Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.053
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie ich schon geschrieben habe, das Problem auf den Außenpositionen ist, dass Jansen und Lell nach hinten nicht viel taugen, Lahm ist nach hinten solide, einzig Sagnol war da mal stark. Es fehlt so ein Typ wie es Lizarazu war, da war klar, der macht seine Seite dicht, auch wenn nicht so viel nach vorne kommt. Damit hätten die offensiven Außen mehr Freiraum und auch die Innenverteidiger und der/die 6er müssten nicht dauernd verschieben, um die Lücken dicht zu kriegen.

Die Entschuldigung wegen der EM verstehe ich nicht. Die Nationalspieler gehörten zu den besseren - ausser Schweini. Die grottigsten gestern sind alle seit Beginn der Vorbereitung dabei
Es geht bei der Entschuldigung wegen der EM nicht um die einzelnen Leute, sondern darum, dass man mit halber Mannschaft schlecht taktische Abläufe einstudieren kann. Zuerst die EM-Fahrer, jetzt die Verletzten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Das Problem gestern lag im wesentlichen an der Einstellung.
Wenn man glaubt mit einer Fuehrung im Ruecken locker spielen zu koennen und dann auf einen Gegner trifft der weit ueber sich hinauswaechst dann sieht man schnell mal schlecht aus.
Viele der Erfurter Angriffe kamen nach leichten Ballverlusten in der eigenen Haelfte, und die wiederum zeugen davon dass man sich nicht voll konzentriert hat.

Der Sieg war absolut verdient, Bayern war die bessere Mannschaft.
Nicht so viel besser wie sie haetten sein sollen, aber immer noch besser.
Dusel :mensch:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.053
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem gestern lag im wesentlichen an der Einstellung.
Wenn man glaubt mit einer Fuehrung im Ruecken locker spielen zu koennen und dann auf einen Gegner trifft der weit ueber sich hinauswaechst dann sieht man schnell mal schlecht aus.
Viele der Erfurter Angriffe kamen nach leichten Ballverlusten in der eigenen Haelfte, und die wiederum zeugen davon dass man sich nicht voll konzentriert hat.

Der Sieg war absolut verdient, Bayern war die bessere Mannschaft.
Nicht so viel besser wie sie haetten sein sollen, aber immer noch besser.
Dusel :mensch:
Da stimme ich Dir zu 100% zu. Aber das kennt man doch, wenn Bayern den Gegner nicht wegfegt sondern "normal" gewinnt, dann war es Dusel ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Es fehlt so ein Typ wie es Lizarazu war, da war klar, der macht seine Seite dicht, auch wenn nicht so viel nach vorne kommt.
Lizarazu war auch nach vorne stark! :belehr:
Nur im vortgesetzen Greisenalter hat er sich zunehmend die langen Wege gespart und sich auf seine defensivaufgaben beschränkt.

Zapator schrieb:
Der Sieg war absolut verdient, Bayern war die bessere Mannschaft.
Nicht so viel besser wie sie haetten sein sollen, aber immer noch besser.
Dusel
Solomo schrieb:
Da stimme ich Dir zu 100% zu. Aber das kennt man doch, wenn Bayern den Gegner nicht wegfegt sondern "normal" gewinnt, dann war es Dusel

stimmt, die Gefahr einer Niederlage bestand eigentlich nie! Und ja, ich erwarte von solch einem Spiel auch jedesmal einen deutlichen Sieg, obwohl wir fast Jahr für Jahr eines Besseren belehrt werden.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das Problem gestern lag im wesentlichen an der Einstellung.
Wenn man glaubt mit einer Fuehrung im Ruecken locker spielen zu koennen und dann auf einen Gegner trifft der weit ueber sich hinauswaechst dann sieht man schnell mal schlecht aus.
Viele der Erfurter Angriffe kamen nach leichten Ballverlusten in der eigenen Haelfte, und die wiederum zeugen davon dass man sich nicht voll konzentriert hat.

Der Sieg war absolut verdient, Bayern war die bessere Mannschaft.
Nicht so viel besser wie sie haetten sein sollen, aber immer noch besser.
Dusel :mensch:

Sehe ich ausnahmslos ebenso :thumb:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also ich sehe das anders, besser fande ich die Bayern nicht unbedingt, insgesamt war es recht ausgeglichen, über ein Remis nach 90 Minuten hätte sich niemand wundern müssen.Ich dachte auch die Bayern gewinnen, haben sie am Ende ja auch, aber war schon eng, das Siegtor in der 80 Minute, ist alles andere als deutlich.
Aber das hat mich gar nicht so gewundert.Das war gestern nicht so ein Pokalspiel wo der Außenseiter hinten dicht macht und die Bayern kein Tor kriegen, das war ein Spiel auf Augenhöhe, auch im Pokal nicht unbedingt Alltag.

Ansonsten noch einige Anmerkungen:

Warum Lahm nur solide in der Defensive sein soll verstehe ich nicht.Ich halte ihn Defensiv für sehr stark, da muss sich vor keinem verstecken, es gibt sicherlich bessere, aber nicht viele.

Ich habs nicht gesehen, aber habe gehört das Altintop als es zur Halbzeit in die Kabine ging Richtung Fuß gezeigt hat, könnte sein das er leicht angeschlagen war und zur Sicherheit rausgenommen wurde.

Ob das ganze nun auch an der Motivation lag weiß ich nicht, aber wo wir gerade bei dem Thema sind, da fällt mir Schweinsteiger ein.Bei ihm habe ich das Gefühl der muss auch immer erst ganz unten sein bis mal wieder was kommt.Nach 2-3 guten Spielen kommt wieder nichts, irgendwas stimmt bei dem Jungen nicht.

Ich gespannt ob Klinsmann das ändern kann, er hat einen guten Ruf, aber langsam kommen bei mir Zweifel.Bei der WM hat er sicher das maximale aus den Spielern geholt, da waren Schweini und Poldi etc. sicherlich in Bestform.Aber kann natürlich auch sein das man einfach einen Lauf hatte, WM im eigenen Land usw.Wieviel Klinsmann da geleistet hat ist gar nicht mal so leicht zu beurteilen.Jetzt muss er sich erstmal neu beweisen, das wird ganz ganz schwer, aber da ich Klinsmann nicht für dumm halte wird er schon wissen was er leisten kann / nicht kann.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Genau, so langsam müssen einem da echt Zweifel kommen. Allmählich wird es Zeit. Kann ja nicht ewig so weitergehen :clown:

Es war sicherlich kein Klassenunterschied vorhanden und die Bayern hätten auch noch gut das 4:4 kassieren können. Doch auf mich wirkte es, als hätten sie zu jedem Zeitpunkt noch einmal anziehen und den Druck abermals erhöhen können. Sie wollten nur scheinbar nicht so recht, waren nicht bereit im kämpferischen und läuferischen Bereich alles zu geben und gingen mitunter zu selbstsicher im Angriff und zu wenig engagiert in der Verteidigung zu Werke.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
aber wo wir gerade bei dem Thema sind, da fällt mir Schweinsteiger ein.Bei ihm habe ich das Gefühl der muss auch immer erst ganz unten sein bis mal wieder was kommt.Nach 2-3 guten Spielen kommt wieder nichts, irgendwas stimmt bei dem Jungen nicht.

Schweinsteiger ging grippegeschwächt in das Spiel! :belehr: (hab' ich gelesen)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hab heute eine Schlagzeile der BZ im Berliner Fenster gesehen:

"Kritik an Klinsman"
Franz Beckenbauer: "Er hat vieles auf den Kopf gestellt, das muss sich so langsam in den Ergebnissen wiederspiegeln!"

:crazy: :gitche:

Ich bezweifle zwar, dass der Kaiser diese Äußerung genau so von sich gegeben hat - immerhin steht es in der BZ -, aber genau darauf habe ich schon nach den Spielen gegen Dortmund und Inter gewartet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.053
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lizarazu war auch nach vorne stark! :belehr:
Nur im vortgesetzen Greisenalter hat er sich zunehmend die langen Wege gespart und sich auf seine defensivaufgaben beschränkt.
OK, das habe ich vielleicht falsch in Erinnerung, aber mir ging es ja um seine Defensivleistung und die war erstklassig.

Warum Lahm nur solide in der Defensive sein soll verstehe ich nicht.Ich halte ihn Defensiv für sehr stark, da muss sich vor keinem verstecken, es gibt sicherlich bessere, aber nicht viele.
Vielleicht täuscht da einfach mein Eindruck. Lahm hat immer wieder absolute Superaktionen in der Abwehr, aber er wird auch immer wieder mal gnadenlos ausgespielt. Nach meinem Empfinden wechseln bei ihm Licht und Schatten, deshalb "solide".
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hab heute eine Schlagzeile der BZ im Berliner Fenster gesehen:

"Kritik an Klinsman"
Franz Beckenbauer: "Er hat vieles auf den Kopf gestellt, das muss sich so langsam in den Ergebnissen wiederspiegeln!"

:crazy: :gitche:

Ich bezweifle zwar, dass der Kaiser diese Äußerung genau so von sich gegeben hat - immerhin steht es in der BZ -, aber genau darauf habe ich schon nach den Spielen gegen Dortmund und Inter gewartet.


Das hinzugefügte "langsam" lese ich jetzt hier zum ersten Mal...gibt der Aussage natürlich einen komplett anderen Sinn und würde dann natürlich einen :gitche: rechtfertigen.

Mal kurz gegoogelt und er wird fast überall folgendermassen zitiert:

Jürgen hat viel auf den Kopf gestellt, jetzt müssen aber auch die Ergebnisse stimmen. Sonst nützen die Veränderungen nichts.

Und an dieser Aussage glaube ich gibt es nix auszusetzen....

P.S. Dieser Post eignet sich hervorragend für den Bild-Thread im Non-Sports :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
aber er wird auch immer wieder mal gnadenlos ausgespielt.

Oder er ist überhaupt nicht zur Stelle weil er irgendwo da vorne rumturnt. Gibt zig Beispiele von Gegentoren über seine Seite, besonders um Uefacup letztes Jahr. Oder das 1:1 gestern im Pokal. Wo war da Herr Lahm? Wenn der ******* Lell dann beim Versuch zum Klären auf der Linie o.ä. zu spät kommt hat und in der Tat sch**** aussieht hat man natürlich einen super Grund hier seine Lellabneigung zum besten zu geben. :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das hinzugefügte "langsam" lese ich jetzt hier zum ersten Mal...gibt der Aussage natürlich einen komplett anderen Sinn und würde dann natürlich einen :gitche: rechtfertigen.

Mal kurz gegoogelt und er wird fast überall folgendermassen zitiert:



Und an dieser Aussage glaube ich gibt es nix auszusetzen....

P.S. Dieser Post eignet sich hervorragend für den Bild-Thread im Non-Sports :D
:D Mag sein, dass ich das jetzt im überfliegen dazugedichtet habe, was aber nicht daran liegt, dass ich die Sache dramatischer machen will, als sie tatsächlich ist, sondern an dem Gesamteindruck, den dieser kleine Beitrag erweckte und augenscheinlich erwecken sollte.
Nimm das langsam weg oder lass es stehen, durch die Schlagzeile "Kritik an Klinsmann" ändert sich der zeitliche Sinnzusammenhang kaum.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Medien und Schlagzeilen :mensch:


Hier ist die etwas humanere Version; im kicker kann man Alles nachlesen (online leider nur wenn man das abo besitzt)
Beckenbauer Kritik
sport.die-topnews.de schrieb:
Franz Beckenbauer traut dem deutschen Meister Bayern München einen Sieg in der “Königsklasse” zu. Beckenbauer: “Wir können mit allen mithalten.”

“Kaiser” Franz Beckenbauer hält einen Titelgewinn des FC Bayern München in der Champions League für “realistisch”. Trotz des schwachen Saisonstarts sagte der Bayern-Präsident in einem Interview des kicker: “Wir können mit allen mithalten. Und wenn eintritt, was Jürgen Klinsmann will, dass er jeden besser macht, dann brauchen wir uns vor keinem verstecken und können die Champions League gewinnen.”

Beckenbauer zeigte großes Vertrauen in den neuen Trainer. “Was mir an Klinsmann gefällt, ist sein Bemühen, jeden weiterzubringen. Da ist doch das Potenzial. Wir haben sehr gute Spieler, wir müssen sie nur besser machen”, sagte der 62-Jährige. Bei jedem Akteur seien noch “fünf bis zehn Prozent drin”.

Man werden von Seiten der Münchner alles dafür tun, “damit der Trainer ein angenehmes Arbeiten hat”, sagte Beckenbauer weiter. Deshalb fordert der Club auch Erfolg: “Es wäre schön, wenn es klappt. Jürgen hat viel auf den Kopf gestellt, jetzt müssen aber auch die Ergebnisse stimmen. Sonst nützen die Veränderungen und Investitionen nichts.”

Auf Dauer sieht Beckenbauer auch den VfL Wolfsburg und Hoffenheim als große Konkurrenten für den FC Bayern München. Es verdiene Respekt und sei erstaunlich, was in Hoffenheim entstanden ist. Ein Sponsor wie Dietmar Hopp ist ein “Glücksfall für den deutschen Sport”, so Beckenbauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Das Problem gestern lag im wesentlichen an der Einstellung.
Wenn man glaubt mit einer Fuehrung im Ruecken locker spielen zu koennen und dann auf einen Gegner trifft der weit ueber sich hinauswaechst dann sieht man schnell mal schlecht aus.
Viele der Erfurter Angriffe kamen nach leichten Ballverlusten in der eigenen Haelfte, und die wiederum zeugen davon dass man sich nicht voll konzentriert hat.

Der Sieg war absolut verdient, Bayern war die bessere Mannschaft.
Nicht so viel besser wie sie haetten sein sollen, aber immer noch besser.
Dusel :mensch:

Top! :thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nun ja, wie schon geschrieben, jetzt übe ich mich bis ende September in Geduld

Also sorry Romo, aber das ist wirklich das allerallerwenigste was man verlangen kann. Eh schon ein Witz diese "bis Ende September", das sind gerade mal 6 (!!!) Bundesligaspiele.

P.S. Uberigens weder Magath noch Hitzfeld konnten den HSV in der neuen Allianz Arena bisher besiegen. Nur so als Vorinfo ehe nach einen knappen Sieg die Geduld von einigem mal "wieder am Ende ist".

:crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wie lange fällt demichelis bei euch eigentlich noch aus? also ich würde an eurer stelle beten, dass der am freitag fit ist, denn daniela scheint lucio auf sein niveau bringen zu wollen, dazu noch lell.

wäre auch bwin technisch für mich interessant. mit demichelis habt ihr schon klar die favoritenrolle, gerade zu hause und ohne den van der vaart nachfolger.
aber ohne ihn? so, wie sich daniela von drittligaspielern an der nase hat herumführen lassen? wäre mir zumindest einen 10er wert, da dagegenzuhalten, wenn die quote stimmt ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
P.S. Uberigens weder Magath noch Hitzfeld konnten den HSV in der neuen Allianz Arena bisher besiegen. Nur so als Vorinfo ehe nach einen knappen Sieg die Geduld von einigem mal "wieder am Ende ist".

Das spricht ja dann für einen Heimsieg, den es kann ja schließlich nicht ewig so bleiben :licht: ................. :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ liberalmente
Naja, auch da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Van Buyten wird sich sicherlich noch steigern, oder glaubt tatsächlich jemand, aus einem überdurchschnittlichen Verteidiger, sei auf einmal ein Stolperer im Kreisligaformat geworden? Der Junge hatte nen bischissenen Tag und fertig. Zumeist war es auch eher die geistige Geschwindigkeit, also die Reaktion, die ich als Hauptursache für seine Probleme ausmachen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben