Der Ranglisten Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ist mir trotz allem nicht schlüssig, die müsste doch eher Minuspunkte angesammelt haben bei dem negativen Kampfrekord.

Nur durch die besten Jahresplatzierungen?

Ich habe natürlich nicht alles durchgesehen, aber so extrem ist es mir nirgendwo aufgefallen.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Ist mir trotz allem nicht schlüssig, die müsste doch eher Minuspunkte angesammelt haben bei dem negativen Kampfrekord.

Nur durch die besten Jahresplatzierungen?

Ich habe natürlich nicht alles durchgesehen, aber so extrem ist es mir nirgendwo aufgefallen.

Der Schlüssel ist - ohne dass auch ich das jetzt einzeln auf dem Rechner nachvollziehe:

- der Boxer erreicht Punkte gegen gute Gegner
- wenn er dann gegen gute Boxer verliert, kostet das nichts oder wenig
- so kann er durchaus ein hohes Niveau halten
- Verluste am Ende der Karriere zählen dann auch nicht
- ausserdem spielt bei der Ewigen Bestenliste eine Rolle, dass die Leistung über viele Jahre gezeigt wurde - es wird die Summe über die Karriere gebildet - mit einem Wert pro Jahr

Mit den jetzt Aktiven in dieser Klasse sähe es so aus:

| Bantamweight | Galina Koleva | Ivanova | 1.8727375616666 |
| Bantamweight | Anita | Christensen | 1.33522592148096 |
| Bantamweight | Leona | Brown | 1.26849120226268 |
| Bantamweight | Kwang Ok | Kim | 0.906954684437424 |
| Bantamweight | Bettina | Csabi | 0.73271544784861 |
|
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Staatsanwältin Frau Dr. Bettina Csábi ist inaktiv, hat ihren Rücktritt vor 2 Jahren erklärt.

Soviel zur Aktualität von boxrec.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mit den jetzt Aktiven in dieser Klasse sähe es so aus:

| Bantamweight | Galina Koleva | Ivanova | 1.8727375616666 |
| Bantamweight | Anita | Christensen | 1.33522592148096 |
| Bantamweight | Leona | Brown | 1.26849120226268 |
| Bantamweight | Kwang Ok | Kim | 0.906954684437424 |
| Bantamweight | Bettina | Csabi | 0.73271544784861 |
|
Ohne Kommentar
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Attilio

Du führst offenbar einen "Hass-Krieg" gegen die Boxrec-Rangliste. Und Du hast offenbar keine Ahnung von komplexer mathematischer Modellierung.

Nix für ungut ;)
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
@Attilio Du führst offenbar einen "Hass-Krieg" gegen die Boxrec-Rangliste. Und Du hast offenbar keine Ahnung von komplexer mathematischer Modellierung. Nix für ungut
Von komplexer mathematischer Modellierung habe ich, denke ich mindestens, mehr Ahnung, als die boxrec Editoren vom Boxen.

Ich halte mathematische Modellierungen für eine Rangliste von Sportlern nicht geeignet.

"Instabile" und ständig geänderte Modellierungen schon gar nicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Modellieren kann man im Prinzip alles. Und wenn man sich zutraut, Dinge subjektiv einzuschätzen, dann ist es nur eine Frage des Aufwandes, seine Bewertungsschemata mathematisch umzusetzen. Es sei denn, man bewertet nach Sympathie ;)

Und wenn ich richtig verstanden habe, war weniger die Modellierung instabil, sondern eher deren Datenversorgung. Damit steht und fällt jedes Modell (wie auch jede subjektive Bewertung).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich halte mathematische Modellierungen für eine Rangliste von Sportlern nicht geeignet.

Das ist so absoluter Quatsch, beispielsweise Motorsport funktioniert ja nur so.
Ehrlich gesagt ist mir das in der Form beim Boxen aber immer noch lieber als sehr subjektive andere Ranglisten in der zweifelhafte Gestalten unter die besten 15 gehievt werden.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das ist so absoluter Quatsch, beispielsweise Motorsport funktioniert ja nur so.
Ehrlich gesagt ist mir das in der Form beim Boxen aber immer noch lieber als sehr subjektive andere Ranglisten in der zweifelhafte Gestalten unter die besten 15 gehievt werden.
Genau das, was du schreibst halte ich für völlig sinnlos.
Eine genau und objektiv messbare Sache (Motorsport) mit einer nur ungenau und subjektiv beurteilbare Sache (Boxen) zu vergleichen.

Und "ehrlich gesagt" die präpubertäre Laientheatergruppe von boxrec kann ihre objektive "Rangliste" viertelstündig korrigieren, wer der Pflichtherausforderer bei den großen Verbänden sein werden, entscheiden immer noch Fachmänner, auch wenn die Vorgehensweise subjektiv ist.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Und "ehrlich gesagt" die präpubertäre Laientheatergruppe von boxrec kann ihre objektive "Rangliste" viertelstündig korrigieren, wer der Pflichtherausforderer bei den großen Verbänden sein werden, entscheiden immer noch Fachmänner, auch wenn die Vorgehensweise subjektiv ist.

Oweia - Attilio ! Bei diesem Absatz habe ich aber arge Bedenken, ob Du da nüchtern warst.

In der ersten Hälfte deckt Deine Wortwahl DEIN subjektives Urteilen über Boxrec nur zu deutlich auf.
Und wie Entscheidungen bei Box-Verbänden häufig getroffen werden, da müsstest Du doch aus Deiner langen Erfahrung ganz andere Geschichten erzählen können ! :belehr:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
schon wieder so ein witz. melissa hernandez 9(3)-1(1)-0 mit 244 pts. auf der 1 im frauenfedergewicht. ina menzer 22(9)-0-0 mit 107 auf der 2. irgendwie ein witz.

335647.jpg


hernandes im punktevorteil, weil sie als puerto-ricanerin im "ausland", den usa, boxt ? wo denn sonst ? oder ist es, weil sie im boxrec-t-shirt posiert hat ?
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
schon wieder so ein witz. melissa hernandez 9(3)-1(1)-0 mit 244 pts. auf der 1 im frauenfedergewicht. ina menzer 22(9)-0-0 mit 107 auf der 2. irgendwie ein witz.

335647.jpg


hernandes im punktevorteil, weil sie als puerto-ricanerin im "ausland", den usa, boxt ? wo denn sonst ? oder ist es, weil sie im boxrec-t-shirt posiert hat ?


Das kann sogar ich dir erklären. Ina Menzer hatte vor nicht so langer Zeit eine 40 Jährige Rentnerin besiegt (0 Punkte), danach eine Bodybuilderin (0 Punkte) und bald ist wieder eine Rentnerin an der Reihe (0 Punkte), oder bist du inzwischen auf Ploogs Propaganda Gerede reingefallen? Das ist für mich nichts weiter als Mumien boxen, deswegen schaue ich sowas nicht mehr an. Meiner Meinung nach hat jemand der hintereinander Leichen boxt, an der Welt-Spitze nichts verloren. Hätte Menzer Melissa Fiorentino nach 3 Runden besiegt, würde sie die vielen Punkte bekommen, nicht Hernandez, Frau Moos Menzer bringt lieber Leichen in den Keller, aber für Leichen vergibt BoxRec zum Glück keine Punkte! :wavey:

Weiter so BoxRec dot Com. :thumb:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Hernandez boxte zuletzt:

2008-09-05 UD Ela Nunez #3 Super Bantamweight
2008-06-07 TKO Melissa Fiorentino #2 Super Featherweight
2008-02-07 D Chevelle Hallback #2 Lightweight
2007-04-27 MD Layla McCarter #3 Lightweight
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hernandez boxte zuletzt:

2008-09-05 UD Ela Nunez #3 Super Bantamweight
2008-06-07 TKO Melissa Fiorentino #2 Super Featherweight
2008-02-07 D Chevelle Hallback #2 Lightweight
2007-04-27 MD Layla McCarter #3 Lightweight



Der Fuchs kennt aber nur Susi, Ina und Esther Shouten - das wird schwierig mit solchen Namen zu beeindrucken... :D
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Der Fuchs kennt aber nur Susi, Ina und Esther Shouten - das wird schwierig mit solchen Namen zu beeindrucken... :D

wenn du dich da mal nicht täuschst ... menzer hat mehr als doppelt so viele kämpfe auf der uhr und noch nie verloren. dafür nur die hälfte der punkte zu haben, halte ich für blödsinn.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
wenn du dich da mal nicht täuschst ... menzer hat mehr als doppelt so viele kämpfe auf der uhr und noch nie verloren. dafür nur die hälfte der punkte zu haben, halte ich für blödsinn.

Na komm, das ist nun wirklich kein Argument. Mit diesem Argument schändet man 100 Kämpfe Leichen und behauptet der beste Boxer aller Zeiten zu sein. Warum soll jemand, der nur 10 Kämpfe gemacht hat und dafür gegen TOP-Leute geboxt hat nicht besser sein?
 
Oben