Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut im europäischen Fussball aus, aber den Namen Chimbonda hör ich jetzt zum ersten Mal. Naja, ob er wirklich ein Ersatz für Sagnol ist? Eher dann doch auf Görlitz setzen, wenn er wieder fit werden sollte
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
an srna soll man auch dran sein, und der ist in sachen offensive richtig gut, nur mit der vverteidigung weiss ichnicht was ich von ihm halten soll, also wenn bayern einen außenverteidiger / Flügelspieler / Außen [ja er ist flexibel :D] sucht der offensiv gut ist dann ist es ihr mann, wenn sie aber eher einen Defensivorientierten Außenverteidiger suchen würd ichs lassen, wenns um flanken, freistöße und passspiel geht ist er hammer, aber tackling und hustle (ums in nba sprache auszudrücken ;) ) ist nicht grad sein ding etwas soft halt :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sagnol´s stärke war jetzt auch nicht wirklich das defensiv spiel, sondern auch eher das spiel nach vorne, flanken, etc...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich halt es da ganz klar wie der Breitner-Paule: Natürlich wär es schön, wenn ein Sagnol als bewährte Stammkraft und zudem Publikumsliebling dabliebe. Aber das Wohl einer Mannschaft hängt nun wirklich nicht von der Position des rechten Verteidigers ab. Also den Kollegen wird man ganz ganz sicher zufriedenstellend ersetzen können. Beim Surfer wird das schon deutlich schwieriger, einen annähernd gleichwertigen Ersatz zu finden.

Zum Spiel gestern kann ich nicht viel sagen, da ich nur Ausschnitte gesehen habe. Trotzdem war ich doch ein wenig über den deutlichen Sieg überrascht. Zudem tut Juve scheinbar wirklich alles, um Bayern den Gruppensieg bis zum Schluss zu ermöglichen. Ich finde aber trotz Tabellennführung , dass Bayern die schlechtere Ausgangsposition hat. Denn in Brügge wird es nicht leicht sein zu gewinnen, geschweige denn, etwas für das Torverhältnis zu tun
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
gestern war mal wieder ein schoenes Spiel, vorallem in der 2.Halbzeit zu sehen, auch wenn der Gegner ziemlich schwach war. Roy hat sich selbstvertrauen geholt und darf von mir aus gegen Mainz gleich nachlegen. Vorallem da die Verfolger Federn lassen koennten und man so weiter enteilen kann.
Ballack ist wohl weg, das Thema Real ist sicherlich sehr heiss und auch verstaendlich wenn er es machen sollte, ich hoffe nur das der Spieler und das Team ruhig bleiben und weiterhin Gas geben.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Michael der Echte schrieb:
Ballack ist wohl weg, das Thema Real ist sicherlich sehr heiss und auch verstaendlich wenn er es machen sollte, ich hoffe nur das der Spieler und das Team ruhig bleiben und weiterhin Gas geben.
Real bis vor drei Jahren war wohl wirklich das Grösste! Aber derzeit? Mit Ballack als "Wunderwaffe" werden sie wohl nicht an alte Stärken anknüpfen können. Sicher, der Name (Real) hat noch immer Magie, zumindest für mich. Aber derzeit sind sie wohl weiter von der Eurospitze entfernt als Bayern.

National auf Platz 4
CL von Lyon abgewatscht, gegen Piräus mit Glück (86.) und zwei Siege gegen Trondheim.
Lyon ist schon durch, deshalb wird das Spiel heutewohl keinen Aufschluß über Reals derzeitige Spielstärke geben.

- aber das gehört wohl ins Int. Forum ...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
aber Real ist einfach der groesste Verein der Welt, da aendert auch eine kleine Durstrecke nichts. Ballack waere dort sicherlich eine gute Ergaenzung im Mittelfeld, da er Kopfballstark ist und auch Zweikaempfe sucht. Ausserdem wer will nicht mal mit Ronaldo, Beckham und Zidane kicken.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Muss ich MDE beipflichten. Jeder Fussballer bei Verstand, fühlt sich durch ein Angebot von Real geehrt und wird in der Regel versuchen, die Herausforderung anzunehmen. Bayern sollte daher nicht etwa angepisst reagieren, sondern wie Firlefranz die Entscheidung des Spielers nachvollziehen und akzeptieren (wenn es dann soweit ist).

Ballack wäre ja nicht der erste Spieler, der nach einer Auslandserfahrung dann doch gerne zum besten Club der Welt nach München zurückkehrt. Diese Option sollte sich der Club offenhalten und zudem müssen beide Seiten (Verein und Spieler) ein grosses Interesse daran haben, die laufende, bisher sehr erfolgreiche Spielzeit, erfolgreich und harmonisch zu Ende zu bringen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
mass schrieb:
Muss ich MDE beipflichten. Jeder Fussballer bei Verstand, fühlt sich durch ein Angebot von Real geehrt und wird in der Regel versuchen, die Herausforderung anzunehmen. Bayern sollte daher nicht etwa angepisst reagieren, sondern wie Firlefranz die Entscheidung des Spielers nachvollziehen und akzeptieren (wenn es dann soweit ist).

Ballack wäre ja nicht der erste Spieler, der nach einer Auslandserfahrung dann doch gerne zum besten Club der Welt nach München zurückkehrt. Diese Option sollte sich der Club offenhalten und zudem müssen beide Seiten (Verein und Spieler) ein grosses Interesse daran haben, die laufende, bisher sehr erfolgreiche Spielzeit, erfolgreich und harmonisch zu Ende zu bringen.
:thumb:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen dass Ballack bei Real einen 4-Jahres-Vertrag bekommt, dafuer ist er ihnen schon zu alt.
Ich glaube auch nicht dass er mit 33 noch den allerhoechsten Anspruechen Real's genuegen wird, Figo ist da wohl ein gutes Beispiel.
Ausserdem glaube ich nicht dass Ballack als Star akzeptiert wird in Madrid, eher schon als Mittelfeld-Arbeits-Esel wie Makelele und die Offensivstars bekommen weiterhin die Aufmerksamkeit.

Dagegen steht dann eben ein fetter Langzeitvertrag mit Superstar-Bonus-Anhimmlung bei Bayern.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
mit Ballack sehe ich ähnlich wie mass und mde.

Er hat uns einige Spiele gewonnen, war auch oft der, der das 1:0 machte, den Ausgleich oder ähnliche wichtige Tore. Er war aber auch der, der viele schlechte Spiele ablieferte, mit dessen Einstellung ich nicht immer zufrieden war.
Trotz allem kann der FCB auch ohne Ballack Spiele gewinnen, deswegen ist er in meinen Augen nicht so wichtig wie z.B. Lucio.

Abgesehen davon ist kein Spieler wichtiger als der Verein. Sie kommen, sie gehen, der Verein bleibt, 3 € ins Phrasenschwein. Im übrigen würde ich an seiner Stelle auch zu Real gehen, das ist einfach das größte in der Karriere eines Fußballers, auch wenn der beste Verein der Welt der FC BAYERN bleibt, aber das wird er auch noch merken...

Auch Sagnol dürfte wohl weg sein, vielleicht auch Kahn. Das ist natürlich ein Umbruch, der aber mit dem vorhandenen Personal und Verstärkungen wie Prinz Poldi und einem Rechtsverteidiger und einem guten Torwart (neben Rensing) zu bewältigen sein dürfte. Und wenn man 2 Jahre mal in der Championsleague vielleicht nicht über die Gruppenphase oder das Viertelfinale hinauskommt ist das erträglich, weil im Mai 2006 das Finale in Paris siegreich bestritten wird. Mit Ballack und einem Tor von ihm...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ach ja als ich grad bei der FifaWM seite war fiel mir gleich ein artikel auf, da die meisten kranjcar ja nicht kennen und es die vermutungen um ihn gab ist er echt lesenswert und die meinung eines veteranen (bilic den einige sicher noch kennen) ist auch interessant.

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/051121/1/2w7c.html

also ich würde mich freuen wenn er kommen würde aber auch nur wenn er angemessen spielzeit bekommt, ansonsten würd ich das lieber lassen an seiner stelle (so ne mindestens 25% der spiele absolviert klausel vielleicht)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Langsam nährt sich das Eichhörnchen... zur Meisterschaft :cool:

12. Sieg im 14. Spiel (übrigens Bundesligarekord) der moralisch widerum wichtig war. Dieses Mal gegenüber dem HSV, die siegen auswaerts und kommen doch nicht näher heran. :thumb:

Zum Vergleich letzte Saison:

1 Bayern München 29 Punkte
2 VfL Wolfsburg 27 Punkte
3 FC Schalke 27 Punkte

Da sieht man dass der HSV (31) und Bremen (29) bisher eine sehr gute Saison hingelegt haben und (momentan) doch, egal wie sie es anstellen, hinterherhecheln.

Darum ist der Vorsprung umso beeindruckender und hier sollte man auch mal an dieser Stelle Felix Magath loben der bisher sehr gute Arbeit geleistet hat und schneller, als es des öfteren schon mal bei den Bayern war, die Truppe zur alter Souveränität geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Am Samstag haette auch Mainz mind. 1 Punkt holen koennen, wenn nicht sogar 3. Es war vorallem Kahn zu verdanken der diesmal sehr gut hielt. Es freut mich das Piza immer staerker wird und einen Lauf hat. Makaay ist immer noch nicht wieder der Alte, zwar gute Vorarbeit aber selber im Abschluss eine Katastrophe. Super ist auch das Lahm schon wieder sehr weit ist, er hat gespielt als waere er nie weg gewesen. Da kann sich auch Klinsmann freuen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Langsam nährt sich das Eichhörnchen... zur Meisterschaft :cool:

12. Sieg im 14. Spiel (übrigens Bundesligarekord) der moralisch widerum wichtig war. Dieses Mal gegenüber dem HSV, die siegen auswaerts und kommen doch nicht näher heran. :thumb:

Darum ist der Vorsprung umso beeindruckender und hier sollte man auch mal an dieser Stelle Felix Magath loben der bisher sehr gute Arbeit geleistet hat und schneller, als es des öfteren schon mal bei den Bayern war, die Truppe zur alter Souveränität geführt hat.


Seh ich auch so. Magath hat die Truppe sehr gut im Griff, das Betriebsklima scheint sehr harmonisch. Selbst Leute die oft mal draussen sitzen (Guerero, Karimi, Jeremies) bringen wenn sie reinkommen immer ihre leistung und murren nicht. Was mich erstaunt: Lucio und Ismael spielen seit Wochen und Monaten mit teilweise sehr hohem Aufwand und Einsatz ohne die kleinste Verletzung durch. Ich hoffe das bleibt so, denn im Dezember kommen noch schwierige Auswärtspartien in Stuttgart, Brügge und Dortmund.

Und nicht zu vergessen das Pokalspiel kurz vor Weihnachten, in welchem man unbedingt den HSV zum Jahresausklang noch einmal richtig "einnorden" müsste, sonst glauben die am Ende wirklich noch, dass sie Meister werden können..... ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
kaum geschrieben schon passiert, Lucio hat einen Kapselriss und faellt gegen Stuttgart aus. So muss wohl Jeremies wiedermal verteidigen.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Quatsch ;) . Demichelis rückt nach hinten und Owen HArgreaves spielt im defensiven Mittelfeld. Allemal besser als die Jeremies-Lösung!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Torben schrieb:
Allemal besser als die Jeremies-Lösung!

He, :mad: , Jeremies ist Kult, Jeremies hat mit dem FCB schon viele glorreiche Siege errungen, er ist ein Teil der Mannschaft, er hat ne Hackfresse und würde Ronaldhino sogar in ner Telefonzelle abgrätschen.

Ein bischen mehr Respekt bitte für einen solch verdienten Spieler. :mad:

Zum Spiel zerstören reichts immer. :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Le corbeau schrieb:
He, :mad: , Jeremies ist Kult, Jeremies hat mit dem FCB schon viele glorreiche Siege errungen, er ist ein Teil der Mannschaft, er hat ne Hackfresse und würde Ronaldhino sogar in ner Telefonzelle abgrätschen.

Ein bischen mehr Respekt bitte für einen solch verdienten Spieler. :mad:

Zum Spiel zerstören reichts immer. :D
dem kann ich nur zu 1000% zustimmen, jeremies hat seine fusballerkarriere aufs spiel gesetzt/zerstört im HF gegen Madrid 2001, mit nem kaputten knie hat er das Madrider Mittelfeld auseinandergenommen, dafür schätze ich ihn sehr und er wird immer einer meiner lieblingsspieler bei bayern bleiben, wenn man zu spielern loyal sein sollte dann zu solchen wie jeremies, der hätte sich die finger abgeschnitten und die nieren rausgerissen nur um bayern erfolg zu bescheren, genau so einen spieler vermisse ich in münchen, einen gattusotyp z.B.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich haargenauso. Und da er in dieser Saison auch wieder körperlich halbwegs ordentlich beisammen ist, mache ich mir da auch keine Sorgen. Egal, ob er i der Viererkette spielt oder den Demichellis gibt - er wird alles geben, WIE gut, wird man halt sehen - aber es wird ok sein und mit Herzblut. ... ... und mindestens einer gelben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben