Der VFB STUTTGART Thread


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mag ja sein, daß Trap zerstreut ist, sein Sprachproblem tut ein übriges. Das eigentliche Problem ist aber doch, das sowas nach aussen dringt. Da darf sich Hildebrand über die Taktik und seinen Torwarttrainer beschweren, Babbel über seine Ersatzrolle, Meißner beklagt mangelnde Ordnung - und liefert höchstselbst den perfekten Beweis (Gelbrot), WARUM das so ist...
Mag ja sein, das Trap nicht zum VfB passt, das EIGENTLICHE Problem ist aber doch, daß ihr da einen echten Dreckshaufen voller selbstverliebter Egoisten habt (Neuzugänge ausgenommen), die sich einen Sch.. darum kümmern, was der trainer sagt und dessen Schwächen gnadenlos für eigene Interessen ausnutzen.
Dazu kommt ein Aufsichtratsvorsitzender, der sich genauso widerwärtig, wirklichtkeitsfremd und menschenverachtend verhält, wie als Arbeitgeberpräsident verhält und vom Fußball NICHTS versteht (da seid ihr ja wohl ganz groß drin, siehe MV) und den Spielern nur zu gern gegenüber der Bild Alibis gibt. Trap gehört sicher in Rente, aber euer eigentliches Problem ist ein ganz anderes: ihr habt (aus der Not, nicht der Einsicht geboren) 2-3 Jahre auf Jugend, Geschlossenheit und Disziplin gesetzt. Kaum ist der Club (scheinbar) aus dem Gröbsten raus, geht der gléiche selbstverliebte ****** los, bei dem sich jeder Möchtegernstar beim Präsi oder Aufsichtsrat (oder der Presse) ausheulen darf, es werden wieder völlig realitätsfremde Saisonziele ausgerufen und am Ende sid wieder alle anderen Schuld. Schiris, Medien, hleb ,Kuranyi...
Glückwunsch,VfB, absolut NICHTS dazugelernt
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Le Freaque

guter Post. Das mit Hildebrand habe ich schon vor einiger Zeit kritisiert und ist einer angeblichen "heimlichen Nummer 1 Deutschlands" unwürdig. Kahn, Lehmann und Rost mögen zwar unsympathische Kotzbrocken sein, haben aber noch nie mit öffentlichem Trainermobbing den Verein in ein solch schlechtes Licht gerückt.

Ausserdem, 12 Spielernamen auf der Tafel haben noch nie einen Fehlpass, nie einen Kullerball durch die Torhüterbeine, nie einen unnötigen Platzverweis wegen Meckerns resp. Tätlichkeit und noch noch ein klägliches Vergeben einer Torchance fabriziert.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Le Freaque schrieb:
Mag ja sein, daß Trap zerstreut ist, sein Sprachproblem tut ein übriges. Das eigentliche Problem ist aber doch, das sowas nach aussen dringt. Da darf sich Hildebrand über die Taktik und seinen Torwarttrainer beschweren, Babbel über seine Ersatzrolle, Meißner beklagt mangelnde Ordnung - und liefert höchstselbst den perfekten Beweis (Gelbrot), WARUM das so ist...
Mag ja sein, das Trap nicht zum VfB passt, das EIGENTLICHE Problem ist aber doch, daß ihr da einen echten Dreckshaufen voller selbstverliebter Egoisten habt (Neuzugänge ausgenommen), die sich einen Sch.. darum kümmern, was der trainer sagt und dessen Schwächen gnadenlos für eigene Interessen ausnutzen.
Dazu kommt ein Aufsichtratsvorsitzender, der sich genauso widerwärtig, wirklichtkeitsfremd und menschenverachtend verhält, wie als Arbeitgeberpräsident verhält und vom Fußball NICHTS versteht (da seid ihr ja wohl ganz groß drin, siehe MV) und den Spielern nur zu gern gegenüber der Bild Alibis gibt. Trap gehört sicher in Rente, aber euer eigentliches Problem ist ein ganz anderes: ihr habt (aus der Not, nicht der Einsicht geboren) 2-3 Jahre auf Jugend, Geschlossenheit und Disziplin gesetzt. Kaum ist der Club (scheinbar) aus dem Gröbsten raus, geht der gléiche selbstverliebte ****** los, bei dem sich jeder Möchtegernstar beim Präsi oder Aufsichtsrat (oder der Presse) ausheulen darf, es werden wieder völlig realitätsfremde Saisonziele ausgerufen und am Ende sid wieder alle anderen Schuld. Schiris, Medien, hleb ,Kuranyi...
Glückwunsch,VfB, absolut NICHTS dazugelernt
mit deiner meinung stehst du bei weitem nicht alleine da.

aber wenn trap denn mal auf die jugend setzen wollte wie am anfang der saison kommen (hier zum beispiel) die MdEs, Buschos und so weiter aus ihren Ecken und fordern den ach so grundsoliden Stellungsfußballer Soldo wieder...

allerdings irrst du dich auch: averell hat noch niemand jemand großartig vermisst und dem wird auch an nix die schuld gegeben
 

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
Habe allerdings nur die zweite Halbzeit gesehen, erste soll laut Kommentator ganz gut gewesen sein.

War sie auch.

Stuttgart hatte 5-6 gute bis sehr gute Torchancen in der ersten Halbzeit und dominierte weitestgehend das Spiel, aber es fiel kein Tor. War ne Mischung aus "der Torwart hält stark" und "die Stürmer vergeben die Torchancen".
Wie auch immer, Saloniki tauchte insgesamt drei mal vor Hildebrandt auf und machte daraus ein Tor. Stuttgart dagegen hatte ungefähr 10 Torchancen insgesamt und musste auf einen Torwartfehler und nen Elfer warten um 2 Tore zu schießen.
Findet Tomasson seine Topform, gewinnen sie solche Spiele 5-1.

Bin kein VfB Fan, hab mir aber das Spiel mal zufällig angeschaut. War nicht so schlecht insgesamt, speziell die ersten 30 Minuten.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
JamiLLX schrieb:
allerdings irrst du dich auch: averell hat noch niemand jemand großartig vermisst und dem wird auch an nix die schuld gegeben

Deswegen?:
Aus dem Kicker:
Vor allem aber wird oft der Torhüter angeschossen, gerne nach Sololäufen. Einer der Serientäter diesbezüglich ist Kevin Kuranyi, der mit fünf Toren zwar neben Larsen Schalkes bester Schütze ist, der aber mindestens zehn Treffer vergab, weil er im Eins gegen Eins mit einem Torhüter scheiterte.
:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lendenschurz schrieb:
Deswegen?:
Aus dem Kicker:
Vor allem aber wird oft der Torhüter angeschossen, gerne nach Sololäufen. Einer der Serientäter diesbezüglich ist Kevin Kuranyi, der mit fünf Toren zwar neben Larsen Schalkes bester Schütze ist, der aber mindestens zehn Treffer vergab, weil er im Eins gegen Eins mit einem Torhüter scheiterte.
:D

da kommen mir ja die errinerungen an die letzte saison wieder ins gedächtnis.

er hatte schon immer ein talent darin, sich am knie anschießen zu lassen und den ball so unhaltbar abzufälschen. nur macht das irgendwie keinen guten fussballer aus :skepsis:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Größten Respekt hat die Eintracht vor VfB-Torjäger Jon Dahl Tomasson. "Er ist ein Weltklassespieler und ragt beim auswärts starken VfB heraus", sagt Trainer Funkel. Dass sich über das Deutsch seines Stuttgarter Kollegen Giovanni Trapattoni lustig gemacht wird, findet der mit über 300 Spielen dienstälteste Bundesligatrainer "ätzend". Trapattoni bezeichnet Funkel als "Ausgeburt an Menschlichkeit". VfB-Keeper Timo Hildebrand dagegen empfahl er "die Bälle und sonst die Klappe zu halten.""
Stuttgarter Nachrichten 26. November 2005

:thumb:
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Die beiden Stürmer bereiten mir auch etwas Sorgen, hinzu das der VfB wohl auswärts ganz vernünftig spielt. Ich denke es wird ein enges Spiel morgen, hoffe auf ein 2:1 oder 1:0 für die Eintracht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
trapattoni lernt es nicht...schon wieder meißner und soldo gleichzeitig auf dem platz :wall:

so braucht man sich nicht zu wundern wenn nicht mehr als ein unentschieden rauskommt :cry:

Trap go home...
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Heute ein 0-0 gegen die Müncher Bayern.
Ich war live im stadion und muss sagen,dass das Spiel sehr mittelmäßig war.Die Rote Karte gegen Deisler war in Ordnung.
Gegen diese schwachen Bayern wäre echt mehr möglich gewesen aber es wurde das 10. Unentschieden der Saison,wo liegt der rekord im unentschiedenspielen?

Und das heute nur Dauerkartenbesitzer und Mitglieder reingelassen wurden,war eine sehr gute Entscheidung. :thumb:
Die Stimmung war teilweise richtig gut!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Phillyboy schrieb:
Und das heute nur Dauerkartenbesitzer und Mitglieder reingelassen wurden,war eine sehr gute Entscheidung. :thumb:

Wieso denn das? Bzw. aus welchem Grund? Damit nicht zu viele Modefans kommen, oder gar verkappte Bayern?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
cweb schrieb:
Wieso denn das? Bzw. aus welchem Grund? Damit nicht zu viele Modefans kommen, oder gar verkappte Bayern?

modefans gibts auch unter dem mitgliedern zuhauf.
die zahl der bayernfans unter dem zuschauern ist in den letzten begegnungen recht hoch gewesen, für eine richtige heimspielatmosphäre zu hoch.
 

Jakob13

Nachwuchsspieler
Beiträge
453
Punkte
0
Ort
Zuhause ( Tübingen )
Hey hey... Ein 0:0 gegen Bayern!!! Freut euch mal. Gegen die Bayern offensive kein ding reinzulassen ist superklasse. Gut, und das die Bayernabwehr steht weiß auch jeder. :p ABER STUTTGART HAT ( gegen 10 Mann ) DEUTLICH BESSER GESPIELT! :cool4:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Yo, das will ich sehen!

War gestern im GD Stadion, und es hat gewirkt!

Respekt, endlich mal wieder ein gutes VfB Spiel, die erste Hälfte war nicht so gut, aber die 2. Hälfte überragend, man hätte aber noch 1, 2 Tore mehr machen können...

Egal, der Aufwärtstrend hat sich bestätigt!

:thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Wie oft hat man beim VfB schon gesehn dass Averell alleine auf den Keeper zuläuft, versucht an ihm vorbeizuziehen und dann anfängt zu jammern weil der Torhüter den Ball festhalten oder klären konnte.

Gomez hat klar gezeigt dass Averells Abgang alles andere als eine Schwächung war :thumb:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ JamiLLX

Scheint mir aber eine etwas verklärte Sichtweise zu sein.
Vorweg. Ich bin sicherlich auch nicht zufrieden mit dem, was Kuranyi bisher gezeigt hat aber interessant ist es schon zu sehen, wie man von eurer Seite versucht, seinen Weggang klein zu reden.
Wo steht denn der VfB und vor Allem, was hat er denn für überragende Leistungen in dieser Saison gezeigt?
Ich kann mich erinnern, das Stuttgart wesentlich besseren Fußball gezeigt hat und auch von der Tabellensituation wesentlich komfortabler da stand und zwar mit Leuten wie Kuranyi, Bordon und Hleb, als es jetzt der Fall ist mit Leuten wie Gomez, Grönkjaer und Tomasson.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich glaube nicht, dass die aktuelle Situation Stuttgarts, direkt etwas mit dem Weggang Kuranyis zu tun hat. Da gibt es viele Gründe, allen voran die unhomogene Attitüde der Truppe, die zu hohen Ansprüche des Umfelds (die sich so langsam auf einem erzträglichen Maß einzupendeln scheinen), sowie natürlich auch die Umstrukturierung des Kaders... das brauch eben ein wenig Zeit. Trappatoni kommt mit seiner Art ebenfalls nicht gut an und hat sicherlich auch mit einigen falschen Entscheidungen eben dazu beigetragen.
Der KK-Transfer ist aus Stuttgarter Sicht noch immer sehr positiv zu bewerten, es gab nen ganz schönen Batzen Geld für einen Spieler, den man eh doppelt hatte. Dazu konnte man einen Torgaranten wie Tomasson verpflichten, ohne den der VFB in dieser Saison schon einige Spieltage auf den Abstiegsplätzen verbracht hätte. Einzig Gronkjaer ist bisher eine bittere Enttäuschung, hat sich noch gar nicht integrieren können.
Zu Carevic kann ich nicht viel sagen, der hatte bisher ja nur Kurzeinsätze... ein Hleb-Ersatz sollte allerdings etwas schneller einschlagen ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Buscho schrieb:
@ JamiLLX

Scheint mir aber eine etwas verklärte Sichtweise zu sein.
Vorweg. Ich bin sicherlich auch nicht zufrieden mit dem, was Kuranyi bisher gezeigt hat aber interessant ist es schon zu sehen, wie man von eurer Seite versucht, seinen Weggang klein zu reden.
Wo steht denn der VfB und vor Allem, was hat er denn für überragende Leistungen in dieser Saison gezeigt?
Ich kann mich erinnern, das Stuttgart wesentlich besseren Fußball gezeigt hat und auch von der Tabellensituation wesentlich komfortabler da stand und zwar mit Leuten wie Kuranyi, Bordon und Hleb, als es jetzt der Fall ist mit Leuten wie Gomez, Grönkjaer und Tomasson.

das der vfb nicht mehr so spielt wie vor wenigen jahren hat verschiedene gründe, aber ganz sicher nicht kk's abgang, denn im sturm ist der vfb mmn mit ljuboja und tomasson (und gomez von der bank) deutlich besser besetzt als zu den cl jahren.

ich würde die gründe für die "schwäche" an folgenden aspekten festmachen:

- hinkels schwache form seit magath weggang

- lahms abgang (obwohl magnin gut spielt - ein lahm in topform wie damals in der cl war schon ein augenschmauß - und auch verdammt wichtig für den vfb)

- hlebs abgang

hlebs war sicherlich ein egozocker, aber mmn wiegt sein abgang sogar am meisten, denn er hat einfach, gerade in den heimspielen, die abwehr des gegners einmal aus der mitte auseinandergezogen und so platz für die stürmer geschaffen.

ich mache den verantwortlichen in dieser hinsicht aber keinen vorwurf, denn für 15 mio musste man ihn einfach gehen lassen, denn vielleicht hätte man sonst recht bald das problem wie es leverkusen mit schneider hatte (man hätte ihn nach der wm für 25 mio an juve verkaufen können - und wie spielt er jetzt??) gehabt.

in der winterpause sollte man allerdings einen wirklich guten spielmacher holen, denn das experiment carevic ist mmn gescheitert.

er kann zwar pässe wie micoud spielen, ist aber viel zu unathletisch für die bundesliga.

ein versuch war es wert, aber nun müssen die verantwortlichen eben nachlegen.

und bordon hat beim vfb damals unglaublich gut gespielt, aber selbst bei ihm bin ich sogar glücklich das er für die damals recht hohe ablösesumme zu schulden 04 gegangen ist, denn nur so hat jetzt das riesentalent delpierre die chance sich zu einem weltklasse iv zu entwickeln (und das potential dazu hat er mmn)
 
Oben