Der VFB STUTTGART Thread


fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
JamiLLX schrieb:
das urgestein beckenbauer zeichnet sich schon lange nur noch damit aus dass er schwachsinn redet und seine meinung dreht und ändert wie er will.

Alles klar! Dann bitte jetzt....Zitate her die von fussballerischer Seite jegliche Logik entbehren!

rumenigge fällt auch allein durch fußballfeindliche themen auf

Fussballfeindlich? Also ich glaub kaum das er als jahrelanger Representant und Sprecher der G14 nicht im Sinne des Vereinsfussballs handelt. Aber lass mich auch da gerne überzeugen...also Zitate her!

gerade nach den jahren mit rekordgewinn kann ich diese kritik am vorstand überhauptnicht nachvollziehen. vom tabellenplatz her schlechter als in den jahren zuvor hat man ebenfalls nicht abgeschlossen, sondern besser.

1. wir sprechen von der aktuellen Saison und befürchten einen Abwärtstrend wegen bereits genannten Gründen
2. Rekordgewinn? Is ja schön wenn man Spieler für viel Geld verkauft aber dann muss auch adäquater Ersatz her. Würde es jetzt rein theoretisch die nächsten 2 Jahre nicht für den UEFA-Cup reichen sind die 15 Mille nämlich wieder weg.

P.S. Das ein ehemaliger Spieler den Job besser macht hab ich nicht behauptet, er würde ihn aber besser machen können wenn er die berufliche Eignung mitbrächte...aber hab ich schon oben geschrieben.

Deine abenteuerliche These wonach ich das Tor nicht gesehen haben sollte find ich echt lustig. Der Ball schoss zwar ins Torwarteck aber bei der Geschwindigkeit mit Schnitt und Präzision hätte den kein Torhüter der Welt gehalten. Wer bei einem Freistoss aus 20m nicht spekuliert dem hebt jeder Techniker das Leder über die Mauer ins Netz. Ich weiß ja nicht ob du je Fussball gespielt hast....und ich mein jetzt nicht in den Kreisligen bei allem Respekt!
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
ich bezweifle dass du das tor überhaupt gesehn hast, der ball ging direkt über hildebrand ins tor

Der Freistoß war schon sehr gut geschossen, aber es war eben wieder mal ein Freistoßgegentor für Hildebrand, das ist seine größte Schwäche. Bin mir sicher, bei keinem anderen Torhüter hätte man sich gewundert, dass dieser Freistoß einschlug, bei Hildebrand passiert das jedoch zu häufig, weshalb man zwangsläufig aufmerksam wird. Das kommt nicht von ungefähr.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@libra

also langsam frage ich mich ob ud ueberhaupt VfB Fan seit den Zeiten des legendaeren Buffy Ettmayer sein kannst, denn deine Argumentation erinnert eher an die eines 8. Klaesslers.

Warum wird der HSV in ein Loch fallen, einfach nur dein Traum oder doch basierende Gruende ? Vor 2 Jahren hat man das bei Werder auch erwartet, dann sind sie Deutscher Meister geworden. Wenn man sich die Spieler des HSV betrachtet hat dieses Team eher in den letzten Jahren unter Wert gespielt, jetzt scheint sich eine starke Truppe gefunden zu haben, die auch mal einen Ausfall einiger Stammspieler verkraften kann, daher glaube ich nicht das der HSV einbrechen wird. Jeder Punkt der zur Zeit mehr gemacht wird fuer den VfB schwer aufzuholen sein. Mag sein das Hertha sehr an Marcelinho haengt, aber Bastuerk ist eigentlich der heimlich Chef des Teams, dann hat man eine sattelfeste Abwehr im Gegensatz zum VfB, einzig ein Knipser fehlt, wenn der noch kommt dann ist man staerker als der VfB einzuschaetzen.
Deine Beckenbauer und Rummenigge Kommentare entbehren jeder Grundlage und werde ich daher nicht kommentieren. Der VfB wird wenn er so weitermacht eine schwere Spielzeit durchleben, denn wie es scheint will Trap einiges umkrempeln, wenn sich Mannschaft und Taktik nicht schnell genug finden, dann ist der Zug abgefahren, da haben wir uebrigens einen Vergleich zum HSV der letzten Saison.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Michael der Echte schrieb:
Der VfB wird wenn er so weitermacht eine schwere Spielzeit durchleben, denn wie es scheint will Trap einiges umkrempeln, wenn sich Mannschaft und Taktik nicht schnell genug finden, dann ist der Zug abgefahren, da haben wir uebrigens einen Vergleich zum HSV der letzten Saison.

Sehe ich auch so. Btw, der Toppi sucht noch nen Job. :D
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Sehe ich auch so. Btw, der Toppi sucht noch nen Job. :D

Toppi wäre ne Katastrophe. Trap finde ich eine gute Wahl, der Unsicherheit war man sich vor der Verpflichtung bewusst, davon gehe ich aus. Die schwierigste Herausforderung ist der Start, die Truppe muss sich finden, bin vom Potenzial der Spieler überzeugt, verschläft man allerdings die ersten Spiele und gerät in Kritik, wäre das mehr als kontraproduktiv und könnte den VfB die Saison kosten.

Für mich als Fan wäre das kein Weltuntergang, nach einigen Spieltagen wären die Heimspiele angenehm schwach besucht und mir würde der Stadionbesuch wieder mehr zusagen als zuletzt. Der VfB hat nach wie vor mit die schlechtesten Fans der Liga, in guten Zeiten ist das Stadion überfüllt mit Bei-Erfolg-Fans und schon im mittleren Drittel der Tabelle kommt normalerweise nur noch der nörgelnde aber treue Schwabe zum Schauen, obs besser wird. Das ist die schwäbische Gemütlichkeit, die bequeme Stadionatmosphäre garantiert. :thumb:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
angeblich moechte man jetzt den serbischen Topstuermer Ljuboja von PSG ausleihen, als Streller Ersatz, Ljuboja erzielte in 25 Spielen bei PSG 2 Tore.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
@libra

also langsam frage ich mich ob ud ueberhaupt VfB Fan seit den Zeiten des legendaeren Buffy Ettmayer sein kannst, denn deine Argumentation erinnert eher an die eines 8. Klaesslers.

danke für die komplimente :rolleyes:

Warum wird der HSV in ein Loch fallen, einfach nur dein Traum oder doch basierende Gruende ? Vor 2 Jahren hat man das bei Werder auch erwartet, dann sind sie Deutscher Meister geworden. Wenn man sich die Spieler des HSV betrachtet hat dieses Team eher in den letzten Jahren unter Wert gespielt, jetzt scheint sich eine starke Truppe gefunden zu haben, die auch mal einen Ausfall einiger Stammspieler verkraften kann, daher glaube ich nicht das der HSV einbrechen wird. Jeder Punkt der zur Zeit mehr gemacht wird fuer den VfB schwer aufzuholen sein.

es sind erst 2 spieltage vergangen!! der hsv hat einen traumstart hingelegt, kein zweifel. aber wir wollen es mal nicht übertreiben

aber da wir a) den besseren kader (meiner meinung nach) und b) den viel besseren coach haben werden wir am saisonende vor ihnen stehen

und nach mehr als diesen beiden gesichtspunkten kann man bis jetzt ein team nicht begutachten, denn 2 spieltage (vorallem die ersten 2) sind nichts außer einer momentaufnahme. nach 10 spieltagen können wir aber gerne weiterreden, wenn der hsv die ersten 10 spiele ungeschlagen bleibt werde ich meine meinung vielleicht ändern

Mag sein das Hertha sehr an Marcelinho haengt, aber Bastuerk ist eigentlich der heimlich Chef des Teams, dann hat man eine sattelfeste Abwehr im Gegensatz zum VfB, einzig ein Knipser fehlt, wenn der noch kommt dann ist man staerker als der VfB einzuschaetzen.

dazu ein zitat von mir:

also das ist ja mal totaler mist. hertha hat mit die beste verteidigung und nach bayern das wohl beste mittelfeld der liga (hast du die namen gilberto oder bastürk schonmal gehört?). der sturm ist schlecht, ok, aber hertha ist eine gute truppe und wird am ende wohl auch zumindest vor dem hsv stehen

ich wüsste nicht was hier nicht deiner meinung entspricht :skepsis:

Deine Beckenbauer und Rummenigge Kommentare entbehren jeder Grundlage und werde ich daher nicht kommentieren.

ich würde mir einmal die usernamen neben den posts genauer ansehen. :belehr:

denn genausowenig wie ich die hertha schlecht geredet habe, habe ich beckenbauer oder rummenigge kritisiert...

zu dem neuen:

naja, wenn man bedenkt das namen wie charisteas zu lesen waren wäre das sicherlich ne bombenverpflichtung.

wenn streller zurückkommt wird er so schnell sicherlich nicht mehr spielen, denn wer, außer vielleicht ronaldinho persönlich, könnte so einen klassestürmer aus der stammelf verdrängen.

aber mal im ernst: also bevor ich für so etwas geld ausgebe setze ich lieber auf einen gomez, vielleicht schafft er ja in den paar wochen den durchbruch.

er wäre die erste personalentscheidung in der nach-mv ära, die ich nun überhaupt nicht von anfang an nicht nachvollziehen könnte (bei centurion und yakin hat man es erst später erkannt)

ich sage es oft, aber hier ganz besonders: gebt der jugend eine chance. denn es ist prinzipiell richtig auf die jugend zu setzen, aber besonders bevor man geld in einen 27 jährigen 25 spiele/2 tore serben investiert panik:
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
liberalmente schrieb:
aber da wir a) den besseren kader (meiner meinung nach) und b) den viel besseren coach haben werden wir am saisonende vor ihnen stehen

hm...also ich seh beim HSV eine viel homogenere Einheit, die auch über die stärkeren Einzelspieler verfügt. Wir haben vielleicht den erfolgreicheren Coach...aber Doll und Hamburg, das is ähnlich wie Schaaf und Werder, das passt einfach!

naja, wenn man bedenkt das namen wie charisteas zu lesen waren wäre das sicherlich ne bombenverpflichtung.
wenn streller zurückkommt wird er so schnell sicherlich nicht mehr spielen, denn wer, außer vielleicht ronaldinho persönlich, könnte so einen klassestürmer aus der stammelf verdrängen.

Charisteas???? Was is an dem gut? Hab mich damals schon kaputtgelacht das Ajax ihn für 5 Mio. geholt haben. Der hat ne ordentliche EM gespielt mehr nicht und in meinen Augen nicht mal internationale Klasse sonst hätte er sich in Bremen durchgesetzt wie auch bei den Niederländern. Bevor man so einen holt sollte man tatsächlich auf die Jugend setzen weil der gute Angelos den Verein keinen Millimeter weiterbringt. Amsterdam hat's ja bitter bereut wie man heute sehen kann :laugh2:
Naja wollen mal nicht übertreiben was Streller angeht. Vor seinen Verletzungen sah man aber das er zumindest über die gleiche Qualität wie Kuranyi wenn nicht leicht besser verfügt. Man kann nur hoffen das er bald zu alter Form zurückfindet.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Libra

ich denke der HSV hat auch im UI Cup bewiesen, das mit ihm in diesem Jahr zu rechnen ist, also stehen fuer die Bewertung des HSV schon mehr als 2 Spiele zur Verfuegung. Mal sehen wie deine Argumentation aussieht wenn es nachdem 3. Spieltag HSV 9 Punkte, Stuttgart 1 Punkt steht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
@Libra

ich denke der HSV hat auch im UI Cup bewiesen, das mit ihm in diesem Jahr zu rechnen ist, also stehen fuer die Bewertung des HSV schon mehr als 2 Spiele zur Verfuegung. Mal sehen wie deine Argumentation aussieht wenn es nachdem 3. Spieltag HSV 9 Punkte, Stuttgart 1 Punkt steht.

die argumentation wird noch genauso aussehen wie sie im moment aussieht, da ich kein kurzsichtiger fan bin.

die leistung des hsv ist im moment nicht mehr als eine momentaufnahme. wie gesagt, nach 10 spieltagen können wir darüber gerne weiterdiskutieren.

fireball schrieb:
aber Doll und Hamburg, das is ähnlich wie Schaaf und Werder, das passt einfach!

und das kann man nach weniger als einer saison sagen. logisch

Naja wollen mal nicht übertreiben was Streller angeht. Vor seinen Verletzungen sah man aber das er zumindest über die gleiche Qualität wie Kuranyi wenn nicht leicht besser verfügt. Man kann nur hoffen das er bald zu alter Form zurückfindet.

könntest du das mal bitte näher erklären, ich verstehe hier den zusammenhang mit dem serbischen fussballgott nicht so ganz
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
liberalmente schrieb:
könntest du das mal bitte näher erklären, ich verstehe hier den zusammenhang mit dem serbischen fussballgott nicht so ganz

Ich spreche von Ljuboja!!!

Der Doll schafft grad was in Hamburg. Wenn man dafür weit länger als eine Saison benötigt um zu erkennen das er mit seinem Umfeld harmoniert...dann frag ich dich was du von den ganzen Vorständen hältst, die einen Trainer nach maximal der Hinrunde vor die Türe setzen. Man weis ja noch gar nicht ob's passt, wenn er erst zu Saisonbeginn verpflichtet wurde...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Trapattoni fordert: "Schluss mit Alibis"

"Vor dem Bundesligaspiel bei Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr) hat VfB-Trainer Giovanni Trapattoni erneut den Verzicht auf Zvonimir Soldo verteidigt - und sein Team in die Pflicht genommen: "Die Spieler brauchen eine andere Mentalität."
Gesprächsthemen gibt es auf dem Wasen genug: die Verletztenmisere, das Topspiel in Bremen oder der neue Stürmer Danijel Ljuboja. Doch das interessiert derzeit kaum jemanden. Es gibt nach wie vor nur ein beherrschendes Thema: Zvonimir Soldo und seine Degradierung. Die Teamkollegen des Kapitäns schweigen zwar weiter (Andreas Hinkel: "Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen), aber Trapattoni bezog erneut klar Stellung - und versuchte, öffentlich Überzeugungsarbeit zu leisten.
Deshalb trug der Maestro noch einmal mit großer Hingabe all seine Gründe vor, warum er auf Soldo verzichtet. Er begann harmlos - mit der schon bekannten, liebenswerten Darstellung, das Team müsse auch ohne Papa auskommen. Aber diesmal endete Trapattoni mit offener Kritik an seinen Spielern: "Sie haben die Tendenz, sich unterzuordnen." Wenn dann eine Führungsfigur wegbricht, können die Profis mit dieser Situation nicht umgehen. "Sie haben immer ein Alibi, aber sie dürfen nicht immer Alibis suchen. Die Mentalität muss wechseln", fordert der Coach, "oder sollen wir zu Hause bleiben, wenn Soldo verletzt ist?"

Die dominante Figur Soldo ist in einem Jahr weg, und auch fast alle anderen Führungsspieler sind im Herbst ihrer Karriere. Nachfolger drängen sich nicht auf. Das Problem hat schon Trapattonis Vorgänger Matthias Sammer erkannt. Er versuchte es zu lösen, indem er fast das komplette Team in den Spielerrat berief. Verantwortung auf Befehl von oben. Das Experiment scheiterte.
Trapattoni versucht es jetzt mit der Rosskur: Er wirft seine Spieler ins Wasser, damit sie sich freischwimmen. Diese Variante verspricht mehr Erfolg als Sammers Methode, aber sie ist auch riskanter. Denn derzeit haben die Spieler gar keinen Halt - keinen Chef auf dem Platz, keine eingespielte Mannschaft, kein gewohntes Spielsystem. "Das ist wie ein kleines Erdbeben", sagt Trapattoni. Die Folge: "Wir machen manchmal noch zu naive Fehler, die zu Gegentoren führen. Vor allem in den ersten Minuten fehlt die Konzentration."
Und gegen den Bremer Topsturm mit Ivan Klasnic und Miroslav Klose kann so etwas am Samstag noch viel unheilvoller enden als zuletzt. Wenn die Ergebnisse in der Bundesliga weiterhin nicht stimmen, kann Trapattoni schnell selbst in die Kritik geraten. "Ich bin seit 30 Jahren Trainer und weiß, wie Gruppen funktionieren", versichert der Trainer. Dank seiner Erfahrung weiß er aber auch, dass er seine Linie nicht ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen kann. "Sie können sicher sein, dass ich merke, wann ich eingreifen muss. Es geht nicht darum, etwas zu versuchen und es dann nicht zu korrigieren."
Doch irgendwann hat auch Trapattoni genug vom Thema Soldo. "Unser Problem heißt jetzt Bremen. Die Spieler dort haben nämlich eine richtige Siegermentalität." Das habe Werder auch beim 3:0 gegen den FC Basel und der Qualifikation für die Champions League bewiesen. Und irgendwie klingt da fast schon etwas Neid durch."

Stuttgarter Nachrichten 26. August 2005
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
fireball schrieb:
Ich spreche von Ljuboja!!!

na dann verstehe ich aber deine ausführungen nicht, denn da schreibst du nur über streller. was hälst du nun von ihm?

Der Doll schafft grad was in Hamburg. Wenn man dafür weit länger als eine Saison benötigt um zu erkennen das er mit seinem Umfeld harmoniert...dann frag ich dich was du von den ganzen Vorständen hältst, die einen Trainer nach maximal der Hinrunde vor die Türe setzen. Man weis ja noch gar nicht ob's passt, wenn er erst zu Saisonbeginn verpflichtet wurde...

ich halte überhaupt nichts von vorständen die den trainer nach der hinrunde vor die tür setzen

mir ging es nur um deinen vergleich doll beim hsv ist wie schaaf bei bremen, denn das kann man nach noch nicht mal einer saison noch nicht sagen

btw:

nun ist es amtlich

man kann wirklich nur hoffen das

a) streller ganz ganz schnell wieder fit wird und am besten sofort wieder so spielt wie gg köln

b) gomez diese pfeife sofort wieder aus der startelf verdrängt und er so trotzdem seine wohl verdiente chance erhält und

c) der vfb nicht allzu viel geld das klo heruntergespielt hat, denn auch wenn wir im moment geld haben - so sollte man es ganz sicher nicht wegwerfen

ich war wirklich selten so enttäuscht vom management, denn dieser transfer bringt rein gar nichts.

entweder man hätte einen guten stürmer geholt und streller, wenn er wieder zurückkommt, auf die bank gesetzt oder aber man hätte gomez die chance gegeben streller zu ersetzen.

aber dieser schnellschuss, einfach aus zeitdruck einen schlechten stürmer zu verpflichten, der gomez auch noch den platz wegnimmt, war ganz sicher nicht die richtige entscheidung :belehr:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
liberalmente schrieb:
nun ist es amtlich

man kann wirklich nur hoffen das

a) streller ganz ganz schnell wieder fit wird und am besten sofort wieder so spielt wie gg köln

b) gomez diese pfeife sofort wieder aus der startelf verdrängt und er so trotzdem seine wohl verdiente chance erhält und

c) der vfb nicht allzu viel geld das klo heruntergespielt hat, denn auch wenn wir im moment geld haben - so sollte man es ganz sicher nicht wegwerfen

ich war wirklich selten so enttäuscht vom management, denn dieser transfer bringt rein gar nichts.

entweder man hätte einen guten stürmer geholt und streller, wenn er wieder zurückkommt, auf die bank gesetzt oder aber man hätte gomez die chance gegeben streller zu ersetzen.

aber dieser schnellschuss, einfach aus zeitdruck einen schlechten stürmer zu verpflichten, der gomez auch noch den platz wegnimmt, war ganz sicher nicht die richtige entscheidung :belehr:

warum denn immer von vornherein diese Verurteilungen?
Wenn der jetzt nach ein paar Spielen nix bringt, dann kannst du sagen, der ist schlecht, aber so?
Einerseits erwartest du, dass man der Mannschaft Zeit gibt, auf der anderen Seite gestehst du eben diese einem Neuzugang, dem du skeptisch gegenüber stehst, nicht zu. Die Argumentation hakt.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Streller hat großes Talent und ist sehr geschickt am Ball trotz seiner Größe. Ich denke, sollte er es schaffen an seine Leistung vor seiner Verletzungsmisere anzuknüpfen wird er dem VfB noch sehr hilfreich sein.
Zu Ljuboja kann ich noch nichts sagen. Er hat nicht den größten Namen und ich denke mal das Paris SG keinen Spieler ausleiht welcher in der eigenen Mannschaft zu den Leistungsträgern gehört. Von daher muss man abwarten aber setze da größere Hoffnungen in Gomez...der wird halt eine Handvoll Spiele benötigen um sich an die Bl Luft zu gewöhnen. Jetzt muss erstmal von Tomasson was kommen. Das vorbereitete Tor gegen Bayern war Weltklasse aber ansonsten hat man von ihm bislang ja noch nicht so viel sehen können.
 
Oben