Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hier wird es interessant und ich verstehe nicht alles:D

Kann mir einer von euch Profis mal folgende Begriffe erklären:
- 3bet bzw. 4bet
- Villain

Und wie berechnet man denn das Setvalue (bspw. in maxx' Situation mit 88)?

:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Villain ist halt dein Gegner ;)

3bet:
Eine 3bet ist ein Reraise nach einer Bet und einem Raise. Sie ist die dritte Erhöhung in einer Wettrunde. Üblicherweise findet der Begriff Anwendung in Fixed-Limit-Spielen, wird aber auch statt der Bezeichnung Reraise in Pot- und No-Limit-Spielen verwendet.

Schema:

Spieler A bets / setzt

Spieler B raises / erhöht

Spieler C 3bets -> Er erhöht.

4bet:
Eine 4bet ist ein Reraise nach einer Bet, einem Raise und einem weiteren Reraise. Sie ist die vierte Erhöhung in einer Wettrunde. Üblicherweise findet der Begriff Anwendung in Fixed-Limit-Spielen, wird aber auch in Pot- und No-Limit-Spielen verwendet.

Schema:

Spieler A bets / setzt

Spieler B raises / erhöht

Spieler C 3bets / erhöht

Spieler D 4bets -> Er erhöht.


Beim Setvalue solltest du mit deinen kleinen Pockets (die du ja meistens nur nach dem Hit am Flop weiterspielen kannst) nur den Raise preflop callen, wenn Villain noch mindestens "deinen zu callenden Betrag x 15" als Stack hat. Ist so der grobe Wert. Villains Stack sind quasi deine Implied odds.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Vielleicht noch als Ergänzung: Beim Spiel auf Setvalue sollte der kleinere Stack (deiner od. Villains), größer sein als "15 x Call".
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.995
Punkte
113
Also, "Call x 15" ist die offizielle ps.de Strategie. Danach hab ich persönlich aber noch nie gespielt, hab den Eintrag im SHC eh nie verstanden, wird mir jetzt erst klar dass es da wohl ums Setvalue geht. ^^
Allerdings hab ich NL auch nie mit SHC gespielt. Auf Setvalue callen bedeutet halt, auf implied odds zu callen, d.h. das Geld muss (wie ja schon erklärt) rein, wenn du dein Set hast. Man trifft in etwa jedem 9. Fall sein Set, also muss man (angenommen man foldet ohne Set auf jeden Fall) noch durchschnittliche implied odds von 9 x den zu callenden Betrag haben. Dazu muss man jetzt aber nicht nur Villains Reststack zählen, sondern auch das Geld, was ggf. schon im Pott ist. Dann muss man noch abschätzen, wie oft man den Gegner dazu bekommt, seinen Reststack reinzuschieben. Sprich, hat ein Gegner 1% PFR und 55% WTS, dann kann man auch bei viel weniger als 15x Call Reststack callen. Wenn das aber ein preflop Maniac ist, der postflop schnell foldet, dann lohnt sich das mit dem Setvalue wieder weniger. Allerdings kann man gegen so einen postflop sowieso wieder besser spielen, da man dann öfter von vornherein die bessere Hand hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Evt ein Fake, aber wenn nicht: Gnhihihihihihihi :D

worstbeateverxx8zu2.jpg
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
98s fühlte sich schon wie im paradies als er den river sieht und dann so etwas :D

poker is a biatch!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich hab ak da oben ganz übersehen und fand die hand, falls denn echt, schon echt krass.

aber das man so etwas als pokerspieler alleine mal sieht ist schon sehr merkwürdig. ich will gar nicht wissen wie hoch die wahrscheinlichkeit für royal flush gegen straight flush gegen four of a kind gegen ein starkes full house ist
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Zurzeit befindet sich ja ein großer Teil der Pokergemeinschaft in Dortmund zur EPT. War jmd aus dem Forum evt. schonmal vor ort? oder hat vllt sogar ein event gespielt?
Ein paar Kumpels und ich haben vor morgen nach Dortmund zu fahren, um das MainEvent anzuschauen und um ein wenig cashgame zu spielen. Weiß hier vltl jmd, welche Limits angeboten werden. Denn im Internet hab ich keine genauen Angaben gefunden.
Da das 500€ Turneir anscheinend leider ausverkauft ist, bleibt eben nur noch cashgame.
Achso und Boris Becker hat sich vor seinem ersten Auftritt als Pokerstar;) krank gemeldet und wird nicht antreten.:D
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ist es dann so, dass man für die 70€ auch essen und trinken bekommt? Wenn dem so ist, finde ich es deutlich besser als in Prag, wo beispielsweise ein Wodka RedBull ca. 12€ gekostet hat.:idiot: Und da manche spieler sich den ganzen tag dort aufhalten, kommen da schon ordentliche summen zusammen. Da sind die 70€ im Vergleich noch relativ human.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Buffet soll ziemlich bescheiden sein und Getränke sind halt nur Softdrinks und Bier/Wein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum gewinnt man die größten Pötte immer, wenn man *******e spielt? :D

Erst preflop verdrückt und zu wenig geraist und den Flop darf ich natürlich normal nie nach dem Raise vom BB callen, aber ich hatte gerade einen echten Run und ich WUSSTE (ganz seltsames Gefühl), daß ich den Turn treffen werde...

Titan No-Limit Hold'em, $0.50/$1.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($177.45)
Button ($27.19)
SB ($206.36) (Hero)

Preflop: Hero is SB with 4:club:, 4:heart:
Button raises to 2.0, Hero raises to 5.0, BB raises to 15.0, Button calls $13.00, Hero calls $9.50,

Flop: 3:diamond:, A:diamond:, 5:heart: ( $45 )
Hero checks, BB checks, Button raises All-In $12.19, Hero calls $12.19, BB raises to 48.0, Hero calls $35.81,

Turn: 2:club: ( $153.19 )
Hero checks, BB bets $114.45, Hero calls $114.45,

River: 7:heart: ( $382.09 )


Final Pot: $380.09

Results:
Button has A:heart:, J:heart:
Hero has 4:club:, 4:heart:
BB has A:spade:, K:club:
Outcome: Hero wins $380.09
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Upswingtilt, super Wort :D

War es aber nicht, kurze Zeit später habe ich auch schön meine JJ preflop weggelegt, die hätte ich ja sonst im Tilt pushen müssen ;)

Das war in der Hand echte Eingebung..the next Uri Geller :saint:
 
Oben