Der schrecklichste Ort Deutschlands


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gegen, wenn du Stolberg hässlich findest, warst du noch nicht in Eschweiler. Das ist die noch übler aussehende Schwester von Quasimodo, die man schamvoll im Keller versteckt, wenn jemand zu Besuch kommt.

Ernsthaft gesagt: Das sind ebenfalls zwei Städte, die sehr unter dem Krieg gelitten und den Strukturwandel als alte Bergbaustädte noch lange nicht geschafft haben. Sie sind quasi das Ruhrgebiet mit Karneval, wobei ich die Begeisterung in der Region für diesen nur für die Ausrede halte, sich das ganze Jahr den Frust wegzusaufen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......@gegen: wtf? So ein "Rathaus" sehe ich zum ersten Mal :)

Das ist nicht nur ein Rathaus, das ist das Rathauscenter. :belehr: :D
Stadtverwaltung ist da untergebracht, aber auch Einkaufshölle und ein geräumiges Parkhaus.
Die Stelzenautobahn führt rücklinks daran vorbei und das Geile ist: man kann von der Autobahn direktemang ins Parkhaus fahren. :thumb:
Wenn man Pech hat und die entsprechende Abfahrt verpeilt, dann ist man jedoch auf direktem Weg über diverse Brücken nach Mannheim und man muss dann erstmal durch ein paar Quadrate fahren, um wieder zurück zu kommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gegen, wenn du Stolberg hässlich findest, warst du noch nicht in Eschweiler. Das ist die noch übler aussehende Schwester von Quasimodo, die man schamvoll im Keller versteckt, wenn jemand zu Besuch kommt.

Ernsthaft gesagt: Das sind ebenfalls zwei Städte, die sehr unter dem Krieg gelitten und den Strukturwandel als alte Bergbaustädte noch lange nicht geschafft haben. Sie sind quasi das Ruhrgebiet mit Karneval, wobei ich die Begeisterung in der Region für diesen nur für die Ausrede halte, sich das ganze Jahr den Frust wegzusaufen.

Stimmt. Eschweiler ist noch ätzender, mit diesem wunderbaren Kraftwerk da.
Stolberg ist einfach nur normal und langweilig hässlich. Ein paar Industriebaracken und eine typisch langweilige Fußgängerzone. Immerhin kann man da u.U. ein paar schöne Ecken finden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Damit auch diejenigen damit etwas anfangen können, die Eschweiler nicht kennen und auch nie auf der A4 daran vorbeigefahren sind: Dieses Prachtstück an Kraftwerk (das nebenbei gesagt zu den dreckigsten in ganz Europa gehören soll) schafft es, auf jedem Panoramabild von Eschweiler im Hintergrund aufzutauchen, selbst wenn man mit dem Rücken zu ihm steht und in die andere Richtung fotografiert:
img_0016_bt.jpg


Hier hat man zum Beispiel versucht, es möglichst nicht mit aufs Bild zu kriegen, ist aber gescheitert:
Blausteinsee_Jan_2002.jpg

(Der Blausteinsee - künstlich angelegt, wo früher ein Braunkohletagebau war)

Ich schaue mal, ob ich ein paar Bilder finde, die ich selbst gemacht habe. Ist ja schließlich meine Heimat. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Damit auch diejenigen damit etwas anfangen können, die Eschweiler nicht kennen und auch nie auf der A4 daran vorbeigefahren sind: Dieses Prachtstück an Kraftwerk (das nebenbei gesagt zu den dreckigsten in ganz Europa gehören soll) schafft es, auf jedem Panoramabild von Eschweiler im Hintergrund aufzutauchen, selbst wenn man mit dem Rücken zu ihm steht und in die andere Richtung fotografiert:
.....D

:laugh2: :laugh2: Ich lach mich schlapp.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
ach ja!



@ Marktredwitz: :laugh2::thumb: Aber das ist auch zu unwichtig, meine ich. Dann schon eher Hof. Überhaupt Hof... Mal schauen, ob ich da Fotos finde. Hässlich, Umland blöd, Immer kalt, ... bah!

Hof? Dann schon eher Schweinfurt, eine von diesen im-Krieg-wegen-Industrianlagen-ausgebombt-danach-mit-stümperhafter-Art-wiederaufgebaut-Städten.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wenn man Pech hat und die entsprechende Abfahrt verpeilt, dann ist man jedoch auf direktem Weg über diverse Brücken nach Mannheim und man muss dann erstmal durch ein paar Quadrate fahren, um wieder zurück zu kommen.

Oh ja, wenn man sich in Mannheim verfährt, also ne Abfahrt verpasst, ist man mindestens ne gefühlte halbe Stunde länger unterwegs, als geplant. Unglaublich, diese Spaghetti-Autobahnen da.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Koblenz finde ich übrigens auch doof.

Dabei hat es dort sogar richtig schöne Ecken, z.B. am Moselufer.

Aber sonst: die A 61 zweigt ab in eine kilometerlange autobahnige Zuführerschneise, die schnurgerade bis ins Zentrum wütet.

Vorbei am riesigen Gewerbegebiet, d.h. Möbellager und Speditionen und ähnlich öde Flachbauten-Kriminalität.

Luftbild%20Koblenz%20Gewerbegebiet.jpg


Endlich ist man da, Abfahrt, Kreisverkehr und Löhrcenter!

800px-L%C3%B6hr-Center_Koblenz.jpg


Dahinter: eine absolut überdimensionierte Fußgängerzone. Kommt mir ähnlich lang vor, wie die Kölner Schildergasse / Hohe Straße - Kombi, aber muss wohl sein, denn der halbe Hunsrück kauft in Kowwelenz bzw. Kubbelenz (je nach Einzugsgebiet) ein. Es gibt auch eine Art Altstadt am Rhein. Da ist man in 5 Minuten zu Fuß durch.

Okay, immerhin den Stadtteil Moselweiß darf man als wirklichen Pluspunkt bezeichnen, während es bzgl. Neuendorf nicht direkt schade ist, wenn das bei Hochwasser jedesmal absäuft.

Egal von welcher Seite man Koblenz anfährt, man kommt vorher an ziemlichen Scheußlichkeiten vorbei, z.B. das Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien


Oh, lala - das könnte wirklich mal ein ernsthafter Konkurrent für Ludwigshafen sein. :thumb:

Kann ich aber auch:

Schönes Ludwigshafen

Das Video ist blöd, wegen dem ganzen Müll, der da unnötig gezeigt wir. Eine Fahrt über und unter der Stadtautobahn wäre cool gewesen.

Das ist irgendwie besser, weil jedenfalls nicht böse gemeint:

Die letzten Tage der Linie 12

Da hat man auch mal einen Eindruck über die ganzen Betonschneisen-Fluchtwege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Für mich als Schwabe keine Frage, es darf auch keiner weiteren Begründung......

deutschland_stadion_karlsruhersc.jpg

:kgz:.... leider ist es wirklich kein schönes Stadion, aber hat auch irgendetwas eigenes, da es einfach anders ist als diese ganz neuen,modernen Stadien. Der angrenzende Schlosspark/-wald ist aber echt nen nettes Plätzchen im Sommer zum Verweilen....

Und wir kriegen das Geld nicht von BW und Co. in den Ar.... geblasen um uns ein neues zu bauen......finde das hier aber auch absolut hässlich :kgz::D
stadion-stuttgart1.jpg
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ludwigshafen selbst ist erstmal zu 2/3 der Fläche BASF. Da kann man sich schon allerhand denken. panik:
Dann: wird in Ludwigshawwe der womöglich schrecklichste Dialekt Deutschlands gesprochen (okay, Sachsen... ) - man sollte also tunlichst vermeiden, mit Eingeborenen ins Gespräch zu kommen.
Die Stadt selbst gliedert sich wie folgt:
- ein wenig übriggebliebene Bausubstanz aus dem vor- oder vorvorherigen Jahrhundert (älter ist das ja nicht), barackenartig verfallen.
- ein "Zentrum", das gebildet wird vom Rathauscenter, wo man direkt von der Stadtautobahn ins Parkhaus fahren kann. Angeschlossen: eine extrem furchtbare und öde Fußgängerzone.

1378581.jpg


Rathauscenter, mit erkennbarer Stelzenautobahn

- Autobahntrassen (gerne auf Stelzen) und breitspurige Ausfall-Trassen laden zum Flüchten ein.
- Man kommt durch Stadtteile mit lieblos hingeklotzten Wohnsilos oder nach Oggersheim, wo sich archtektonisch miese Einfamilienhäuser hinter Mauern verschämt verstecken.

ludwigshafen ist hässlich, definitiv.
aber es lebt sich gut hier. für eine reine arbeiter- und industriestraßen sind viele grünflächen vorhanden, der öpnv is gut ausgebaut, wenngleich er, zwecks fehlendem nachtleben, nachts nur selten verkehrt. deswegen ist es auch besser am wochenende nach mannheim (oder noch besser: heidelberg) zu fahren. alles in allem kann man's aber überleben.
mein leben will ich hier trotzdem nicht verbringen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Und wir kriegen das Geld nicht von BW und Co. in den Ar.... geblasen um uns ein neues zu bauen......finde das hier aber auch absolut hässlich :kgz::D

Um zweitklassigen Fußball zu spielen braucht man auch kein erstklasiges Stadion.....:belehr:

Als Quasi-Ostfranzosen könnt ihr ja mal in Frankreich nach Finanzhilfen fragen.....;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Ihr macht wirklich schöne Werbung für euer Land :thumb: da buch ich mal eben meinen Urlaub ... irgendwoanders :clown:

mir würden aber auch problemlos unzählige Orte in Österreich einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ihr habt weniger Einwohner als ein mittelgroßes Bundesland. Auf eure 3,50 Euro können wir verzichten. Außerdem, kein Österreicher würde freiwillig in Deutschland Urlaub machen, oder?
 
Oben