Der Zsolt Erdei Thread


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich reihe mich da gerne ein. Sanders hat halt auf dem Papier perfekt ins übliceh Profil gepaßt: guter Kampfrekord, relativ bekannt, zwei Jahre lang so gut wie inaktiv, die letzten Kämpfe gegen "Namenlose" und altersmäßig deutlich über dem Zenit. so ne Art Mercer 2 und damit bestens geeignet, den WK-Hype weiter in die Höhe zu treiben. und genau so wird man ihn im Klitschko-Lager wohl auch eingestuft bzw. ihn deswegen überhaupt ausgesucht haben.
tja, und dann kams ganz, ganz anders. was hab ich mir die Augen gerieben!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
thumbs-up schrieb:
ich reihe mich da gerne ein. Sanders hat halt auf dem Papier perfekt ins übliceh Profil gepaßt: guter Kampfrekord, relativ bekannt, zwei Jahre lang so gut wie inaktiv, die letzten Kämpfe gegen "Namenlose" und altersmäßig deutlich über dem Zenit. so ne Art Mercer 2 und damit bestens geeignet, den WK-Hype weiter in die Höhe zu treiben. und genau so wird man ihn im Klitschko-Lager wohl auch eingestuft bzw. ihn deswegen überhaupt ausgesucht haben.
tja, und dann kams ganz, ganz anders. was hab ich mir die Augen gerieben!

Und schlechter kann ein Promoter einen Gegner nicht aussuchen, für den Boxer selber, der sich für unbesiegbar hält und den Gegner total unterschätzt, sich nicht genügend vorbereitet auf diesen hart punchenden Rechtsausleger. Denn hätte Wladimir Kltischko gegen Sanders gewonnen, dann hätte es geheißen, na ja das übliche Fallobst erledigt und verliert man gegen einen solchen Gegner ist es eine Katastrophe.

Erst durch den Kampf gegen Vitali Klitschko hat man doch erst richtig gesehen, wie gefährlich dieser Corrie Sanders war, wie schnell er aus der Diagonalen nach vorne ging und schlug und selbst für den gut vorbereiteten Vitali Kltischko in der ersten Runde eine Gefahr darstellte und was dieser Corrie Sanders einstecken konnte. Wer hätte ihm das denn zugetraut, denn seine körperliche Verfassung ließ nun wirklich nicht darauf schließen. Vitali Klitschko sagte selbst im Interview nach dem Kampf, dass Sanders so schnell war, hätte er - trotz der Niederlage seinen Bruders - auch noch nicht mal vermutet. Wie ahnungslos Wladimir Klitschko in die Falle von Sanders getappt ist, kann man sich da vorstellen.

Jetzt von einem Prüfstein in der Karriere zu sprechen, der als solcher ausgesucht war, ist absolut lächerlich.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Und schlechter kann ein Promoter einen Gegner nicht aussuchen, für den Boxer selber, der sich für unbesiegbar hält und den Gegner total unterschätzt, sich nicht genügend vorbereitet auf diesen hart punchenden Rechtsausleger. Denn hätte Wladimir Kltischko gegen Sanders gewonnen, dann hätte es geheißen, na ja das übliche Fallobst erledigt und verliert man gegen einen solchen Gegner ist es eine Katastrophe.
Falsch. Wladimir hat vorher gegen Leute wie Shufford, Mercer und Co. geboxt ohne daß es ihn und seinem Promoter am Geldverdienen gehindert hätte. Sanders paßte genau ins übliche Profil. Nur war Wladimir einfach zu schlecht. Und als Weltmeister und kommender Mann im Schwergewicht muß man einen Sanders auch schlagen können.

außerdem, woher hätte KPK wissen sollen, daß da ein Lucky Punch kommt. :saint:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
mit der Auswahl von Nicholson ein Jahr später hat man übrigens auf der selben Schiene weitergemacht.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
jisi schrieb:
Und schlechter kann ein Promoter einen Gegner nicht aussuchen, für den Boxer selber, der sich für unbesiegbar hält und den Gegner total unterschätzt, sich nicht genügend vorbereitet auf diesen hart punchenden Rechtsausleger. Denn hätte Wladimir Kltischko gegen Sanders gewonnen, dann hätte es geheißen, na ja das übliche Fallobst erledigt und verliert man gegen einen solchen Gegner ist es eine Katastrophe.

zumindest klappte bis zum sanders klaupes handverlesene resterampe hervorragend:

1,70 große, punchlose stinker, grobmotorische hühnen, die maximal die faust ballen können oder 40 jährige verfettete ex-klasse leute.
:thumb:
der wladi hätte nach dem kampf ähnlich wie der tiger mal ein gehöriges wörtchen mit dem kohl sprechen sollen, warum der sich erdreistete gegner einzuladen, die gewinnen wollen und punktrichter, die nicht betrügen möchten.

;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Entschuldigung, ich bin in dem falschen Topic!

Sorry, Adam. Ich hätte nicht mit Sdunek & Co. anfangen sollen, darum schweige ich jetzt zu dem K-Thema hier. Das hat der Erdei nun wirklich nicht verdient. Dass er in seinem eigenen Posting untergeht, wie sein Einmarschlied und sein WM-Fight bei der ZDF-Präsentation. Dabei gefält mir sein Walk Inn genauso gut wie seine schnellen Hände und sein boxerisches Können. :thumb:
Und ich konnte sein Statement nachvollziehen, dass er Garay bitte nicht mehr haben möchte. :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
das macht doch keinen Sinn! Erdei hat Garay zwei Mal als W in seinem Kampfrekord stehen (lassen wir jetzt mal die Diskussion von wegen "umstritten" oder "Fehlurteil" beiseite). ich würde eine dritte Auflage dann verstehen, hätte das Urteil im Rematch auf Sieg für Garay gelautet. so entzieht sich mir der Sinn dahinter allerdings völlig.
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
adambalogh schrieb:
Danke.

Ich habe jetzt eben mit ihm telefoniert. Ich denke die ZDF Leute sind entweder Perverse ode Masochisten. Die wollen einen Erdei-Garay 3 Kampf organisieren!

das ist jetzt aber nicht wahr, oder ?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
adambalogh schrieb:
Danke.

Ich habe jetzt eben mit ihm telefoniert. Ich denke die ZDF Leute sind entweder Perverse ode Masochisten. Die wollen einen Erdei-Garay 3 Kampf organisieren!

Wie hast du den Fight gesehen?

Für mich hat Garay alle Runden, die das ZDF zeigte, gewonnen. Kann mir nicht vorstellen, dass in den restlichen Runden der Feuervogel großartig auftrumpfte. Insofern hätte sich Garay einen dritten Fight redlich verdient. Doch scheint es leider so zu sein, dass er Erdei ausknocken muss oder zumindest haushoch dominieren muss, um zum neuen Champ erhoben zu werden.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@adam

hab nicht auf den thread titel geachtet nur das jisi posting gelesen.
aber ich denke das kannst du doch verkraften, oder? ;)

zum erdei kampf:

ich hatte meine bedenken schon im vorfeld zu garay-erdei2 kundgetan. erinnerst du dich?

ich habe damals geschrieben, dass erdei eher kleine techniker liegen würden. und was deine bedenken wegen seiner gesundheit anging, hab ich ja gesagt, dass ko schläger oder wilde ruderer wie garay nicht das beste für ihn sind.

was ich bei erdei nicht verstehe (ok, am bildschirm ist immer alles leichter).
erdei boxt für meine begriffe ähnlich vom stil wie krasniqi. kurze schnelle bewegungen auf den beinen, leider watte in der faust und ein gutes auge was konterboxen betrifft.
in runde 1 fand ich hat er das gegen garay im grunde genau richtig gemacht:
finte, garay kommen lassen, schritt zurück oder sidestep, gekontert, garay ins leere rudern lassen, weg und das ganze von vorn. ich fand er hatte da schon die richtige distanz bereits sehr früh im kampf.
sicher ist es verdammt schwer dieses boxen gegen so einen "ochsen" wie garay mit kondition für 25 runden durchzuziehen, erst recht wenn man erfahrungsgemäß konditionell leider nicht weltklasse ist.
nur hab ich nicht verstanden, dass erdei nach runde 1 völlig sein konzept verlor, sich in den offenen schlagabtausch mit garay begab und meiner meinung nach den kampf so verschenkte. körperlich wird er im lhw bei einer materialschlacht immer unterlegen sein.

was sagt er selber zum verlauf des kampfes? frühe konditionelle probleme, lief es nicht wie erwartet, ein taktikwechsel, gingen mit im wieder die pferde durch (bzw brannte auf den offenen schlagabtausch)?

du hast mir damals gesagt, dass erdei-garay2 nicht verlaufen würde wie 1. ich nehme an, das sdunek und solt sich hier ein konzept ähnlich wie gegen gonzales zurechtgelegt hatten. nur leider lief der kampf ja wie die erste auflage ab. wobei das ganze nach augenzeugen berichten diesmal noch eindeutiger für den garay gewesen sein soll. was sagst du dazu?
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
thumbs-up schrieb:
das macht doch keinen Sinn! Erdei hat Garay zwei Mal als W in seinem Kampfrekord stehen (lassen wir jetzt mal die Diskussion von wegen "umstritten" oder "Fehlurteil" beiseite). ich würde eine dritte Auflage dann verstehen, hätte das Urteil im Rematch auf Sieg für Garay gelautet. so entzieht sich mir der Sinn dahinter allerdings völlig.

er ist billig und willig. ;)

die wbo und ubp haben defintiv gute kontakte zu diesem argentinischen stall (timeout4u, wie heißt der laden? :D ).
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@adam

ich fand garay genauso ungestüm und ungenau wie im ersten kampf.
in seiner ungestümheit ist es ihm neben den blödaussehenden luftlöchern und ruderbewegungen allerdings auch immer wieder gelungen, treffer ins ziel zu bringen. unterm strich pro runde mehr als erdei. für meine begriffe hat garay nicht boxerisch zugelegt, erdei ist mehr oder weniger physisch geschlagen worden. seine workrate und seine kondition werden ihn gegen absolut willige boxer mit den recht limitierten fähigkeiten eines garays immer wieder an den rand einer niederlage bringen. und das obwohl er es garnicht nötig hätte den stil seines gegners mitzuboxen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Rausche

okay, Garay mag billig und willig sein. Sinn macht's aus Erdeis Sicht für mich trotzdem nicht. da sollte man sicher anderen Gegnern zuwenden. unter anderem gibts da einen Tiozzo. der hält sogar einen Titel und könnte dem Erdei vielleicht besser liegen.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@thumbs-up

ich verstehs ja auch nicht. m.m. nach hätte man schon die finger von garay 2 lassen sollen. ich hatte diesen kampfverlauf erwartet.
tiozzo wäre natürlich ideal (wegen der tiger geschiche). aber ich glaube hier würde erdei im letzten viertel wie der tiger enden.
wenn man erdei wirklich aufbauen und gutaussehen lassen will, sollte man ihm körperlich ebenbürtige techniker vorsetzen.

lucas, branco, briggs(falls verfügbar), griffin wären gute ansetzungen. die kämpfe würden alle knapp ausgehen (für wen auch immer), aber in jedem fall technisch hochklassig ablaufen. hier kann erdei sein potential ausschöpfen und gegebenfalls über sich hinauswachsen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Herr Rauschenbach schrieb:
@thumbs-up

ich verstehs ja auch nicht. m.m. nach hätte man schon die finger von garay 2 lassen sollen. ich hatte diesen kampfverlauf erwartet.
tiozzo wäre natürlich ideal (wegen der tiger geschiche). aber ich glaube hier würde erdei im letzten viertel wie der tiger enden.
wenn man erdei wirklich aufbauen und gutaussehen lassen will, sollte man ihm körperlich ebenbürtige techniker vorsetzen.

lucas, branco, briggs(falls verfügbar), griffin wären gute ansetzungen. die kämpfe würden alle knapp ausgehen (für wen auch immer), aber in jedem fall technisch hochklassig ablaufen. hier kann erdei sein potential ausschöpfen und gegebenfalls über sich hinauswachsen.

Lucas und Branco schlägt er relativ problemlos. Briggs knockt ihn aus.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
lucas, wie jeder aus der liste würde ihm erhebliche probleme bereiten und ihn an seine leistungsgrenze bringen, was aber nicht unbedingt in einer niederlage resultieren muss.
branco schätze ich am schwächsten ein.

was viele vergessen. lucas ist ein sehr gut ausgebildeter "oldschooler", der aus der distanz und in der halbdistanz sehr gut boxt. ob im rückwärts- oder vorwärtsgang. man sollte ihn nicht an seinem "spaziergang" der im titelklau gegen beyer endete messen. kurz um, lucas ist von den genannten derjenige, der das bestepressingboxen gegen erdei abliefern kann. und das dürfte dem guten zsolt nicht wirklich liegen. von daher halte ich ihn für gefährlicher als branco.
griffin ist immer noch ein prüfstein, auch wenn er die besten tage hinter sich hat. briggs ist ein guter allrounder, für mich aber noch am ungetesteten von den 4en. überzeugt hat er mich nicht wirklich in den letzten kämpfen. jedenfalls weiß ich nach ansicht einiger seiner kämpfe, dass er kein knockouter ist.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
adambalogh schrieb:
Leider hat Zsolti´s spanische Freundin alle idiotische, degenerierte und infantile Aussagen von Herrn Garay, die in den letzten 6 Monaten in spanisch geschriebenen Zeitungen veröffentlicht worden, übersetzt. Dadurch hat Zsolti, der in seinem ganzen Leben, jeden Gegner akzeptiert, respektiert, und höflich begrüßt hat, erstrmalig in seiner Laufbahn, seinen Herausforderer mit Haß empfangen.


Hallo adam,

jetzt hast du leider immer noch auf keine Frage der User hier geantwortet, wie du den Fight gewertet hast, deshalb will ich sie auch nochmal aktualisieren, da mich eine Meinung von jemandem der alle Runden sehen konnte, doch mal interesiert - respektiere aber, wenn du lieber nichts dazu sagen möchtest.


Was sagst du eigentlich zu Zsolts rgelmässigen konditionellem Einbruch in der 12. Runde, dass kann doch nicht immer der hass sein, da muss man doch langsam mal dagegenarbeiten oder ist er im Konditionstraining vorbildlich und es ist einfach nicht seine Stärke eine lange Puste zu haben?

Des weiteren bin ich mehr als zuvor der Meinung, dass Halbschwer ein, zwei Klassen zu hoch für Zsolt ist, in Anbetracht des kleinen Rettungsrings den er immer mit sich rumschleppt...



BTW, spanische Freundin, ist das diese extrem attraktive dunkelhaarige die am Kampfende vom ZDF groß eingeblendet wurde?? :eek: :love: :love: (nicht dem zsolt sagen, bitte... :saint: )
 
Oben