Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich raff jetzt zwar nicht, warum man K9 und J9 limpen sollte, Q9 aber nicht, aber egal. Benutzt du Poker Tracker oder irgendwas für Reads? Gegen unknown Donk würde ich die Hand ziemlich genauso spielen. Am Turn könnte man reraisen, allerdings callt einen dann keine schlechtere Hand mehr, die evtl. den River noch blufft. Ein Raise am Turn ist aber auch nicht unbedingt verkehrt, wenn man vor der 7 Angst hat. Die 7 wird da aber selten raisen, denke ich. Fold River kommt für mich mit den Trips da für unter Potsize nicht in Frage, wobei ich sowieso nicht weiß, warum du da nur mit halbem Buyin sitzt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fishe J9 als fast connected sehen und sehr gerne spielen. Bin da schon mehrmals gerivert worden mit AA oder so vs J9s. Ist nur so ein Eindruck, der sich vielleicht unlogisch anhört. Ich spiel ja nicht genauso;).
Pokertracker benutze ich erst seit kurzem, habe da aber für Absolute Poker, wo ich nicht so oft wie auf Stars spiele noch nicht viele Hände drin, weswegen ich da nichts abschätzen konnte.
Eigentlich ist mein Buyin immer das minimal Mögliche, was bei Absolute 40 BB also hier 20 $ sind. Ich spiele auch wohl zu hoch, was meine BR angeht, aber ich muss noch paar Punkte sammeln, da ich bis nächsten Montag noch 25 Dollar freispielen kann und ich auch in dem Level gut zurechtkomme.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich verbringe ja lang nicht so viel zeit mit poker wie die meisten hier, für mich ist das nur ein bißchen spaß nebenbei. hab grade mal wieder ein freeroll bei partypoker gezockt und habs jetzt erstmals an den final table gepackt (teilnehmerzahl > 3000). hab dabei aber mein glück max. ausgereizt, hatte so nach ner stunde nach ner verlorenen hand nicht mal mehr den doppelten big blind und dann einige all-ins in folge gewonnen...
am final table war ich aber chipmäßig abgeschlagen 9. und nach der 1. hand war der 10. direkt weg. bin dann mit ass 10 suited preflop all-in und gegen q q raus... naja, am ende gabs dann 1,80, is hier im forum ja ein absolut lächerlicher betrag, aber für mich warens jetzt mal wieder 2h spaß zwischendurch...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
ich verbringe ja lang nicht so viel zeit mit poker wie die meisten hier, für mich ist das nur ein bißchen spaß nebenbei. hab grade mal wieder ein freeroll bei partypoker gezockt und habs jetzt erstmals an den final table gepackt (teilnehmerzahl > 3000). hab dabei aber mein glück max. ausgereizt, hatte so nach ner stunde nach ner verlorenen hand nicht mal mehr den doppelten big blind und dann einige all-ins in folge gewonnen...
am final table war ich aber chipmäßig abgeschlagen 9. und nach der 1. hand war der 10. direkt weg. bin dann mit ass 10 suited preflop all-in und gegen q q raus... naja, am ende gabs dann 1,80, is hier im forum ja ein absolut lächerlicher betrag, aber für mich warens jetzt mal wieder 2h spaß zwischendurch...

Bei einem Turnier mit dieser Teilnehmerzahl ist der Final Table aber trotzdem eine tolle Leistung. Gratuliere dazu! :thumb:

@ big shot rob

Mit dem halben Stack am Tisch sitzen ist wirklich nicht optimal. Entweder du spielst ein Limit bei dem du dir einen kompletten Buy-In leisten kannst, oder du spielst halt Short Stack Strategie. Dann darfst du aber Hände wie T9s und dergleichen nicht mehr so spielen, da dir einfach die implied Odds fehlen.
Die Hand ist ansonsten soweit OK. Warum er eine 7 am Turn auf einmal semibluffen sollte, weiß ich zwar nicht, aber der Fisch kann hier ziemlich viel Schrott halten. Gegen ein geflopptes Set oder eine stärkere 9 musst du hier halt broke gehen. Vor allem auch, wenn es nur um einen halben Stack geht.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Bei einem Turnier mit dieser Teilnehmerzahl ist der Final Table aber trotzdem eine tolle Leistung. Gratuliere dazu! :thumb:

@ big shot rob

Mit dem halben Stack am Tisch sitzen ist wirklich nicht optimal. Entweder du spielst ein Limit bei dem du dir einen kompletten Buy-In leisten kannst, oder du spielst halt Short Stack Strategie. Dann darfst du aber Hände wie T9s und dergleichen nicht mehr so spielen, da dir einfach die implied Odds fehlen.
Die Hand ist ansonsten soweit OK. Warum er eine 7 am Turn auf einmal semibluffen sollte, weiß ich zwar nicht, aber der Fisch kann hier ziemlich viel Schrott halten. Gegen ein geflopptes Set oder eine stärkere 9 musst du hier halt broke gehen. Vor allem auch, wenn es nur um einen halben Stack geht.
Also ich denke zumindest darüber nach, ob ich meine 7 da am Turn raise. Das repräsentiert die 9 und sieht nicht unbedingt nach Draw aus, und falls ich doch gecallt werde, habe ich zumindest meine outs. Kommt aber stark auf den Gegner an. Ich denke aber, dass man mit dem Move einiges an besseren Händen zum folden bekommt. Wenn man das ganze weiter analysiert, kommt man natürlich wieder darauf, dass eine starke Hand, die man ja repräsentieren will, eigentlich am Flop schon raisen hätte müssen.

Naja, damit beschäftige ich mich dann weiter, wenn hier wirklich mal wer eine Hand mit nem Draw postet ;)
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Also ich denke zumindest darüber nach, ob ich meine 7 da am Turn raise.

Ernsthaft? Also ich finde das eher unlogisch. Wenn Villain oop zweimal in mich hinein bettet, semibluffe ich so gut wie nie, weil es schon deutliche Stärke zeigt. Es stellt sich halt auch die Frage, was man damit hier repräsentieren möchte.
Wenn ich an Villains Stelle hier semibluffen würde, dann definitv am Flop. Die Donkbet von Hero sieht hier nach einer mittelstarken Hand aus. Wenn das richtig ist, hat Villain nicht nur gute Foldequity, sondern auch die Chance auf eine Freecard auf der nächsten Street.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Ich hätte da auch sicherlich nicht geraist, hätte ich die 7 gehabt, denke ich. Kommt sehr stark auf die Gegner an, und die Situation ist sicherlich nicht optimal.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich semibluffe in letzter Zeit ab und zu auch mal am Turn. Das ist eigentlich ein alter FL-Move, den ich inzwischen aber ab und zu auch bei NL mache, funktioniert eigentlich ganz gut. Oft hat man da ziemlich viel Foldequity. Das sieht dann aber meist eher so aus, dass ich ohne Initiative den Flop calle und dann auf einem relativ dry board den Turn raise, wenn ich davon ausgehen kann, dass Villain oft nichts getroffen hat. Damit setzt er einen oft auf ein Set oder bei dem connected Board, was bei einem OESD ja zwangsläufig doch da ist, auf ein 2Pair oder sowas. Oft würde er ja auch gegen Top Pair weit hinten liegen. Damit das funktioniert muss er natürlich mit einer schwachen Hand den Turn nochmal betten, aber da gibt's eigentlich genug Leute. Und wenn er nicht bettet kann man donken oder halt umsonst drawen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@Jamal:

Spielst du so wenig oder mit nicht getrackten Accounts, daß du nicht in den Top100 bist?!

Mich zerhaut es gerade wieder ein wenig auf NL100, über 10 Stacks down. In 9 von 10 Fällen sehe ich gerade mit KK das A auf dem Flop oder gleich AA nach dem Prefloppush :(
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
@Jamal:

Spielst du so wenig oder mit nicht getrackten Accounts, daß du nicht in den Top100 bist?!
Ich komme zur Zeit leider so wenig zum Spielen. Auf den Limits kann man es sich leider nicht so einteilen, wie man gerade möchte. Vor 21:00 geht gar nix.
Wahrscheinlich werde ich nach der Prüfungszeit aber wieder mehr spielen. Im Dezember war ich ja zwischenzeitlich unter den Top 20 und in der Endabrechnung immerhin um Platz 60 herum.

btw: Boku würde absolut jede Promo abräumen, wenn er getrackt wäre :eek:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Käse zum whine?

Gerade eine relativ kurze Session gespielt (knapp 500 Hände).

1)

Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (5 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($63.65)
SB ($309.98)
BB ($327)
Hero ($318.45)
MP ($149.75)

Preflop: Hero is UTG with
8s.gif
,
8c.gif
.
Hero raises to $7, MP raises to $22, 3 folds, Hero calls $15.

Flop: ($47)
3d.gif
,
4c.gif
,
8h.gif
(2 players)
Hero checks, MP bets $33, Hero calls $33.

Turn: ($113)
ks.gif
(2 players)
Hero checks, MP calls $149.75 (All-In), Hero calls $94.75.

River: ($302.50)
jh.gif
(2 players, 1 all-in)

Final Pot: $357.5

Results in white below:
Hero has 8s 8c (three of a kind, eights).
MP has Js Jd (three of a kind, jacks).
Outcome: MP wins $302.50.


2)

Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

CO ($261.85)
Button ($208.85)
SB ($104.65)
Hero ($382.80)
UTG ($582.50)
MP ($200)

Preflop: Hero is BB with
kh.gif
,
ac.gif
.
1 fold, MP calls $2, 2 folds, SB completes, Hero raises to $10, MP calls $9, SB folds.

Flop: ($24)
ks.gif
,
9s.gif
,
5h.gif
(2 players)
Hero bets $17, MP raises to $34, Hero calls $380.80 (All-In), MP calls $200 (All-In).

Turn: ($492)
tc.gif
(2 players, 2 all-in)

River: ($492)
jc.gif
(2 players, 2 all-in)

Final Pot: $492

Results in white below:
Hero has Kh Ac (one pair, kings).
MP has Kd Td (two pair, kings and tens).
Outcome: MP wins $492. Hero wins $163.80.


3)

Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Hero ($200)
CO ($193)
Button ($197.50)
SB ($234.40)
BB ($204)
UTG ($302.50)

Preflop: Hero is MP with
ks.gif
,
kh.gif
.
1 fold, Hero raises to $7, CO raises to $24, 3 folds, Hero raises to $65, CO calls $41.

Flop: ($133)
qh.gif
,
5h.gif
,
8s.gif
(2 players)
Hero calls $200 (All-In), CO calls $193 (All-In).

Turn: ($519)
6c.gif
(2 players, 2 all-in)

River: ($519)
jc.gif
(2 players, 2 all-in)

Final Pot: $526

Results in white below:
Hero has Ks Kh (one pair, kings).
CO has Ad Ah (one pair, aces).
Outcome: CO wins $519. Hero wins $7.


4)

Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Hero ($200)
MP ($410.45)
CO ($275.10)
Button ($127)
SB ($376.80)
BB ($309.50)

Preflop: Hero is UTG with
qh.gif
,
qd.gif
.
Hero raises to $7, 2 folds, Button calls $7, SB calls $6, 1 fold.

Flop: ($23)
3s.gif
,
5h.gif
,
2c.gif
(3 players)
SB checks, Hero bets $17, Button calls $17, SB folds.

Turn: ($57)
jc.gif
(2 players)
Hero bets $39, Button calls $127 (All-In), Hero calls $64.

River: ($263)
8d.gif
(2 players, 1 all-in)

Final Pot: $287

Results in white below:
Hero has Qh Qd (one pair, queens).
Button has 2d 2s (three of a kind, twos).
Outcome: Button wins $263.


5)

Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (5 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

UTG ($245.55)
MP ($200)
Button ($54.81)
Hero ($269)
BB ($216.42)

Preflop: Hero is SB with
8h.gif
,
8d.gif
.
3 folds, Hero raises to $7, BB raises to $23, Hero calls $17.

Flop: ($48)
8s.gif
,
js.gif
,
5h.gif
(2 players)
Hero checks, BB checks.

Turn: ($48)
ts.gif
(2 players)
Hero bets $33, BB raises to $98, Hero calls $268 (All-In), BB calls $214.42 (All-In).

River: ($11.42)
9h.gif
(2 players, 2 all-in)

Final Pot: $661.42

Results in white below:
BB has Ac Qs (straight, queen high).
Hero has 8h 8d (three of a kind, eights).
Outcome: BB wins $650.


6)

Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($270.85)
SB ($34)
BB ($217.60)
UTG ($90)
Hero ($204)
CO ($95)

Preflop: Hero is MP with
th.gif
,
td.gif
.
UTG calls $2, Hero raises to $10, 4 folds, UTG raises to $30, Hero raises to $144, UTG calls $90 (All-In).

Flop: ($242)
js.gif
,
ks.gif
,
5s.gif
(2 players, 1 all-in)

Turn: ($242)
ah.gif
(2 players, 1 all-in)

River: ($242)
9d.gif
(2 players, 1 all-in)

Final Pot: $267

Results in white below:
UTG has Kh Qh (one pair, kings).
Hero has Th Td (one pair, tens).
Outcome: UTG wins $242. Hero wins $25.


Bin in der Session gerade mal 6 Stacks unter Equity, davon 5 Stacks in echten all-in Situationen. :) :clown: :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
OMG :laugh2: :idiot:

Und, danach schön eine Buddel Wein geöffnet und in die Tischkante gebissen?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich weiß natürlich nicht welche Reads du auf die Gegner hattest, aber einige Hände finde ich komisch gespielt.
Trotzdem: natürlich relativ viel Pech dabei ;)
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Nee, keinen Käse dazu gehabt. ;)
Aber immerhin regt es mich inzwischen nicht mehr allzu sehr auf, früher hätte ich da ganz anders getiltet jetzt. Ich seh halt langsam, dass es sich longterm doch ganz gut ausgleicht.

Nach der letzten Hand (die sowieso schon ein bisschen Tilt ist, am Anfang von ner Session muck ich das sicherlich, auch wenn's hier ein guter Move war) hab ich einfach doof geguckt und die Tische zu gemacht... :ricardo:

Trotzdem frustrierend, Höhepunkt war halt, wo der Typ sein 2pair mit KT getroffen hat. Das war so ein Russen-TAG, der mich am Anfang schon aus ein paar Pötten geraist hatte. Das war mir irgendwann zu doof und ich hab zurückgespielt, woraufhin er dauernd den Schwanz eingezogen hat. Dann hatte ich gegen Ende einmal KK und hab ihn (nachdem er mal wieder preflop ge3bettet hat) am Turn ai gesetzt, er muckt. Die AK-Hand war die nächste oder übernächste. Er macht einen instacall (!) nach meinem ai am Flop (normalerweise würd ich das nur raisen und nicht gleich pushen), ich hab ihn also genau da, wo ich ihn haben will, und er trifft seinen Dreckskicker. Tja, happens. :(
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Den Übergroßen Raise mit AK hast du eh schon angesprochen...
Callst du die 8er bei der ersten Hand auf Setvalue? Sehr grenzwertig bei den Stacks. Hand 5 ist bei genauerer Betrachtung doch ok. Die 8er sind oop nur sehr eklig zu spielen, deswegen könnte man auch 4-betten, denke ich. Kommt aber sehr stark auf den Gegner an.
Edit: Muss dazu sagen, dass ich nicht weiß, wie aggressiv die Gegner auf dem Limit sind.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei Hand 1 kann er eigentlich bei Villains Stack gar nicht auf Setvalue callen, denke mal da hat Villain öfter mit Trash ge3bettet. Wobei eine 3bet aus MP gegen UTG...hmmm.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Die 8er sind auch kein Standardcall. Er war ziemlich tight, dazu offensichtlich nicht allzu gut (Midstack) und die 3bet nicht allzu riesig, ich hab vor dem Call kurz gerechnet und dachte mir, das mit dem Setvalue müsste hinkommen. Ab und zu kann man auch AK/AQ den Pott am Turn oder sonstwo klauen, wenn er scared ist. Ist auf jeden Fall knapp, ich muss ihn dann sehr oft stacken. In Hand 5 4betten? Da könnte ich dann any2 4bet/fold spielen. Oft kriegt man natürlich nen Fold, aber sone 4bet wird fast nie gecallt aber dafür oft gepusht. Da wir da etwas über 1 Stack deep sind und es Blind Battle ist (also seine Hand nicht unbedingt so gut ist wie die in 1) mag ich da den Call lieber.

(Ich behaupte übrigens ja auch nicht, supergut zu spielen, andere Meinungen sind immer willkommen.)
 
Oben