Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich weiß nicht, was es mit dem Neid-Argument auf sich hat. Auch das "Der Stachel sitzt noch tief wegen CL-Aus gegen Bayern"-Argument irritiert mich etwas.Ihr sprecht da ja unsere niedersten Instinkte an.:)

Ich habe großen Respekt vor der finanziellen Leistung der Bayern - ein echtes Vorbild.:thumb: Auch habe ich keine Probleme sie als Spitzenverein anzusehen.

Aber ein paar von euch überschütten andere Fans gern mit Hohn wegen Neid und den Finanzen - besonders gern bei den Bundesliga-Teams. Immer schön auf die Schwächeren, nicht?:D
Die anderen Bundesliga-Team-Fans haben vielleicht weniger Glück mit Historie, Finanzen und Erfolg, aber das macht sie nicht zu schlechteren Fans. Einfache Worte, die eigentlich selbstverständlich sind. Aber sind sie das wirklich?

Le Freaque schrieb:
Im Fall Klose suchst du dir ja schön alles so raus, bis es dir passt, nicht wahr?

Le Freaque schrieb:
Seine tatsächliche Quote war in beiden Jahren völlig in Ordnung, auch wenn es nicht in dein selbstgemaltes Bild passt.

Le Freaque schrieb:
21 Tore (übrigens sind es 23, auch hier schummelst du mal eben so ein wenig nach deinem Gusto rum)

Ja, so bin ich - ein richtig mieser Typ eben.:D Ich weiß irgendwie nicht, warum du so abgehst.
Ich habe deswegen die Bundesliga-Tore gewählt, weil Supercup-Spiele, Euro-Spiele und DFB-Pokal-Spiele eine Schwäche haben: Da geht es teilweise um wenig (Supercup) oder gegen eher schwache Gegner. Beispiele:

2007/2008:

-2 Tore gegen Wuppertal, 1 gegen Burghausen
-5 Tore gegen Braga, Belgrad, Anderlecht, Aberdeen (Uefa-Cup)

2008/2009:

- 4 Tore gegen Bukarest und Sporting
- 1 Tor gegen Erfurt

Quelle

Ein Blick auf die Gesamttore erschien mir schlicht zu undifferenziert - glaub es oder nicht.

Übrigens habe ich mich bei den 21 statt 23 Toren einfach vertan - glaubst du ich schummel da einfach rum? Wegen 2 Toren? Hier wird man ja wahnsinnig respektiert.panik:

Wer mich als User nur ein bissl kennt, der weiß, dass ich durchaus überzeugbar bin, stets an einer fairen Diskussion interessiert bin und nicht betrüge um Recht zu haben.
Dass du hier ein respektierter User bist und gute Beiträge schreibst, ändert mMn nix daran, dass die Unterstellung einfach nur traurig von dir ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Das ist das Schöne an der Bundesliga, dass sich jeder Verein, mit einem gewissem Einzugsgebiet, seine Position selbst erarbeiten kann.

In England , Spanien und Italien werden immer die selben Vereine vorne stehen. Das ist auf die Dauer langweilig. Und wenn mal ein neuer Verein dazukommt dann nur, weil ein millardenschwerer Investor o.ä. sich eingekauft hat.

Wenn ein Bundesligaverein zwei, drei schwache Jahre hat kann es ganz schnell nach unten gehen.

Das sieht man doch an Lautern, da war in den letzten zwanzig Jahren alles dabei:
Pokalsieg (90) und Meisterschaft (91)
Abstieg und Pokalsieg (96)
direkter Wiederaufstieg (97), Meister (98) und CL-Viertelfinale (99)
dann kam der langsame Abstieg bis man 2006 wieder in Liga 2 musste.
Das der Verein jetzt nicht insolvent ist und wieder erste Liga spielen kann, ist dem Glück, Stefan Kuntz und rheinland-pfälzishen Steuergeldern zu verdanken.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.185
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man kann also fast immer Formausreden finden und das wird mMn vereinsübergreifend einfach zu oft gemacht. Es ist eine klassische Ausrede von Fans, Trainern, Managern, usw.
Komischerweise hört man diese Töne meist nur aus Deutschland.

:thumb:

Das Geseiere geht mir auch tierisch auf die Weichteile.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.416
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Letztendlich ist es doch logisch dass ein Topverein bei solchen Turnieren viele Spieler abstellen muss.
.....Richtig extrem wird es mMn erst wenn manche Vereine WÄHREND der Saison gleich 3-4 Leistungsträger zum Afrika Cup schicken müssen.
...

Daraus ergibt sich nur eine logische Konsequenz: am besten, der FC Bayern kauft sich nur noch Spieler, die keine Nationalspieler sind. Und erst recht nicht welche aus Afrika oder Südamerika.
Und wenn die Nicht-Internationalen späterhin Nationalspieler werden, vielleicht nur weil sie beim großen FC Bayern Stammspieler sind, dann müssen sie möglichst sofort verkauft werden. :belehr:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Oder wir warten einfach noch 3-4 Wochen ab, dann ist man eh wieder auf Platz 1 oder 2 und der ganze Spuk hat ein Ende.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In Spanien kommst man damit halt durch. Vor allem Barca und Real können wirtschaften wie sie wollen, sie bekommen trotzdem wieder neue Kredite.

In Deutschland wird solchen Vereinen den Riegel vorgeschoben.


Das sollte keine Ergänzung, sondern ein Widerspruch sein. Real wirtschaftet BESSER als Bayern, machen mehr aus mehr Möglichkeiten oder wie auch immer du es nennen willst.
Warum sollten sie auch keine neuen Kredite bekommen, wenn sie sie zurückzahlen können?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klar, wenn ich ein Trainingsgelände zu einem kompletten Mondpreis an die Stadt "verkaufen" kann :rolleyes:

Bayerns wirtschaftliche Führung mit der von Real zu vergleichen ist ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das musst du Tony BlaaBlaa nicht erzählen. Der hat nach seiner gestrigen Ejakulationsorgie erstmal genug mit Tapezierarbeiten zu tun. Nur schade, dass er nie einen seiner Helden loben kann, ohne gleichzeitig andere Spieler zu beleidigen.
Dass es durchaus mehrere sehr gute Spieler auf einer Position geben kann, kommt in dem Universum nicht vor. Dass Bayernfans es gar nicht zwingend darauf anlegen, "besser" zu sein als Real oder Barcelona, natürlich auch nicht.
Aber, liebster TonyBlaa, wir arbeiten so wie immer, grundsolide und erfolgsorientiert im Rahmen UNSERER Möglichkeiten - wenn andere es nicht tun..schade, trotzdem stellen wir uns jederzeit dem Wettkampf. Warum? Weil wir eben praktisch jedes Jahr CL spielen und die Möglichkeit dazu haben, ganz aus eigener Kraft, als Resultat von gewissenhafter Arbeit. Und darum werden wir auch in Madrid, London und Barcelona respektiert und mitunter sogar dann und wann gefürchtet. Mal triumphieren wir, oft auch nicht. Wir sind aber immer reell wettbewerbsfähig und u.a. deshalb eine weltweit anerkannte Marke.

Das ein pöbelnder Posterboy wie du das nicht nachvollziehen kann, wundert kaum.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
@TonyJaa

selten so einen Unsinn gehoert, Barcelona musste einen Kredit aufnehmen um die Liquiditaet zu sichern, denn leider hat es einige Tricks in der Bilanz gegeben und man musste feststellen das man weitaus hoehere Verbindlichkeiten hatte als angenommen zumal man jetzt auch noch einen Rechtsstreit gegen einen TV Sender/Rechtvermarkter verloren hat, der eine weitere hohe Nachzahlung im siebenstelligen Bereich zur Folge hat. Nach deutschem Lizenzierungsverfahren waere bei Barcelona wohl kein Villa Transfer moeglich gewesen. Real hatte schon aehnliche Probleme. Sicherlich sind fuer die beiden Vereine die Einnahmemoeglichkeiten um ein vielfaches hoeher als bei Bayern, alleine durch Merchandising und TV Einnahmen kann der FC Bayern nicht mithalten, man hat halt nicht weltweit die gleiche Stellung, ganz Sued und Mittelamerika ist entweder Real oder Barcelona Fan. Das man dann trotzdem immer wieder finanziell in Schwierigkeiten kommt ist doch ein Armutszeugnis, zumal man ja auch meist finanzkraeftige Praesidenten hat die noch eigenes Geld mit einbringen um den einen oder anderen Star zu finanzieren. Ich denke gemessen an der globalen Praesenz und daran das wir eben Gott sei Dank die Sperrminoritaet in der Bundesliga haben wirtschaftet Bayern besser als alle anderen, man hat nur durch die Stadion GmbH Verpflichtungen, kommt nicht in grosse Probleme falls man mal die CL verpassen sollte und kann trotzdem Gehaelter anbieten die auch im Bereich der Topklubs aus England, Spanien und Italien liegen, und vorallem man zahlt immer puenktlich. Es gibt sicherlich einige Baustellen beim FC Bayern aber Umsaezte zu generieren und diese in sportlichen Erfolg umzuwandeln gehoert sicherlich nicht dazu.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
Aha, ich hatte mich schon gefragt, an wen Lennon die Thread-Narrenkappe wohl übergeben wird. Weiter so Tünnes Jaa:laugh2::laugh2:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113

Eigentlich wollte ich nur ein bisschen die Schärfe rausnehmen und den unabwendbaren Trend aufzeigen. :D

Ob Bayern in 4 Wochen (ich meinte natürlich 4 Spieltage) schon wieder auf 1 steht ist fraglich, das dürfte ein bisschen knapp werden. Zumal man 2 schwere Auswärtsspiele vor der Brust hat (Dortmund und den HSV).

Realistischerweise muss man eher davon ausgehen, dass es noch 2-3 Spieltage längern dauern wird, weil man 6,7 Punkte im Regelfall nicht einfach so innerhalb von 4 Spielen aufholt.

Aber wenn du mich unbedingt festnageln willst, von mir aus. Dann mache einen Vorschlag. :flitzebogen:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Ich habe deswegen die Bundesliga-Tore gewählt, weil Supercup-Spiele, Euro-Spiele und DFB-Pokal-Spiele eine Schwäche haben: Da geht es teilweise um wenig (Supercup) oder gegen eher schwache Gegner. Beispiele:

2007/2008:

-2 Tore gegen Wuppertal, 1 gegen Burghausen
-5 Tore gegen Braga, Belgrad, Anderlecht, Aberdeen (Uefa-Cup)

2008/2009:

- 4 Tore gegen Bukarest und Sporting
- 1 Tor gegen Erfurt

Quelle

Bayern:Wacker Burghausen
1:1 Klose (79., Kopfball, Ribery)

Wuppertal : Bayern
0:1 Klose (15., Kopfball, Ribery)
1:2 Klose (27., Rechtsschuss)

Braga : Bayern
0:1 Klose (47., Rechtsschuss, Toni)

Belgrad : Bayern
1:1 Klose (20., Rechtsschuss, Lucio)
2:2 Klose (86., Kopfball, Kroos)

Alles mitunter sehr wichtige Tore.

Desweiteren heißt es doch für gewöhnlich, dass es keine leichten Gegner in der CL gibt. Von daher ist das 1:0 gegen Bukarest ebenfalls ein nicht ganz zu verachtendes Tor.

Ich bin folglich bei der Ansicht von Kloses Leistung doch eher bei LF.

Und ja, klar gab es auch eine Unzahl von Spielen wo Klose phlegmatisch und wenig torgefährlich war. Aber generell seine Zeit bei Bayern als Misserfolg zu bewerten scheint mir unrecht zu sein.

:thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Realistischerweise muss man eher davon ausgehen, dass es noch 2-3 Spieltage längern dauern wird, weil man 6,7 Punkte im Regelfall nicht einfach so innerhalb von 4 Spielen aufholt.
Schlägt man Mainz, sind es schon nur noch 4 Punkte auf den 1. Platz! :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja, Mascherano, Alves und Messi hatten aber 1 - 2 Wochen mehr Urlaub als Badstuber, Kroos, Butt, Gomez, Braafheid:D und wen ich noch vergessen habe. Das ist schon ne ganze Menge.


guter punkt.

Und warum Robben irrelevant ist, verstehe ich erst recht nicht. Da ist die WM doch extrem relevant gewesen.


natürlich, aber robben hat jetzt keinen "wm durchhänger" oder fitnessprobleme auf grund der geringen vorbereitung, er kann diese dinge gar nicht haben. aber um diese zwei dinge ging es ja. das die wm einen riesigen einfluss auf robben hatte sollte klar sein. ;)

@ liberalmente: man kann die Einstellung zu einem bestimmten Verein ja auch offen und ehrlich zugeben - du bist stattdessen lieber seit Jahren ein getarnter Bayern-Fan :D


glaub mir, wenn entweder du oder trave cortex dieses bild hätten hätte ich den kommentar nicht gemacht. aber ihr zwei, für dieses forum sicherlich die "vorzeige man united fans", mit demselben bild und denselben aussagen - du kannst nicht wirklich bestreiten das dies eine gewisse ironie mit sich bringt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Das musst du Tony BlaaBlaa nicht erzählen. Der hat nach seiner gestrigen Ejakulationsorgie erstmal genug mit Tapezierarbeiten zu tun. Nur schade, dass er nie einen seiner Helden loben kann, ohne gleichzeitig andere Spieler zu beleidigen.
Dass es durchaus mehrere sehr gute Spieler auf einer Position geben kann, kommt in dem Universum nicht vor. Dass Bayernfans es gar nicht zwingend darauf anlegen, "besser" zu sein als Real oder Barcelona, natürlich auch nicht.
Aber, liebster TonyBlaa, wir arbeiten so wie immer, grundsolide und erfolgsorientiert im Rahmen UNSERER Möglichkeiten - wenn andere es nicht tun..schade, trotzdem stellen wir uns jederzeit dem Wettkampf. Warum? Weil wir eben praktisch jedes Jahr CL spielen und die Möglichkeit dazu haben, ganz aus eigener Kraft, als Resultat von gewissenhafter Arbeit. Und darum werden wir auch in Madrid, London und Barcelona respektiert und mitunter sogar dann und wann gefürchtet. Mal triumphieren wir, oft auch nicht. Wir sind aber immer reell wettbewerbsfähig und u.a. deshalb eine weltweit anerkannte Marke.

Das ein pöbelnder Posterboy wie du das nicht nachvollziehen kann, wundert kaum.

:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe nicht von Barca, sondern Real gesprochen, und die stehen wirtschaftlich besser da als Bayern München.

Le Freaque's Beitrag ist dann natürlich Grütze, wenn man bedenkt dass ich auf diesen Beitrag eingegangen bin.

Vielleicht ist es auch einfach Neid, weil der FCB der gesündeste Verein der Welt ist, unabhängig von irgendwelchen Investoren/Geldgebern von sonstwoher.

Zudem ja dieser Unsinn auch immer wieder von Hoeneß, Rummenigge und Co kommt. Muss wohl der Neid auf Real sein...

@stubbinski
Was sollte denn das Kriterium sein für einen neuen Kredit, wenn nicht die Tatsache ob man ihn fristgerecht zurückzahlen kann? Ich kann doch wahrlich nichts dafür, dass ihr keine AHnung habt und Ulli's Wirtschaftsweisheit Schulden=böse zu viel Beachtung schenkt.
Bei Barcas ist es so, sie verkaufen Messi und können dann Bayern aufkaufen hehehe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben