Der Odlanier Solis-Thread


olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Wie man es auch dreht und wendet, Solis ist (bisher) den Beweis schuldig geblieben, daß er auch wirklich ALLES dafür tut, um für die Klitschkos eine ERNSTHAFTE Gefahr zu sein. Das genau ist der Punkt und nicht, ob man jetzt Solis` vorhandene Skills zu wenig in den Himmel lobt (wofür er sich eh nix kaufen kann). Es ist bezeichnend, daß z. B. der weniger talentierte Chisora viel länger gegen V. Klitschko auf Augenhöhe mitgehalten hat als er. Man kann jetzt immer über die durchaus unglückliche Knieverletzung philosophieren, aber es war ja auch nicht so, als ob VK jetzt nur vorbeigeschlagen hätte. Nicht mal eine ganze Runde ist ein bißchen wenig, um Solis eine starke Konkurrenzfähigkeit gegenüber einem Klitschko zuzusprechen. Ein gewisser Landsmann von ihm namens Herr Gomez hatte auch seine 1 - 2 starken Runden gegen VK, Ende bekannt. Ein kurzes Aufflackern ist noch lange kein richtiges Feuer, muß also nix heißen. Wenn Solis zumindest mal den alten Austin souverän bis zur Hälfte der Distanz abgefertigt hätte (anstatt sich mit dem einige enge Runden zu liefern und sich dabei noch viiiiel zu klar und oft treffen zu lassen...wie gesagt, von einem Austin ! :wall:), dann WÄRE da VIELLEICHT eine gewisse Tendenz erkennbar gewesen. Aber so ? :skepsis: Kann jedoch gut sein, daß er mal einen Titel holt. Das will ich ihm keineswegs absprechen. Gegen die anderen HWs könnte es auch so reichen, trotz Schwabbelhüften. Nur einen Klitschko schlägt er in diesem Leben nicht mehr.

:thumb:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.744
Punkte
113

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Halte ich auch eher für ein Gerücht. Ich kann mich da nur an harte Kritik aus allen Richtungen (z.B. für den Austin K(r)ampf) erinnern.



An was machst du das fest? Ich konnte bisher leider nicht so viel von Solis im Ring erkennen, was mich zu dieser Annahme veranlassen würde.

na ja der solis von damals wog auch 200 pfund (war ja als amateur HW und SHW). der hätte sicher nen großen nachteil gegen einen 260 pfund solis. das sind einfach 2 gewichtsklassen.

aber ein 230 pfund solis wäre wohl besser als beide:D.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Solis ist maßgeblich verschleudertes Talent. Der hat brutal gute Anlagen, aber wie soll er die noch abrufen?

Er hat vor dem VK Kampf damals schon ordentlich abgespeckt gehabt und schien sich fokussiert vorzubereiten. Viel mehr hätte er nicht abnehmen können, ohne seine Leistungsfähigkeit völlig zu zerstören. Man vergleiche mal das Austin Weigh-In mit dem aus dem Klitschko Kampf. Das ihm langfristiges Arbeiten an seiner körperlichen Konstitution nicht liegt ist ohnehin klar.

Den wirklich fitten, dünnen Amateursolis sehen wir nie wieder im Ring. Da bin ich sicher. Der wird ein HW-Mysterium bleiben über dessen wahre Leistungsfähigkeit und Potential als Profi Rätselraten herrscht, wie Stevenson oder Ibeabuchi.

Der Solis in VK form und mit haltendem Knie kann einen Post-Klitschko Titel abgreifen. Ist nur fraglich ob er nochmal in diese Form kommt nach der langen Pause.
Mit Monsterschwabbelhüften wie gegen Austin dürfte er auch gegen eine ganze Reihe an anderen HWs (Chisora, Pove, mit etwas Pech Helenius) unterlegen sein.

Das ganze ist einfach nur :mensch:
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Der 2001er Solis würde dem 2012er Solis einen Ring durch die Nase ziehen und ihn entweder 12 Runden lang vorführen, oder früh ausknocken.

Da kann man ja nur den Kopf schütteln.

Zum Thema "Solis wird aufgrund seiner Amateurkarriere überschätzt" muss man wohl nix mehr hinzufügen.

Zitat von KhaosaiGalaxy
Wie man es auch dreht und wendet, Solis ist (bisher) den Beweis schuldig geblieben, daß er auch wirklich ALLES dafür tut, um für die Klitschkos eine ERNSTHAFTE Gefahr zu sein. Das genau ist der Punkt und nicht, ob man jetzt Solis` vorhandene Skills zu wenig in den Himmel lobt (wofür er sich eh nix kaufen kann). Es ist bezeichnend, daß z. B. der weniger talentierte Chisora viel länger gegen V. Klitschko auf Augenhöhe mitgehalten hat als er. Man kann jetzt immer über die durchaus unglückliche Knieverletzung philosophieren, aber es war ja auch nicht so, als ob VK jetzt nur vorbeigeschlagen hätte. Nicht mal eine ganze Runde ist ein bißchen wenig, um Solis eine starke Konkurrenzfähigkeit gegenüber einem Klitschko zuzusprechen. Ein gewisser Landsmann von ihm namens Herr Gomez hatte auch seine 1 - 2 starken Runden gegen VK, Ende bekannt. Ein kurzes Aufflackern ist noch lange kein richtiges Feuer, muß also nix heißen. Wenn Solis zumindest mal den alten Austin souverän bis zur Hälfte der Distanz abgefertigt hätte (anstatt sich mit dem einige enge Runden zu liefern und sich dabei noch viiiiel zu klar und oft treffen zu lassen...wie gesagt, von einem Austin ! ), dann WÄRE da VIELLEICHT eine gewisse Tendenz erkennbar gewesen. Aber so ? Kann jedoch gut sein, daß er mal einen Titel holt. Das will ich ihm keineswegs absprechen. Gegen die anderen HWs könnte es auch so reichen, trotz Schwabbelhüften. Nur einen Klitschko schlägt er in diesem Leben nicht mehr.


Eine starke Konkurrenzfähigkeit gegenüber einem Klitschko? Gibt es denn überhaupt jemanden, der in diesem Zusammenhang konkurrenzfähig ist?
Chisora gegen Vitali länger mitgehalten.....? Was soll man daraus schliessen?
Solis hat sich verletzt. Das ist kein bloses herumphilosophieren über Nebensächlichkeiten, sondern der einzige, wirklich nachweisbare Grund, wieso der Kampf nicht fortgeführt wurde. Seine Leistung gegen Vitali kann man von daher nicht positiv bewerten. Genausowenig kann man aber daraus ableiten, dass Solis NICHt ALLES versucht hat.

Zitat von Flöpper
Das ganze ist einfach nur :mensch:

Es scheint jedenfalls so.
Man dreht sich hier im Kreis. Um herraus zu finden, wieso man bei Solis von vornherein davon ausgeht, dass er nicht "alles versucht", müssten wir wohl in Cuba anfangen und würden letztendlich wieder bei Burger King landen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis hat verdammt viel auf dem Kasten, was er bisher nur angedeutet hat. Solis ist ein fauler gemütlicher Kerl der genau weiss wieviel Energie er aufbringen muss um einen Gegner zu bezwingen und meistens begnügt er sich damit, vor allem wenn der Gegner unbequem ist. Sicherlich keine Lobenswerte Einstellung. Ich fürchte daran hat sich auch nicht viel geändert aber warten wir einfach mal den Kampf gegen Airich ab. Ich hoffe er steigt mit weniger als 250 Pfund in den Ring, damit wäre ich nach der langen Pause schon zufrieden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.744
Punkte
113
Neben Kessler ist nächsten Samstag dann auch das zweite sehr interessante Comeback dran. Schade, dass der Kampf von Solis gegen Airich nicht in Deutschland steigt. Eine schwere Verletzung, fast 1 1/2 Jahre Pause, da kann man glaube ich sehr gespannt auf den körperlichen Zustand von Solis sein. Und mit Airich hat er einen Gegner, der definitiv alles dafür tun wird, die größte Chance seiner Karriere zu nutzen. Auf Kessler vs. Green und Solis vs. Airich kann man nächstes Wochenende glaube ich freuen!

solis_vs_airich_poster_large.jpg
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Neben Kessler ist nächsten Samstag dann auch das zweite sehr interessante Comeback dran. Schade, dass der Kampf von Solis gegen Airich nicht in Deutschland steigt. Eine schwere Verletzung, fast 1 1/2 Jahre Pause, da kann man glaube ich sehr gespannt auf den körperlichen Zustand von Solis sein. Und mit Airich hat er einen Gegner, der definitiv alles dafür tun wird, die größte Chance seiner Karriere zu nutzen. Auf Kessler vs. Green und Solis vs. Airich kann man nächstes Wochenende glaube ich freuen!

solis_vs_airich_poster_large.jpg

Naja nicht übertreiben als ich das letzte mal nachgerechnet habe waren es noch 14 Monate aber vielleicht war ich abgelengt weil ich mir gerade einen auf HBO gekeult habe ;)

Die wieviele größte chance von Airichs Karriere ist das jetzt eigentlich?
Airich wird im ring sicher alles geben aber das macht ihn halt auch nur bedingt besser alles andere als ein kurzrundiger Sieg von Solis wäre für diesen und sein Team wohl eine Kathastrophe und für mich wohl eine überaschung.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
auf der arena page steht nix von airich, komisch.

komisch auch, dass airich ja arena boxer ist.
komisch auch, dass man airich da evtl. verheizt, zumal er jetzt ja 2 titel hat.

(IBF Inter-Continental heavyweight title
WBO European heavyweight title)

er geht aber nur um den ibf belt.

komisch, dass ich mich an öner erinnere, wie er airich im ring nach ner niederlage diskreditierte, um es vornehm auszudrücken (flasche oder so ähnlich...)

...naja, das HW ist ja laut öner tot.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
auf der arena page steht nix von airich, komisch.

komisch auch, dass airich ja arena boxer ist.
komisch auch, dass man airich da evtl. verheizt, zumal er jetzt ja 2 titel hat.

(IBF Inter-Continental heavyweight title
WBO European heavyweight title)

er geht aber nur um den ibf belt.

komisch, dass ich mich an öner erinnere, wie er airich im ring nach ner niederlage diskreditierte, um es vornehm auszudrücken (flasche oder so ähnlich...)

...naja, das HW ist ja laut öner tot.

Nach dem sie ihm ins Bein geschossen haben schafft es Öner vielleicht nicht mehr so schnell zum Zeitnehmer Tisch...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.744
Punkte
113
Naja nicht übertreiben als ich das letzte mal nachgerechnet habe waren es noch 14 Monate aber vielleicht war ich abgelengt weil ich mir gerade einen auf HBO gekeult habe ;)

:D Hast aber Recht, ich hab mal geboxrecd und es ist wirklich nicht so lange.;) Ich hab übrigens letztens hier irgendwo geschrieben, dass HBO im Gegensatz zu Showtime eine sehr positive Entwicklung nimmt!:belehr:

Die wieviele größte chance von Airichs Karriere ist das jetzt eigentlich?
Airich wird im ring sicher alles geben aber das macht ihn halt auch nur bedingt besser alles andere als ein kurzrundiger Sieg von Solis wäre für diesen und sein Team wohl eine Kathastrophe und für mich wohl eine überaschung.

Klar, ist auch so. Ich bin trotzdem irgendwie heiß wie Frittenfett auf den Fight. Go Sandman! Airich ist so ein Fighter, der in Deutschland nie richtige Wertschätzung erfahren wird, deswegen freu ich mich für die Chance. Ist auch das erste Mal seit einer Ewigkeit, dass ich mich auf eine Solo Boxeo Ausgabe freue.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Airich wirds bestimmt mal wieder mit seiner alles oder nichts Taktik versuchen.
Doch Solis wird ihn auf coole Art und Weise ausboxen, auseinanderschrauben, selbst wenn er mit 260 fund antritt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Auf diesem Plakat ist Solis keinesfalls so adipoes und verfettet, wie man uns hier in ungezaehlten Postings immer wieder einzureden versucht. Oder ist das Plakat Ergebnis raffinierter Photoshoptechniken in dem Solis nur seinen Kopf eingebracht hat? Airch wirkt reichlich schmaechtig im Vergleich.

das foto kann auch durchaus etwas älter sein:D

aber das werden wir ja bald sehen. wie auch immer, fett oder nicht solis vorteil an talent und athletik wird einfach zu groß für airich sein.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
:D Hast aber Recht, ich hab mal geboxrecd und es ist wirklich nicht so lange.;) Ich hab übrigens letztens hier irgendwo geschrieben, dass HBO im Gegensatz zu Showtime eine sehr positive Entwicklung nimmt!:belehr:

Im vergleich zur ARD? :D
Aber ich bin auch schwer zufrieden zu stellen.
Das hatte ich tatsächlich übersehen. Mea Culpa.

Klar, ist auch so. Ich bin trotzdem irgendwie heiß wie Frittenfett auf den Fight. Go Sandman! Airich ist so ein Fighter, der in Deutschland nie richtige Wertschätzung erfahren wird, deswegen freu ich mich für die Chance. Ist auch das erste Mal seit einer Ewigkeit, dass ich mich auf eine Solo Boxeo Ausgabe freue.

Ich finde Airich super lustig und sein sparring mit Kretschman in der Sat1 Doku damals ist Legendär!
Aber sportlich ist er imho wirklich ziemlich tief anzusiedeln. Klar Pala ist in der relativität ein riesen win und ein recht großer upset aber wenn man sich anschaut was Airich an skill in den ring bringt ist das einfach sehr überschaubar.

Auf diesem Plakat ist Solis keinesfalls so adipoes und verfettet, wie man uns hier in ungezaehlten Postings immer wieder einzureden versucht. Oder ist das Plakat Ergebnis raffinierter Photoshoptechniken in dem Solis nur seinen Kopf eingebracht hat? Airch wirkt reichlich schmaechtig im Vergleich.

Ich würde ja sagen das photo ist alt (es entstand vermutlich 2 Minuten bevor er aus Cuba abgehauen ist)
Mir will gerade nicht einfallen wo ich das bild schonmal gesehen habe also wirst du dich mit dem fakt begügen müssen das Solis bei dem Kampf gegen Klitschko an beiden unterarmen tattoos hatte. http://www.livefight.com/images/pages/1300473246Odlanier-solis.jpg

Natürlich kannst du das anfechten und erklärungen liefern wieso die auf dem plakat fehlen (photoshop, doppelgänger, abziehbildchen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auf diesem Plakat ist Solis keinesfalls so adipoes und verfettet, wie man uns hier in ungezaehlten Postings immer wieder einzureden versucht. Oder ist das Plakat Ergebnis raffinierter Photoshoptechniken in dem Solis nur seinen Kopf eingebracht hat? Airch wirkt reichlich schmaechtig im Vergleich.

Das Foto ist alt, ich kenne es. Mindestens 2 Jahre.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Auch auf diesem Bild sieht er (bis auf die tatoos) etwa gleich aus. Naja, wir werden sehen.

Im Gegensatz zu vielen halte ich Airich fuer einen starken Gegner nach einer so langen Verletzung. Wenn Solis wirklich das Glaskinn hat, das ihm von denjenigen unterstellt wird, die bei seiner Verletzung gegen Klitschko Schlagwirkung erkannt haben, dann wird er auch gegen Airich runtergehen.
So einen "punktgenauen" Wischer a la Klitschko bringt Airich sicher mal unter.

Gegen Klitschko hat er ja auch so wenig geworden wie noch nie in seiner profi karriere interssant wird aber sein wieviel er gegen Airich wiegt.
Auf dem Plakat ist der rechte arm allerdings auch taktisch klug platziert.
http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos85120110319solis-jpg/3966224/5.JPG?format=format1
 
Oben