Der ultimative Alkoholthread


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich erwarte hier:

Diskussionen über gute und schlechte Getränke und eure Erfahrungen damit.

Eure Vorblieben im Bezug Alkohol

Angebereien, wie viel ihr trinken könnt. (In diesem Zusammenhang erwarte ich einen Screenshot der legendären Rechnung von TheGegen)

Sonstiges, was mit Alkohol zu tun hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.970
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich musste etwas kramen, bis ich das gefunden hatte:

QhINw0S7zwJ8WEKOgCJgI076m9BUrU0901B0.jpg


Wir waren zu viert und etwas durstig vom Wandern. An Pils waren es umgerechnet ca. 6 Liter pro Person.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Ich musste etwas kramen, bis ich das gefunden hatte:

QhINw0S7zwJ8WEKOgCJgI076m9BUrU0901B0.jpg


Wir waren zu viert und etwas durstig vom Wandern. An Pils waren es umgerechnet ca. 6 Liter pro Person.

:jubel:
Die ersten drei Zeilen gefallen mir besonders. 80 Pils, 3 Kännchen Kaffee und 'ne Schachtel Kippen.

Der Rest lädt ein zu detektivischer Puzzelei. Wer hatte die 2 Fernet? Die Sauerbraten-Leute oder der Kaffee-Verschmäher? War der Aufgesetzte ein Eversbusch-Ersatz? Wenn ja, wurde er vor oder nach dem Eversbusch getrunken? Oder hatten die 3 Kaffeetrinker jeweils einen Digestif und den konsequenten Biertrinker nur zwischendurch bequatscht, mal einen Eversbusch zu probieren, der diesem dann aber nicht geschmeckt hat? Und wer aus der Filet-/Sauerbraten-Gruppe hatte keine Vorsuppe?

Ich tippe schlussendlich darauf, dass theGegen die Kellnerin mit dem Kerzenleuchter im Billardzimmer umgebracht hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.970
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So genau weiß ich das nicht mehr, glaube ich. :D

Aber aus Erfahrung und dem, was noch im Gedächtnis geblieben ist, nehme ich für mich folgendes an:

1. Angefangen wurde mit Pils und Käffchen. Da wir an diesem Tag recht schnell gewandert sind, waren wir zeitig am Etappenort (vor 16 Uhr). Vor 16 Uhr trinke ich noch Kaffee, also hab' ich da wohl mitgemacht.

2. Zunächst saßen wir nur so rum, etwas kaputt und durchgeweicht. (Mistwetter an diesem Tag, weswegen wir auch so schnell waren).

3. Circa zwischen 17 und 18 Uhr Saufpause: auf die Zimmer, zwecks duschen und umziehen.

4. Danach vielleicht je so 1-2 Pils und dann in den Speiseraum, um etwas zu essen, ich tippe für mich auf das Tagesmenü - ohne Suppe. Ein paar Pils dazu.

5. Wieder zurück in den Schankraum, Pils geordert. Die Schnäpse dann erst zwischendurch bestellt - als Beschleuniger, weil wir vom Bier nix merkten.

6. Beim Eversbusch war ich dabei, Fernet mag ich nicht, also hab' ich stattdessen wohl eher 'nen Aufgesetzen gekippt. (Einer hat möglicherweise grade zu dem Zeitpunkt kurz geschwächelt.)

7. Danach wurde es etwas unübersichtlich.... im Schankraum bedienten die Töchter des Hauses (sehr hübsch übrigens), die sich aber wechselseitig zurückzogen und ablösten, um sich aufzubrezeln. Es stellte sich heraus, dass sie die Absicht hatten, zu einer Dorfdisko im Nachbarort zu ziehen, welches aber durch uns Saufnasen zeitlich behindert wurde.

8. Sie zapften also ein neues Fass an und überließen uns - in Zuversicht, Treu und Glauben an unsere Integrität - das Selberbedienen und Striche machen. Möglich, dass wir dabei auch ein paar Striche und Schnäpse vergessen hatten. Irgendwann ließ ja auch die Fitness und Übersicht nach. Aber ehrlich wie wir sind, waren wir bemüht, das Vertrauen nicht zu missbrauchen: die 80 Pils geteilt durch 4 sind durchaus Beleg dafür.

9. Die Rechnung am nächsten Tag war dennoch etwas schockierend.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn ich Bier trinke, dann nehme ich meist eines der billigen Sorten. Paderborner, 5,0, Oettinger.

Nach dem achten Bier ist der Geschmack eh egal.

Wenn was hartes sein soll, geht nichts über Gin (Gordon's oder Finsbury mit Tonic-Water) oder Rum (der gute Pott natürlich :smoke: )

Wie alle Welt Wodka trinken kann, ist mir ein unglaubliches Rätsel widerlich dieses Zeug.

Ach ja:

Dosenbier über alles!
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Hmm... die Aussage, dass ich gar keinen Alkohol trinke - hat die jetzt was mit Alkohol zu tun oder nicht? :skepsis:
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
bin bekennender und glühender Biertrinker, als Österreicher hat man ja Zugang zu exzellenten Sorten. Mein absoluter Liebling ist allerdings das gute alte Puntigamer!!!

In Berlin trinke ich meistens Radeberger, das finde ich ganz in Ordnung, obwohl es im Vergleich zu den meisten Ö-Bieren recht herb ist.

Des Weiteren trinke ich sehr gerne ein gutes Achterl Wein, Rotwein vorzugsweise aus dem Burgenland (sensationelle Rotweingegenden) und Weißen auch aus dem Burgenland, der Steiermark oder der Wachau (Donaugebiet in Niederösterreich). Mit deutschen Weinen hatte ich bisher nicht viel Kontakt, diejenigen die ich gekostet habe, waren allerdings alle zum Kotzen.

Ein gutes Stamperl ist auch nicht zu verachten, natürlich, wie könnte es anders sein, aus Österreich. Bevorzugte Sorten: Williams-Birne, Himbeer, Kirsche, Apfel, Vogelbeer.

Die Zeiten, wo Wodka, Cola-Rum und Co. in Strömen an der Bar geflossen sind, sind (gott sei Dank) vorbei...
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Auch wenns abgedroschen klingt, ich vertrag dieses Zeugs nicht mehr so wie früher...wenn ich Hartes in Kombination mit süßen Sachen oder so trinke, bin ich am nächsten Tag erledigt. Früher hab ich das weggesteckt wie nix, aber jetzt lieg ich im Bett wie eine Kröte...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Aber auch nur nach dem achten, oder? Davor suckt Dosenbier ja mal übel. Der Geschmack ist einfach viel besser, wenn man es aus der Flasche, oder idealerweise aus dem Glas trinkt.

Zum Beispiel auf Festivals sind Dose ein Muss und so schlimm find ich Dosen auch nicht. Natürlich nicht so gut, wie n teures Pils ausm Glas, aber zum Beispiel die Dose 5,0 kostet 29 Cent + Dosenpfand. Als Preis unschlagbar.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
theGegen hat beschizzen :D

Was ist schon der ein oder andere Euro, wenn man danach so ne Rechnung präsentieren kann. Unbezahlbar.

Ich hingegen trinke relativ selten Alkohol. Ab und an einen gepflegten White Russian, weil der mir tatsächlich am besten schmeckt. Niemals schwäbisches Bier, weil das wie Pisse schmeckt. Am ehesten noch ein Paulaner, oder ein Erdinger... gut gekühlt... im Biergarten... hach... das kann schon erfrischend sein. Definitiv die lustigsten Playoffs meines Lebens hab ich aber dem Wein zu verdanken, damals, 2004. Pro Spiel ne Flasche. Für mich im Nachhinein bedenklich, für die damaligen Chatteilnehmer bestimmt saukomisch :cry:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wenn ich Bier trinke, dann nehme ich meist eines der billigen Sorten. Paderborner, 5,0, Oettinger.

Das ist ja alles Zeug, was mal richtig widerlich schmeckt. :D
Als Schüler/Student in der Gegend mit der höchsten Brauereidichte der Welt hat man natürlich andere Vorstellung von nem guten Bier. Aber gern und viel geht da natürlich auch ;)
Dazu wunderschön, dass man sich nochmals Gegens Rechnung ansehn darf, schon allein deswegen hat sich das hier gelohnt.
Weiterhin glaub ich auch, dass das Österreichische Bier wie königlicher Mittelstrahl am Morgen schmeckt, zumindest ist mir das aus zahlreichen Urlauben dort so in Erinnerung.
Was Vodka angeht, bin ich übrigens ganz bei dir, Timberwolves, nicht gut das. Und das liegt nicht mal dran, dass ich mal zu viel gehabt hätte davon.

Ansonsten ist gegen ein gutes Weizen (Maisels, Guthmanns....) nix gewachsen, außer vielleicht ne gute Rotweinrebe :D
Wenns an die Shots geht zu späterer Stunde finde ich Tequila sehr gut. Aber nur silber, dieses andere Gelöt geht wegen der Zutaten Orange und Zimt ja mal gar nich. Dagegen die Zitrone, die bringt einen ja ganz weit nach vorne :love:

und ohne Punk gäbs auch kein Dosenpfand
denn bier in freier natur,
das ist punkrock pur....

:D um mal zu zitieren.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Weiterhin glaub ich auch, dass das Österreichische Bier wie königlicher Mittelstrahl am Morgen schmeckt, zumindest ist mir das aus zahlreichen Urlauben dort so in Erinnerung.

:) :laugh2: Deswegen seid ihr Bayern immer so fett, wenn ihr österreichisches Bier trinkt, weils stärker ist als euer Pisswasser..;)
 
Oben