Der ultimative Alkoholthread


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das ist ja alles Zeug, was mal richtig widerlich schmeckt. :D
Als Schüler/Student in der Gegend mit der höchsten Brauereidichte der Welt hat man natürlich andere Vorstellung von nem guten Bier. Aber gern und viel geht da natürlich auch ;)
Dazu wunderschön, dass man sich nochmals Gegens Rechnung ansehn darf, schon allein deswegen hat sich das hier gelohnt.
Weiterhin glaub ich auch, dass das Österreichische Bier wie königlicher Mittelstrahl am Morgen schmeckt, zumindest ist mir das aus zahlreichen Urlauben dort so in Erinnerung.
Was Vodka angeht, bin ich übrigens ganz bei dir, Timberwolves, nicht gut das. Und das liegt nicht mal dran, dass ich mal zu viel gehabt hätte davon.

Ansonsten ist gegen ein gutes Weizen (Maisels, Guthmanns....) nix gewachsen, außer vielleicht ne gute Rotweinrebe :D
Wenns an die Shots geht zu späterer Stunde finde ich Tequila sehr gut. Aber nur silber, dieses andere Gelöt geht wegen der Zutaten Orange und Zimt ja mal gar nich. Dagegen die Zitrone, die bringt einen ja ganz weit nach vorne :love:

und ohne Punk gäbs auch kein Dosenpfand
denn bier in freier natur,
das ist punkrock pur....

:D um mal zu zitieren.

Dann will ich auchmal zitieren:


wir sind wirklich nicht bereit für den stumpfsinn dieser zeit
denn dafür ist das leben echt zu schade
****** saufen prolln ey mann darauf kommt es bei uns nicht an
wir haben da ganz andere ideale

wir schreien nach gerechtigkeit
in dieser aussichtslosen zeit
wir schreien für ein besseres land
ohne korruption und dosenpfand
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ich muss mich demnächst mal drüben in holland für die festivalsaison eindecken
dosenbier ohne pfand :love:

getrunken wird natürlich bier
möglichst kalt und so viel wie geht

es darf auch mal ne flasche whiskey sein
bei mehr brummt der schädel doch zu stark :cry:

wochenendalkoholiker halt
aber nur wenn was ist
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Damals zu Schulzeiten sind wir sehr oft am Freitag in eine Bar direkt neben unserer Schule gegangen, da gab es dann jeden Freitag 3 Cuba Libre für 11€. Wir hatten da zu viert auch mal eine Rechnung von ca. 180€, die dürfte ich auch hier noch rumliegen haben. Pro Mann waren das dann zwischen 10 und 14 Cuba Libre(plus ausgegebene am Ende), da musste man sich dann schon was einfallen lassen, wie man noch nach Hause kommt, aber meistens hat uns die nette Bedienung heimgefahren :)
Cuba Libre ist also auch ein tolles Stöffchen, exen lässt er sich auch sehr gut und sehr schnell. Inzwischen trinke ich allerdings auch nur noch maximal an 2 Wochenenden pro Monat was, anders geht es auch nicht, als Schüler hatte das ja schon fast Alkoholikerausmaße angenommen...:idiot:

Ansonsten bin ich ein Fan von Touchdowns und Zombies, die lassen sich auch sehr gut schlürfen :)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Festzuhalten ist auf jeden Fall, dass Bier eine der größten Errungenschaften der menschlichen Zivilisation darstellt...

Und das 5,0 finde ich gar nicht schlecht, v. a. für den Preis.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ein wahres wort

verspätet aber es lebe hoch

180px-Tag_des_Deutschen_Bieres.png
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dosenbier ist kacke. Warum? Ich kann mir besseres Bier leisten. :belehr:

Ich hab' sowieso eine möglicherweise andere Einstellung - zu fast allen Vorschreibern - in Sache "Saufen und/oder Alkohol".

Bier trinke ich zum Beispiel hauptsächlich deswegen gerne, weil es so lecker schmeckt. Die mit Umdrehungen haben (meistens) auch geschmacklich einen Vorteil, also nehme ich eventuelles Besoffenwerden als Kollateralschaden billigend mit.

Während ich Wein weniger gut vertrage, was dumm ist, wenn ich nach nur 1 Flasche guten Moselweins (lecker!) schon unkoordiniert und/oder peinlich werde.

Wein scheidet daher meistens aus, weil ich entweder trinke, weil ein Durst gestillt werden muss (und abends geht das prima mit Bier) oder um abend(ab)füllend besoffen zu werden.

Mit einer Unmenge von (gutem! :belehr: ) Bier funktioniert der 2. Aspekt (genau wie der erste) am gründlichsten.

Bei "Saufknorpel auf grob" - viel Durst und Zeit - nächster Tag frei - gutgeeichte Kondition - können und sollten zum Bier ein paar Schnäpse eingeworfen werden, um dem Sinn und Zweck der 2. Übung möglichst gerecht zu werden.

Hierbei gilt es zu berücksichtigen: Beschleunigungsfaktor in Relation zu KO-Faktor.

Kombis, die sich bei mir bewährt haben: Unmengen Bier (Pils oder gutes Kölsch, was es tatsächlich gibt! :belehr: ) plus Tequlia ODER Aufgesetzter, Klarer, Genever, bis hin zu Vodka (Pernod/Pastis).

Letzteres kann bei unsachgemäßer Anwendung verheerende und ungewollt/unkontrollierbare Nebeneffekte haben.

Dann lieber eine regionale Kräuter-Spezialität, was definitiv vorzuziehen ist, gegenüber einem Underberg oder Kümmerling.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Problematisch wird's, wen man nach ca. 4 Litern Bier pro Person komplett auf harte Sachen umsteigt. Dann sind mal ganz schnell die Lichter aus, aber manchmal hat man einfach das Gefühl, dass kein Bier reinpasst, aber aufhören will man auch nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

das ist unglaublich!:eek: wie groß war die zeitspanne in der ihr das plattgemacht habt?


zum vorbrennen gibt es bei uns immer felsgold aus 5 liter fässern. wir sind meist so 6-8 und die paar fässer müssen meist innerhalb ner guten stunde platt gemacht werden, da wir entweder freitags nach dem training in die disko wollen oder samstag nach einem spiel und wir dann den zug bekommen müssen der um 21.30 in die stadt fährt. zu dem bier kommen manchmal ein paar kurze aber eher selten, da wir überwiegend nur bier trinker sind.

in der disko angekommen gibt es meist dort noch ein zwei ilsen dazu salitos on ice oder sowas in der art.

das vorbrennen lohnt sich jedenfalls enorm, da man danach schon meist stramm ist und in der disse nicht mehr viel blechen muss.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
:) :laugh2: Deswegen seid ihr Bayern immer so fett, wenn ihr österreichisches Bier trinkt, weils stärker ist als euer Pisswasser..;)

:laugh2: ein gutes fränkisches Landbier hat auf jeden Fall die 5 vornedran.
Und glaub mir, das Österreicher zeugs is weder besser noch stärker. ;)

5,0 lässt sich zumindest besser trinken als öttinger oder solche sachen.

Und ein guter Wein ist was feines, gerade zu mediterranem essen oder so :love:

EDITH sagt, Dosenbier is per se nix blödes, in jedem anderen land, selbst hier in der schweiz funktioniert das ganz gut ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
das ist unglaublich!:eek: wie groß war die zeitspanne in der ihr das plattgemacht habt?....


Ich weiß es nicht mehr, aber wir haben recht früh angefangen. Vor 16 Uhr (wegen des Kaffees). Daher mag das in der Summe recht viel gewesen sein, aber nicht verheerend. Wir mussten am nächsten Tag vor 10 Uhr aus-checken, was alle problemlos geschafft hatten.
Die Rechnung war natürlich übel, aber nícht ungewohnt, unglaubhaft oder gar Grund zur Beanstandung.
Ein routinemäßiges Samstagabendtreffen mit den 3 Kumpels und 25 € Zeche* plus Taxi hatte mitunter schlimmere Folgen.

* das übliche Motto heißt: wir trinken solange und soviel in hohem Tempo, wie reinpasst - bis nichts mehr reingeht und der jeweils wechselnde Vernünftigste entscheidet, dass Zeit zum Aufbruch ist. Wer dann noch weitermacht, hat es meist immer am nächsten Tag bereut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Mal schauen, wann der erste Moralapostel hier aufkreuzt. :teufel:

Ach ja, wer Bier sucht, dass man immer weiter trinken kann, bis man umfällt, ist wohl in Spanien gut aufgehoben. :) dünnplörre
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
einige der tschechischen sind da ähnlich
haben um die 4% und da trinkt man eine palette auf festival und ausser pissen passiert nichts

Auf Festivals stellt sich der Stoffwechsel eh auf Alkohol um. Nach dem ersten Tag wird man da von Bier nicht mehr betrunken (denkt man jedenfall). Eher hält man einen Grundpegel, der nur noch von hartem Alkohol bedeutend angehoben werden kann.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Positiv: Desperados, Rothaus, Baileys, Salitos, Coronna
Negativ: Berlinder Kindl, BECK's, Oettinger, Batida de Coco

Auf die schnelle eingefallen.

2168_l.jpg


:love:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich finde das San Miguel gar nicht so übel.

Find ich persönlich schon.

Was hin und wieder mal wirklich interessant ist, ist ein Guinnes oder ein Beamish. Davon trinkt man zwar nicht soviel, aber schmecken tut's alle mal.

Ich hab mal ne Führung in der Guinnisbrauerei in Dublin gemacht. Einfach unglaublich.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Mal schauen, wann der erste Moralapostel hier aufkreuzt. :teufel:

Keine Angst, ich bin höchstens Oralapostel.

Ich glaub, ich bin Delta-Alkoholiker. Ich trink nur 5-8 Mal im Jahr, aber dann bis zum Exitus. Erst Bier, danach verlier ich immer gegen irgendeinen fiesen Schnaps. Tequila, Wodka, Sambuca. Irgendwas davon.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Keine Angst, ich bin höchstens Oralapostel.

Ich glaub, ich bin Delta-Alkoholiker. Ich trink nur 5-8 Mal im Jahr, aber dann bis zum Exitus. Erst Bier, danach verlier ich immer gegen irgendeinen fiesen Schnaps. Tequila, Wodka, Sambuca. Irgendwas davon.

Hör mir auf mit diesem Aniszeug. Egal ob Ouzo, Sambuca oder Absinth. Gebt Timberwolves nen Anisschnaps und er reiert.
 
Oben