Der SES-Thread


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Sportlich betrachtet liegst du da sicher richtig, andererseits liegt das deutsche Boxen ziemlich danieder. Wer außer einem harten Kern kennt schon Murat oder Boesel und SES wird es sicher nicht schaffen nationale Helden zu produzieren. Muss man jetzt auch nicht zwingend schlimm finden, aber geringes mediales Interesse ist auf Dauer eben nicht so positiv, wenn man daran interessiert ist, dass Boxen in Deutschland keine mediale Randsportart ist.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Mag sein, aber lieber eine glanzlose Veranstaltung mit interessanten Kämpfen auf Augenhöhe (Murat vs Boesel) als der verlogene Sauerland-Glanz mit einem B-Weltmeister gegen Paul Smith.

Jetzt würde ich Zeuge sportlich um einiges höher als Bösel ansiedeln.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Jetzt würde ich Zeuge sportlich um einiges höher als Bösel ansiedeln.
Es geht darum, dass ich mir lieber einen spannenden Kampf zweier Top20-Boxer anschaue als einen B-Weltmeister gegen einen Boxer, der nur zum Verlieren verpflichtet wurde.
Außerdem gefällt mir die werbefreie mdr-Übertragung auch deutlich besser als der ganze aufgeblasene Zirkus bei Sat1 und RTL.
Was ich sagen will: Ich freue mich auf den heutigen Boxabend. ;)
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Es geht darum, dass ich mir lieber einen spannenden Kampf zweier Top20-Boxer anschaue als einen B-Weltmeister gegen einen Boxer, der nur zum Verlieren verpflichtet wurde.

Was ich sagen will: Ich freue mich auf den heutigen Boxabend. ;)
Das ist dein gutes Recht. Viel Spass!!!
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Steinfurth möchte unbedingt das im Estrel Hotel in Berlin geboxt wird. Am 21.04.18 ist es soweit. Agit Kabayel und Tom Schwarz werden schon mal sicher dabei sein.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Steinfurth möchte unbedingt das im Estrel Hotel in Berlin geboxt wird. Am 21.04.18 ist es soweit. Agit Kabayel und Tom Schwarz werden schon mal sicher dabei sein.

Kabayel wird als EBU-Champion sicherlich einen vernünftigen Gegner vorgesetzt bekommen, aber für Schwarz wird man wahrscheinlich wieder irgend einen Euro-Bum mit geschöntem Kampfrekord aus dem Sack holen (vielleicht kriegt Marcin Siwy nochmal ne Chance).
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Da könntest Du recht haben. Aber die sollen Schwarz fordern. Er soll zeigen was er drauf beziehungsweise nicht drauf hat.

Bin mal gespannt wer gegen Kabayel antritt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Da könntest Du recht haben. Aber die sollen Schwarz fordern. Er soll zeigen was er drauf beziehungsweise nicht drauf hat.

Tja, SES hat Schwarz mit ihrer Schnecken-Taktik aber schon ziemlich weit oben in den Weltranglisten der Verbände platziert, die werden versuchen ihn da irgendwie in eine Mandatory-Position zu bringen oder hoffen darauf, dass einer der Welmeister ihnen für eine frewillige Titelvertedigung mal ein Angebot rüberschickt.

Edit: Scheinbar geht es für Kabayel gegen den jungen Serben Miljan Rovcanin, der zuletzt diesen reichlich kuriosen Kampf gegen Dimitrenko in Hamburg hatte. So steht es zumindest auf der Website der EBU:

https://www.boxebu.com/s/situation-of-the-titles/ebu-situation-of-the-titles-103.html (einmal runter scrollen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Tja, SES hat Schwarz mit ihrer Schnecken-Taktik aber schon ziemlich weit oben in den Weltranglisten der Verbände platziert, die werden versuchen ihn da irgendwie in eine Mandatory-Position zu bringen oder hoffen darauf, dass einer der Welmeister ihnen für eine frewillige Titelvertedigung mal ein Angebot rüberschickt.

Edit: Scheinbar geht es für Kabayel gegen den jungen Serben Miljan Rovcanin, der zuletzt diesen reichlich kuriosen Kampf gegen Dimitrenko in Hamburg hatte. So steht es zumindest auf der Website der EBU:

https://www.boxebu.com/s/situation-of-the-titles/ebu-situation-of-the-titles-103.html (einmal runter scrollen)

Mit Kabayel scheint so zu sein. Das konnte man sich sicherlich auch nicht aussuchen.

Schwarz würde ich gerne mal gegen Artur Szpilka sehen. Aber das werden sie nicht machen
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Würde mich nicht wundern, wenn schwarz danach die erste Niederlage im Rekord hat. Der kann schon hauen und schwarz ist immer offen wie n Scheunentor. Ich halte von schwarz garnichts, wobei ich gashi nicht einschätzen kann, da ich nur einmal einen auf 4 runden angesetzten Kampf gesehen habe und der recht fix vorbei war.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Gashi hat bisher wirklich nur das unterste Level an Journeymen weggekloppt, Schwarz ist gemessen daran schon ein großer Step-Up für ihn. War wohl allerdings ein ganz guter Amateur und bringt ein gewisses Maß an Athletik und Aggressivität mit, um für einen lustigen Kampf zu sorgen. Ich freu mich auf die Veranstaltung.
 
Oben