Der GROSSE Wladimir-Thread (Konsequenz, Diabetes, vergiftet, jetzt 6 Monate gesperrt)


Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@hannes: da bin ich ja froh das ich jetzt off. ein Klitschko-Hater bin, endlich...jahrelang davon geträumt....LOL
ja, kreisklasse boxer können olympiasieger werden, weil guter amateur heißt nicht gleich guter profi....
mccline, barret und mercer sind die top HW's überhaupt... LOL
den einzigen guten gegner den er besiegt hat ist byrd...und selbst der ist ein stinker den in den usa keiner sehen will.

gesteh es dir doch auch mal ein, wladi hat einfach super von der momentanen schwäche im HW profitiert, oder sagen wir's so, er hätte davon profitieren können. so denke ich hat vitaly nun die besten chancen superchamp zu werden.....ist ja sonst keiner da....oder siehst du jemanden anderes der weltklasse ist?

sanders? im leben nicht...der kassiert nochmal gut kohle gegen vitaly und dann ist schluß.
brewster? er ist ein super puncher, aber er läßt doch einiges an boxerischen qualitäten vermissen.
byrd? ist noch der beste von den top leuten und das ist schon traurig.
oquendo? nicht wirklich......brauch ich nix zu sagen
ruiz? siehe oquendo.....
mesi? "the great white hope"??no way, "the great white hype" wohl eher....jirov und barret hätten ihn richtig schön vermöbeln können (jirov tat dies ja auch)
tua? gleiche wie brewster
golota? ein schläger, mehr nicht
bleibt noch gomez, der könnte auch die gunst der stunde nutzen, wenn er denn mal trainiert....obwohl er eigentlich zu leicht fürn hw ist....

also....?
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Pilger

Oh natürlich hast du Recht! Purrity ist ja noch nicht mal Top 100. Sanders war Top 39. Brewster war Top 35. Und und und....
Unser Waldi ist (ausser natürlich in Deutschland) einfach ohne Klasse!!!!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Wenn man jetzt anfängt nach einer alles erklärenden Einzelursache für die Niederlage Wladimirs zu suchen, so wird man lange suchen!!

Diese Niederlage ist ja nur ein Symptom für ein Bündel von Umstanden und Versäumnissen in der Person Wladimirs, und seiner Karriere, und nur ein geringer Teil der Gründe für die Niederlage Wladimirs, ist im Kampf selber zu suchen.


Allen Ernstes sollte man sich zum Beispiel über Wladimir nicht nur lustig machen, obwohl er ja einigen Grund dazu liefert, da ein Teil der Gründe für sein gestriges Debakel im fehlen von Charaktereigenschaften, die im Boxsport nun mal erforderlich sind, aber in einem zivilisierten Leben durchaus positiv sind liegen dürften.

Da Interview vor dem Kampf hat mir einen durchaus sympathischen, nicht unkultivierten, nicht unsensiblen Menschen gezeigt, alles Tugenden welche im Boxen oft ungleich erfolgreichere Sportler nicht immer haben.

Lange Rede kurzer Sinn Wladimir ist wahrscheinlich für den Spitzenboxsport ( Profi ) an sich etwas zu sensibel und empfindlich.

Dann kommen noch die lange reihe UBP typischer Betrügereien und Selbstbetrügereien die sich letztendlich vor allem wenn man tatsächlich in die Spitze will, immer rächen werden.

Die da sind , vollkommen handverlesene Gegnerauswahl, nahezu immer nach größtmöglicher Chancenlosigkeit ausgesucht, ein typisches Beispiel dafür war Byrd.

Zusätzlich zu seiner an sich schon vohandenen Sensibiltät, und seinem wahrscheinlich zu geringem Stehvermögen, hat Wladimir keine Ahnung von real hartem Boxen, er kennt nur diese behütetete Pseudoboxerei, er ist nur zwei Mal gegen Gegner die wirklich gewinnen wollten, und die in ihrer Gesamtverfassung überhaupt das Zeug dazu gehabt haben angetreten, und diese Kämpfe hat er beide verloren.

Man hat zum Beispiel immer nur seine Vorzüge gelobt, Jab ,Gerade usw. aber nie bemerkt das Wladimir gleichzeitig ein Bündel von Fehlern, Routinemängeln, psychischen und physischen Mankos aufzuweisen hat, welche ihn in Summe aus der Spitzengruppe seiner Zunft und seines Gewichtes ausschließen.

Letztendlich ist Wladimir, und ich bin mir völlig sicher auch Vitali, ein rein europäisches Kunstphänomen im Boxen, in einer künstlichen Atmosphäre erzeugt und am Leben gehalten, das keine Aussicht auf auch nur halbwegs dauerhaften Bestand in der harten Athmosphäre wirklichen Weltklasseboxens hat.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Ging es nur mir so,oder ist die seite hier irgendwie im Arsch gewesen?

Nimm doch mal stellung zu meinem eingangsposting,Franz.

Woran lags deiner Meinung nach,das er verloren hat?

Nur auf den Kampf bezogen!
 

Cabral

Banned
Beiträge
164
Punkte
0
Original geschrieben von Pilger

Ich hoffe die anderen user distanzieren sich von solchen Aüßerungen!

Pilger

Ich verbiete Dir, in meinem Namen zu schreiben!:mad:

Comprende? (wie der hannes schreiben würde!)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Letztendlich ist Wladimir, und ich bin mir völlig sicher auch Vitali, ein rein europäisches Kunstphänomen im Boxen, in einer künstlichen Atmosphäre erzeugt und am Leben gehalten, das keine Aussicht auf auch nur halbwegs dauerhaften Bestand in der harten Athmosphäre wirklichen Weltklasseboxens hat.

Das gilt dann aber auch für Mesi und die US-Szene detto .....

P.S. wo findet denn die harte Athmosphäre des wirklichen Weltklasseboxens im Schwergewicht zur Zeit statt ?
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@pilger: jaja, du bist der beste, und die moral in person und lachst nie wenn einem was passiert, oder?
du weißt "schadenfreude ist die schönste freude" :D

und warum ist es schwach wenn ich zu meiner aussage stehe? :confused: :confused:
ich hänge mein fähnchen wenigstens nicht immer mittem wind, nicht wahr :smoke:
ich stehe zu dem was ich sage, und brauch dazu keinen moralapostel.

@franz:

Letztendlich ist Wladimir, und ich bin mir völlig sicher auch Vitali, ein rein europäisches Kunstphänomen im Boxen, in einer künstlichen Atmosphäre erzeugt und am Leben gehalten, das keine Aussicht auf auch nur halbwegs dauerhaften Bestand in der harten Athmosphäre wirklichen Weltklasseboxens hat.

selten so treffende worte hier gehört :thumb: :thumb:

PS: jo seite war kurz im arsch
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Pilger

Den Kampf hat Wladimir nach seinem boxerischen Selbstverständnis praktisch schon gewonnen gehabt, in diesem ist es aber nicht vorgesehen das sich ein Gegner unter Druck noch einmal am Riemen reißt, sein Herz in die Hand nimmt zurückfightet und auch hart trifft.

Man sollte sich nicht nur über die Gegnerwahl usw. Wladimirs, sondern auch über die Sparringsgewohnheiten bei UBP, vor allem in Hamburg Gedanken machen, ich wäre nicht verwundert wenn die überwiegend so ich tu dir nichts und du tust mir nichts bei UBP sparren würden, da sie ja im Kampf durch ihre Gegnerwahl auch meist nicht richtig gefordert werden.

Dies wäre auch noch ein Steinchen zum Puzzle der Niederlage und des Gesamtzustandes Wladimirs.

Möglicherweise weiß da Balogh Adam oder timeout 4 näheres??

Franz
 

Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
Bei soviel berechtigter Kritik an den Klitschkos brauche ich nicht mal mehr ein Hater zu sein, da diese selbstredend ist :love3:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Pilger

Zitat Markus 1234

typisches schicksal eines anabolika geschädigten...

zwischen 18-25 lebensjahr wächst die muskulatur um ein vielfaches schneller ,als das lungen/herz volumen...

..danach macht man 40 kämpfe wovon 30 in Runde 2 zu ende sind...und alle denken ,die große karierre kann beginnen...

gehts dann aber gegen boxer ,die wiederstand leisten und mehr als 2 runden durchstehen ,kommt das ganze Elend zum vorschein...Muskulatur wird aufgrund des rel.kleinen Herz + Lungen Systems nicht ausreichend mit sauerstoff versorgt...und es wird munter milchsäure ausgeschüttet...


Der Gedankengang ist es wert näher betrachtet zu werden, mich würde interessieren, was die Mediziner dazu sagen!!

Franz
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
nach dem ich mir eben den kampf erneut angeschaut habe, muss ich einige aussagen aus meinem bericht korrigieren. die stelle, an der wladi gegen einen wirklichen ko schläger schon ko gegangen wäre, ist in runde 3 bei etwa 2min. nur brewsters unbeholfenheit und sein phlegma schützt wladimir hier vor einem vorzeitigen niederschlag. auch beim niederschlag vor dem gong wundert mich brewsters zögern.

was ich vorher schon angesprochen habe in sachen kritik an steward, bringt franz hier noch einmal auf den punkt:

stewards anweisungen beschränken sich ausschließlich darauf, wladi stark zu reden und ihm zu erzählen wie schwach brewster ist und, dass er sehr bald schon müde wird. das starkreden ist an sich schon richtig, nur steward und seine ecke und machen den fehler sich NUR auf brewster zu konzentrieren, anstatt zu realisieren wie es um wladimir steht. was ist mit dem schweren treffer in runde 3 "gooood fight, perfect" . ein blinder sieht das wladimir in der pause nach runde 4 fast völlig fertig ist. er schleppt sich nur noch in seine ecke. (eine absolute frechheit, dass robert byrd ihn sogar vom boden nach dem gewürge hochilft!) man fragt sich in runde 4 wer von beiden gerad am boden war.
und steward fällt nichts besseres ein zu sagen "jetzt haben wir ihn wo wir wollen!" sowas nochmal in der wiederholung zu sehen enttäuscht. die einzige taktishe anweisung im kampf von steward war "mal den aufwärtshaken einstreuen..". klitschko probierte dies zwar, jedoch fehlte ihm hierzu schon ersichtlich die kraft.

vielleicht kann jemand meine beobachtung stützen: in der pause nach runde 4 als die wh des niederschlag eingespielt wurde, hörte man von steward so etwas wie "this is the last round..."
steward forderte den abschuss. wie schon franz sagte, ist dies ein teil des mosaiks, aber ich bin als freund stewards über dieses übersehen von klaren zeichen ziemlich enttäuscht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Meine Analyse/ Abruch richtig aber falsch

Hm, gehört eher hier rein, zudem mackt bei mir das Forum, ist wohl überlastet.


Ich habe mir den Kampf jetzt nochmal angeschaut und denke, dass die Niederlage ein Ergebnis vieler Faktoren war.

Zum einen muss man Brewsters Köperschläge nennen, die mir beim ersten Anschauen des Kampfes gar nicht so aufgefallen sind. Speziell der in der 4. Runde (wo Hiepen sagt "kein Tiefschlag") hat wohl Substanz gekostet.
Dazu kam, dass Wladimir von Beginn an kaum Schläge angedeutet oder mit wenig Kraft geschlagen hat, sondern fast immer mit voller Kraft durchkommen wollte, auch wenn er den Jab brachte. Das hat viel Kraft gekostet, wie auch seine ständigen Schiebereien, die auch nicht spurlos an einem vorbei gehen. Auch die teilweise tänzelnde Beinarbeit kostet bei einem Mann mit seiner Größe und seinem Gewicht viel Kraft.

Den Rest hat Wladimir wohl die Schlagserie nach einer Minute der 5. Runde gegeben, wo er mehrere harte Geraden abfeuerte und Brewster auch gut traf, der aber nicht sehr beeindruckt schien. Klitschko war danach völlig erschöpft und wollte eigentlich nur noch klammern und seine Schläge hatten kaum noch Kraft. Er warf seine Hände mehr, von Schlägen konnte man da eigentlich nicht mehr sprechen.

Für den Abbruch verantwortlich waren dann allerdings 2 sehr gute linke Haken von Brewster, die Klitschko kurz hintereinander am Kinn trafen, begünstigt durch die Tatsache, dass Klitschko nicht mehr in der Lage war, seine Hände oben zu halten.

An den Seilen hat Brewster dann gar nicht mehr getroffen und eigentlich hätte der Ringrichter, wenn er schon dazwischen geht, den Kampf abbrechen müssen, denn die Seile verhinderten keinesfalls den KO. Klitschko war stehend KO (verteidigungsunfähig) nach den beiden linken Haken und erst danach drückte ihn der nachsetzende Brewster in die Seile, allerdings ohne einen weiteren schweren Treffer. Ein Abbruch wäre gerechtfertigt gewesen, nicht aber das anzählen!

Für Klitschkos umfallen am Ende der Runde war dann auch kein Schlag verantwortlich, sondern ein mißlungener linker Haken (ging hinter Wladimirs Kopf), der durch Brewster Gewicht was er reinlegte, wie ein Schubser wirkte. Pradoxerweise gegünstigte der Ringrichter noch das fallen Klitschkos, als er versuchte ihn aufzufangen.

Der Abbruch war also formell falsch, denn zum einen war es kein Schlag sondern ein Schubser (und natürlich Klitschkos Schwäche), der zu Klitschkos Bodenbesuch führte und so hat es auch der Ringrichter gesehen, der ja sogar versuchte Klitschko aufzufangen.

Als er dann sah, wie fertig Klitschko war, hat er den Kampf abgebrochen, was ich für völlig OK halte, aber ob es auch regelkonform war, einen Boxer nach dem Gong rauszunehmen, ohne ihn vorher anzuzählen? Denn das hat richtigerweise er nicht gemacht, da kein Schlag für den Bodenbesuch verantwortlich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
vielleicht war es formell nicht ganz korrekt.
die konsequenz wäre aber immer die selbe gewesen...

wladi war am ende und musste aus dem kampf genommen werden
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Herr Rauschenbach

Zitat Wladimir im ZDF: Mir hat die Kraft gefehlt!!!

Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, ach Wladimir!!;) ;) ;)


Jetzt können die Klitschkos einmal 50% der Mitarbeiter der neugegründetet K2 Agentur kündigen, möglicherweise werden sie die Firma K2 am 25. des Monats liquidieren müssen!!
:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Sollte in der Ukraine der Spruch: "Man sollt das Fell des Bären nicht verteilen bevor er erlegt ist" unbekannt sein???:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Franz
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Killa

Das sehe ich auch so. Am besten wäre es gewesen, Wladimir gleich nach den beiden linken Haken Brewsters rauszunehmen und ihn gar nicht erst anzuzählen, was eh nicht regelkonform war.

Hätte Brewster den völlig fertigen Wladimir nochmal hart getroffen, hätte wirklich was schlimmes passieren können.
 
Oben