Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
im übrigen - als Beckenbauer dem Kicker-Redaketeur (ich nehme an der Wild wars) folgenden Satz rüberschickte :
Und wenn eintritt, was Jürgen Klinsmann will, dass er jeden besser macht, dann brauchen wir uns vor keinem verstecken und können die Champions League gewinnen
kamen Männer mit weissen Jacken angelaufen und steckten den Kaiser in eine Jacke ohne Ärmel und dann in einen Raum, der rundum mit Schaumstoff und Gummi versehen ist...

Es wäre angebracht, wenn die Führungsetage sich nun einfach mal zurücknimmt. Wieder einmal werden sie von den Medien vor sich hergetrieben und die Herren Kaiser, Killerkalle und Wurstverkäufer geben permanent Weisheiten von sich, die dem neuen Trainer aber null helfen. Vielleicht sollten sie sich mal vom Bäckergesellen abschauen wie das geht - nichtssagende Lapalien von sich geben, seltsam dazu grinsen und einfach mal auf seine Aufgabe konzentrieren. Wann lernen die das endlich :wall:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ liberalmente
Naja, auch da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Van Buyten wird sich sicherlich noch steigern, oder glaubt tatsächlich jemand, aus einem überdurchschnittlichen Verteidiger, sei auf einmal ein Stolperer im Kreisligaformat geworden? Der Junge hatte nen bischissenen Tag und fertig. Zumeist war es auch eher die geistige Geschwindigkeit, also die Reaktion, die ich als Hauptursache für seine Probleme ausmachen würde.

nein, tut mir leid, vor van buyten habe ich, seit er beim fc bayern ist, jeglichen respekt verloren.

das fing damals an, als er den damals wie heuten besten abstauber der welt, van nistelrooy, in einem champions league achtelfinale zweimal bei einem freistoss komplett aus den augen verloren hat, ging über dem tor gegen den hsv, bei dem er wieder einmal seine eklatante schwächen im spielaufbau demonstrierte und sich von olic den ball wegstupseln ließ, der daraufhin das tor schoss (oder es vorbereitete) hin zum pokalspiel, das, wenn man bedenkt, dass der deutsche meister gegen einen drittligist spielte, sicherlich eine schlechtesten innenverteidigerleistungen in den letzten 2-3 jahren im dfb pokal war.

vorallem ist es bei ihm immer wieder dasselbe, wie er dem erfurter hinterher sprintet und ihn einfach nicht bekommt und der locker das 2:2 (?) einschiebt hatte doch verblüffende ähnlichkeit mit seinen zwei blackouts gegen real.


ich bin davon überzeugt, dass ihm breno dieses jahr den rang ablaufen wird, vorrausgesetzt breno ist nicht der nächste südamerika flop.

edit:

@ bombe


Es wäre angebracht, wenn die Führungsetage sich nun einfach mal zurücknimmt. Wieder einmal werden sie von den Medien vor sich hergetrieben und die Herren Kaiser, Killerkalle und Wurstverkäufer geben permanent Weisheiten von sich, die dem neuen Trainer aber null helfen. Vielleicht sollten sie sich mal vom Bäckergesellen abschauen wie das geht - nichtssagende Lapalien von sich geben, seltsam dazu grinsen und einfach mal auf seine Aufgabe konzentrieren. Wann lernen die das endlich


also bei rummenigge und beckenbauer hast du ja vielleicht noch recht, aber erkläre mir mal bitte wie man rhetorisch noch tiefer stapeln kann als hoeneß? der erzählt doch schon die ganze zeit, das man sich durch den august durchmogeln muss etc., also er setzt klinsmann nun wirklich nicht unter druck, zumindest nicht öffentlich, ich denke intern eher noch weniger.

und ich finde die strategie von rummenigge auch gar nicht schlecht (bei beckenbauer will ich nicht von strategie reden :D), er redet die mannschaft unheimlich stark, er spricht einem hoffnungslosen fall wie schweinsteiger das vertrauen aus usw. wenn man schon eine derartige transferpolitik betreibt ist das doch die richtige strategie: das vorhandene besserreden, als es ist.

das eine derartige rhetorik bei einem championsleague fetischisten (ich übernehme das einmal von corbeau ;)) wie dir wehtut, kann ich voll und ganz nachvollziehen, auch für den normalen fan dürfte das nur schwer zu ertragen sein, aber für den verein und die vorhandenen spieler ist es mmn das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
toni wieder im mannschaftstraining - borowski "auf gutem weg" - jansen demnächst auch wieder im mannschaftstraining


Der Trainer verwies auf die unterschiedliche Vorbereitungszeit seiner Profis. Während etwa der neue Kapitän Mark van Bommel bereits Ende Juni ins Training eingestiegen sei, hätten die EM-Teilnehmer erst zweieinhalb Wochen später die Vorbereitung aufgenommen. "Wir haben eine richtig zerhackte Vorbereitung aufnehmen müssen nach der Europameisterschaft", klagte Klinsmann.

ich kenne den zusammenhang dieser aussage nicht, aber als ausrede sollte man das nicht gelten lassen, das geht nicht wenigen teams genauso, und die haben auch eine gute vorbereitung hinbekommen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
toni wieder im mannschaftstraining - borowski "auf gutem weg" - jansen demnächst auch wieder im mannschaftstraining




ich kenne den zusammenhang dieser aussage nicht, aber als ausrede sollte man das nicht gelten lassen, das geht nicht wenigen teams genauso, und die haben auch eine gute vorbereitung hinbekommen.

das die beide wohl wichtigsten spieler ribery und toni(teilweise) in der vorbereitung ausgefallen sind, ist mit sicherheit kein vorteil. glücklicherweise geht es nicht direkt zu saisonbeginn um die CL quali. wenn sich das Team bis Ende oktober fängt und ribery wieder richtig fit ist läuft alles nach plan.

andererseits haben gerade so spieler wie schweinsteiger, altintop, Klose und Podolski derzeit die möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen indem mehr verantwortung auf ihren schultern liegt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
das die beide wohl wichtigsten spieler ribery und toni(teilweise) in der vorbereitung ausgefallen sind, ist mit sicherheit kein vorteil. glücklicherweise geht es nicht direkt zu saisonbeginn um die CL quali. wenn sich das Team bis Ende oktober fängt und ribery wieder richtig fit ist läuft alles nach plan.

andererseits haben gerade so spieler wie schweinsteiger, altintop, Klose und Podolski derzeit die möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen indem mehr verantwortung auf ihren schultern liegt.

Eben, da müssen einfach andere mehr zeigen.Klar ist Ribery der wohl wichtigste Spieler bei den Bayern, aber man muss auch mal ohne ihn auskommen, gerade in der Buli.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.034
Punkte
113
Der FC Bayern wird - Fronck hin, Erfurt her - allmählich ins Rollen kommen, und wenn er erst mal rollt, sicher und souverän deutscher Meister. Die einzigen Alternativen wären Schalke und Bremen. Schalke scheidet fraglos aus, bleiben die Grünhosen, also bitte...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben. Und was Liberalmentes erklärtes Lieblingsfeindbild Schweinsteiger angeht: der ist beim FCB Kandidat für die Mittefeldposition Nr4 und immer noch besser als alles, was die Verfolger insgesamt im Mittelfeld zu bieten haben (ausgenommen Diego).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eben. Und was Liberalmentes erklärtes Lieblingsfeindbild Schweinsteiger angeht: der ist beim FCB Kandidat für die Mittefeldposition Nr4 und immer noch besser als alles, was die Verfolger insgesamt im Mittelfeld zu bieten haben (ausgenommen Diego).

:D :D , der schweini im bayern trikot soll also besser sein als frings :)laugh2: ), hitz, rolfes, engelaar, barnetta und josue??


also man darf ja gerne daran glauben, dass schweini unter klinsmann seinen ersten frühling erlebt, aber ihn aktuell, bei den leistungen bei euch in den letzten jahren, vor den von mir aufgezählten spielern zu sehen ist schon lustig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.272
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der EM-Frings war schon mal nicht besser als der EM-Schweini :p

Die Rechnung ist relativ simpel: Wenn Klinsmann es schafft, dass Bayern schneller und direkter spielt, wird auch Schweinsteiger wieder besser werden. Wie gut? Keine Ahnung, das hängt auch von seiner Einstellung ab.

EDIT
Aber: Entweder, Schweini übt jetzt nach jedem Training 1000 Standards, oder er bleibt ab jetzt gefälligst meilenweit von allen Standards weg...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
EDIT
Aber: Entweder, Schweini übt jetzt nach jedem Training 1000 Standards, oder er bleibt ab jetzt gefälligst meilenweit von allen Standards weg...

das ist für mich sowieso die coolste story überhaupt. ich kann ja schon bei lell nicht nachvollziehen was zwei trainer an dem finden können, aber das schweini bei zwei trainern die standards schlagen darf, obwohl der schon seit 2 jahren keine vernünftigen ecken schießt (um nicht zu sagen: keine einzige gute ecke mehr geschlagen hat), das ist einfach zu viel für mich.

bei deutschland gibt es auch bessere alternativen (frings, hitz), aber ihr habt ja sogar noch einen ze roberto in der mannschaft, der früher bei leverkusen hervorragende ecken geschossen hat.

warum also sowohl hitzfeld, als auch klinsmann, soweit man es bisher gesehen hat, schweini auch von links die ecken treten lassen ist mir wirklich ein völlig unerklärliches rätsel. von rechts ist es schon unverständlich, aber von links ist es eine farce, gerade mit einem ze roberto, den man weder für das kopfballspiel in der mitte, noch als schützen aus der zweiten reihe beim eckball benötigt. :crazy:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das ist tatsächlich kaum nachzuvollziehen. Schweini muss im Training haufenweise Zuckerecken schlagen, dass es einem die Sprache verschlägt. Anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist tatsächlich kaum nachzuvollziehen. Schweini muss im Training haufenweise Zuckerecken schlagen, dass es einem die Sprache verschlägt. Anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen :D


dadurch hätte klinsmann aber auch nur einen bonus von ca. 5 pflichtspielen um dann zu merken, dass er es im spiel einfach nicht hinbekommt ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.627
Punkte
113
bei deutschland gibt es auch bessere alternativen (frings, hitz), aber ihr habt ja sogar noch einen ze roberto in der mannschaft, der früher bei leverkusen hervorragende ecken geschossen hat.

Also Ze bei Standards ins Spiel zu bringen kann nur jemand tun, der nicht viele Bayern Spiele sieht. Alle Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld, die Ze in seiner Bayernzeit getreten hat, waren noch schlechter als Schweinis. Einzig seine direkten Freistöße waren manchmal gefährlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die sollem mal Klinsi und sein 400 Co-Trainer in Ruhe lassen. Entweder es geht vollkommen in die Hose oder der FCB spielt wirklich anderen Fussball. Mit in die Hose, meine ich, dass Aus in der C.L. im Achtelfinale oder ne Packung im Viertelfinale. Die Meisterschaft sollte nicht das Problem darstellen, dafür ist der Kader einfach zu überlegen.

Ich finde viele Dinge die Klinsi tut sehr gut. 8 Stunden Tag, spezifisches Training, wissenschaftliche Methoden usw. Das sollten mal mehr Bulli Vereine machen, aber natürlich muss man auch die Kohle dafür aufbringen.

Auch seine Fussball Philosophie gefällt mir, obwohl reden und praktizieren 2 paar Schuhe sind. Damit meine ich z.Bsp. die defensive Einstellung bei der WM 06 gegen die Gauchos und Italien, obwohl Klinse immer Offensive gepredigt hat.

Natürlich wäre es schön anzusehen, wenn ein deutsches Team schneller und direkter spielen würde, so wie es ManU, Arsenal oder Barca macht. Nur hat er auch die personellen Möglichkeiten dazu? Geht es nach Victory, ohne Zweifel, denn Toni & Klose sind ja angeblich das beste Strumduo der Welt, das Mittelfeld ist nicht schlechter als das bei Barca und die Abwehr gehört ebenfalls zur Crème de la Crème in Europa. Darauf gehe ich nicht ein, weil ich eh anderer Meinung bin... Trotzdem bezweifle ich, dass der FCB die Spieler hat, die diesen technisch hochwertigen und schnellen Fussball spielen können.
Und damit meine ich die Breite und Tiefe des Kaders auf internationalen Top Niveau. Hey, ich würde es begrüssen, wenn der FCB demnächst spielt wie Arsenal, aber ich glaube nicht dran.

Meiner Meinung kann man nicht sagen, " so wir spielen jetzt schneller und technisch hochwärtiger....nur noch ganz kurze Ballkontakte usw..." Die Spieler die Klinsi zur Verfügung hat bestimmen das System und nich anders rum. Im Endeffekt glaube ich nämlich, dass Hitzfeld auch aus diesem Grund teilweise so "merkwürdig" hat spielen lassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Alle Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld, die Ze in seiner Bayernzeit getreten hat, waren noch schlechter als Schweinis.

geht nicht. :p


Also Ze bei Standards ins Spiel zu bringen kann nur jemand tun, der nicht viele Bayern Spiele sieht.

wenn dem so sein sollte - ok. glaube das zwar nicht wirklich, aber wie soll ich dagegen argumentieren?

das ändert aber nichts daran, dass man es mit ze zumindest mal wieder versuchen könnte, denn bei leverkusen waren ze's ecken von links und scheiders ecken von rechts damals sehr gefährlich.
klar stand bei leverkusen ein ballack im strafraum, aber ihr habt mit toni, demichelis, lucio und klose hervorragende kopfballspieler in euren reihen und bekommt es einfach nicht hin, diesen vorteil bei standards auszunutzen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
das ist für mich sowieso die coolste story überhaupt. ich kann ja schon bei lell nicht nachvollziehen was zwei trainer an dem finden können, aber das schweini bei zwei trainern die standards schlagen darf, obwohl der schon seit 2 jahren keine vernünftigen ecken schießt (um nicht zu sagen: keine einzige gute ecke mehr geschlagen hat), das ist einfach zu viel für mich.

warum also sowohl hitzfeld, als auch klinsmann, soweit man es bisher gesehen hat, schweini auch von links die ecken treten lassen ist mir wirklich ein völlig unerklärliches rätsel.

da muß ich Dir (leider) Recht geben! :rolleyes:

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man über einen so langen Zeitraum so viele schlechte Ecken schiessen kann.


ricard schrieb:
Auch seine Fussball Philosophie gefällt mir, obwohl reden und praktizieren 2 paar Schuhe sind. Damit meine ich z.Bsp. die defensive Einstellung bei der WM 06 gegen die Gauchos und Italien, obwohl Klinse immer Offensive gepredigt hat.
...
Meiner Meinung kann man nicht sagen, " so wir spielen jetzt schneller und technisch hochwärtiger....nur noch ganz kurze Ballkontakte usw..." Die Spieler die Klinsi zur Verfügung hat bestimmen das System und nich anders rum.
es entwickeln viele Spiele / Spieler eine Eigendynamik trotz anderer taktischer Vorgaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben