Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bei einem Dreibeiner wie Würstchen Uli doch überhaupt kein Problem :cool4:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Es sollte inzwischen doch selbst der hinterletzte BLÖD- oder kicker-Jünger verstanden haben, dass die zur Lizenzvergabe der Bundesligisten herangezogene Bilanz eine Farce ist, da die großen Verbindlichkeiten in irgendwelchen Stadion XY GmbH & Co. KGs ausgelagert werden können...
War mir bei Betrachtung der Finanzen einiger Vereine auch aufgefallen, dass die Bayern eigentlich schon mehrere Male ein dickes Minus im einstelligen Millionenbereich hätten ausweisen müssen, nur eine "frisierte" Bewertung der mittel- und langfristigen Kapitalanlagen hat dies dann glücklicher Weise verhindert...;)
Und soweit ich mich noch richtig erinnere, kam just zu dem Zeitpunkt, als dieses 200 Millionen-Loch bei der Stadionfinanzierung auftauchte, dieses wundersame Angebot von AUDI über genau diesen Betrag, Zufälle gibt's...:crazy:

Hätte AUDI dieses nicht gemacht, wären die Bayern erst einmal auf Jahre hinaus auf dem Transfermarkt zur Untätigkeit (zumindest bei "Robben-Transfers") verurteilt gewesen, hätte denn auch für die Öffentlichkeit ziemlich schei;)e ausgesehen, wenn man bis zur endgültigen Tilgung der Stadionverbindlichkeiten in einem Jahrzehnt nur noch auf die Badstubers dieser Welt zurückgegriffen hätte...:rolleyes:

Edit: Damit hier keine Missverständnisse auftauchen, Schalke ist/war in dieser Beziehung keinen Deut besser, im Gegenteil, die Millioneneinstellung des alten Parkstadions, was dann symbolisch für einen €uro an die Stadt "verkauft" wurde, ist/war nur einer der Höhepunkte im undurchsichtigen Schalker Finanzdschungel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113

Ganz ehrlich - das kotzt mich an. Basketball ist für mich eine Sportart, die ich mit so schrecklichen Dingen wie Hip Hop, Hallensport und Posterfanboys verbinde. Von daher lehne ich das Engagement von Uli ab. Was aber seine Entscheidung wohl eher nicht nachhaltig beeinflussen wird. Trotzdem liebe ich weiterhin den Uli und den FCB aber Basketball sucks. Aber als Zeichen meines Protests gehe ich jetzt dann auf die Wies'n. Prost.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@Ralf: Du verwechselt da was. Es gab kein plötzlich auftauchendes 200 Mio Loch bei Stadionfinanzierung und auch kein Angebot über 200 Mio von AUDI. Keine Ahnung, was Du uns vermitteln willst...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Ralf: Du verwechselt da was. Es gab kein plötzlich auftauchendes 200 Mio Loch bei Stadionfinanzierung und auch kein Angebot über 200 Mio von AUDI. Keine Ahnung, was Du uns vermitteln willst...
Dann lies nochmal den mittleren Teil...;)

Die AUDI-Millionen flossen/fließen komplett in die Finanzierung des Stadions, will sagen, dass ohne diese gut 200 Millionen keine entsprechende Liquidität für größere Transfers vorhanden gewesen wäre, diese Mittel wären dann durch das Stadionprojekt gebunden gewesen...:licht:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ok, wenn Bayern in 4 Wochen nicht auf 1 steht, steht bei dir in der sig 1 monat lang "verdammt, warum bin ich bayern fan geworden? liebend gern wäre ich schalke fan, um in der veltins arena wahre fußball atmosphäre zu erleben und gänsehaut zu bekommen. in unserer allianz arena hört man ja ne stecknadel fallen."

meine sig kannst du dir überlegen.:wavey:

Als oller Magath Lover bleibt für deine Sig nur:

"Felix Magath ist der beste Trainer den Schalke je hatte. Natürlich ist Metzelder deutlich besser als Bordon und Kuranyi konnte eh nur Kopfbälle. Ausserdem macht Magath Schalke gerade schuldenfrei, weil er Gehalt einspart und nur läppische 10 Mio investiert. Wer Magath kritisiert hat keine Ahnung."

Deal? :wavey:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die AUDI-Millionen flossen/fließen komplett in die Finanzierung des Stadions, will sagen, dass ohne diese gut 200 Millionen keine entsprechende Liquidität für größere Transfers vorhanden gewesen wäre, diese Mittel wären dann durch das Stadionprojekt gebunden gewesen...:licht:

Es stimmt dass die Audi Millionen komplett ins Stadion fliessen sollen, dies aber die Abbezahlung um Jahre kürzen soll. Sprich: durch die Audi Millionen wird das Stadion früher abbezahlt sein als ursprünglich geplant. Also muss doch schon eine (geplante) entsprechende Liquidität, trotz Stadionprojekt, vorhanden gewesen sein? :licht:

@Malte & MS

:laugh2:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Etwas verwunderlich finde ich schon, das Audi-Millionen in die Allianz-Arena fließen :crazy:
Oder steht da eine Namensänderung bevor?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Irgendwie klebt bei Hamit das Pech am Schuh....

Ribéry ist verletzt, es wäre also seine Chance gewesen wieder mehr Spielzeit zu kriegen aber jetzt ist auch er verletzt. :crazy:

Auch Contento wird im nächsten Spiel nicht dabei sein. Altnerativen gibt es auf der Bank also nicht mehr viele, Gomez und das wars dann schon...
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
16
War mir bei Betrachtung der Finanzen einiger Vereine auch aufgefallen, dass die Bayern eigentlich schon mehrere Male ein dickes Minus im einstelligen Millionenbereich hätten ausweisen müssen, nur eine "frisierte" Bewertung der mittel- und langfristigen Kapitalanlagen hat dies dann glücklicher Weise verhindert...;)
Und soweit ich mich noch richtig erinnere, kam just zu dem Zeitpunkt, als dieses 200 Millionen-Loch bei der Stadionfinanzierung auftauchte, dieses wundersame Angebot von AUDI über genau diesen Betrag, Zufälle gibt's...:crazy:

Das Highlight am Audi-Deal war doch wieder einmal die mediale Bewertung. Einerseits spinnt man sich das Märchen der Pleitegeier von Real und dass es doch nicht wahr sein könne, dass Unternehmen in der Krise keine Kredite bekommen und sehr viele Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren, aber Real einen Kredit von 150 Mio. bekommt und auf der anderen Seite werden Bayern/Audi mit Lob von grandiosem Management überschüttet. Da gab es kein Wort davon, dass Audi staatliche Unterstützung in Form von Kurzarbeit erhalten hat, nein denn vollkommen unsinnige moralische Bedenken werden nur bei den bösen ausländischen Clubs angemeldet.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
@alt_1 und ralf:
was wird denn das hier jetzt? Das Treffen der beiden Pauschalrhetoriker, die ausschließlich Schlagwort-Sprechblasen absondern?
Wenn ich das schon lese... 'die mediale Berichterstattung', 'keine Kredite in der Krise' usw... das stellt doch gar nicht die Bandbreite der Berichterstattung dar.

Ach ja, wäre unser Bilanzexperte Ralf bereit, seine suprapauschalen Feststellungen bzgl. Zuschreibungen bei Bilanzpositionen mit konkreten Beispielen zu belegen? Die JA der Bayern sind - wie du natürlich ganz sicher weißt - im elektronischen Bundesanzeiger abrufbar.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...@alt_1 und ralf:
was wird denn das hier jetzt? Das Treffen der beiden Pauschalrhetoriker, die ausschließlich Schlagwort-Sprechblasen absondern?...
Du kannst bei deiner "Feinschliff-Rhetorik" wohl kaum von anderen Leuten erwarten, dass sie sich ebenfalls auf dieses Niveau begeben und sich mit soetwas auseinandersetzen.
Im übrigen gibt es im Netz genügend Material sowohl im Bild als auch Literatur, wo sich "Bilanzexperten" ;) dieses Themas angenommen und diese "Bilanztricks" (von den Bayern-Offiziellen und anderen Vereinsoberen interessanter Weise unwidersprochen) dokumentiert haben. Dafür brauchst man übrigens kein Bilanzexperte zu sein, selbst dir würde dies bei näherem Hinsehen sogar auffallen...:D

P.S. Selbst im Bundesanzeiger wirst du hinter keiner Bilanzposition den Vermerk "geschummelt" finden können...;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.054
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Bayern darf man jetzt langsam mal anfangen, vom selbstherrlichen Ross runterzukommen, sonst gibt das ein böses Erwachen. WM hin, Robbery-Ausfall her, aber das ist erbärmlich. Kein Tempowechsel, kaum jemand, der Flanken schlagen kann, wo doch LvG sonst so ein Perfektionist ist. Gomez wird weiterhin total demontiert von LvG, Klose war heute zwar sehr bemüht, aber von Olic kam gar nichts. Trotzdem hält LvG weiter an der ein-Stürmer-Strategie fest. Dazu solche Abwehrfehler, zum davonlaufen. Pranjic mit einer guten Flanke, sonst immer zu spät dran. Langsam darf man sich fragen, ob es nicht ein gewaltiger Fehler war, keinen Außenverteidiger geholt zu haben.
Mainz hat das heute super gemacht, die haben gebrannt, sind in jeden Zweikampf mit 100% gegangen. Bayern ist nicht mal den Bällen ordentlich entgegen gegangen. Drei Heimspiele in Folge, kein selbst erzieltes Feldtor.
Jetzt geht es nach Dortmund, mir graut. Der Zug nach oben setzt sich schon in Bewegung und Bayern steht immer noch am Ticketschalter.

Butt, teilweise Badstuber, Kroos und Klose waren heute die einzigen, die nicht unterirdisch waren.

Ich bin weit davon weg, LvG weg haben zu wollen, aber eine andere Antwort als "wir habe die Pass nur mit 70 km/h gespielt, wir musse sie mit 72 spiele" sollte er jetzt schon langsam mal parat haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die böse WM, der böse Käseverband, die blöden Kölner stehen nur hinten, die Mainzer greifen an. Die ganze Fußballwelt hat sich gegen uns verschworen. :cry:

Nach 6 Spiele (davon 4 Heimspiele) hat man grandiose 5 Tore geschossen (oder schiessen lassen), 8 Punkte auf dem Konto und 10 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Hallo, Fehlstart. :wavey:

Und jetzt geht es nach Dortmund. Barrios&Co gegen van Buyten&Co. Na, gute Nacht. panik:

van Gott mit göttlicher Taktik (wieoft muss Klose eigentlich noch hinter der einzigen Spitze rumturnen, damit Gott kapiert, dass das nicht klappt???) und göttlichen Wechseln.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
So, jetzt ist der Fehlstart endgültig perfekt. Setzt es in Dortmund nächste Woche noch ne Niederlage - wovon man nach der heutigen Leistung ausgehen muss - sehe ich für die Meisterschaft schwarz.

Bin gerade echt sauer:
- Auf die sportliche Leitung, weil man es versäumt hat das Team zu verstärken. Die vor der Saison prognostizierten Problemstellen erweisen sich eben als solche
- Auf Van Gaal, weil er stur an seinem System und seinen Spielern festhält, obwohl es offensichtlich derzeit so nicht funktioniert. Die Wechsel sind auch alle nach Schema-F (die immer wiederkehrende Gomez-Hereinnahme zur 75. Minute ist mittlerweile echt nur noch ein Witz)
- Auf die Mannschaft, weil sie den letzten Einsatz und Willen vermissen lässt. Gerade den Nationalspielern scheint das viele Lob nicht gutgetan zu haben
- Auf die Zuschauer im Stadion, die es nicht annähernd schaffen, das Team mal nach vorne zu peitschen - stattdessen aber von Anfang an pfeifen
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Leverkusen, aber bald kommt Michi ja zurück.
Es gibt nichts schlimmeres als gg die Bayern spielen zu müssen, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Dazu haben wir am Donnerstag ein superschweres EL-Spiel gg Sevilla. Das wird alles an der Mannschaft nicht spurlos vorbei gehen können, gerade wenn man bedenkt wie laufintensiv unser Spiel ist.

Was mich bei den Bayern wundert, ist die Tatsache wie sich Olic gg einen 35M EInkauf wie Gomez behaupten kann. Olic hat letzte Saison gut gespielt, aber er ist von den Fähigkeiten nicht mehr als Bundesligaschnitt. vG scheint ja nichts von Gomez zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben