene Weltklasseverteidiger.

Und selbst die beiden haben tortz solcher Schnäppchen zumindest für eine Hälfte der IV richtig Geld in die Hand genommen(David Luiz, Rio Ferdinand).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das mag sein allerdings bin ich der Meinung das es auch hauptsächlich mit 2. gehen kann, dazu muss die Scoutingabteilung natürlich sehr gut sein, damals hat man ja auch Lucio von Bayer geholt. Ich denke Bayern sollte auch öfter junge Spieler kaufen und diese dann anschließend an Vereine verleihen wo sie direkt Spielpraxis bekommen können. Somit trägt man selber nicht das Risiko wenn sie Fehler machen und bekommt vllt einen weiter entwickelten Spieler zurück. Hätte man dies vllt mit Breno früher gemacht wäre aus ihm möglicherweise mehr geworden und man hätte heute nicht das Problem das man zwingend einen neuen IV verpflichten muss.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Naja um den Top-IV der eigenen Liga zu holen brauchts eher weniger gutes Scouting. Da kann man eher Demichelis als positives Beispiel bringen.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Wenn ich an Breno denke, fällt mir immer sofort als erstes sein extrem schlechtes Deutsch ein. Das heißt für mich, das seine Grundeinstellung einfach fehlt. Und solche Leute haben keine Chance auf internationale Spitze mMn.

Bin aber sehr gespannt was sie noch holen. hoffe durch zb. einen Vidal-Transfer wird nicht an der IV und AV-Position gespart!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das mag sein aber wenn kaum Fortschritte nach 3 Jahren zu sehen sind dann kann man schon mal über die Einstellung des Spielers spekulieren oder ?
 
Witzig. Da spielt man den Top-Experten und liegt schon beim Namen verkehrt:

Der Rückpassgeber war Tomáš Ujfaluši und nicht Töfting.

Spielt zwar keine Rolle, wer den Pass gespielt hat, danke der Nachrecherche. Aber: Ich kapituliere: Mit deinen Kenntnissen der tschechischen Schriftsprache bist du hier in den Experten-Olymp aufgestiegen.

Zum Thema:

Es gibt genug gute Spieler, die für Bayern erreichbar sind. Ich denke da an Mertesacker, der bei uns sicher noch mal einen Sprung machen kann. Oder für LAV einen Marcel Schäfer. Auch Hummels könnte man sicher noch locken und und und.

Ich jedenfalls will keine Boateng sehen, der mit offenem Mund als IV die Gegentore bestaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
16
Das mag sein aber wenn kaum Fortschritte nach 3 Jahren zu sehen sind dann kann man schon mal über die Einstellung des Spielers spekulieren oder ?

Über die Einstellung spekulierst du aber nur, weil die sportliche Leistung nicht stimmt, oder?

Riberys alles andere als spontan geäußertes "Isch abe gemacht 5 Jahre mehr!" zeugt auch nicht gerade von großartiger Einstellung (sofern man diese mit sprachlicher Entwicklung gleichsetzen will) und die mediale Lobpreisung des Musterprofis Raul der "inzwischen schon ganz gut deutsch spricht" (außer "hallo, tschuss und ich gerne auf Schalke" habe ich noch nichts gehört) ist doch auch vollkommen vom eigentlichen Thema "Sprache" abgekoppelt und wird lediglich wegen seiner Sympathie und sportlichen Leistung positiv bewertet.

Aus meiner Sicht ist es wie so oft, es kommt nicht darauf an was jemand macht/kann oder nicht macht/kann, sondern wer etwas macht/kann oder nicht macht/kann. Mal sehen wie kritisch die Sprache/Einstellung von Vidal bewertet wird, so er denn kommen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben