Der ultimative EM-Qualifikationsthread


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Finnland spielt Unentschieden gegen Portugal...:eek: Deutschland und Tschechien auf einem guten Weg:thumb:
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
tja das sieht wohl gar nicht gut aus für den amtierenden Champion der Welt :clown:
Tschechien etwas überraschend klar gegen Slowakei. Die Finnen mit einer unglaublichen Frühform. Vielleicht ein Überraschungsqualifikant à la Lettland 2004?
Ungarn hat sich wieder rehabilitiert und Holland zumindest vom ergebnis her auch. Bin mal auf die Höhepunkte gleich bei ZDF gespannt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hab ab und zu auf frankreich-italien umgeschaltet (sender war rai sport oder so). italien verliert 1:3 , allerdings in frankreich. trotzdem nicht weltmeisterlich, was die italiener gezeigt haben. wenn das rückspiel auch in die hose geht, könnte es durchaus schwierig mit der quali geben, auch wenn es eigentlich kein starkes drittes team in der gruppe gibt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
TDeath schrieb:
hab ab und zu auf frankreich-italien umgeschaltet (sender war rai sport oder so). italien verliert 1:3 , allerdings in frankreich. trotzdem nicht weltmeisterlich, was die italiener gezeigt haben. wenn das rückspiel auch in die hose geht, könnte es durchaus schwierig mit der quali geben, auch wenn es eigentlich kein starkes drittes team in der gruppe gibt.

Ukraine?!
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Anscheinend führt Nordirland 4 Minuten vor Schluß gegen Spanien mit 3:2.:eek: Healy dreifacher Torschütze. Könnte die nächste Sensation nach dem historischen England-Sieg werden.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
sunbeam schrieb:
Anscheinend führt Nordirland 4 Minuten vor Schluß gegen Spanien mit 3:2.:eek: Healy dreifacher Torschütze. Könnte die nächste Sensation nach dem historischen England-Sieg werden.

Ich konnt es ebend auch nicht glauben. Nordirland gewinnt 3:2.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Ich sehe in der Gruppe von Italien aber vielmehr auch kein schwaches Team. Georgien und Lithauen haben aufgeholt und Schottland auch mit einer interessanten Mannschaft mit einigen guten Jungs (Boyd, Miller, McFadden). Und die Ukraine hat fast die souveränste WM-Quali von allen Mannschaften gespielt und wurde bei der WM etwas unter Wert geschlagen. Könnte eine sehr ausgeglichene Gruppe werden und da kann so ein Fehlstart den Italienern schon gewaltig weh tun. Auch eine Niederlage in Frankreich kann schmerzen, denn die Erfahrung aus der letzten Quali besagt, dass die Franzosen auch nicht zum souveränen Durchmarsch neigen. Da könnten auch noch von anderen paar Punkte geholt werden. Die Italiener werden sich strecken müssen...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
aeMeFizzle schrieb:
Ich sehe in der Gruppe von Italien aber vielmehr auch kein schwaches Team. Georgien und Lithauen haben aufgeholt und Schottland auch mit einer interessanten Mannschaft mit einigen guten Jungs (Boyd, Miller, McFadden). Und die Ukraine hat fast die souveränste WM-Quali von allen Mannschaften gespielt und wurde bei der WM etwas unter Wert geschlagen. Könnte eine sehr ausgeglichene Gruppe werden und da kann so ein Fehlstart den Italienern schon gewaltig weh tun. Auch eine Niederlage in Frankreich kann schmerzen, denn die Erfahrung aus der letzten Quali besagt, dass die Franzosen auch nicht zum souveränen Durchmarsch neigen. Da könnten auch noch von anderen paar Punkte geholt werden. Die Italiener werden sich strecken müssen...

Volle Zustimmung:thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
sunbeam schrieb:
... und Marcio Nobre könnte Marco Aurelio folgen bzw. wäre es längst wenn im Sturm die Konkurrenz nicht so groß wäre.:idiot:

Nicht das ich was dagegen hätte, dass "Türken" ausländischen Ursprungs für die NM spielen, aber diese durch Aurelio ausgelöste Welle (Jaba und Tita von Ankaraspor haben auch schon Interesse bekundet) erinnert mich eher an die von den Spielern selbst ins Gespräch gebrachte Einbürgerungen von Ailton oder Lincoln etc. nach dem Motto: Ich werde sowieso nie für Brasilien spielen dann versuche ich es mal mit der Türkei...

Trotzdem Interessant, dass erstmals ein dunkelhäutiger oder überhaupt Ausländer für die Türkei aufläuft.

Aurelio spielte schon mit 24 Jahre in der Turkei und er ist jetzt fast 30 glaube ich ! Also lebt er schon seit 6 Jahren (oder vielleicht mehr ich weiss nicht) in der Turkei ! Nach 6 Jahren kann man schon die Nationalitat vom Land wo man lebt nehmen denke ich, ich seh da kein Problem
Naturlich muss man dass nicht zu oft machen und sie werden es auch nicht da man viele junge gute Spieler im Team hat !
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
bendaaa schrieb:
Ich konnt es ebend auch nicht glauben. Nordirland gewinnt 3:2.

Ich habe es die ganzen 90 min nicht geglaubt :kotz: ...und ab Minute 30 wollte ich insgeheim einen Sieg der Nordiren. Sind mir heute wirklich sympatisch geworden. Aragonés hat nun sein persönliches "Zypern" :teufel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Nordirland schlägt Spanien und Italien schon mit 5 Punkten Rückstand auf die Konkurrenz...:eek: :eek: :eek:

Deutschland siegt 13:0 Respekt:thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber nach dem Ergebnis zu urteilen, hatten die Spieler aus San Marino null Chancen?

0:16 nicht mal ein Ehrentreffer und dann kriegt man bei der Bildzeitung Spielernoten *x*mal Durchschnitt und nur einmal *stark*?

naja was solls.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber nach dem Ergebnis zu urteilen, hatten die Spieler aus San Marino null Chancen?

0:16 nicht mal ein Ehrentreffer und dann kriegt man bei der Bildzeitung Spielernoten *x*mal Durchschnitt und nur einmal *stark*?

naja was solls.
es waren nur 13 tore und san marino ist nunmal kein maßstab für bestnoten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
tobinho schrieb:
Und die Bild ist nunmal kein Maßstab für objektiven Journalismus.

Auch "Rheinpfalz" bewertete nicht mit DEU-Brille. Keine 1,sondern nur 2-3...
Beste Spieler Poldi,Odonkor,Asamoah und Schneider. Hitzlsberger wurde gar nicht bewertet...:laugh2:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
es waren nur 13 tore und san marino ist nunmal kein maßstab für bestnoten.

hast Du´s Spiel gesehen?

irgendwie hört Ihr Euch alle nicht so begeistert an. Zwar viele Tore geschossen...aber ...?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Hab´s grade erst gesehen, gibt einen eigenen Thread über das Spiel, braucht keiner mehr antworten, ich hole mir die Infos dort.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GitcheGumme schrieb:
Gruppe A: Mi 06.09.2006 Finnland - Portugal 1:1

Nach dem grandiosen Auftreten in Polen traue ich den Finnen durchaus einen Punkt zu. Selbst ein Sieg ist machbar, auch wenn das den Finnen bislang noch nie gelang gegen Portugal. Aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich. Der Kader der Portugiesen wurde weitestgehend behalten, eigentlich ein Sieggarant. Doch wie schon gesagt, die Finnen sind derzeit gefährlich einzuschätzen.

Gruppe A: Mi 06.09.2006 19:00 Finnland - Portugal 1:1

Wie erwartet worden von mir. :jubel:
Schön, daß Nuno Gomes doch nocht trifft. Die Finnen sind auf jeden Fall ein heißer Kandidat für die direkte Quali. Auch in diesem Spiel gingen sie in Führung, doch Portugal ist eben schon eher ein ebenbürtiger Gegner (herabgesprochen).

GitcheGumme schrieb:
Gruppe A: Mi 06.09.2006 Armenien - Belgien 0:0

Belgien eigentlich derzeit schwach. Bei der EM-Quali zur EM 1996 gab es noch 2 2:0 Siege, doch davon kann man heute nicht mehr ausgehen.

Gruppe A: Mi 06.09.2006 18:00 Armenien - Belgien 0:1

Die Belgier halten also die Serie. Van Buyten köpft das einzige Tor. Sie sind doch noch nicht am Boden.

GitcheGumme schrieb:
Gruppe A: Mi 06.09.2006 Aserbaidschan - Kasachstan 2:1

Noch kein Spiel gegeneinander, daher schwer einzuschätzen. Eigentlich schätze ich beide etwa gleich stark ein, aber aufgrund des Heimvorteils tippe ich mal auf Aserbaidschan.

Gruppe A: Mi 06.09.2006 16:00 Aserbaidschan - Kasachstan 1:1

Beide waren gleichstark. Es gab keinen Heimvorteil.

GitcheGumme schrieb:
Gruppe B: Mi 06.09.2006 Ukraine - Georgien 2:0

Bereits bei der WM-Quali 2006 trafen beide aufeinander. Damals gab es ein 2:0 Sieg daheim für die Ukrainer. Es war auch gleichzeitig das erste Aufeinandertreffen der beiden.

Gruppe B: Mi 06.09.2006 18:00 Ukraine - Georgien 3:2

Die Ukraine kann noch geradeso die Serie halten. Bereits mit 1:2 lag man zurück ehe Mitte der 2. HZ der Sieg in Angriff genommen wurde.

GitcheGumme schrieb:
Gruppe B: Mi 06.09.2006 Litauen - Schottland 0:0

Die Schotten mit einem 6:0 in der Hinterhand, die Litauer mit einem Achtungserfolg gegen den Weltmeister. Das letzte mal gab es ein 1:0 und bislang noch keine Niederlage und kein Gegentor zu Hause. Sieht in der derzeitigen Lage auch eher danach aus, als ob einer wieder ohne Tor nach Hause fährt.

Gruppe B: Mi 06.09.2006 17:30 Litauen - Schottland 1:2

Ja was soll man da sagen? Das macht es für Italien noch schmachhafter. Schottland wirklich in Topform, schlägt sogar den Weltmeister-2-Punkte-Abluchser! 1 Niederlage zu Hause!

GitcheGumme schrieb:
Gruppe C: Mi 06.09.2006 Türkei - Malta 3:1

Also wenn Malta in den 70ern schon stark war, dann könnte ja mal was gehen. Aber ein Unentschieden in der Türkei ist doch eher unwahrscheinlich. Zumindest waren die Malteser in der EM-Quali 1979 schin sehr nah dran.

Gruppe C: Mi 06.09.2006 19:00 Türkei - Malta 2:0

Ja in der Türkei darf man begrenzt jubeln. :D
Man hat nicht gegen Malta verloren und auch keine Punkt verloren. ;)
Es bleibt dabei. Diese Partien sind immer relativ knapp.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GitcheGumme schrieb:
Gruppe C: Mi 06.09.2006 Norwegen - Moldawien 4:0

Nachdem Ungarn überrannt wurde, wird wohl daheim erst Recht Moldawien dran glauben müssen. In der letzten Begegnung zur WM-Quali 2006 gab es ein 1:0, dabei wird es diesmal nicht bleiben. Norwegen haushoher Favorit.

Gruppe C: Mi 06.09.2006 19:00 Norwegen - Moldawien 2:0

Mit angezogener Handbremse brachte Norwegen den ungefährdeten Sieg über die Zeit. Allerdings tat man sich da etwas schwer. Selbst nach 46 Minuten in Überzahl dauerte es bis zur 74. Minuten bis das erste Tor fiel.

GitcheGumme schrieb:
Gruppe C: Mi 06.09.2006 Bosnien - Ungarn 3:0

Schon so etwas, wie ein Entscheidungsspiel für die Ungarn. Wegweisend für die Zukunft. Erst die deftige und historische Niederlage gegen Norwegen, nun könnte der 2. Stein auf den Trainer zu kommen. Wenn das Spiel wieder in die Hose geht, würde ich mir mal Gedanken machen, ob der Trainer der richtige ist, oder ob man keine Alternativen auf den Spielerpositionen hat. Kenne mich mit dem Team leider nicht so aus, aber das ist bestimmt nicht die Mannschaft, die noch Deutschland mit 2:0 schlug.

Gruppe C: Mi 06.09.2006 20:15 Bosnien - Ungarn 1:3

Oh je, da habe ich mich aber ganz gewaltig geirrt. War vielleicht doch die Mannschaft, die Deutschland mit 2:0 schlug. Und als hätten sie es gehört, spielten sie wohl für ihren Trainer.

GitcheGumme schrieb:
Gruppe E: Mi 06.09.2006 Israel - Andorra 3:0

Das erste Aufeinandertreffen der beiden. Israel hätte ich etwas stärker gegen Estland erwartet, aber nichtsdestotrotz sollte es zu einem ungefährdeten Sieg gegen Andorra reichen.

Gruppe E: Mi 06.09.2006 19:00 Israel - Andorra 4:1

Such as expected. Andorra mit einem Tor. :eek:

GitcheGumme schrieb:
Gruppe F: Mi 06.09.2006 Island - Dänemark 2:1

Keine gute Bilanz für die Nordeuropäer gegen die Dänen. Doch zur Zeit sind die gut drauf und könnten daheim endlich einen Sieg erreichen.

Gruppe F: Mi 06.09.2006 20:05 Island - Dänemark 1:2

Die Bilanz hält. Tja die Isländer mit einem deftigen Rückschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben