Der SES-Thread


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Marco Cattikas trifft in Maribor auf Jan Zaveck
Marco Cattikas meldet sich zurück! Am 15. Juni will er nun die Chance auf die IBF-Interkonti-Meisterschaft im Weltergewicht nutzen

Der ungeschlagene spotlight-Weltergewichtler Marco Cattikas (12-0-0 (4)) aus Leverkusen wird am 15. Juni in Maribor gegen den slowenischen Lokalmatador Jan Zaveck (24-0-0 (14)) um den vakanten IBF-Interkonti-Gürtel kämpfen.

Dieses Duell des Schützlings von Trainer Magomed Schaburow gegen den ebenfalls ungeschlagene SES-Weltergewichtler Zaveck wird der Hauptkampf der nächsten SES-Boxgala in der Tabor-Arena sein.

www.boxing.de



Geht damit wieder ein SES Mann baden?

Das wird dann die erste SES-Veranstaltung seit langer Zeit, die ich mir angucken werde. Auch wenn das - ausgehend von dem was ich von beiden bisher so gesehen habe - Zaveck klar gewinnen müsste.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
SES hat einen neuen TV-Partner an Land gezogen ... den mdr.
Erste Übertragung wird am 7. März sein. In Magdeburg (Maritim Hotel) werden dann Christina Hammer und Dominic Bösel die Hauptkämpfe bestreiten.

Da der mdr für lange Zeit (bis 2014) die Übertragungen des Sauerland-Stalls produziert hatte, weiß man ja in etwa was einen erwartet.

Die Intendanten der anderen ARD-Sendeanstalten haben zwar die Fortsetzung der üblichen Zusammenarbeit mit Sauerland beendet ... aber dass der mdr weiter Boxen zeigen will ... das ist eigentlich keine Überraschung.

Keine Ahnung, ob das die Zusammenarbeit von SES mit Sat.1 irgendwie beeinflusst.
Wobei Klaupe Kohl war ja auch mehrgleisig gefahren. Die UBP-Card kamen auf ZDF, aber bei Bedarf wurde der "spotlight"-Stempel drauf gesetzt und dann gab's Übertragungen bei Eurosport und DSF/Sport1.




WfHtU.jpg
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Internationale Eroberung des Boxmarkts auf Sat1 gescheitert. Genosse Steinforth bläst zum Rückzug in die DDR.

... Sieht für mich so aus, als habe sich Sat1 nicht gerechnet und man will einfach wieder eine Nummer kleiner werden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Klingt für mich eher als wenn es der ARD jetzt schon leid tut und sie nun ihren Ableger ins Rennen bringen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
oha - das klingt interessant. gegen trabant war cattikas vor 2 jahren wegen verletzung tko gegangen - aber das wurde wohl anulliert weil mit trabant auch irgendwas war.
nach nur einem kampf in 2 jahren hat er sich mit zaveck aber einen brocken vorgenommen. und dann auch noch in slovenien boxen - das wird ein stück arbeit, denke ich mal - sehenswert.

Vor 2 Jahren?
Habe Trabant paar mal gesehen in den letzten Jahren.
Der ist sowas von durch, wer gegen den noch verliert ist für mich nurnoch ein Aufbaugegner, wobei selbst Trabant von seiner Leistung her einer ist.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Vor 2 Jahren?
Habe Trabant paar mal gesehen in den letzten Jahren.
Der ist sowas von durch, wer gegen den noch verliert ist für mich nurnoch ein Aufbaugegner, wobei selbst Trabant von seiner Leistung her einer ist.

Der von dir zitierte Beitrag ist fast 7 Jahre alt! ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
SES lädt für morgen zu einer PK in Radebeul ein, es soll wohl ein Kampfabend am 1. Juli in der neuen "BallsportARENA" in Dresden stattfinden.

Stieglitz und Bösel werden an der PK teilnehmen ... eventuell kommt es tatsächlich zu dem Stallduell das die EBU angeordnet hatte? Nur in welcher Ecke wäre dann Dzenksi?

Ich hätte ja gedacht, dass Stieglitz nach dem mäßigen Kampf gegen Sjekloca die Handschuhe dann doch mal an den Nagel hängt.
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
381
Punkte
63
Brösel vs. Murat um den EBU-Titel von Steglitz am 1.7. in Dresden
Steglitz tritt wie erwartet zurück
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Sieglitz war defensiv und taktisch nicht spitze aber immer mit vollem Elan dabei und hat ein paar spannende Kämpfe geboten.

SES ist zwar eher ein Stall der zweiten Reihe aber das doch sehr solide und nun schon ganz schön lange.

Nur dieser Tom Schwarz haut mich nicht vom Hocker ... ist zwar erst 22 aber hat babyspeck drauf wie ein 2 Jähriger ...
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Top Einkauf von SES, Rabii ist top.

Da hat SES sportlich gesehen alles richtig gemacht den zu verpflichten.

SES muss aber alles dran setzen ihn richtig zu vermarkten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Sieglitz war defensiv und taktisch nicht spitze aber immer mit vollem Elan dabei und hat ein paar spannende Kämpfe geboten.

SES ist zwar eher ein Stall der zweiten Reihe aber das doch sehr solide und nun schon ganz schön lange.

Nur dieser Tom Schwarz haut mich nicht vom Hocker ... ist zwar erst 22 aber hat babyspeck drauf wie ein 2 Jähriger ...

Steinforth ist ja nicht nur im Boxmanagement aktiv, was er aus meiner Sicht sehr solide betreibt, sondern baut derzeit zusammen mit anderen Partnern das Sudenburger Brauhaus in Magdeburg wieder auf. Er ist lokal verwurzelt und setzt die Magdeburg Amateurboxtradition (früherer deutscher Mannschaftsmeister Ende der 90er Jahre) fort und setzt daher immer auch wieder auf einheimische Talente.

Andererseits versprüht SES genau aus diesem Grund vielleicht nicht den Glanz des Großspurigen so wie Sauerland und früher Universum.
 
Oben