Der GROSSE Wladimir-Thread (Konsequenz, Diabetes, vergiftet, jetzt 6 Monate gesperrt)


Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
nur mal so ein satz meiner partnerin die ja die niederlage wieder voraussagte: " mir kommt es so vor, dass der sich gar nicht für boxen interessiert und auch nicht gerne kämpft - eher ist vitali der kämpfer - die treibende kraft und wladimir macht halt mit weil sie immer alles zusammen machten"

gar nicht so dumm denke ich - der unbedingte willen fehlt - auch ein weiteres stück des puzzles ...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Pilger


Der Gedankengang ist es wert näher betrachtet zu werden, mich würde interessieren, was die Mediziner dazu sagen!!

Franz

Dr.Jekyll hat sich ja auch auf Seite 1. in diesem thread dazu geäußert... wie ich meine recht eindeutig.. ;)
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Bin wahrlich kein Fan von Wladimir.War gestern auch für Brewster.
Aber ich meine trotzdem,daß Wladimir durchaus noch weiterboxen kann und es auch möglich ist noch mal Weltmeister zu werden.Byrd und Ruiz schlägt er auf jeden Fall.RJJ würde er sicherlich ebenfalls schlagen.Der hat nicht den Punch um Wladimir gefählich zu werden.
Bin mir im Klaren,daß das aber nur daran liegt,da es im Schwergewicht zur Zeit wirklich wenige Weltklasseboxer gibt.
Wladimir könnte durch seine Schlagkraft jeden Boxer seiner Klasse ausnocken,das muss er aber schaffen,bevor ein Gegner mit überdurchschnittlicher Power in den Fäusten ihn selbst trifft.Oder einfach Boxer mit Widerstandskraft und Bums in den Fäusten meiden.;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
don

Ja ja don der Wladi macht sie alle, keiner hat eine, und eigentlich spielt er in einer anderen Division!!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Momentan, sprich nach Ablauf seiner KO Sperre würde ihn sogar der Dönerbulle ausknocken, begreif es Wladimir ist endgültig erledigt!!

Franz
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
vielleicht kann jemand meine beobachtung stützen: in der pause nach runde 4 als die wh des niederschlag eingespielt wurde, hörte man von steward so etwas wie "this is the last round..."

Das hab ich auch gehört.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@Franz

Seine Konditionsschwäche an einem Anabolika Konsum fest zu machen ist glaube ich falsch!
Deine Erklärungen in der Vergangenheit sind da schon einläuchtender.(Große,muskulöse Leute haben meistens Probleme mit Kondition)
Wenn es an steroiden liegen würde,so dürfte kein Spitzenboxer die 2Kampfeshälfte überstehen.
Im Klartext: Die nehmen sich in der Weltspitze nicht viel-da dopt so ziemlich jeder!

Das Herz ist im übrigen ein Muskel.
Auch dieser wächst bei der einnahme von Anabolika mit.
(Nur am Rande)

Man könnte vielleicht argumentieren,das die Muskeln zu viel Sauerstoff benötigen,aber wieso hat sich das diesmal so eklatant geäußert?

Er ist doch schon mal über die längere Distanz gegangen?
Für mich,ist es immernoch ein Rätsel wie Wladimir dermaßen abbauen konnte.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@Franz

:laugh2:

nach dehydration, laggy pansch nun ovärrrpest.
jaja wirklich eine schlimme krankheit diese (ovärr)pest. man hat sie schon im mittelalter versucht auszumerzen.:laugh2:

ein wahrer klassiker war für mich das klaupe interview.:laugh2:
der war so kreidebleich wie noch nie, tränen standen ihm fast ins gesicht.
"äh äh wir müssen das jetzt ganz ruhig analysieren...äh diesmal muss die pause länger sein äh äh....am besten 2 jahre kein handschuh anziehen....vielleicht vorher noch den professor auf dem fachgebiet dehydration oder wahlweise spinatus machen..äh und dann erst mal die nächsten 5 jahre molis kegeln...äh äh so kann wladimir noch einmal ganz groß zurückkommen"

die klitschko klitsche k2 geht schweren zeiten entgegen. in deutschland können sie aber immer noch geld scheffeln. mit ihrer promotion firma können sie doch moli klone unter vertrag nehmen, einen k2-wm-gürtel anfertigen und beide gegen ihre eigenst eingekauften flaschen um die k2 meisterschaft (natürlich ausschließlich in deutschland und der ukraine) boxen.

:jubel:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@eric

mir kam es so vor, als ob steward nicht begriff, dass vor ihm nicht lennox auf dem stuhl sondern ein gebrochener wladimir klitschko sitzt.

vor dem "this is the last round" meinte er noch so etwas wie jetzt ist er fällig guck ihn der an, jetzt ist er reif...

nicht jeder 2m hühne hat nun einmal die beinarbeit und infightqualität eines lewis.
ich hatte es ja schon zuvor gesagt, einen kampf lesen können wirklich wenige boxer (z.b. jones, toney...) umso schlimmer ist es, dass auch nicht viele trainer über diese gabe verfügen. ronnie shields hat mit seinen schützlingen oft in großen kämpfen niederlagen einstecken müssen. irgendwie würde mir sein tonfall und seine art auch nicht liegen, aber der man liest einen kampf wie ganz wenige andere in der ringecke. von steward ist man selbiges gewohnt, nur frag ich mich woher er diese sicherheit nahm. was hätte gegen einen 12 runden ps oder einen erschöpfungs ko in den hinteren runden gesprochen? vielleicht auch deshalb sduneks "schadenfreude", weil man weiß, dass fritz ein sicherheitsfanatiker ist. jedenfalls ist mir dies mit den absoluten knüppelharten schlägen von beginn auch aufgefallen. eindimensional links,rechts...immer mit voller kraft. dazu das schieben usw.

ich möchte nur noch an eines erinnern:
ichhabe mit chandler und hannes über den mercer kampf erst kürzlich ausgiebig gesprochen. beide bescheinigten die beste offensivleistung seiner karriere. ich habe da schon gesagt, dass wladis tempo absoluter irrsinn ist und war. er war gegen mercer vor dem ko ähnlich ausgepowert wie in runde 4. das herausnehmen von mercer war damals völlig überfrüht. ich habe geschrieben, dass wenn wladi so weitergekämpft hätte, wäre wladi vermutlich von mercer in runde 10 wegen erschöpfung und treffern ausgeknockt worden. ich bekam von hannes und chandler darauf die antwort:
"tja, einige können son tempo aber über 12 runden gehen, wie wladimir gezeigt hat...."
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Herr Rauschenbach

Zitat:nach dehydration, laggy pansch nun ovärrrpest.
jaja wirklich eine schlimme krankheit diese (ovärr)pest. man hat sie schon im mittelalter versucht auszumerzen.


ovärrrpest :jubel: :jubel: :jubel: Wahrhaftig der Weichimir hat die Seuche!!!

Zu K 2 : es hat einmal eine Fleckreinigerpaste Namens K2 R gegeben : Nimm K 2 R und der Klitschko ist weg ganz ohne Rand!!;)

Franz
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
der "neue" ansehnliche kampfstil ist bestimmt besser aber scheinbar auch kraftraubender - vielleicht ist das der schlüssel der letztendlich zur niederlage gestern geführt hat
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@Rauschenbach

Las mal dieses "ich hatte recht" getue weg.

Dein einwurf ist aber zurückblickend durchaus nachvollziebar.

Rückwirkend muß man fast zugeben,das Wladimir schon öfters zu offensiv (unklug) Boxte.

Trotzdem,war es damals richtig gegen Mercer abzubrechen.

Der Ringrichter ist kein helseher!

Was wäre gewesen,wenn Wladimir das Tempo weitergegangen wäre?
Mercer hätte übel enden können.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
ich habe keine lust den käs nochmal aufzurollen, nur mercer war nichteinmal angeknockt beim abbruch. das bestätigten sogar eingefleischte klitschko freunde wie hannes und chandler, dass der abbruch überfrüht und in dieser phase unangebracht war.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@Rauschenbach

Wer recht hatte las doch mal aussen vor.

Tatsächlich hat Wladimir in der Vergangenheit manchmal zu offensiv(unklug) geboxt.

Der Ringrichter ist aber kein Helseher!

Was wäre gewesen,wenn Wladimir gegen Mercer das Tempo hätte halten können?

Wer hätte diese art der Abschlachtung verantworten können?
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
nach deiner logik müsste man also weichimirs gegner schon mit dem ersten gong aus dem kampf nehmen:

der ringrichter ist ja kein hellseher und wer kann diese abschlachtung seiner gegner verantworten?;)

aber nun zurück zum eigentlichen thema.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der von "Dr.Jekyll" erwähnte Muskeltonus scheint mir auch ein gewichtiger Grund zu sein, warum Wladimir so früh körperlich abbaute. Der durch psychische Einflüsse erhöhte Spannungszustand der Muskulatur bedingt ebenfalls eine Verschlechterung der Motorik und auch eine Einengung der Gefäße, d. h. der Muskel wird nicht mehr ausreichend versorgt und versagt somit seinen Dienst, dies war bei Wladimir besonders gut in der 5. Runde zu beobachten. :)
 

cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Original geschrieben von Pilger
@Rauschenbach

Wer recht hatte las doch mal aussen vor.

Tatsächlich hat Wladimir in der Vergangenheit manchmal zu offensiv(unklug) geboxt.

Der Ringrichter ist aber kein Helseher!

Was wäre gewesen,wenn Wladimir gegen Mercer das Tempo hätte halten können?

Wer hätte diese art der Abschlachtung verantworten können?

dann hätte man vitali noch früher aus den kampf nehmen müssen gegen lewis. und auch wladimer gestern .
nein nein da hat herr rauschenbach schon recht .

und wenn klitschko sagt er hat nach der 2 runde schon keine kraft mehr dann wahr der niederschlag gegen brewster nur ein lucky punch mehr nicht . so sehe ich das
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@franz

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

klaupe hat sich soeben nocheinmal zu wort gemeldet:

"äh äh wir werden unsern weich..äh wladimir nun gegen die ovärrpest impfen lassen...äh auch sein bruder wird nochmal durchgescheckt und dann geimpft...wir gehen davon aus dass er nach einer pause wieder ganz der alte ist"

ist dir das ehepaar byrd am ring neben king aufgefallen? dieses paar ist eine wirkliche krönung. der bekloppte vogel und seine hysterische ziege.
:laugh2:
frau byrd sieht sich genötigt bei jedem kampf, bei dem sie anwesend ist, ihre tips hineinzubrüllen.:crazy:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Pilger

Wladimir ist es überhaupt nicht gewohnt in diese Schieber und Drücker Gefechte verwickelt zu werden, er boxt ja trotz seiner Körpergröße überwiegend " körperlos" das heißt er wird von seiner Gegnerschaft die zum großen Teil nicht einmal wirklich gewinnen will, kaum in ernsthafte Kampfhandlungen verwickelt (Von wegen Kunstkarriere)

Im übrigen ist dieses herumgezerre gedrücke und geschiebe immens kräfteraubend, egal ob man es selber betreibt, oder es mit einem gemacht wird, jeder der einmal im Ring gestanden hat weiß das.
Wenn dich einer dazu noch tüchtig beharkt, wie Sanders und jetzt auch Brewster dann wird es ernst, und das kennt Wladimir kaum.

Ich meine das es Wladimir zusätzlich gänzlich verunsichert hat, das sich Brewster nach dem Niederschlag nicht abschlachten hat lassen, sondern sich noch immer tüchtig gewehrt hat.


Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
ich möchte nur noch an eines erinnern:

ichhabe mit chandler und hannes über den mercer kampf erst kürzlich ausgiebig gesprochen. beide bescheinigten die beste offensivleistung seiner karriere. ich habe da schon gesagt, dass wladis tempo absoluter irrsinn ist und war. er war gegen mercer vor dem ko ähnlich ausgepowert wie in runde 4. das herausnehmen von mercer war damals völlig überfrüht. ich habe geschrieben, dass wenn wladi so weitergekämpft hätte, wäre wladi vermutlich von mercer in runde 10 wegen erschöpfung und treffern ausgeknockt worden. ich bekam von hannes und chandler darauf die antwort:
"tja, einige können son tempo aber über 12 runden gehen, wie wladimir gezeigt hat...."

Ich war und bin auch der Meinung, daß man den Kampf bei Mercer noch hätte weiterlaufen lassen können.
Vielleicht wär das das richtige Training für Vladimir gewesen ....

Aber frag mal Mercer, ob er auch dafür gewesen wäre.
Irgendwie was ja auch ähnlich wie gestern.

Dennoch bin ich nicht der Meinung, daß das Tempo gegen Mercer und das Tempo gestern absolut irrsinnig ist.
Wenn man in der Spitze mitboxen will, dann muß man etweder so ein Tempo 12 Runden gehen können, oder wissen wie man sich das Tempo einteilt.

Aber nach 2 Runden schon müde sein, wie er behauptet hat.
Da kann was nicht stimmen.
Das hat zuletzt nur der erledigte Tyson gezeigt ......
 
Oben