Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.162
Punkte
63
Was macht man in dieser Hand nach seinem big move unten? Call ist trotz schwächeren odds ein no-brainer oder?

STAGE #901977375: HOLDEM NO LIMIT $0.25 - 2008-02-10 17:44:40 (ET)
Table: KANKAKEE (Real Money) Seat #3 is the dealer
Seat 3 - NEACSU ($47.50 in chips)
Seat 4 - KLOPPO05 ($58.95 in chips)
Seat 5 - BABIBO ($100.07 in chips)
Seat 6 - SUPERSPORT13 ($12.48 in chips)
Seat 1 - 2FAST4U187 ($21.72 in chips)
KLOPPO05 - Posts small blind $0.10
BABIBO - Posts big blind $0.25
*** POCKET CARDS ***
Dealt to KLOPPO05 [Ad Ac]
SUPERSPORT13 - Folds
2FAST4U187 - Folds
NEACSU - Raises $0.75 to $0.75
KLOPPO05 - Raises $3.40 to $3.50
BABIBO - Folds
NEACSU - Calls $2.75
*** FLOP *** [7c 6c 8c]
KLOPPO05 - Bets $5.25
NEACSU - Raises $42.75 to $42.75

In einer frühe Phase eines Turniers, hätte ich das wohl gecallt.
Im Cashgame aber nicht. Er hat nach dem Flop, Two Pair oder einen Drilling mMn -->Fold.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.162
Punkte
63
2 Pair auf dem Flop nach der Preflop-Action?

BTW: Gegen 2 Pair wäre der Call IMO richtig.

Es gibt einige loose Spieler in dieser Cashgame Region, welche mit z.b 78 suit ein solches rerais callen. Der Drilling ist natürlich das warscheinlichste.



BTW: Gegen 2 Pair wäre der Call IMO richtig.

Das sehe ich anderst, wäre ein 55/45 Chancenverteilung. Er war nicht pot committed, warum so ein Risiko eingehen ?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Danke für die schnellen Antworten und Meinungen.

Hier kommt die vollständige Hand:

STAGE #901977375: HOLDEM NO LIMIT $0.25 - 2008-02-10 17:44:40 (ET)
Table: KANKAKEE (Real Money) Seat #3 is the dealer
Seat 3 - NEACSU ($47.50 in chips)
Seat 4 - KLOPPO05 ($58.95 in chips)
Seat 5 - BABIBO ($100.07 in chips)
Seat 6 - SUPERSPORT13 ($12.48 in chips)
Seat 1 - 2FAST4U187 ($21.72 in chips)
KLOPPO05 - Posts small blind $0.10
BABIBO - Posts big blind $0.25
*** POCKET CARDS ***
Dealt to KLOPPO05 [Ad Ac]
SUPERSPORT13 - Folds
2FAST4U187 - Folds
NEACSU - Raises $0.75 to $0.75
KLOPPO05 - Raises $3.40 to $3.50
BABIBO - Folds
NEACSU - Calls $2.75
*** FLOP *** [7c 6c 8c]
KLOPPO05 - Bets $5.25
NEACSU - Raises $42.75 to $42.75
KLOPPO05 - All-In(Raise) $50.20 to $55.45
NEACSU - All-In $1.25
KLOPPO05 - returned ($11.45) : not called
*** TURN *** [7c 6c 8c] [Qh]
*** RIVER *** [7c 6c 8c Qh] [Ah]
*** SHOW DOWN ***
NEACSU - Shows [Qc Kd] (One pair, queens)
KLOPPO05 - Shows [Ad Ac] (Three of a kind, aces)
KLOPPO05 Collects $92.25 from main pot
*** SUMMARY ***
Total Pot($95.25) | Rake ($3)
Board [7c 6c 8c Qh Ah]
Seat 1: 2FAST4U187 Folded on the POCKET CARDS
Seat 3: NEACSU (dealer) HI:lost with One pair, queens [Qc Kd - B:Qh,P:Qc,B:Ah,P:Kd,B:8c]
Seat 4: KLOPPO05 (small blind) won Total ($92.25) All-In HI:($92.25) with Three of a kind, aces [Ad Ac - B:Ah,P:Ad,P:Ac,B:Qh,B:8c]
Seat 5: BABIBO (big blind) Folded on the POCKET CARDS
Seat 6: SUPERSPORT13 Folded on the POCKET CARDS


Ich habe ihn eher fishig eingeschätzt (er hatte ein paar Hände am Tisch schon gespielt) und hatte auch am Flop extra länger überlegt, um etwas Unsicherheit auszustrahlen. Dann kam sein Move und bei dem Blindlevel spielen viele ein Monster wie das Set nicht so agressiv wie er, auch wenn es so richtig ist. Meine Frage jetzt: Er kann doch genauso gut 99 TT JJ QQ KK halten, denn diese Hände gleichen die Sets, was die Odds angeht doch aus. Ich kann mir bei einigen Leuten gut vorstellen, dass sie KK slowspielen nach meinem reraise und bei 99 TT JJ callen, um den Pot kleinzuhalten. So etwas sehe ich jedenfalls öfter hier. Einzig QQ denke ich, würde er rereraisen. Und bei den Overpairs oben noch die kreuz-Karte dabei, dann sieht das doch hübsch aus. Oder ist das zu realitätsfern mit den Händen pre und postflop?

Allgemein hatte ich ihm aber einen guten Draw gegeben, sowas wie 99 mit 9c oder A9c oder Kc dabei, mit dem er semi-blufft.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kann ich diese Hand besser spielen, wenn ich anders setze (pre+postflop)?
Und nächste Frage, mit Kx Ac würde man die Hand genauso spielen oder?

Seat 2 - RADFORDBOY87 ($49.75 in chips)
Seat 3 - BNMR ($24.80 in chips)
Seat 4 - BULLETS1 ($28.80 in chips)
Seat 5 - GWALARN ($13.40 in chips)
Seat 6 - KLOPPO05 ($50.60 in chips)
Seat 1 - KOBA_08 ($60.55 in chips)
BNMR - Posts small blind $0.10
BULLETS1 - Posts big blind $0.25
*** POCKET CARDS ***
Dealt to KLOPPO05 [Ks Kh]
GWALARN - Folds
KLOPPO05 - Raises $1 to $1
KOBA_08 - Raises $3.25 to $3.25
RADFORDBOY87 - Calls $3.25
BNMR - Folds
BULLETS1 - Folds
KLOPPO05 - Raises $10.50 to $11.50
KOBA_08 - Calls $8.25
RADFORDBOY87 - Folds
*** FLOP *** [10c 3c 7c]
KLOPPO05 - All-In $39.10
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
was willst du mit KK erreichen im normalfall? doch gegen einen gegner isoliert spielen, wobei der dich ordentlich ausbezahlen soll.
von daher fand ich dein pre-flop raise auf jeden fall zu niedrig angesetzt (je nachdem wie loose der tisch ist kannst du am ende zwei bzw. wenn es dumm läuft auch drei caller kriegen, zB ein limper und die beiden blinds). dein re-raise war jedoch dann ordentlich und du hast das erreicht was du möchtest.

Der Flop ist durch den Flush Draw natürlich etwas hässlich. Wo steht deine Hand da? Du hast immer noch over pair, und den draw zum second best flush.
selbst wenn du dem gegner eine range von AA KK QQ AKs AKo AQs gibst, bist du 65-32 vorne.

trotzdem verstehe ich nicht, warum du als erster den all-in push machst. wenn du dir trotz des flushs und der scare card ass sicher sein kannst, meistens vorne zu liegen, warum spielst du nicht gemäßigter an um noch etwas in den pott zu bekommen? vll. hätte er den ugly flop auch mit nichts angespielt.
bei deinem all-in move schmeißt er schwache hände weg, starke callt er (und gewinnt evt.). irgendwie wirkt das wie nen beschützen vor nem draw, obwohl du gegen diesen eigentlich nichts haben solltest im normalfall. (nur das eine ass hilft deinen gegner um deinen potenziellen flush zu schlagen; vor einem ass auf turn oder river hättest du alleine auch keine angst, die ein all-in move rechtfertigen würden - drei (bzw. eventuell nur zwei) outs bei zwei zu kommenden karten ist doch für dich als gegner eine komfortable position)

------------------------

Mit AKo hätte ich die Hand pre-flop nicht hyper-agressiv gespielt (zweites re-raise). nach dem flop mit draw auf nuts flush pushen plus folding equality (schreibt man das so?) wäre okay, aber auch nach dem do or die motto.


Im Einschätzen, was er hat, tue ich mich schwer. Zumal wir nicht wissen, wie er auf dein All in reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
ah, hab es falsch gelesen. dachte du hättest einen Kc.

hmm, so ist das natürlich bitter. der all in move ist verständlicher weil du hast nen grund schiss zu haben. wird er nen draw haben (idealerweise Ac x) geht er sicherlich viel mit.
du schmeißt 40 in die mitte um nen 22er pott zu beschützen. oui, schwierig schwierig. andererseits nochmal nur zehn anspielen geht er sicher mit (kann er nach outs sogar). halt irgendwie blöde hand.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Ich hätte am Flop ne ganz normale Contibet gemacht, 17$ oder so (vielleicht sogar nur15). Wenn er callt, sehe ich mich ohne 4. Club auf jeden Fall vorne und gehe broke --> weiter valuebetten.

Wenn er foldet, auch gut.

Wenn er am Flop pusht, calle ich wahrscheinlich, da ich ihn zu oft auf nem kompletten Move oder halt irgendeinem Flushdraw sehe. Wenn er den Flush schon hat, Pech gehabt, kann man nix machen.

Denke, dein Overpush am Flop macht Sinn, wenn du vom Draw gecallt werden willst. Wenn er ein Pair und ein Club hat, ist er aber schon fast breakeven gegen dich, ein anderes Overpair mit Club hat 11 outs gegen dich, und AcX hat auch 12 outs.

Gefühlsmäßig würde ich halt nur normal betten, weil man dann evtl. beim 4. Club am Turn noch rauskommt. Wenn man da aber eh nicht folden würde, sollte man gleich pushen, da man dem Gegner sonst ein Freeroll gibt.

Mit AK würde ich so ähnlich spielen, hab aber gerade für genaueres keine Zeit.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Danke für eure Meinungen, vielleicht kann ja Jamal oder sonstwer auch noch etwas zur Hand sagen. Contibet war auch eine meiner Überlegungen, nur habe ich danach fast 3/5 meines Stacks im Pot und komme aus der Hand kaum noch raus. Falls mein Gegner JJ QQ ohne kreuz hält, könnte er mich sogar noch an Turn oder River, wenn ein Kreuz kommt, rauspressen, wenn er Mumm hat.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Danke für eure Meinungen, vielleicht kann ja Jamal oder sonstwer auch noch etwas zur Hand sagen. Contibet war auch eine meiner Überlegungen, nur habe ich danach fast 3/5 meines Stacks im Pot und komme aus der Hand kaum noch raus. Falls mein Gegner JJ QQ ohne kreuz hält, könnte er mich sogar noch an Turn oder River, wenn ein Kreuz kommt, rauspressen, wenn er Mumm hat.

Mit QQ oder JJ (ohne Kreuz) würde er nach einer bet von dir entweder pushen oder folden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine massive erhöhung mit Jacks oder Queens einfach nur callt. Deshalb kann es garnicht dazu kommen, dass er dich am Turn noch ausspielt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade macht es mal keinen Spaß, 16 Stacks in 8k Händen down :eek:

Nicht mal viele böse Setups Preflop oder am Flop ala Set over Set oder KK-AA, sondern unglaublich viele Suckouts am River, in dem Villain sein schlechtes 2pair trifft oder die 3. Flushkarte kommt etc).

Kleine Highlights waren natürlich mein gefloppter A-High Flush und Villain floppt Straightflush...
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Gerade macht es mal keinen Spaß, 16 Stacks in 8k Händen down :eek:
Naja irgendwann pegelt sich jede Winrate irgendwo ein. :teufel:

Allerdings ist 16 Stacks schon ne nette Hausnummer. Glaube, das hatte ich selbst noch nirgends. Aber das wird bestimmt wieder. Dafür fängt bei mir ja jedes Limit mit nem Down an (bei den letzten beiden Aufstiegen/Shots glaube ich 12 resp. 7 Stacks). Ich glaube, wenn man die Varianz wirklich anerkennt (also weder im down denkt, man spielt ******e, noch im up man ist Gott), hat man schon viel geschafft.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jaja, ich bin Upswingplayer ;)

Ja die Varianz. Wenn ich so den Prozentsatz sehe, wo mich der Gegner mit einem FD auslutscht und wieviel % meiner Draws gerade ankommen...

Alleine das dürfte so ein Drittel des Downswings ausmachen. Und ansonsten treffe ich aktuell auch den Flop überhaupt nicht mehr.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Hast du mal alle deine NL100 Hände in PokerEV reingetan? Ich mach sowas im Down ganz gerne und stelle dann meistens fest, dass ich overall nicht soo schlecht runne. Gerade FD-suckouts sieht man da ja ganz gut. Oder du stellst fest, dass du die Leute dann doch noch zu oft auszahlst, weil du's nicht wahrhaben willst.

Übrigens halt ich dich nicht für Upswingplayer, aber ich nehme halt auch mal keine true winrate von 6PTBB an. ;)

Wobei ich dieses Gefasel von "Ich schlage das Limit" und "Auf dem Limit sollte ich ein so und so großer Winner sein" immer für Blödsinn halte. Man spielt ja gegen Menschen und nicht gegen Limits, und die sind von Session zu Session und von Table zu Table verschieden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, Poker-EV habe ich bislang noch nie gemacht, aber das beinhaltet doch nur allin-Situationen, oder?

Das typische Set-Up gerade ist, daß ich mein TPTK o.ä. runtercalle und dann halt am River das gammelige 2Pair für Villain kommt etc. Dann bist du meistens eh schon so drin, daß du die letzten 20-30BB nach dem Raise auch noch callst...

Oder halt solche Sachen, hatte ich jetzt schon 6-7mal:
AKs, Flop K22 Turn 2...juchuuu, Kohle rein...ups, Villain hat KK preflop nur gecallt :rolleyes:

Ein paar solcher Sachen reichen halt aus um dir gleich mal die Arbeit von 10-20k Hände kaputtzumachen. Bis ich aus dem down wieder BE bin können das locker 30-40k Hände werden. Mal schauen.

Ah, heute gleich 4 mal Quads gehabt, aber immer gegen diese ollen 20BB Shortis :sleep:

Und das ich die 6PTBB nicht halte war auch klar ;) Wollte sie halt nur gerne noch auf die 50k strecken :D
 
Oben