Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Points allowed per game rates McMillan’s teams favorably defensively, but points allowed per possession — a much more telling statistic — put McMillan’s teams mostly in the league’s bottom half.

By playing at a slower pace, McMillan’s teams have fewer defensive possessions per game. Fewer defensive possessions per game means fewer opportunities for the opponent to score. Fewer opportunities for the opponent to score means fewer points for the opponent.

Remember, after every possession in basketball, the other team gets a possession. So slowing the pace affects both teams equally and artificially lowers scoring. It doesn’t truly improve defense.

To see how much a difference pace can make, here’s how McMillan’s teams ranked in points allowed per game/points allowed per possession:

2000-01 SuperSonics: 24th/24th*

2001-02 SuperSonics: 12th/17th

2002-03 SuperSonics: 6th/17th

2003-04 SuperSonics: 24th/27th

2004-05 SuperSonics: 13th/27th

2005-06 Trail Blazers: 18th/28th

2006-07 Trail Blazers: 14th/26th

2007-08 Trail Blazers: 8th/17th

2008-09 Trail Blazers: 4th/13th

2009-10 Trail Blazers: 3rd/15th

2010-11 Trail Blazers: 7th/14th

2011-12 Trail Blazers: 18th/23rd




Angeblich soll McMillan ein weiteres Mal interviewt werden.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
The Pistons, according to NBA coaching sources, are adding Houston Rockets assistant J.B. Bickerstaff to the list of candidates they're considering to replace the ousted Lawrence Frank.

Ex-Sonics and Blazers coach Nate McMillan, interim Suns coach Lindsey Hunter and San Antonio assistant Mike Budenholzer are the candidates known to have interviewed for the job to date.

http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/57961/del-negro-out-in-l-a-chris-paul-staying
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Idee ist super.

Zwei Punkte die mich zweifeln lassen:

Josh Smith will Max und er is jetzt in seiner Prime. Heisst er muss jetzt den dicken Deal landen, da man nie weiss was in
2-3 Jahren los ist (Verletzungen etc.).
Ich glaube irgendwie nicht, dass er kommt. Ich denke er wird lieber die Kohle nehmen und in Atlanta bleiben.

Joe Dumars...ich halgte ihn nicht für fähig zwei solche Spieler plus super Coach an Land zu ziehen.


Die Sache hätte gute Chancen, wenn man die Rahmenbedingungen für nen S/T mit den Clipps und CP schaffen würde.
Einen Coach für CP 3 und alles andere was sich Paul noch so wünscht.
Sollte man Paul überzeugen können, dann wäre es sicherlich nicht allzuschwer Josh Smith zu holen.
Umgekehrt würde es mehr Sinn machen. Erst Smith sichern (den müssen sie überbezahlen) und dann Paul versuchen zu bekommen.
Worst Case hast du dann einen überbezahlten Tweener für die nächsten 5 Jahre an der Backe, der jedoch bislang immer ordentliche Leistungen gezeigt hat.
also.....auf gehts...man hat nichts zu verlieren. Leider haben die Pistons wohl nicht die Reputation um attraktive FA's anzulocken.
Der frontcourt wäre nat. erste Sahne.
Wobei man schon fast Drummond oder Monroe gegen einen guten 2/3er traden müsste, da sich Smith, Monroe und Drummond in der Zone schon furchtbar auf die Füsse treten würden.:D

Für Monroe sollte es jedoch schon netten Gegenwert geben.


Ich würde erstmal im Kleinen weiterarbeiten dieses Saison. Versuchen nette Assets fürs Team zu bekommen. Vor allem sollte der Flügel ausgebessert werden. Redick und/oder Tyreke Evans wäre schon recht nette Optionen.

Sollte Shabazz nicht durchrutschten, dann ist es aus meiner Sicht schon fast Pflicht den Pick downzutraden oder ganz abzugeben.
Mal schaun was die Lottery übermorgen bringt?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Houston, Utah oder Atlanta wären wohl bessere Destinationen wenn Paul wirklich die Clippers verlassen wollte, und das sind nur die Franchises die auch genug Cap für einen Max-Contract hätten und schon besseres Spielermaterial als die Pistons parat haben. Per Sign&trade kann auch sonst wo landen. Es ist und bleibt einfach ein unrealistischer Pipedream, nur wegen des Potential das ein Moose&Drummond Frontcourt ausstrahlt wird Paul ganz sicher nicht hier anheuern. Ich glaube er wird zu 90% bei den Clippers bleiben und wenn nicht, kommt er zu 99,99 % nicht nach Detroit. ;)

Josh Smith ist von der Spielanlage einfach kein SF, ich möchte niemand mit Max Contract auf der "falschen" Position haben.(Das bringt mich schon bei Monroe ins schwitzen) Falls man Smith wirklich bekommen könnten, wäre eine Option wirklich Monroe gg ein Perimetertalent bisschen unterhalb einens Paul George zu traden, das ist aber auch höchst unrealistisch, zumal ich Smith nicht 100%ig mag, sein Spiel ist sehr auf Athletik ausgelegt und grad wenn man ihm einen MaxContract geben muss(sonst kommt er bestimmt nicht) kann das ganz schnell schief gehen.

Ich glaube wir müssen uns eh von den großen Free Agent Namen verabschieden, da hat Detroit sowieso keine Chance.

Calderon resignen, 3-4 Jahre 6-7 mio pro Jahr. Immer noch die beste Option für starting PG die nächsten paar Jahre, Knight darf sich als backup PG verdingen, bis er zeigt das er "ready" ist für starting PG.

Aus dem Draft hätte ich ehrlich gesagt am liebsten Oladipo, einfach den besten Wing Defender der zu haben ist, das wäre ich glaube ich schon ein wesentlicher Fortschritt zur letzten Saison & würde auch gut helfen Calderons Defizite in der Defense zu egalisieren. (Mit Knight und Oladipo hätte man potentiell einen top5 defensiv backcourt- Knight ist auch erst 20 nicht vergessen)

Free Agent SG gefallen mir Redick, T.Evans, T.Allen. Der SF Markt sieht ganz mau aus, C.Brewer vielleicht noch, Aminu auf grund des Alters/Talent. Ich würde versuche Evans loszueisen, ist erst 23, und eigentlich das was Stuckey sein sollte. Falls er sich jemals einen ordentlichen Wurf antrainieren kann, hat er Allstar Potential mMn, was man von den anderen Free Agent SG nicht behaupten kann.

Falls man den nicht bekommen kann, wie wäre es bei dem Magic anzufragen wegen Afflalo, falls die Magic einen wie McLemore bekommen, könnte er aufm Markt sein, Stuckey hat nen auslaufenden Vertrag, vielleicht noch einen Pick dazu oder Singler/middleton.

Auf Big brauchen wir jemand der gut zu Moose&Drummond passt, mir gefällt Speights(4 Jahre-20 mio deal), das wäre ein realistisches Offseason Ziel

Drummond/Speights/Slava
Monroe/Jerebko/Charlie
?/Singler/Middleton
Afflalo/Oladipo/English
Calderon/Knight/2nd round pick

Mit Calderon/Afflalo hätte man einen mehr als soliden Backcourt der durchaus eines Playoffcontenders mehr als würd ist, bei sind sehr gute 3er Schützen, können scoren und würden wunderbar zum Frontcourt passen, dahinter die talentierten Knight/Oladipo die zumindest defensiv top sein sollten.

Bleibt SF, wenn man die Amnesty für Charlie verwendet, sollte noch genug Geld da sein um einem wie Igoudala 12+ pro Jahr zu geben, das wäre der short term fix um die Pistons schnell wieder relevant zu machen, Problem Iggy ist auch schon 30, hat keinen guten Wurf, und ist auch sehr auf seine Athletik angewiesen um erfolgreich zu sein. Trotzdem für mich der beste SF aufm Markt(für mich ist Iggy eher SF als SG)

Die nächst beste Lösung wäre jemand wie Corey Brewer, ein Spezialist wie Korver oder doch ein Talent wie Aminu(auch wenn der aufgrund seinen nicht vorhandenen Wurfs ein schlechtes Fit neben Monroe&Dre wäre)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit calderon und Afflalo kannste dir auch Aminu auf SF leisten. Da brauchste von der 3 kein Spacing mehr. Nur noch einen der die Drecksarbeit verrichtet.
Vielleicht gibts den für die Midelvel und dann Shabazz per Draft holen. Damit wäre schon sehr viel gewonnen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
insgesamt ne sehr spannende Situation die uns da diesen Sommer erwartet. Ich hatte mir definitiv mehr von Frank erwartet und bin doch recht enttäuscht. Frank war ja eher Gores Wahl. Dumars wollte jemand anderes.

Jetzt darf man gespannt sein ob Dumars sich diesmal gegen Gores/Jackson durchsetzen kann.

Überhaupt muss man Dumars mal zugute halten, dass die Situation bei den Pistons nach dem Tod von Bill Davidson nur noch Mist war.

Ich würde an Dumars festhalten. Wäre aber doch auch sehr sinnvoll, wenn man den Trainer vor dem Draft verpflichten würde.

Ansonsten gibt es unzählige Möglichkeiten den Kader zu verbessern. Ich würde da allerdings auch nur Schritt für Schritt vorgehen. Man muss davon ausgehen, dass sich die meisten Spieler über den Sommer merklich verbessern werden. keine Ahnung ob Kravtsov wirklich NBA Potenzial hat.

Mein Wunsch wäre eigentlich dass wir uns 3 Firstroundpicks sichern.

Shabazz, einen Center um pick 13 und dann noch einen pick der reicht um Rice Jr. zu bekommen.

dann muss man sehen, ob man im FA markt einigermassen Vernünftiges erzielen kann. Meist ist das ja nicht der Fall und deshalb würde ich da eher im Sommer im Trademarkt aktiv werden.


Wenn man Will für einen 9 mille 3 jahresvertag bekommen kann wäre das auf jeden Fall kein risiko.

Ansonsten könnte ich mir auch die konstellation Stuckey/Knight eine Zeit unter einem neuen Trainer anschauen.

Denn die beiden haben immer gut harmoniert.

Jarret Jack wäre auch willkommen, aber nicht für 10 mille pro jahr, was jetzt schon zu lesen war.

sollte man keinen C draften können, wäre mir ein Verpflichtung von Brandon Wright sehr willkommen. Der junge ist sicher billiger als Hickson und liefert die gleiche Leistung ab.

sollten die Lakers Dwight verpflichten können, kann man ihnen auch Stuckey/CV gegen Gasol anbieten.

Vor allen JJ hat mich ziemlich überzeugt in den letzten Wochen der Saison, ebenso hat Middleton gute Ansätze gezeigt. Der könnte noch zum Steal der letzten Draft werden. Im Gegensatz zu Englisch dem ich die Entwicklung auf NBA Niveau nicht mehr zutraue.

Singler hat für mich auch kein Starterformat.

Wenn man also auf der 3 und auf der 4 statt Maxiell ein upgrade schaffen kann und davon ausgeht, dass Knight, Monroe und Drummond nicht unerheblich an Leistung zulegen, sind auf jeden Fall die Playoffs in Reichweite.

Trainermässig hab ich keine wirkliche Ahnung und Vorlieben. Ein Trainer der zumindest mal die Tradition der Pistons wieder aufleben lässt wäre wichtig und junge Leute entwickeln kann.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
upgrade zu Maxiell kommt ja schon automatisch dadurch, dass Mose auf die 4 rutscht. Aber ich meine eben einen von der Bank der dann auch 20-30 Minuten richtig qualität von der Bank bringt.

Mit Mose/Drummond als die Pistons Twin Towers brauchen wir natürlich auch einen richtig guten Schützen auf dem Flügel. Ob Mayo der richtige ist bezweifel ich, ich bin kein Mayofan.

Middleton hat schon ganz ordentlich aus der Ecke geschossen. Mal sehen wir er sich im sommer entwickeln kann.

Aber so ein Art 'Korver' wäre schon wichtig.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sehr guter Draft (wobei das bei dem Draftmaterial dieses jahr wohl mehr eiinem Glückspiel glich)und wenn sich zu Meeks tatsächlich noch Sheed gesellen sollte, geht es doch weiter aufwärts.

Jetzt noch Calderon und (Iggy/Evans) holen und Knight von der Bank kommen lassen.


Calderon, KCP, Iggy/Evans, Monroe, Drummond

Knight, Mitchell, etc. von der Bank

kann ich mit leben.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich kann zum Draft nicht wirklich was sagen. Pope hatte ich gar nicht auf der Liste möglicher Kandidaten. Das man Burke nicht genommen hat spricht dafür das man a) auf Calderon setzt oder b) Knight grünes Licht gibt, da er jetzt möglicherweise einen ordentlichen Scorer an seiner Seite hat/oder noch bekommt.
Die Möglichkeiten Iggy/Redick/Mayo sind gegeben. Am liebsten wäre mir Iggy zu einem vernünftigen Preis. Dann hat man im Hinblick auf Athletik auch einen schönen Schritt nach vorne gemacht. (Mitchell ist ja ein ziemliches Monster was das angeht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
So wie es aussieht können die Verträge von Stuckey und Villanueva Gold Wert sein (für diesen Sommer). Man hat gestern wohl ein offizielles Angebot für Rudy Gay im Tauch mit den beiden Spielern gemacht und für Rondo soll dies wohl auch folgen, sobald Boston erste Anzeichen macht. Da es so aussieht als das viele Teams dieses Jahr "tanken" wollen, muss und wird Dumars diesen Sommer ein paar nette Moves machen. Mir gefällt auch der Vertrag von Rudy Gay, da er nur noch 2 Jahre läuft und man ihn notfalls auch wieder gut traden könnte.
An ein signen von Josh Smith glaube ich nicht, da Dwight bei den Lakers bleiben wird und die Rockets dann Plan B mit Smith klarmachen werden. Wäre ich auch extrem froh darüber, da man Smith auf jeden Fall überbezahlen würde und ihn dann 4 Jahre an der Backe hat.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sehe ich genauso. Gay ist zwar auf dem Papier überbezahlt aber rechnet man Stuckey/CV Salary ab dann spielt Gay für 9,5 mille pro jahr . Das wäre absolut super und der Positionsneed ist gedeckelt.

Ich hätte trotzdem noch gerne Calderon wieder.


Iggy zu teuer und Smith müsste ja bei uns auch die 3 spielen und das ohne wurf. Ne und der will richtig viel Geld.

Calderon, Knight, Siva
KCP, Knight
Gay, Singler, Middleton
Monroe, JJ, Mitchell
Drummond, Krachtsov

alles gut....
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
sehe ich genauso. Gay ist zwar auf dem Papier überbezahlt aber rechnet man Stuckey/CV Salary ab dann spielt Gay für 9,5 mille pro jahr . Das wäre absolut super und der Positionsneed ist gedeckelt.

Ich hätte trotzdem noch gerne Calderon wieder.


Iggy zu teuer und Smith müsste ja bei uns auch die 3 spielen und das ohne wurf. Ne und der will richtig viel Geld.

Calderon, Knight, Siva
KCP, Knight
Gay, Singler, Middleton
Monroe, JJ, Mitchell
Drummond, Krachtsov

alles gut....

Hmm, für mich nicht alles gut.

Gay ist ein absolut durchschnittlicher, ineffizienter SF. Auch wenn er aussieht wie ein prototypischer NBA SF. Er macht das Team nicht besser, es gibt schon Gründe warum Memphis ihn für Prince und Change abgegeben hat, wenn man wirklich keinen besseren SF findet, OK er füllt halt ein großes Need auf SF, aber sonst eigentlich nein danke.
Gerade auch weil er genau wie Iggy und Smith nicht werfen kann, ein fragwürdiger Fit ist zusammen mit Drummond und Monroe ist und im Gegensatz zu den erstgenannten kein Impact defensiv hat.
Ich hoffe nur Ujiri zieht Dumars nicht über den Tisch, falls es zu einem Deal kommt. Gay ist definitiv nicht mehr wert als die Verträge von Stuckey und Charlie.

Wenn man Calderon nicht halten kann sieht es im Backcourt auch übel aus (worst case Szenarie man resigned Bynum), ob man einen Jack bekommt, weiß ich nicht. Ich würde mich ja an Teague rantrauen, das wäre eine langfristige Lösung auf PG, und nur KCP und Knight auf SG gefällt mir auch nicht. Ein weiterer Schütze wie Martin und Redick die jetzt beide für 7 bzw etwas unter 7 mio unterzeichnet haben, muss eigentlich schon her, vor allem wenn jemand wie Gay SF spielt der nicht zum Spacing beitragen kann.

Zumindest werden es ein paar spannende Tage bis zum 10. Julie, ich hoffe Dumars versaut nicht zuviel.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich möchte Calderon nicht wieder in Detroit sehen, da ich ihn nicht langristig als Taktgeber der Pistons sehe. Ab Freitag/Samstag weiß man wohl etwas mehr, wenn Dwight seine Entscheidung bekannt gibt. Dann werden sich ein paar Teams neu orientieren müssen und Dumars gefragt sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht geht ja bei Dragic was? Dafür müsste man dann aber wohl neben den auslaufenden Verträgen auch noch was ekliges von den Suns schlucken.....aber gut Dragic würe es mir wert.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
den Gedanken hab ich gestern auch schon an anderer geäussert... dann müssten wir wahrscheinlich den oberdeppen Beasley nehmen.

Aber der Vertrag von Dragic würde das eventuell auch noch durchgehen lassen. Ob sich Beasley dann auf einen Buyout einlässt, glaube ich nicht, denn der Junge ist durch in der Liga.

Waiven müssten man ihn dann trotzdem, damit man sich nicht die Chemie im Team versaut.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
So einiges ist ja passiert. Bei uns allerdings nix. Morgen beginnt die Summerleague. Dann wollen wir mal sehen was die Jungs machen. Wir haben ja eigentlich auch auch 13 spieler unter Vertrag. Wenn es nicht so schade wäre, hätte eine schlechte Platzierung dieses jahr auf jeden Fall ihren Reiz um den Pick nicht an Charlotte zu verlieren.

Was ich ein bisschen schade finde, dass wir nicht einen schlechten Vertrag von GS aufnehmen konnten und dafür den Firstrounder bekommen hätten.

Jarrett Jack, Brendan Wright finde ich weiterhin attraktiv. Allerdings würde ich mich natürlich am meisten über die Verpflichtung meines Namensgebers freuen.

Natürlich würde uns Josh Smith verbessern, aber passen tut er eben nicht und sehr teuer würde er auch werden.

ich würde mich ärgern wenn wir das Geld da falsch investieren. Ich kann auch noch gut warten wenns sein muss bis zum nächsten Sommer um dann endgültig die Weichen zu stellen.

Ich hoffe nur inständig dass KCP nen guter wird. Nach einigen Studien von Siva muss ich sagen, dass ich auch den Pick gut finde und ich glaube, dass er es in die NBA schaffen wird.

Mitchell hat ja auch endlos Potential. Für alle Spielzeit herzuzaubern wird eh wieder schwer für Meeks.

Also lasst uns mal sehen, dass wir einen schlechten Vertrag aufnehmen um das Salarylimit zu erreichen und dafür einen Firstrounder 2014 bekommen
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
der coach heisst natürlich Mo Cheeks.... was man aber eben gut abkürzen kann in Meeks.:rocky:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
und ich habs kaum ausgeschrieben und da ist der Smith bei uns....

dann hoffen wir mal das beste, dass der junge seinen Wurf wiederfindet.
 
Oben