Der Ranglisten Thread


computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Ergänzung zur Stern-Bewertung der Boxkämpfe:

ohne Stern - schlechtester Boxer 'not rated' (neu)
1 Stern - beide Boxer 'rated' (neu)
2 Sterne - beide Boxer >=50 Punkte (ungeändert)
3 Sterne - beide Boxer >=100 Punkte (ungeändert)
4 Sterne - beide Boxer >=250 Punkte (ungeändert)
5 Sterne - beide Boxer >=500 Punkte (ungeändert)
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Waluew ist nach seinem Sieg 7 Plätze zurückgerutscht auf der boxrec Liste.

Wenn er noch 2-3 Jahre ungeschlagen bleibt, ist er am Ende seiner Karriere der letzte Schwergewichtler der boxrec Rangliste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Waluew ist nach seinem Sieg 7 Plätze zurückgerutscht auf der boxrec Liste.

Wenn er noch 2-3 Jahre ungeschlagen bleibt, ist er am Ende seiner Karriere der letzter Schwergewichtler der boxrec Rangliste.

Was erhoffst du dir davon das du bei jeder Gelegenheit versuchst BoxRec schlecht zu machen? Ich bin auch kein Fan von der Rangliste, aber sie zeichnet immerhin einen groben Überblick.

Valuev hat gegen einen Mann geboxt, der in keinem Verband in der Nähe der Top 15 hätte stehen dürfen. Sondern jenseits der ersten 30, denn sein letzter Kampf war eine Niederlage, die auch schon über ein Jahr her war und sein größter Erfolg seit seinem Comeback vor 2,5 Jahren war ein extrem knapper Sieg gegen Oquendo.
Valuev konnte trotzdem nur eine MD gegen Holy herausholen. Also hat er eindeutig entäuscht und fällt zurück in der Rangliste. Für mich ist das sinnvoll. In meiner persönlich Rangliste würde er auch zurückfallen
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Er hat mit seinem Post Boxrec doch gar nicht schlecht gemacht, sondern nur darauf hingewiesen das Valuev gefallen ist.
Der Grund ist wohl das Valuev der Heimboxer war und Holy aus den Boxrec Rankings gefallen ist , in denen er vor dem Ausscheiden so um #60 lag.

Wenn man gegen einen solch schlecht positionierten Mann als Heimboxer so knapp verliert, kostet das viele Punkte.



Hat Rahman eigentlich nach dem Kampf gegen Wladimir überhaupt Punkte verloren?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zitat Attilio: Wenn er noch 2-3 Jahre ungeschlagen bleibt, ist er am Ende seiner Karriere der letzter Schwergewichtler der boxrec Rangliste."

@ Chagaev
Mit diesem Zitat versucht er nur nmM über häme Boxrec schlecht zu machen. Das man wenn man ungeschlagen bleibt auf Dauer bis auf den letzten Platz zurückfällt ist sicherlich kein Hinweis, sondern Provokation.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Waluew ist nach seinem Sieg 7 Plätze zurückgerutscht auf der boxrec Liste.

Wenn er noch 2-3 Jahre ungeschlagen bleibt, ist er am Ende seiner Karriere der letzter Schwergewichtler der boxrec Rangliste.

eine Sache, die man eigentlich sehr begrüßen muss. Sieg ist nicht gleich Sieg. Und die Differenz der Punktwertungen sind zumeist ein starkes Indiz für die Deutlichkeit eines Kampfes. Um seine Position zu halten, hätte Valuev zumindest eine gewisse Differenz zu erreichen gehabt.

Das System hat natürlich allein dadurch eine gravierende Schwäche, dass sie auf die ofiziellen 3 (was wahrscheinlich auch viel zu wenige sind) Scores baut.

Aber, dass du immer mit solchen schmalspur Beispielen kommst ohne wirklich ein Argument zu formulieren und ohne dieses Modell BoxRec richtig umfassend auseinanderzunehmen und zu erklären warum es Mist ist, deutet für mich darauf hin, dass du ein kleines Defezit hast in der Vorstellung davon was der Sinn von Logik und Mathematik ist. :rolleyes:

Valuev könnte durch Draws gegen abgewrackte Holyfields nicht weiter fallen als bis auf die Position des Gegners selbst.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Rechenbeispiel:

Knapper Punktsieg gegen einen schwachen Gegner (beim Valuev Dauerzustand) beduetet pro Kampf -7 Plätze.

Also 3-4 Kämpfe jährlich, 3-4 Jahre noch von der Karriere übrig, also "nur" -112 Plätze bis zur Rente.

Also ich habe mich geirrt.

Da es wesentlich mehr Schwergewichtler, als 150 gibt, ist er dann nicht am letzten Platz.

Mathematik hat mit einer realen Boxrangliste nichts zu tun.
 

Lord Z

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Rechenbeispiel:

Knapper Punktsieg gegen einen schwachen Gegner (beim Valuev Dauerzustand) beduetet pro Kampf -7 Plätze.

Also 3-4 Kämpfe jährlich, 3-4 Jahre noch von der Karriere übrig, also ca. -112 Plätze bis zur Rente.

Also ich habe mich geirrt, da es wesentlich mehr Schwergewichtler, als 150 gibt, ist er dann nicht am letzten Platz.

LOL

Wenn Valuev so weiterboxt könnte das wirklich passieren! :crazy:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Rechenbeispiel:

Knapper Punktsieg gegen einen schwachen Gegner (beim Valuev Dauerzustand) beduetet pro Kampf -7 Plätze.

Also 3-4 Kämpfe jährlich, 3-4 Jahre noch von der Karriere übrig, also "nur" -112 Plätze bis zur Rente.

Also ich habe mich geirrt.

Da es wesentlich mehr Schwergewichtler, als 150 gibt, ist er dann nicht am letzten Platz.

Mathematik hat mit einer realen Boxrangliste nichts zu tun.

Die Platzierung ergibt sich aus der Anzahl der Punkte eines Boxers und die widerum ist das Ergebnis der Resultate, darum wäre es natürlich nicht so.

Gäbe es einen Boxer, der entsprechjend der Stärke seines Gegners immer nur das Nötigste täte (sagen wir knappe PTS Sieg gegen 1000 der Ranglsite und auch gegen die Nr.1), wäre das ein schwerer Fall für dei Rangliste.

Aber da sowas sich in Grenzen hält, wertet es die Rangliste nicht signifikant ab, eine Schwäche ist es dennoch.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Das P4P Ranking wird momentan von 11 Schwergewichtlern an der Spitze dominiert und der starke Mike Stevens führt es klar und verdient an:laugh2:
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es ist erstaunlich was sich dort alles innerhalb von Minuten geändert hat. Wladimir Klitschko ist wieder die Nummer 1. Welches Würfel-Spiel spielen die gerade?
 

Lennert

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Vielleicht eine Änderung im System:confused:
Aber einigen hier scheint ja ganz schön einer abzugehen, wenn sie einen (scheinbaren) Fehler bei Boxrec finden :clown:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Manche Veranstalter (Promoter) sind aus historischen Gründen mit mehreren Identnummern (ID) in der Datenbank vertreten. Diese Nummern wurden nun für die Wertung auf eine einheitliche Identnummer abgebildet.

Dadurch gab es einige wenige, aber nicht unbedeutende Verschiebungen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Manche Veranstalter (Promoter) sind aus historischen Gründen mit mehreren Identnummern (ID) in der Datenbank vertreten. Diese Nummern wurden nun für die Wertung auf eine einheitliche Identnummer abgebildet.

Dadurch gab es einige wenige, aber nicht unbedeutende Verschiebungen.


Im den letzten Tagen war ein Herr Szpilka, mit zwei (2!) Profikämpfen (gegen Fallobstgegner) der beste polnische Cruisergewichtler laut boxrec.

Ich dachte ich sehe nicht richtig. Ich könnte boxrec schon Einiges zutrauen, aber einen Debütanten vor Adamek und Wlodarczyk (bis jetzt) nicht.

Als ich hier nachgefragt habe, war die Liste innerhalb von Minuten geändert.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Im den letzten Tagen war ein Herr Szpilka, mit zwei (2!) Profikämpfen (gegen Fallobstgegner) der beste polnische Cruisergewichtler laut boxrec.

Ich dachte ich sehe nicht richtig. Ich könnte boxrec schon Einiges zutrauen, aber einen Debütanten vor Adamek und Wlodarczyk (bis jetzt) nicht.

Als ich hier nachgefragt habe, war die Liste innerhalb von Minuten geändert.

... der Fehlerzustand - das Rating war für alle offensichtlich völlig fehlerhaft - dauerte nicht 2 Tage, sondern bestenfalls 2 Stunden.

Was also soll die scheinheilige Darstellung, als sei der Zustand eine beabsichtigte Darstellung gewesen. Es war schlicht und einfach ein technischer Fehler.

Schon traurig, wenn Du das so nötig hast ...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
... der Fehlerzustand - das Rating war für alle offensichtlich völlig fehlerhaft - dauerte nicht 2 Tage, sondern bestenfalls 2 Stunden. Was also soll die scheinheilige Darstellung, als sei der Zustand eine beabsichtigte Darstellung gewesen. Es war schlicht und einfach ein technischer Fehler. Schon traurig, wenn Du das so nötig hast ...
Für mich war es nicht offensichtlich, dass es ein Fehlerzustand ist.
Ich halte die "beabsichtigte" Liste von boxrec nur unwesentlich besser, aber dass weiß du schon.

Ich schaue die Liste nicht stundenlang an.
Kann sein, dass es nur vier Sekunden gedauert hat.
Es waren vielleicht zwei Sekunden gestern und zwei Sekunden vorgestern, als ich die boxrec Liste angesehen habe.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich muss jetzt zum ersten Mal den Forumskollegen recht geben, die behauptet haben, dass die große Verbände schlechtere Rankings als boxrec machen.

Ein Weltverband, die World Boxing Association (WBA) hat es tatsächlich geschafft, dass sogar ich der Meinung bin diese Schwergewichts-Liste ist noch schlechter, als die von boxrec.

HEAVYWEIGHT (Over 200 Lbs / 90.71 Kgs)

1. KALI MEEHAN AUS
2. TARAS BIDENKO (WBA I/C) UKR
3. JOHN RUIZ USA
4. ALEXANDER DIMITRENKO UKR
5. KEVIN JOHNSON USA
6. RAY AUSTIN USA
7. DAVARYLL WILLIAMSON USA
8. CHRIS ARREOLA USA
9. CARL DAVIS DRUMOND C.R.
10. DENNIS BOYTSOV RUS
11. LAMON BREWSTER (NABA) USA
12. EVANDER HOLYFIELD USA
13. SINAN SAMIL SAM TUR
14. DENNIS BAKHTOV (PABA) RUS
15. BRIAN MINTO USA
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Ich finde die Ranglisten von allen 4 Verbänden schlecht.

Eine faire Rangliste zu erstellen mit der alle zufrieden sind ist wohl auch unmöglich.
 
Oben