Der schrecklichste Ort Deutschlands


qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
-Krefeld und Mönchengladbach werfe ich hier mal noch in die Debatte.

Gladbach:

ansichtskarten-moenchengladbach-8-f.jpg



Krefeld:

42563-omonsky_krefeld_1.jpg



Beide Städte kennt, bzw. kannte man eigentlich auch nur wegen ihren ekligen Fussbalclubs..

Weisweiler ist zwar keine Schönheit, aber in meiner Kindheit wusste ich immer, wenn der Rauch aus den Schloten zu sehen war: Okay, jetzt sind wir bald zu Hause, also auf der Autobahn. Und ich fahr ehrlich gesagt lieber an Weisweiler vorbei, als am AKW Neckarsulm.. Ach ja genau, Heilbronn ist auch nicht gerade eine Schönheit:belehr:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Weisweiler ist zwar keine Schönheit, aber in meiner Kindheit wusste ich immer, wenn der Rauch aus den Schloten zu sehen war: Okay, jetzt sind wir bald zu Hause, also auf der Autobahn. Und ich fahr ehrlich gesagt lieber an Weisweiler vorbei, als am AKW Neckarsulm.. Ach ja genau, Heilbronn ist auch nicht gerade eine Schönheit:belehr:

Das Heimatgefühl kriege ich ja trotzdem (meine Eltern leben noch dort, und so komme ich schon des öfteren in die Region), aber dennoch versaut das Kraftwerk jeden Blick auf Eschweiler. Das kann die Stadt eh schon nicht brauchen, denn die Innenstadt rund um die Inde - das ist der kleine Fluss, der durch Eschweiler fließt - ist grausam durch und durch (ähnlich den Bausünden wie in der Innenstadt von Kassel, vielen Teilen von Köln - seien wir mal ehrlich: Köln hat wunderschöne Stellen, aber vieles ist derart grottig, dass es einen nur gruselt, und dazu würde ich auch die furchtbare Domplatte zählen, denn sie ertränkt den gesamten Umkreis des Doms in Beton -, Westberlin und den zahlreichen anderen Städten, in denen beim Wiederaufbau in den 50ern und 60ern ohne Rücksicht auf ein harmonisches Stadtbild oder das frühere Aussehen ein Betonklotz an den anderen gepappt wurde).

Da kann man nur dankbar für jede Stadt sein, die durch damals fehlende Industrie und zu wenig Einwohner zu uninteressant für Bombardements durch die Alliierten war und noch historische Altstädte hat. Oder wie in Münster am Prinzipalmarkt wenigstens noch schöne Fassaden vor die Gebäude geklatscht hat.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich war letztes Jahr auf einem FCN Auswärtsspiel in Cottbus. Da hats ziemlich mies ausgesehenpanik:

Aber eigentlich ist für jeden Nürnberger Fürth der schrecklichste Ort Deutschlands:D
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Klinke mich mal mi ein:

Unschönste Stadt Deutschlands ist Hannover!

Für mich der schrecklichste Ort Deutschlands: ganz klar Frankfurt/Oderpanik:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.614
Punkte
113
Mich wundert es, dass hier noch nicht der Name Stuttgart gefallen istpanik:
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
naja, wunderschön ist sicherlich übertrieben, aber es gibt nette Ecken, man ist schnell in den Weinbergen und die Lebensquali ist einfach recht hoch, da gibt es in der Republik schon ganz andere Tristesse-Hochburgen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn persönliche Animositäten eine zu wichtige Rolle spielen (Menschen, Dialekt, Landschaft), dann fällt eine Entscheidung für wirkliche Schrecklichkeit nicht ausgewogen genug aus.
Es wäre mir ein großes Vergnügen gewesen, Daun auszurufen. Aber das ist leider nicht hässlich genug, um als wirklich schrecklicher Ort durchzugehen.

Ich habe mit teilweise Vergnügen zwei Bände von "Öde Orte" gelesen, fand das aber zumeist da misslungen, wenn der Autor / die Autorin nur einen persönlichen Hass auf Heimatstadt oder Wohnort auswalzt, fernab jeder Objektivität. Aachen wurde bspw. genannt, mit einigen nachvollziehbaren Begründungen. Aber für mich ist Aachen keineswegs hässlich genug, um als schrecklicher Ort zu gelten.

Ich habe eine schöne Sammlung von hässlichen Ansichtskarten an einer Wand hängen. Selbst da sticht noch eine aus Sennestadt hervor. Stadtteil von Bielefeld, das es ja aber nicht wirklich gibt. Das muss man sich mal vorstellen: da bringt ein Fremdenverkehrsamt oder ein Tourismusvertrieb ein Motiv (kleine Kästchen mit "Sehenswürdigkeiten") heraus, auf dem wirklich nur hässliche Betonklötze abgebildet sind. Anfang der 50er Jahre am Reißbrett entworfen.
Will man da hin? Will man da sein?

010108_5_470.jpg


db_sennestadt_rathaus1.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bielefeld ist kackhässlich.

Kaiserslautern, weil da nur Deppen wohnen die kein Deutsch können
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ich bin da immer durch wenn ich zum with full force gefahren bin
ist inzwischen sauber dank der blühenden landschaften

nummer 1 bei mir ist halle im osten
da sieht es noch immer aus wie nach der bombardierung
die leute die etwas können sind zumindest nach leipzig gegangen
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Um zweitklassigen Fußball zu spielen braucht man auch kein erstklasiges Stadion.....:belehr:

Als Quasi-Ostfranzosen könnt ihr ja mal in Frankreich nach Finanzhilfen fragen.....;)

Warum wohl ? Weil es hier einfach wunderschön ist.....nicht so wie in Karlsruhe :kgz:

Das muss man sich von einem Schwaben, also einem Quasi-Westbayern sagen lassen....warum fragt ihr nicht bei Bayern an ob ihr den Heuler zurück haben könnt? Im Sommer braucht ihr ja wohl nen neuen......vielleicht gibts ihn im Sommer billiger, wenn er wieder ein paar Mal aus 2-3 Metern bei der WM übers Tor geschossen hat.......:kgz:

Vielleicht kann ja mal ein Neutraler Karlsruhe bewerten.....es Schwäble wird ja noch nicht so weit aus seinem Dörfle gekomme sein um das beurteilen zu können. ;):D
Das "schönste" an Stuttgart ist noch am ehesten der zentral gelegene Fanshop.... vor dem kann man so schön rumproleten.....

Zum Thema:
Im Leipziger Umland war ich mal und das hat mir auch nicht gefallen......jedes Haus hatte zwar en neues Dach, aber ansonsten war das doch eher heruntergekommen. In Köln wohnten wir wohl einfach im falschen Hotel, denn in dem Vorort fand ichs auch nicht schön......in Hamburg war es Vorort technisch gemischt... gab ein paar ganz schöne, aber genauso auch ganz schlimme......Berlin in Verbindung mit Potsdam gefiel mir in der Hinsicht ganz gut, München war auch okay.
Schrecklich fand ich Solingen.....hab dort halt relativ viel Plattenbauten gesehen und das finde ich am allerschlimmsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Völklingen... oh Völklingen..... du bist ein schmutziges, abgerissenes, derbe stinkendes Zimmer, mit einem Heroin-Junkie mittendrin..."

(frei nach Rainald Grebe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben