Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Schalke hat heute richtig stark gespielt, wie die Bayern in ihren besten Zeiten :cool3: .
Dazu Lincoln richtig stark, das sieht nach Meisterschaft aus.

Achja, ich find den Neuer einfach nur Klasse. Das sollte der Nachfolger von Lehmann werden, er bringt alles mit, und ist schon sehr stark und konstant für sein Alter.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:

Das war meisterlich! Bremen hat kaum was zustande gebracht. Ich freue mich riesig. Aber vor 2 Jahren haben wir auch gegen die punktgleichen Bayern 1-0 gewonnen und sind danach abgestürzt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das war ein tolles Spiel und auch in der Höhe ein verdienter Sieg für uns:thumb:
Einige gelben Karten waren überflüssig, sowohl für uns als auch für Bremen.
Beide Manschaften hätten einen Elfer bkommen müssen, aber das war nicht Spielentscheidend.
Samstag muß gegen Hertha ein Sieg her, egal wie:teufel:

Neuer ist ein guter Torhüter, aber es wird noch etwas dauern bis er evtl. Nachfolger von Lehmann wird.
Ich finde er hat alle Zeit der Welt und nach so kurzer Zeit kann man nicht erwarten das er in die NM kommt.
Vielleicht ja nächstes oder übernächstes Jahr, erst muß er mal über einen längeren Zeitraum (ein/zwei Spielzeiten) beweisen das er auch Top ist.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
nach wie viel guten spielen ?
waren es 3 oder 4 ? :gitche:
:gitche: mit Dank zurück.

Wie lange wird Lehmann noch im Tor stehen? Zumindest mal bis 2008, wenn nix dazwischen kommt.
Also bis dahin hat er weitere 40-45 Bulispiele auf dem Buckel. Klar ,wenn er einbricht kann man immernoch handeln.

Aber welcher Keeper mit Perspektive sticht den raus hinter Lehmann? Enke ist alt, Hildebrand ist schlecht. Weidenfeller und Wiese, ok. Aber ich finde von den bisher gezeigten Leistungen und den Anlagen hat Neuer das Zeug dazu, besser zu werden als die Beiden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.264
Punkte
113
:gitche: mit Dank zurück.

Wie lange wird Lehmann noch im Tor stehen? Zumindest mal bis 2008, wenn nix dazwischen kommt.
Also bis dahin hat er weitere 40-45 Bulispiele auf dem Buckel. Klar ,wenn er einbricht kann man immernoch handeln.

Aber welcher Keeper mit Perspektive sticht den raus hinter Lehmann? Enke ist alt, Hildebrand ist schlecht. Weidenfeller und Wiese, ok. Aber ich finde von den bisher gezeigten Leistungen und den Anlagen hat Neuer das Zeug dazu, besser zu werden als die Beiden.

Hildebrand war heute, wenn nicht besser als Weidenfeller, dann mindestens gleichgut :belehr:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich weiß nicht warum, aber ich war mir vor dem Spiel schon sehr sicher, dass die Schalker heute 3 Punkte mitnehmen. Irgendwie liegt denen Werder und sie entwickeln sich langsam zum Angstgegner für die Norddeutschen. Slomka hat es nach der sehr schlechten Entwicklung zum Anfang der Saison geschafft, dass Ruder noch einmal herumzureißen und die Mannschaft zu einer Einheit zusammen zu schweißen. Schalke hat seitdem eine unglaubliche Konstanz in seinen Spielen, was nicht zuletzt auch an den anhaltenden Formhochs der Leistungsträger festzumachen ist. Würde mich auch als Gladbach-Anhänger über eine Meisterschaft für Schalke freuen, wären nach 49 Jahren aber auch mal wieder dran...:thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Enke, Hildebrand, Wiese, Weidenfeller sind Top Leute und da kann man nicht nach 10-11 Spielen schon von der NM reden und von daher sehen wir zum Ende der nächsten Saison mal weiter.

Ralf
das wärs doch :thumb:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich hab das Spiel, zumindest ein paar Ausschnitte, im DSF gesehn. Konnte es leider nicht live schauen, weil mein Receiver kaputt gegangen ist.:wall:

Natürlich war mein Blick ein wenig durch meine Schalker Brille getrübt. Aber das was ich da gesehen hab, war einfach Spitze. Ähnlich wie beim Hinspiel hatte Bremen kaum Chancen und fand kein Weg Schalke zu gefährrden.:cool4:
Und dann immer wieder diese Konter. Das war einfach toll und hat Spaß gemacht anzuschauen. Aber es hätten wieder ein paar Buden mehr sein müssen. Doch heute haben die beiden Tore ausgereicht.
Es ist einfach eine Genugtuung, zu sehen wie die Schalker die "übermächtigen" Bremer klar beherrscht haben. A
Also so kanns weitergehen!!:jubel: :thumb:
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hej, hej.:jubel:

Wenn doch alle Spiele so einfach wie die gegen Werder wären:D

Kein Gegentor in zwei Spielen, wer gegen Bremen gewinnen will, soll sich mal bei uns anschauen wie es geht.

Und nicht zu vergessen, die elf Punkte Vorsprung auf die Bazis!

Jetzt noch gegen Hertha gewinnen und Werder verliert auch zum zweitenmal gegen Stuttgart.........



Das sehe ich ein bisschen anders, denn die Handball-Termine sind an internationale Verträge gebunden.
Die DFL hingegen hat das fahrlässig verschuldet, finde ich. Es bestand überhaupt keine Notwendigkeit, ausgerechnet das Spiel Erster gegen Zweiter auf Sonntag anzusetzen, zumal Werder ohnehin die nächsten Wochen aufgrund UEFA-Cup sehr oft sonntags spielen muss, und auch bei der DFL hätte ja mal einer patriotisch an einen möglichen Handball-Finalisten Deutschland glauben können und auf die Terminkollision hinweisen.

Was die Spieltagsansetzung betrifft, gebe ich dir natürlich recht, aber wer wundert sich da noch drüber:confused: Wurde das Spiel nicht wegen angeblicher Sicherheitsbedenken auf den Sonntag gelegt?
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
:gitche: mit Dank zurück.

Aber welcher Keeper mit Perspektive sticht den raus hinter Lehmann? Enke ist alt, Hildebrand ist schlecht. Weidenfeller und Wiese, ok. Aber ich finde von den bisher gezeigten Leistungen und den Anlagen hat Neuer das Zeug dazu, besser zu werden als die Beiden.

vielen dank für :gitche: :wavey:

natürlich hat er perspektive, aber deswegen JETZT schon von nationalmannschaft zu reden halte ich für humbug. lehmann spielt auch noch mit 37 / 38 also kann enke auch noch ne ganze weile spielen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Ja Mensch, Glückwunsch, liebe Russkis. Hat zwar kein Mensch in Deutschland was von eurem Spiel gestern mitbekommen, aber alle Achtung.

Den beiden Hauptthtreadikonen hier würde ich ja gerne nochmal ein paar Zitate bzgl Slomkas oder Neuers von vor ein paar Wochen vorspielen, habe aber gerade keine Lust, nachzugucken.

So schnell kann das gehen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mein schönstes Auswärtsspiel seit langem. Da stimmte eigentlich alles, bis auf die Chancenauswertung. Die Bremer so in Schach zu halten, dass sie über 90 Minuten nicht eine einzige 100'tige Torchance haben, ist schon aller Ehen wert. Lincoln gewinnt auch das 2. Duell gegen Diego eindeutig, wie schon im Hinspiel. Lövenkrands endlich so, wie ich ihn mir immer vorstelle. Schnell und torgefährlich. So darf er gerne weiter machen. Kuranyi zwar ohne Tor aber emsiger Arbeiter bis zum eigenen 16'er und wieder mit Torvorlage. Immerhin schon acht diese Saison, das ist ein Topwert. Ernst hat mir mal richtig gut gefallen. Im Zusammenspiel mit Bajramovic hat er schon vor der Abwehr unheimlich viel zerstört und den Spielaufbau durch schnelles Passspiel angetrieben. Hoogland hat Rafinha sehr akzeptabel vertreten. Nicht so offensiv aber sehr sicher und abgeklärt. Bordon gewohnt gut und endlich auch Krsztajic mit einer überzeugenden Leistung. Rodriguez beeindruckt mich. Nie wirklich in der 1. Mannschaft, ist er aber eigentlich immer absolut zuverlässig, wenn er spielt. Und endlich findet er auch anerkennung bei den Fans. War Klasse wie wir ihn mit Sprechchören gefeiert haben.
Neuer erneut hervorragend. Da glaubt man momentan gar nicht, dass der erst 20 ist. Der wirkt so ruhig und abgeklärt, als ob der schon 100 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat.
In seiner momentanen Form, wäre er auf jeden Fall ein Kandidat für einen der Torhüter-Plätze in der NM, da gibt es meiner Meinung nach gar keine Frage. Aber auch ich meine, dass er noch Zeit hat und sich erstmal weiter nur auf Schalke konzentrieren sollte. Wenn er diese Form beibehält bis zum Ende der Saison, könnte man mal darüber nachdenken, ihn zu nominieren. Aber wir haben in D einige gute Torhüter, die schon über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen gezeigt haben und die darf man nicht vergessen. Trotzdem sollte Löw ihn ganz dick auf seinen Zettel für die Zukunft schreiben.

Auch den Schalkefans muss ich mal ein Lob aussprechen. Die Unterstützung für die Mannschaft in Bremen war Spitzenklasse. 90 Minuten Power und von den Bremern war wenig zu hören. Und endlich wurde mal nicht nach der 1. vergebenen Torchance gepfiffen, sondern unermüdlich weiter angefeuert. So will ich das gerne immer erleben.

Jetzt muß man gegen die Hertha nachlegen. Stuttgart und Bremen klauen sich gegenseitig die Punkte und daher wäre ein Dreier gegen die Berliner enorm wichtig. Einen Konkurrenten könnte man dadurch auf jeden Fall weiter distanzieren, bei einem Untendschieden in Stuttgart sogar beide.
Und keiner sollte die Bayern abschreiben. 11 Punkte hört sich viel an aber zu was die Bayern unter Umständen fähig sind, haben sie oft genug bewiesen.
Die nächsten Spiele der Bayern könnten denen mal ganz schnell 9 Punkte bringen, gegen Bielefeld, Aachen und Wolfsburg.

Wie Lincoln schon sagte, jedes Spiel muß als Finale gesehen werden und mit der entsprechenden Motivation angegangen werden, nur dann hat man die Chance auf den Titel. Ich hofe, die Mannschaft hat das verinnerlicht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Liebe Russen,

die 11 Punkte Rückstand auf Euch machen mir nicht so viele Sorgen wie die 8 Punkte auf Werder. Ich wollte damit ausdrücken... Euch haben wir noch immer eingeholt... :laugh2:
 

kuzorra

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
Hamit Altintop zu Bayern

Habe ich gerade bei t-online gelesen:
"Hamit Altintop vom FC Schalke 04 wird in der kommenden Spielzeit das Trikot des FC Bayern München tragen. Das berichtet der "kicker". Der 24-Jährige soll sich für drei Jahre bis 2010 an den deutschen Rekordmeister gebunden haben. Offiziell hieß es bisher immer, dass Altintop sich erst im April entscheiden würde, für welchen Klub er in der kommenden Saison auflaufen wird. "

Tut das Not??????

Und am WE gewinnt der Verein für Blinde und dann sind's schon sechs Punkte auf Bremen!

Glückauf
Kuzorra
 

Friedbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Ort
Dortmund
Hab das Spiel bei einem Freund gesehen, ein klasse Spiel und ein verdienter Sieg der Schalker:thumb:
Jetzt wird mit hilfe meiner Landsleute, im warsten Sinne des Wortes, Gas gegeben :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Friedbert
wir werden sehen wie es zu schluß aussieht und Samstag müssen 3 Punkte gegen Berlin her, egal wie:wavey:

Makrelen-Jan
ich hätte nach wie vor Rost noch in der Manschaft, Rudi wieder als Manager und auch Huub zurück, also daran hat sich nichts geändert.
Das Neuer bisher eine Superleistung gebraxcht hat, kann doch selbst dir alten "Schalkehasser" nicht entgangen sein, oder?
Das Slomka offenbar doch einiges richtig gemacht hat und nicht nur ein lieber Kerl ist, ändert doch rein garnichts, im Gegenteil es freut mich für ihn und für Schalke.
Du brauchst hier keinen an seine Aussagen von vor ein paar Monaten zu erinnern, die haben wir alle noch im Kopf.
Im moment läuft alles, auch spielerisch, bestens und wenn sich irgendwann rausstellen sollte das Rost der "Informant" der Presse war, dann und wirklich erst dann, hat er bei mir verschissen, was ihm sicher völlig egal ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben