Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
@ big shot rob

Zu deiner Hand noch kurz:
Preflop: gefällt mir gut. Am Flop würde ich auch so spielen wie es maxx vorgeschlagen hat. Sprich: eine Conti-Bet von 16-18$ (der Pot müsste ja ca. 26$ groß sein). Wenn er callt und am Turn kommt kein Kreuz wandert dann der Rest hinein. Wenn er gleich am Flop raist, musst du eigentlich auch callen, da du bereits super odds bekommst und einige Draws, oder auch JJ,QQ in seiner Range liegen.
Die Overbet am Flop ist eigentlich kein großer Fehler, aber ich finde das hier trotzdem nicht besonders gut, da er dich dadurch ziemlich einfach auf ein Overpair setzen kann und nur mit Händen callt, die eine gute Equity dagegen haben.
Mit einer normalen Bet protectest du auch ausreichend (solange du ihn bei einem vierten Kreuz nicht weiter auszahlst) und gibst ihm damit die Chance gegen die Odds zu callen.
Dein Move ist meiner Meinung nach eher ein Turnier-Play, bei dem du Shortstacks maximal unter Druck setzen kannst.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Kennt jmd von euch die FTOP auf FullTiltPoker? Oder spielt sogar jmd mit?

Denn heute war das MainEvent. Buyin 500d und eine Preispool von über 2 Millionen. Und alle stars von FTP waren dabei.( Matusow, Cunningham, Lindgren etc)
Ich habe mitgespielt und es begann sehr sehr gut. Konnte mit einem OESD + Flushdraw auf 8k erhöhen. (starting stack 5k)
Und 2 Hände später konnte ich mit AA einen smallstack zum allin bewegen und war bei 12k.
Nach kurzer zeit ließen sich die PocketQueens bei mir blicken. Ich bette und ein spieler mit average stack nach mir erhöht erneut. Da ich neu am Tisch war, konnte ich die spieler absolut nicht einschätzen. Ein reraise hätte mich comitted und auf ein race gege AK hatte ich keine Lust. AA oder KK war auch noch möglich. Also entschloß ich mich nur zu callen, um dann bei einem Flop ohne A oder K zu pushen. Also ich erhöhe bei einem 6 3 7 Board und der andere Spieler pusht sofort allin. Nun musste ich in den sauren Apfel beißen und callen. Daraufhin dreht dieser ***** AK um.:eek: :jubel: Allerdings zerstört das Ass auf dem Turn meine Hoffnung auf 23k und einer überragenden Position im Gesamtfeld.
So jetzt mit den verbleibenden knapp 6k nicht tilten und einen Neuaufbau starten. Nach ca. 1 stunde langem hinundher bekamm AQ und es kam zum coinflip gegen 66. Die Münze fiel zu meinen Gunsten und mit 10k war jetzt wieder was möglich.
Durch kleinere Pötte auf 13k. Daraufhin lächelten mich die Cowboys an und ein BigStack raiste early position und ich ging drüber. Auf einmal hatte ein weiterer spieler die Idee mitzuspielen und erhöhte erneut. Der initial raiser schmeißt weg und ich call natürlich. Er zeigt AK:jubel: .
Flop: 10 Q x Turn: x River: J:wall:
Erneuter Badbeat und das Aus.
Fazit: knapp 4h gespielt.
Unglaubliche viele starke starthände ( 2x AA, 3x KK, 3x QQ und 4x 1010)
Allerdings bekam ich mit den Aces Kings und QQ nie richtige Action (bis auf den suckout:D ) und 1010 landeten spätestens am Flop in den muck.(lauter overcards)
2 böse suckouts
Und jetzt bin ich saumüde, gefrustet und stelle mir den wecker, der in 2 h klingelt.:rolleyes:
Aber heute wäre wirklich sehr viel mehr drin gewesen. Vor allem wegen dieser vielen starken starthände. Aber im Moment fällt mir nicht ein, wie ich diese hätte anders spielen können. naja gute nacht
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Was spielst du eigentlich regulär? Leistest du dir solche Turniere einfach mal, oder hast du wirklich die Roll dafür?

Zurzeit spiele ich eigentlich nichts so richtig. Hab bis vor ein paar wochen immer die 50d sngs gespielt und dann 2 wochen lang 8tabling NL100.
Aber seit einiger zeit spiele ich eigentlich nur sporadisch turniere (auch teilweise satellites) und ab un zu ein bisschen NL200 Headsup.
Naja und meine Roll besteht im Wesentlichen aus meinem SundayMillion cash. Die buyins sind nicht unbedingt im sinne des BR Management. Aber zurzeit hab ich keine richtige Lust konzentriert cashgame zu zocken oder so. Da streue ich lieber mal ein paar Turnierchen ein. Und für dieses event hab ich mich durch ein 80d satellite qualifiziert.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.678
Punkte
113
erstmal danke für die Tips Jungs...
kann ich hier eigentlich noch wen für Pacific Poker werben, 50$ Bonus für Geworbenen,bei mind. 30$ Einzahlung, 150$ für den Werber, ich bräuchte mal wieder was Cash zum Zocken, wer will mir aushelfen? :D
bei Interesse pm mit email reicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wieder mal bin ich mir unklar als ich mir Beispielhände durchlas. Wenn mein Gegner wegen pokertracker-Stats so beschrieben wird, was bedeutet das dann?

Villain hat über 68 Hände Stats von 75/37, FTR AF 4.8/6/oo WTSD 24 W$SD 56

Ich verstehe nicht, was die 75/37 bei pokertracker bedeuten und wo man das ablesen kann.
Danach die Flop-Turn-River-Agressivität weiß ich und WTSD = Went To SD, sowie W$SD ist auch klar.

Danke schonmal für die Antwort.:)
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Wieder mal bin ich mir unklar als ich mir Beispielhände durchlas. Wenn mein Gegner wegen pokertracker-Stats so beschrieben wird, was bedeutet das dann?

Villain hat über 68 Hände Stats von 75/37, FTR AF 4.8/6/oo WTSD 24 W$SD 56

Ich verstehe nicht, was die 75/37 bei pokertracker bedeuten und wo man das ablesen kann.
Danach die Flop-Turn-River-Agressivität weiß ich und WTSD = Went To SD, sowie W$SD ist auch klar.

Danke schonmal für die Antwort.:)
Er spielt 75% seiner Hände und raist in 37% der Fälle preflop. Ein absoluter Maniac.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich hab mal eine etwas dumme frage: ich habe heute mit meinem bwin account gepokert. dann ist mir etwas sehr komisches passiert, ich kann es auch selbst nicht ganz nachvollziehen: auf einmal wollte sich ein user, der genau meinen usernamen hatte, an den selben tisch setzen wie ich. auf einmal hat er anfangen rot zu blinken und der server hat geschrieben: "mein username", jemand mit der selben ip adresse hat sich so eben an ihren tisch gesetzt. bitte verlassen sie den tisch.

:eek: ich hab mich dann sofort ausgeloggt, hab zum glück cash game gespielt.

das ganze hörte sich doch sehr verdächtig an, klingt für mich irgendwie wie ein virus, kenne mich aber viel zu schlecht aus, um mir da eine kompetente meinung zu bilden.

was denkt ihr darüber? ein fehler von bwin? oder spinnt mein computer?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Folgende Hand:

22+2 SH-Turbo-SnG auf FTP, die vierte Hand. Stacks alle bei etwa 1.500, Blinds 20/40.

Ich sitz UTg und bekomme die Asse. Raise auf 120, der BU callt, der BB auch.
FLOP: 3x,3x,8x.
Der BB geht sofort mit etwa 1.300 Chips All-In. :wall:
Ich hab darauf die Asse weggeworfen, der BU foldet auch.

Langsam bekomme ich meine Zweifel. Gegen welche Hand bin ich hier verloren? Jede 3 und 88. Aber wer spielt seine Trips oder gar sein FH denn so? Natürlich gibt es in dem Limit genug Idioten (mit mir hat mal einer mit 33 Limp/All-In gespielt und dann über meine KK geweint), aber kann man dort so schlecht spielen. Mittlerweile vermute ich fast einen reinen Bluff, der auf jeden kleinen Flop gekommen wäre. Auch eine 8 od. ein mittleres Paar wäre möglich, aber kein Monster.

Was meint ihr?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Folgende Hand:

22+2 SH-Turbo-SnG auf FTP, die vierte Hand. Stacks alle bei etwa 1.500, Blinds 20/40.


Ich sitz UTg und bekomme die Asse. Raise auf 120, der BU callt, der BB auch.
FLOP: 3x,3x,8x.
Der BB geht sofort mit etwa 1.300 Chips All-In. :wall:
Ich hab darauf die Asse weggeworfen, der BU foldet auch.

Langsam bekomme ich meine Zweifel. Gegen welche Hand bin ich hier verloren? Jede 3 und 88. Aber wer spielt seine Trips oder gar sein FH denn so? Natürlich gibt es in dem Limit genug Idioten (mit mir hat mal einer mit 33 Limp/All-In gespielt und dann über meine KK geweint), aber kann man dort so schlecht spielen. Mittlerweile vermute ich fast einen reinen Bluff, der auf jeden kleinen Flop gekommen wäre. Auch eine 8 od. ein mittleres Paar wäre möglich, aber kein Monster.

Was meint ihr?

Niemals, niemals folden!
Also erstmal hast du nach deinem Raise nur noch ca. 35 BB und dann ist das ja auch noch ein Turbo SNG... Also da musst du auf halbwegs ungefährlichen Boards bei 1-2 Gegnern fast immer gewillt sein alle deine Chips zu investieren. Hier ist das Board eigentlich total harmlos. Mit welcher 3 will er denn deinen Raise callen? Und wie du schon selbst gesagt hast: Wer openpusht denn eine Monsterhand? Und dann auch noch mit so einer riesigen Overbet...
Da seine Bet ein ziemlicher Fischmove ist, halte ich folgende Hände für wahrscheinlich:
a) 44-77
Villain weiß nicht, was er mit den marginalen Händen tun soll und macht so einen komischen Move.
b) zwei Overcards
Villain denkt: Die haben eh nix getroffen und macht diesen pure Bluff.

Generell solltest du dir verinnerlichen, dass man bei SNGs im Heads-Up Pot mit Toppair/Topkicker bzw. Overpair fast immer broke gehen muss. Wenn man so wenig Chips hat und die Blinds so schnell steigen, dann ist das quasi eine Monsterhand; vergleichbar mit einem Set im Cashgame.

@liberalmente
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hört sich auf jeden Fall merkwürdig an. Ich würde dir empfehlen den Support zu kontaktieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP ($139.90)
CO ($79.20)
Button ($75.60)
Hero ($92)
BB ($147.50)
UTG ($79.70)

Preflop: Hero is SB with 6
diamond.gif
, 6
club.gif
.
3 folds, Button raises to $3, Hero raises to $7, 1 fold, Button calls $4.

Flop: ($15) 3
diamond.gif
, 2
diamond.gif
, 3
spade.gif
(2 players)
Hero bets $10, Button calls $10.

Turn: ($35) 6
heart.gif
(2 players)
Hero bets $16, Button raises to $32, Hero calls $16.

River: ($99) 3
heart.gif
(2 players)
Hero bets $30, Button calls $26.60 (All-In).

Final Pot: $152.20

Results in white below:
Hero has 6d 6c (full house, sixes full of threes).
Button has 2h 3c (four of a kind, threes).
Outcome: Button wins $152.20.


PS: Und ich spiel gerade nur auf Stars um meine 200$ Boni abzuspielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Moin!

Hab eigentlich schon Ewigkeiten net mehr gezockt aber letztens hatte ich mal nachgeschaut in meinem Partypoker-Account siehe da: 30$ Bonus. Damit hab ich dann vor ca. 2 wochen angefangen zu zocken und bin jetzt bei 265$. Spiel imoment die 0,25/0,50 Blinds und klappt recht gut. Hab bisher auch zu 99% nur Cashgame gezockt. Soll ich dabei bleiben oder lieber mehr Turniere?

Gruß
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.993
Punkte
113
Moin!

Hab eigentlich schon Ewigkeiten net mehr gezockt aber letztens hatte ich mal nachgeschaut in meinem Partypoker-Account siehe da: 30$ Bonus. Damit hab ich dann vor ca. 2 wochen angefangen zu zocken und bin jetzt bei 265$. Spiel imoment die 0,25/0,50 Blinds und klappt recht gut. Hab bisher auch zu 99% nur Cashgame gezockt. Soll ich dabei bleiben oder lieber mehr Turniere?

Gruß
No Limit? Wenn ja solltest du auf jeden Fall kleinere Limits spielen. Es sei denn, es macht dir nix aus wenn alles wieder weg ist.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Ja, nur No-Limit. Läuft halt schon ganz gut. Blinds möcht ich eigentlich nicht runtergehen, da ich mich auf 0,25/0,50 ganz wohl fühle. Hab mir gesagt ich zock so lang bis ich die kohle für ne xbox elite zusammen hab und dann cashout. aber das wird noch n bissle dauern bei dem schwachen dollar imoment :D hehe hoffentlich klappts ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn dich paar Bad Beats treffen biste die Kohle bei dem Limit wieder schnell los. Das ist dein persönliches Risiko dabei.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.993
Punkte
113
Der Thread heißt zwar Texas Hold'em, aber ich fand die Hand jetzt irgendwie schön... Sorry, nen besseren Converter hab ich gerade nicht gefunden.

Frei nach dem alten Omaha-Motto: Du hast nur die Nuts und keinen Redraw? Pfft... ;)

Party Poker
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
8 players
Converter

Stack sizes:
Hero: $34.77
UTG+1: $24.16
MP1: $31.43
MP2: $43.15
CO: $18.47
Button: $24.75
SB: $19.75
BB: $25

Pre-flop: (8 players) Hero is UTG with 9 :diamond: 9 :club: A :diamond: 3 :heart:
Hero calls, UTG+1 folds, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, Button calls, SB calls, BB checks.

Flop: J :club: 9 :heart: 7 :heart: ($1.75, 7 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.67, MP1 calls, MP2 raises to $8.35, 4 folds, Hero raises to $28.39, MP1 raises all-in $29.51, MP2 raises all-in $34.55, Hero calls all-in $6.13.
Uncalled bets: $8.38 returned to MP2.

Turn: 8 :heart: ($98.63, 0 player + 3 all-in - Main pot: $95.29, Sidepot 1: $6.68)


River: 9 :spade: ($98.63, 0 player + 3 all-in - Main pot: $95.29, Sidepot 1: $6.68)


Results:
Final pot: $98.63
Hero shows 9d 9c Ad 3h
MP1 doesn't show Td Ah 6h Tc
MP2 shows As 5s Th 8c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben