Der VFB STUTTGART Thread


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VfB mit Trap vor Bayern, Schalke, HSV und Bremen stehen wird. Dazu kommt noch eine Überraschungsmannschaft...Platz 5 wäre Maximum.

der hsv ist hier sicherlich schon die überraschungsmannschaft!

außerdem schätze ich den vfb zumindest gleichwertig mit den bremern an, die sich dieses jahr sicherlich nicht verstärkt haben (frings gg ernst evtl, aber auch nur wenn frings zu alter form zurück findet, ausgeglichen und ismael gg naldo ebenfalls klar ein schlechter tausch, dazu wird micoud auch nicht jünger).

für bayern wird es nicht reichen, aber eben für keine mannschaft der liga, für schalke wohl leider gottes auch nicht.

aber vor hertha, bremen und dem hsv muss sich ein eingespielter vfb nicht verstecken.

von mir aus können wir auch gerne wetten das der vfb platz 4 oder 3 erreicht. musst nur einen akzeptablen wetteinsatz vorschlagen ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
29. Spieltag
Hansa Rostock - VfB Stuttgart 2:1
Soldo: 90 Minuten gespielt

30. Spieltag
gg Wob 0:0
Soldo: 90 Minuten gespielt

31. Spieltag
Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart 2:0
Soldo: 90 Minuten gespielt

32. Spieltag
gg Hannover 1:0 Sieg
Soldo: 90 Minuten gespielt

33. Spieltag
VfL Bochum - VfB Stuttgart 2:0
Soldo: 90 Minuten gespielt

34. Spieltag
VfB Stuttgart - Bayern München 1:3
Soldo: 71 Minuten gespielt

9 Gegentore, 3 Tore geschossen. 1 Sieg, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen

aber nein, bloß nix verändern wollen, heilsbringer und führer soldo forever, der spielt bestimmt auch noch mit 65 ganz toll :rolleyes:

Egal wie Trap es macht, er kanns nur falsch machen :sleep: Stellt er zu defensiv auf wird wegen der Spielweise gemotzt, lässt er offensiv spielen wird wegen den Gegentoren gejammert. Wie immer, jeder weiss es besser und meint mitreden zu können.

Wenn das Hoffenheim Spiel, das man mit 9 Spielern beendete (Streller verletzt draussen, Carevic mit Muskelfaserriß auf dem Feld fast nur noch gestanden) 4:2 ausgegangen wäre könnte sich kaum wer beschweren. Ein neues System braucht seine Zeit, da können anfangs auch mal Niederlagen verschmerzt werden.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
JamiLLX schrieb:
Egal wie Trap es macht, er kanns nur falsch machen :sleep: Stellt er zu defensiv auf wird wegen der Spielweise gemotzt, lässt er offensiv spielen wird wegen den Gegentoren gejammert. Wie immer, jeder weiss es besser und meint mitreden zu können.

Wenn das Hoffenheim Spiel, das man mit 9 Spielern beendete (Streller verletzt draussen, Carevic mit Muskelfaserriß auf dem Feld fast nur noch gestanden) 4:2 ausgegangen wäre könnte sich kaum wer beschweren. Ein neues System braucht seine Zeit, da können anfangs auch mal Niederlagen verschmerzt werden.

Tja...in der Bundesliga bei der diesjährigen Konkurrenz kann Zeit knapp sein, da läuft man dann der Musik die Saison lang hinterher. Ich trau den Stuttgartern nicht unbedingt eine Siegesserie ähnlich der vergangener Rückrunde zu. Der VFB hat sich halt auch nicht adäquat verstärkt. Bei unseren Dänen läufts noch nicht und einen Hleb, so eigensinnig er manchmal auch gespielt hat, muss erstmal einer ersetzen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
fireball schrieb:
Tja...in der Bundesliga bei der diesjährigen Konkurrenz kann Zeit knapp sein, da läuft man dann der Musik die Saison lang hinterher. Ich trau den Stuttgartern nicht unbedingt eine Siegesserie ähnlich der vergangener Rückrunde zu. Der VFB hat sich halt auch nicht adäquat verstärkt. Bei unseren Dänen läufts noch nicht und einen Hleb, so eigensinnig er manchmal auch gespielt hat, muss erstmal einer ersetzen.
bisher hat man einmal unentschieden gespielt und einmal verloren. oh nein, schon 5 punkte hinter dem optimum, was jetzt, soll ich in panik ausbrechen, "trapattoni raus" rufen, das management mit eiern bewerfen? :confused:
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
JamiLLX schrieb:
bisher hat man einmal unentschieden gespielt und einmal verloren. oh nein, schon 5 punkte hinter dem optimum, was jetzt, soll ich in panik ausbrechen, "trapattoni raus" rufen, das management mit eiern bewerfen? :confused:

Ich sagte das nicht viel Zeit bleibt sich zu finden. Momentan sinds natürlich 5 Punkte was jedoch schon recht erheblich nach 2 Spieltagen is. Kopfschmerzen bereitet mir auf welche Art und Weise die Defensive einem Hühnerhaufen gleicht und eines muss man ja auch mal absolut klarstellen. Wenn gestandene Eckpfeiler wie Hildebrand oder Meißner diese Maßnahme kritisch betrachten und dies öffentlich auch noch vertreten dann is da sehr wohl was dran. Weil wer würde schon den Mund aufmachen wenn die Entscheidungen eines derart unumstrittenen Fachmanns wie Trap nur im Ansatz nachvollziehbar sind? KEINER!!! Das Staudt zu ihm hält war klar, muss er ja auch schließlich hat er ihn geholt und natürlich kann man jetzt nicht sagen das die Geschichte zwangsläufig zum Scheitern verurteilt is aber wenn da nichts passiert findet sich der VFB ganz schnell in jenen Gefilden welche sie durch teures Geld mit aller Macht vermeiden wollten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Ich sagte das nicht viel Zeit bleibt sich zu finden. Momentan sinds natürlich 5 Punkte was jedoch schon recht erheblich nach 2 Spieltagen is.

nicht wirklich. es sind noch 32 Spieltage zu spielen bzw. 96 Punkte zu vergeben. 5 punkte zum jetztigen zeitpunkt sind gar nix.

Kopfschmerzen bereitet mir auf welche Art und Weise die Defensive einem Hühnerhaufen gleicht und eines muss man ja auch mal absolut klarstellen.
Wenn gestandene Eckpfeiler wie Hildebrand oder Meißner diese Maßnahme kritisch betrachten und dies öffentlich auch noch vertreten dann is da sehr wohl was dran. Weil wer würde schon den Mund aufmachen wenn die Entscheidungen eines derart unumstrittenen Fachmanns wie Trap nur im Ansatz nachvollziehbar sind? KEINER!!!
hildebrand und meißner (warum eigentlich meißner? etwa wegen dem SiD Auftritt?) sollten lieber mal ihre arbeit machen, speziell hildebrand ist nach dem kassierten freistoß im pokal lieber ganz still und legt sonderschichten ein.

dass die abwehr derzeit alles andere als sattelfest ist, liegt auf der hand. durch das fehlen von soldo werden die anderen gezwungen selbst die initiative zu ergreifen. wenn das nicht eingespielt ist hat man den derzeitigen hühnerhaufen, andererseits ist man flexibler im umschalten nach vorne und kann besser nach vorne arbeiten.

Stranzl sollte so langsam mal wieder gesund werden, er und Babbel in die Innenverteidigung, Meira & Meißner ins Defensive Mittelfeld, carevic oder tomasson (als hängende spitze) offensiv und cacau plus grönkjaer & hitzlsperger/bierofka als aussenstürmer wäre die optimale besetzung für das spiel das trapattoni haben will.


Hildebrand
hinkel-stranzl-babbel-magnin
- - - meißner-meira
gronkjaer-tomasson-hitzlsperger
- - - cacau
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Selbst wenn es noch 180 Punkte zu vergeben gäbe, die 5 Zähler sind weg und das sind 2 Spiele Rückstand. Diese 5 Punkte können gewaltig schmerzen weils gegen 2 Aufsteiger war. Diese Spiele sind bestimmt nicht immer die einfachsten aber in der Regel muss man da die Punkte einfahren ganz besonders wenn man sich direkt für die champions league qualifizieren will.
Zu Hoffenheim-Stuttgart: Ich bezweifle das ein anderer Torhüter diesen Standart entschärft hätte!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Scheinbar plant Trap weiterhin ohne soldo, denn dieser sei der Entwicklung des Teams im Wege, ausserdem sei es logisch das alte Spieler irgendwann aussortiert werden, ich denke das gleiche gilt auch fuer alte Trainer.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
Scheinbar plant Trap weiterhin ohne soldo, denn dieser sei der Entwicklung des Teams im Wege, ausserdem sei es logisch das alte Spieler irgendwann aussortiert werden, ich denke das gleiche gilt auch fuer alte Trainer.

:thumb:
Sehe ich ähnlich. Wie heisst es so schön, es kommt nicht aufs Alter sondern auf die Qualität an.
Soldo ist meiner Meinung nach eine absolute Integrationsfigur und der Leader schlechthin in Stuttgart. Ausserdem stimmten seine Leistungen meist.
So einen ohne Not und ohne Grund so zu demontieren ist eine Frechheit, auch wenn der Trainer Trap heisst. Mal sehen, wie lange das gut geht.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Buscho schrieb:
:thumb:
Sehe ich ähnlich. Wie heisst es so schön, es kommt nicht aufs Alter sondern auf die Qualität an.
Soldo ist meiner Meinung nach eine absolute Integrationsfigur und der Leader schlechthin in Stuttgart. Ausserdem stimmten seine Leistungen meist.
So einen ohne Not und ohne Grund so zu demontieren ist eine Frechheit, auch wenn der Trainer Trap heisst. Mal sehen, wie lange das gut geht.


100% agree. Trap schaufelt sich so sein eigenes Grab. Frag mich eh weshalb er plötzlich nach offensiven Qualitäten sucht, wäre der Laden dicht gewesen hätte Köln keine 3 Kisten gemacht. Staudt muss meiner Meinung nach auch aufpassen was er sagt sonst steht er auch recht schnell in der Kritik. In irgendner Vorstandsetage zu sitzen und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen is das eine Fussballsachverstand bedeutet das noch lange nicht. Die Fans werden in Zukunft jeden Schritt kritisch beäugen, ich weis zumindest wem ich beim nächsten Heimspiel den Rücken stärke...
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
fireball schrieb:
100% agree. Trap schaufelt sich so sein eigenes Grab. Frag mich eh weshalb er plötzlich nach offensiven Qualitäten sucht, wäre der Laden dicht gewesen hätte Köln keine 3 Kisten gemacht. Staudt muss meiner Meinung nach auch aufpassen was er sagt sonst steht er auch recht schnell in der Kritik. In irgendner Vorstandsetage zu sitzen und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen is das eine Fussballsachverstand bedeutet das noch lange nicht. Die Fans werden in Zukunft jeden Schritt kritisch beäugen, ich weis zumindest wem ich beim nächsten Heimspiel den Rücken stärke...

Kann ich nur zustimmen.

Wer hat denn in der Führungsriege überhaupt noch Fußball-Sachverstand? Der VfB ist doch der einzige "Großklub" der seine Ehemaligen mit Füßen tritt. Ich hatte die Tage eine Reportage über Bayern gesehen. Die holen sich sehr viel Kompetenz, auch im unteren Jugendbereich, von Ehemaligen. Beim VfB jagen sie z.B. so einen ehrenwerten Menschen wie den Ebo Trautner zum Teufel, holt irgendeinen Italiener, der spätestens in 2 Jahren fort ist......Bedenklich
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
liberalmente schrieb:
der hsv ist hier sicherlich schon die überraschungsmannschaft!

außerdem schätze ich den vfb zumindest gleichwertig mit den bremern an, die sich dieses jahr sicherlich nicht verstärkt haben (frings gg ernst evtl, aber auch nur wenn frings zu alter form zurück findet, ausgeglichen und ismael gg naldo ebenfalls klar ein schlechter tausch, dazu wird micoud auch nicht jünger).

für bayern wird es nicht reichen, aber eben für keine mannschaft der liga, für schalke wohl leider gottes auch nicht.

aber vor hertha, bremen und dem hsv muss sich ein eingespielter vfb nicht verstecken.

von mir aus können wir auch gerne wetten das der vfb platz 4 oder 3 erreicht. musst nur einen akzeptablen wetteinsatz vorschlagen ;)

Bremen ist spielstärker, torgefährlicher und eingespielter als der VfB. Die werden wegziehen. Am Samstag wird es da Prügel geben......

Der HSV kann sicherlich in ein Loch fallen, die gewinnen jedoch meist ihr Heimspiel und davon ist der VfB auch so ein wenig abgerückt...

Hertha ist eigentlich ne *******-Mannschaft mit nem kongenialen Marcelinho, der für 30 Tore (selber+vorbereitet) mindestens gut sein kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, das der VfB maximal das Ergebnis des letzten Jahres erreicht. Wäre die Saison nur ein Spiel länger gegangen, hätten sie auch das nicht geschafft. Also, unabhängig vom DFB-Cup, behaupte ich, dass der VfB nicht besser als letztes Jahr abschneidet, also 4, 5 oder schlechter. Wir können ja um ne Stadionwurst mit Bier in Hannover, Hamburg oder Wolfsburg wetten, da ich kaum noch nach Stuttgart komme......
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
BubiScholz schrieb:
Wer hat denn in der Führungsriege überhaupt noch Fußball-Sachverstand?

Bis auf den Günther Schäfer weis doch da keiner das der Ball rund is. Und was tut der gute Mann? Is Fan-Beauftragter! Gut in allen Ehren...aber in die Führung des Vereins gehören Leute wie der Karl Allgöwer oder Guido Buchwald miteingebunden. Das sind Leute die unweigerlich mit dem VFB in Zusammenhang gebracht werden und bestimmt mit sehr viel Herzblut an der Sache hingen (sofern sie die Vorraussetzungen und die Motivation dafür aufbrächten)...Urgesteine wie sie es in München haben. Die Münchner sind ja nicht von ungefähr allen anderen Teams enteilt. Zum einen sitzen da clevere Geschäftsleute die aber auch noch wissen wie so n Fussballprofi tickt und worauf es ankommt. Das zeichnet die aus!
Der Trap....hat ja schöne Kommentare in der SportBild abgegeben. Somit dürfte klar sein das er seine "Philosophie", wie die auch immer aussehen mag, weiterführt und Soldo wieder nur zusehen lässt. Hoffe doch das er ihn wenigstens bringt wenn Hildebrandt den Ball zum 3. mal aus den Maschen fischt, dann wirds wenigstens nicht ganz so bitter...ich tipp mal auf n spielerischen Untergang 1:4 für Bremen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
fireball schrieb:
Bis auf den Günther Schäfer weis doch da keiner das der Ball rund is. Und was tut der gute Mann? Is Fan-Beauftragter! Gut in allen Ehren...aber in die Führung des Vereins gehören Leute wie der Karl Allgöwer oder Guido Buchwald miteingebunden. Das sind Leute die unweigerlich mit dem VFB in Zusammenhang gebracht werden und bestimmt mit sehr viel Herzblut an der Sache hingen (sofern sie die Vorraussetzungen und die Motivation dafür aufbrächten)...Urgesteine wie sie es in München haben. Die Münchner sind ja nicht von ungefähr allen anderen Teams enteilt. Zum einen sitzen da clevere Geschäftsleute die aber auch noch wissen wie so n Fussballprofi tickt und worauf es ankommt. Das zeichnet die aus!
so ein hirnverbrannter blödsinn. :idiot:
nur weil ein spieler mal gut für den verein gespielt hat heisst das noch lange nicht dass er auch als manager dem verein gut tut.

das urgestein beckenbauer zeichnet sich schon lange nur noch damit aus dass er schwachsinn redet und seine meinung dreht und ändert wie er will. rumenigge fällt auch allein durch fußballfeindliche themen auf, bleibt nur noch hoeness übrig, der allerdings der beste manager der liga ist. gerade nach den jahren mit rekordgewinn kann ich diese kritik am vorstand überhauptnicht nachvollziehen. vom tabellenplatz her schlechter als in den jahren zuvor hat man ebenfalls nicht abgeschlossen, sondern besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
BubiScholz schrieb:
Beim VfB jagen sie z.B. so einen ehrenwerten Menschen wie den Ebo Trautner zum Teufel, holt irgendeinen Italiener, der spätestens in 2 Jahren fort ist......Bedenklich
trautner ist immer noch ein trainer des vfb, nur eben bei den amateuren :belehr:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
fireball schrieb:
Zu Hoffenheim-Stuttgart: Ich bezweifle das ein anderer Torhüter diesen Standart entschärft hätte!
ich bezweifle dass du das tor überhaupt gesehn hast, der ball ging direkt über hildebrand ins tor
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
BubiScholz schrieb:
Bremen ist spielstärker, torgefährlicher und eingespielter als der VfB. Die werden wegziehen. Am Samstag wird es da Prügel geben......

da wäre ich mir nicht so sicher. war heute gegen basel ja auch kein glanzstück. außerdem werden sie wohl ein bisschen müde sein.

Der HSV kann sicherlich in ein Loch fallen, die gewinnen jedoch meist ihr Heimspiel und davon ist der VfB auch so ein wenig abgerückt...

das mit den heimspielen mag stimmen. trotzdem glaube ich nicht das sie am ende vor uns stehen werden

Hertha ist eigentlich ne *******-Mannschaft mit nem kongenialen Marcelinho, der für 30 Tore (selber+vorbereitet) mindestens gut sein kann.

also das ist ja mal totaler mist. hertha hat mit die beste verteidigung und nach bayern das wohl beste mittelfeld der liga (hast du die namen gilberto oder bastürk schonmal gehört?). der sturm ist schlecht, ok, aber hertha ist eine gute truppe und wird am ende wohl auch zumindest vor dem hsv stehen

Wir können ja um ne Stadionwurst mit Bier in Hannover, Hamburg oder Wolfsburg wetten, da ich kaum noch nach Stuttgart komme......

premiere kunde ;) habe durch meinen job nicht großartig zeit ins stadion zu gehen, nur bei highlights gönne ich es mir manchmal.

aber wir könnten z.b. um eine signatur wetten. wobei das nur ein vorschlag ist
 
Oben