Der VFB STUTTGART Thread


Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
JamiLLX schrieb:
morientes wurde auch verliehen, mann muss der schlecht sein :clown:
Wenn Real Madrid jemanden verlieht, weil er es nicht mit Owen und Ronaldo aufnehmen will, ist das was anderes, als wenn Paris jemanden verleiht ;)

Trotzdem finde ich sollte man Ljuboja erstmal eine Chance geben, bevor man über ihn urteilt ohne ihn je gesehen zu haben(Makaays Bilanz bei den Käsköppen liest sich nämlich mindestens genauso schlecht ;) )
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
wen wollen wir eigentlich auf die bank setzen wenn nicht ljubdingsbums?

streller verletzt, cacau hat ausser seiner rotsperre noch n problemchen:

Der VfB scheint das Pech derzeit gepachtet zu haben. Denn nach der schweren Verletzung von Angreifer Marco Streller, der sich im DFB-Pokal-Spiel in Hoffenheim einen Außenbandanriss im Knie zugezogen hat und mindestens sechs bis acht Wochen fehlen wird, erwischte es nun auch seinen Sturmkollegen Cacau. Der Brasilianer musste am gestrigen Donnerstag wegen Knieschmerzen das Training vorzeitig beenden.
Freier Gelenkkörper im Knie entfernt

Nach einer anschließenden Untersuchung stand fest, dass Cacau ein freier Gelenkkörper im Knie operativ entfernt werden muss. Cacau wurde am heutigen Freitag operiert und fällt bis auf Weiteres aus. Nur gut, dass wenigstens Neuzugang Danijel Ljuboja ab sofort zur Verfügung steht. Alle Formalitäten des Wechsels von Paris nach Stuttgart sind geklärt, so dass der 26-Jährige bereits morgen in Bremen am Ball sein könnte.


es bleiben 2 von 4 stürmern (ohne ljudingsbums) übrig die im kader stehen.

bei den amas spielen famewo (21), galm (19) und weis(20) und unser pokalsiegercupfinal-abseitsaufheberheld ristic. nix was sich unbedingt nach bundesliga oder uefa cup tauglichem ersatz anhört
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
fireball schrieb:
Da hat ja Mister Trappatoni schnell den Weg zur Vernunft zurückgefunden. Also wieder mit Soldo :laugh2:
bei den chancen die hildebrand entschärfen musste hat kann man nicht wirklich von einer verbesserung reden. gabs eigentlich je ein spiel in dem magnin seinem direkten gegner gewachsen war?

trap hat auch nie gesagt dass soldo für ewig auf der bank sitzt. die mannschaft muss für ein spiel ohne soldo aufgebaut werden, besser jetzt als wenn es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JamiLLX
ein Punkt in Bremen ist doch nicht sooo übel ,oder?!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Hat der VfB in Bremen einen Punkt gewonnen oder zwei verloren?
(1972 x abgestimmt)

einen gewonnen 77%
(Stimmen: 1523)

zwei verloren 23%
(Stimmen: 449)

ich hab für ersteres gestimmt ;)
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
JamiLLX schrieb:
bei den chancen die hildebrand entschärfen musste hat kann man nicht wirklich von einer verbesserung reden. gabs eigentlich je ein spiel in dem magnin seinem direkten gegner gewachsen war?

trap hat auch nie gesagt dass soldo für ewig auf der bank sitzt. die mannschaft muss für ein spiel ohne soldo aufgebaut werden, besser jetzt als wenn es zu spät ist.

Also am Schluss zieht man das Fazit was heißt 1 Pkt gewonnen. In der Art wie Trap Soldo öffentlich demontierte hat man aber sehr wohl den Eindruck erhalten das er ihn aufs Abstellgleis stellt nur gehts halt ohne Soldo momentan noch net.
Magnin...also ich halt nicht so viel von ihm, in Bremen war er damals genauso wie jetzt...kickt halt mangels Alternativen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Bremen ist spielstärker, torgefährlicher und eingespielter als der VfB. Die werden wegziehen. Am Samstag wird es da Prügel geben......

Hoffe doch das er ihn wenigstens bringt wenn Hildebrandt den Ball zum 3. mal aus den Maschen fischt, dann wirds wenigstens nicht ganz so bitter...ich tipp mal auf n spielerischen Untergang 1:4 für Bremen.

Mal sehen wie deine Argumentation aussieht wenn es nachdem 3. Spieltag HSV 9 Punkte, Stuttgart 1 Punkt steht.

:p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
lendenschurz schrieb:
warum denn immer von vornherein diese Verurteilungen?
Wenn der jetzt nach ein paar Spielen nix bringt, dann kannst du sagen, der ist schlecht, aber so?
Einerseits erwartest du, dass man der Mannschaft Zeit gibt, auf der anderen Seite gestehst du eben diese einem Neuzugang, dem du skeptisch gegenüber stehst, nicht zu. Die Argumentation hakt.

naja, wenn man bei einer mannschaft wie psg in 25 spielen 2 tore erzielt und dazu schon 27 jahre alt ist (also nicht gerade ein junges talent, das sich noch entwickeln kann) bin ich nicht gerade begeistert das er gomez den weg verbaut.

falls gomez spielen wird und der neue für den notfall auf der bank sitzt ist es mir recht egal, aber falls trap ihn spielen lässt und gomez seine verdiente chance nicht erhält wäre dies ziemlich ärgerlich.

jami schrieb:
bei den amas spielen famewo (21), galm (19) und weis(20) und unser pokalsiegercupfinal-abseitsaufheberheld ristic. nix was sich unbedingt nach bundesliga oder uefa cup tauglichem ersatz anhört

weis ist kein schlechter. der war schon im trainingslager dabei und hat in einem vorbereitungsspiel gegen kirchheim/teck 4 tore erzielt.

ich hätte lieber ihn und ristic für den fall, das sich gomez auch noch verletzt (was bei unserem verletzungspech ja durchaus möglich wäre), vorläufig in die erste mannschaft geholt als so einen neuen stürmer zu verpflichten
 

Saiya

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
98-99 Sochaux 4 Tore, 26 Spiele
99-00 Sochaux 17 Tore, 36 Spiele torschützenkönig
00-01 Strasbourg 3 Tore, 30 Spiele
01-02 Strasbourg 15 Tore, 38 Spiele
02-03 Strasbourg 9 Tore, 37 Spiele
03-04(jan) Strasbourg 7 Tore, 16 Spiele
03-04 Paris-SG 5 Tore, 17 Spiele
04-05 Paris-SG 2 Tore, 25 Spiele



das sind paar zahlen zu ljuboja. er war torschützen könig im 99/00 und im 01/02 war der 2. oder 3.

bei paris dann war er lange verletzt am anfang, darum hat er auch nicht so viel gespielt. und ihm letzten jahr hatt er sich mit dem trainer zerstritten, hatte deswegen auch nie durchgespielt. dies ist auch der grund, warum er ausgeliehen wurde, da er eigentlich nur noch auf der tribüne gesessen ist :belehr:

wenn er spielt und zu seiner alten stärke zurück findet, wird er dem vfb viel freude machen, dass könnt ihr mir glauben. technisch so stark am ball ist kaum einer beim vfb. ich jedenfalls freue mich schon auf seinen ersten einsatz. hoffentlich am nächsten spieltag :jubel:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
War am Samstag live in Bremen und fand Stuttgart insgesamt eigentlich ganz gut geordnet, taktisch sehr diszipliniert und technisch den Bremern ebenbürtig. Auch der für Stuttgart eher unglückliche Spielverlauf (Babbel muss die Führung machen und kurz vor Halbzeit fällt das Bremer Führungstor aus dem Nichts) hat die Mannschaft nicht aus der Bahn geworfen und der Punkt war zwar glücklich aber sicher nicht unverdient.

Nach dem , was ich am Samstag sehen konnte glaube ich, daß Stuttgart mindesten um die Uefacup-Plätze spielen wird können, wenn es gut läuft ist eventuell sogar Platz 3 drin.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
JamiLLX schrieb:
Bremen ist spielstärker, torgefährlicher und eingespielter als der VfB. Die werden wegziehen. Am Samstag wird es da Prügel geben......
Hoffe doch das er ihn wenigstens bringt wenn Hildebrandt den Ball zum 3. mal aus den Maschen fischt, dann wirds wenigstens nicht ganz so bitter...ich tipp mal auf n spielerischen Untergang 1:4 für Bremen.
Mal sehen wie deine Argumentation aussieht wenn es nachdem 3. Spieltag HSV 9 Punkte, Stuttgart 1 Punkt steht.
:p

Falls du es noch nicht bemerkt hast...das war meine Prognose im Falle einer Nichtnominierung Soldo's....im Übrigen...warst nicht du es der mir zu Rummenigge und Beckenbauer noch was nachliefern wollte?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
fireball schrieb:
Falls du es noch nicht bemerkt hast...das war meine Prognose im Falle einer Nichtnominierung Soldo's....im Übrigen...warst nicht du es der mir zu Rummenigge und Beckenbauer noch was nachliefern wollte?
nein, ich sollte, nicht ich wollte
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
liberalmente schrieb:
naja, wenn man bei einer mannschaft wie psg in 25 spielen 2 tore erzielt und dazu schon 27 jahre alt ist (also nicht gerade ein junges talent, das sich noch entwickeln kann) bin ich nicht gerade begeistert das er gomez den weg verbaut.

falls gomez spielen wird und der neue für den notfall auf der bank sitzt ist es mir recht egal, aber falls trap ihn spielen lässt und gomez seine verdiente chance nicht erhält wäre dies ziemlich ärgerlich.



weis ist kein schlechter. der war schon im trainingslager dabei und hat in einem vorbereitungsspiel gegen kirchheim/teck 4 tore erzielt.

ich hätte lieber ihn und ristic für den fall, das sich gomez auch noch verletzt (was bei unserem verletzungspech ja durchaus möglich wäre), vorläufig in die erste mannschaft geholt als so einen neuen stürmer zu verpflichten


ganz genau, lieber junge talente als irgndwelche dahergelaufene Jugos einsetzen, davon gab es in den letzten 20 Jahren nahezu nur Flops, die sehr viel Geld gekostet haben.

Bei Jugos (Länder Ex-Jugoslawien) fallen mir, was die Bundesliga insgesamt betrifft nur ne gute Hand voll ein, die Leistungsträger waren bzw. sind: Soldo, Buljan, Gebrüder Kovac, Radenkovic, danach wird es schon eng.....

Dagegen so Klassiker wie der legendäre Markovic, Pasic, Pralija, Stankovic (oder so ähnlich, hat Förster auch per Video verpflichtet, ein Linksfuß)) oder Dubajic (der einzige VfB-Spieler, der nie schwitzen mußte)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
wieder einmal wird ein spieler niedergemacht der noch kein einziges spiel für den vfb gemacht hat, der aber in frankreich (wenn man von seiner letzten saison absieht) mit einer recht guten torbilanz aufwarten kann.

ziemlich erbärmlich, die tatsache dass man selbstgenannten 200 jahren "fan" zu sein glaubt bzw. sein will macht es nicht gerade besser. :sleep:
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Trainingsgast aus dem Senegal

Moustafa Diallo ist ein 19-jähriger Senegalese, der im defensiven Mittelfeld spielt und in seinem Heimatland als eines der größten Talente gepriesen wird. Aus diesem Grund spielt Diallo derzeit beim VfB vor und absolviert ein Probetraining. Seit dem gestrigen Montag ist der 1,94 Meter große Defensivspezialist im Training der Trapattoni-Elf mit dabei und erhöht damit das derzeit zur Verfügung stehende Personal.

vfb.de

kann mir jemand über den was sagen?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
liberalmente schrieb:
weis ist kein schlechter. der war schon im trainingslager dabei und hat in einem vorbereitungsspiel gegen kirchheim/teck 4 tore erzielt.

ich hätte lieber ihn und ristic für den fall, das sich gomez auch noch verletzt (was bei unserem verletzungspech ja durchaus möglich wäre), vorläufig in die erste mannschaft geholt als so einen neuen stürmer zu verpflichten

Ich war im Kirchheimer Stadion als der VfB sich die Ehre gab. Das Spiel kann kein Maßstab für eine Bewertung sein, noch dazu hat er in besagtem keine 4 Tore gemacht. :wavey:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Phillyboy schrieb:
Trainingsgast aus dem Senegal

Moustafa Diallo ist ein 19-jähriger Senegalese, der im defensiven Mittelfeld spielt und in seinem Heimatland als eines der größten Talente gepriesen wird. Aus diesem Grund spielt Diallo derzeit beim VfB vor und absolviert ein Probetraining. Seit dem gestrigen Montag ist der 1,94 Meter große Defensivspezialist im Training der Trapattoni-Elf mit dabei und erhöht damit das derzeit zur Verfügung stehende Personal.

vfb.de

kann mir jemand über den was sagen?

Mais no!
Aber der VfB muss sich auf dieser Position nicht zwangsläufig verstärken. Meira spielt sie sehr gut, außer wäre Tiffert im defensiven Mittelfeld optimal eingesetzt, das konnte er schon bei der U21 zeigen.
 
Oben