Der schrecklichste Ort Deutschlands


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
bilder sind sehr hilfreich, aber so bilder wie ihr sie habt, krieg ich wohl von jeder größeren stadt hin, zum beispiel auch von mainz und ich find mainz eignetlich schön.

es kommt aber einfach drauf an welche ecken man vor die linse nimmt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Haha, das Gießen-Bild sieht ja mal geil aus: so als ob man in einen düsteren Schlund hineinfahren würde. :laugh2:

Das zu sehende wird von den Gießenern liebevoll als Elefantenklo bezeichnet.

Ich finde übrigens es sollte nicht Giessen, sondern Marburg-Industriegebiet heißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich war auch mal eine Nacht in Mannheim. Was ich gesehen hab, war total unglaublich hässlich, allerdings habe ich nicht viel gesehen.

Wie ist Mannheim so?
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Kassel Nordstadt

2994874380101144408S600x600Q85.jpg

im.jpg


Migrantenviertel in Mitten von 50er Jahre Bauklotz-Charme. Ganz herrliche Gegend und DER passende Ort seine Kinder groß zu ziehen.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Das zu sehende wird von den Gießenern liebevoll als Elefantenklo bezeichnet.

Ich finde übrigens es sollte nicht Giessen, sondern Marburg-Industriegebiet heißen.

Tss... den Stadtnamen (Gießen) nicht richtig schreiben können, aber dann die Klappe so weit aufreißen... selbst wenn es mein geliebtes Lahnflorenz einem nicht leicht macht, es zu lieben, so hat Marburg außerhalb der Oberstadt ja genug hässliche Ecken, um die du dich kümmern könntest, anstatt das Zentrum Mittelhessens zu diskreditieren.

Und Gegen: In den Schlund darf man nicht reinfahren, dahinter ist eine Fußgängerzone. Und dieses irreführende, weil bei höchst unvorteilhaftem Licht geschossene, Foto bildet überhaupt nicht die Lebenswirklichkeit hier ab.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich habe 8 monate in ludwigshafen gearbeitet. schreckliche stadt. schmutzig, abgefuckt, hoher anteil an sozialen unterschichtlern. es ist bezeichnend, dass die ebenfalls potthäßliche stadt mannheim sich für schön hält, weil ludwigshafen auf der anderen rheinseite liegt.

kassel scheint nichts bieten zu können, ist aber nicht annähernd so häßlich wie ludwigshafen.

im osten war ich noch nie.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Tss... den Stadtnamen (Gießen) nicht richtig schreiben können, aber dann die Klappe so weit aufreißen... selbst wenn es mein geliebtes Lahnflorenz einem nicht leicht macht, es zu lieben, so hat Marburg außerhalb der Oberstadt ja genug hässliche Ecken, um die du dich kümmern könntest, anstatt das Zentrum Mittelhessens zu diskreditieren.

Giessen ist nicht wichtig genug, um es richtig zu schreiben. Die paar hässliche Ecken (Ausläufer Giessens) werden durch die Oberstadt mehr als ausgeglichen.

Und Gegen: In den Schlund darf man nicht reinfahren, dahinter ist eine Fußgängerzone. Und dieses irreführende, weil bei höchst unvorteilhaftem Licht geschossene, Foto bildet überhaupt nicht die Lebenswirklichkeit hier ab.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Wikipedia das Elefantenklo als "besonderes Bauwerk" Giessens listet.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Auf das offensichtliche kommt wieder niemand, oder bin ich der einzige, der sich für einen billigen Witz nicht zu schade ist?

Nun denn, ich nominiere:

Den Basketballbereich von sportforen.de


Begründungen lassen sich im einschlägigen Thread nachlesen, als wichtigsten Grund nenne ich nur die Verbannung von anständigen Schriftgrößen!
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Giessen ist nicht wichtig genug, um es richtig zu schreiben.

Von der Wichtigkeit her ist Gießen der Kleinstadt an der oberen Lahn doch weit überlegen. Was habt ihr denn überhaupt, dass euch wichtig machen würde? Während Gießen Männerbasketball ist, ist Marburg Frauenbasketball, so sieht's doch aus.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Wikipedia das Elefantenklo als "Sehenswürdigkeit" Giessens listet.

Glaube ich nicht. Höchstens als Sehenswürdigkeit Gießens.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home

ach ja!

@Gegen: Das ist weniger aussagekräftig. So ein Bild kann man auch in Würzburg im Dutzend schießen. Und dort ist es, wenn man mal von dieser dämlichen Brückenstraße quer durch die Stadt absieht, doch ganz ok.

@ Marktredwitz: :laugh2::thumb: Aber das ist auch zu unwichtig, meine ich. Dann schon eher Hof. Überhaupt Hof... Mal schauen, ob ich da Fotos finde. Hässlich, Umland blöd, Immer kalt, ... bah!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0

Stimmt doch. Im Krieg plattgemacht, wie viele andere Beispiele dieser Art hässlichst in den nächsten zwei Jahrzehnten wieder hochgezogen und 40 Jahre das Schicksal anderer Städte geteilt, die zu nah an der innerdeutschen Grenze lagen (Peine etc. lassen grüßen). Interessierte wirklich kaum jemanden, und davon hat sich die Stadt, die früher mal recht bedeutend war, bis heute nicht erholt, und das sagt sogar meine halbe Familie, denn die stammt mütterlicherseits komplett aus Hessisch-Sibirien. :D

Wilhelmshöhe geht aber noch...
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Jaja... was danach kommt wird immer besser... Hof -> Plauen -> Zwickau^^

Das letzte Bild von LuHa ist auf seine Art schon wieder cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wo ich es mir auch nicht vorstellen könnte, zu wohnen, wäre in Weilerswist.

Das liegt irgendwo im Niemandsland zwischen Köln und Euskirchen und ist weit davon entfernt, schon Eifel zu sein, das heißt: die Landschaft ist rübenackermäßig.
Ich glaube, da wohnen nur Menschen, weil das Bauland da vermutlich spottbillig ist. Aber was macht man da? Nach Köln fährt ca. einmal in der Stunde ein Regionalzug, aber da muss man schon zeitig wieder zurück, weil nach 22 Uhr geht da nichts mehr mit Zügen - oder man muss durchmachen und fährt mit dem Frühzug zurück.
Allerdings hat da bestimmt jeder ein Auto, um möglichst individuell abhauen zu können.

DM-Europalager:
dm_Weilerswist1.jpg


Komplettansicht:
AK_10017272_kl_1.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ach ja!

@Gegen: Das ist weniger aussagekräftig. So ein Bild kann man auch in Würzburg im Dutzend schießen. Und dort ist es, wenn man mal von dieser dämlichen Brückenstraße quer durch die Stadt absieht, doch ganz ok.
....!

Nur: ist das ein Bild, das für Luhawwe wirklich schon typisch ist, mit der grandiosen Stadtautobahn auf Stelzen, deren Hochtrasse brutalstmöglich durch die Mitte geschlagen wurde.
 
Oben